BB-trading
db - rücklauf an res gescheitert dort allerdings ggf piercing pattern immerhin starke 64%
usw usw
stark in us hat sich im ndx ein neuer seitwärtsbereich innerhalb der broadeningfigur herausgebildet - ohne neue hochs also ausbruch innerhalb dieser weiter bedingt gefährlich
stark und hoffnung versprechend sp hat wichtige ema 9 daily gehalten
Ist ja bis jetzt ein richtig interessanter Tag gewesen. Euro, DJ wie auch Dax.
Vor allem die ÜB´s und EÜB´s so gegen 16 Uhr.
Zu meinem vorherigen Post... habe um ca.16:05 Mail von der Seite bekommen über das schließen der Short bei 7660. Also 129 punkte Ergebnis. Werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
Ansonsten bis Morgen in alter frische)
Gruß
Nau
ABER und darum wollte ich viele dinge in einem thread vereinen - und der kurs gibt mir hier recht...
der 5er - am tief mal wieder (oben hatte ich ja vorhin mit eüb erwähnt) mit bb gekontert
erster versuch ist mit sl9 noch gescheitert - dann heissts ideal eine warten und wieder rein hier über gimmee - war fast der idealstart
problem ist hier wie immer mehr die psyche - man traut sich ggf nicht
hat den einer ? (ich habe ihn nicht gehandelt)
sehr interessant - weiter beobachten - und auswertung bitte hier rein
ich hab den nicht getradet (zuviel Angst - hätte auch netten Schein von der CoBa gehabt, allerdings habe ich nur erfahrung mit TB) - Wie sind die CoBa Scheine von der Kursstellung?
Hab allerdings daraufhingewiesen:
http://www.ariva.de/forum/...-ohne-Ende-456414?page=1146#jump12893536
Bei uns ist es Russischer national Feiertag.
zu früheren zeiten hätte es nach der ansage genug gegeben die uns verkauft hätten sie hätten es gehandelt - klasse - grosses lob
letztlich war es auch ein elfmeter - auch aude hat es gesehen wie es aussieht
ich halte in solchen phasen idr still da die entscheidung schon vorher getroffen wurde - ich will eigene positionen nicht unnötig verstärken
meine entscheidung letztlich us zu hedgen und nicht dax oder euorpa war bis hierhin falsch
allerdings habe ich viel schlimmeres erwartet und vom tisch ist dies auch letztlich noch nicht
insofern werde ich weiter noch beobachten
WIR wissen das es bessere setups für shorts gibt - godmode weiss das wohl nicht
ausbruch erstmal auch hier wieder erfolgt - quod errat demonstrandum
also je länger eine serie anhält umso vorsichtiger sollte man werden - gefahr droht dann psychologisch in der selbstüberschätzung - hinterfragt alles - beleuchtet es ggf von allen seiten - dafür ist dieser thread da
---------------
dai - gestern:
hanging man - eigentlich soll er uptrend-beendend sein - hat statistisch eine höhere wahrscheinlichkeit oben raus zu gehen (59%) - ABER taucht er als teil eines downretraces auf (wie ich hier vermute ) muss man mit weiterem abgabedruck rechnen
chart hatten wir bereits
Werde ich machen. Auswertung machen die täglich selber. Im Februar liegen die bis jetzt bei 70% und 204 Punkten Gesamtergebnis. Die 129 von heute müssen die noch dazu rechnen.
Am Dienstag hatten die ein minus trade.
1.minimalziel wurde erreicht - selten erfolgt nach so einem downer der unbedingte run - aber ich habe mit dlg keine erfahrung insofern weiss ich nicht ob da zocker am werk sind - das ist mehr ein verhalten eines pennystocks in der übertreibung
rein das chartbild sagt hauptziel unten noch nicht erreicht
neben der tatsache dass früh ein bnr vermutet wurde lägen die tatsächöchen ziele tiefer
az würde sich (antizyklisch) ggf der bereich um die 47,30 oder sogar oben am gebrochenen trend anbieten
auch heute hat er es bisher nicht geschafft zumindest temporär ein aus diesem run notwendiges zwischenhoch nach dow zu erzeugen
dies hiesse im umkehrschluss die neagtive wirkung ausgelöst aus candles ist weiterhin vorhanden
dies hiesse weiter - die verletzung der ema9 in verbindung mit einer topwendeforation hier u.a. tristar udn broadenimg top verheisst weiter nix gutes und es wären bis auf weiteres die highs eher seleketiv zu shorten
eins dieser selektiven highs wäre das gestrige gewesen und stünde gerade zu debatte
Was mich skeptisch stimmt: Gold & Öl steigen und die Indizes auch, normal haben die doch eine Korrelation mit entweder oder.
Zudem steigt das Volumen stetig. Ich befürchte nach wie vor eine Verteilung der Institutionellen mit anschliessender Short-Positionierung.
ct handelt zu 90% nur nach signalen - erfolgt ein signal denkt man erst mal yes strike aber
wir kennen konterversuche - hier würden signale ggf in frage gestellt
ein klassischer fall ist immer der prozyklische einstieg - also breakout - wir wissen statistsich laufen diese ab ausbruch im durchschnitt 2% erst dann kommt ggf gefahr auf
das heisst ab durchschreiten einer signalline besteht eine gute chance dass er 2% macht - im umkehrschkuss heisst dies aber auch - sind diese mal erreicht - hat sich dieses verhältnis verschlechtert - sinngemäss sinkt das crv
angenommen dai fällt morgen direkt weiter - gibt es sicherlich gnug die sich ärgern würden aber letztlich geht es auch um wahrscheinlichkeiten beim traden - d.h. bin ich nicht direkt drin WENN das signal z.b. durch bruch einer wichtigen linie inkl dynamik als bestätigung etc. kommt - verschlechtern sich kontinuierlich meine trade-chancen
ist man drin wartet man entweder das nächste signal ab (gap?) und bedient ihn dort
man müsst hier also auf das nächste signal warten ODER wissen das man ggf hoch riskant handelt - vorbei ist dieser downer mM nach nicht dafür kam er ggf zu dynamisch
aber geht man jetzt rein muss er mind den kontakt zur bruchlinie die hier auch noch diagnonal war ertragen könne - das wollen die meisten eben nicht - verständlicherweise
auch diese themen werden bei bulkowski alle behandelt - einfach mal ein bischen stöbern
bis dahin muss man eiegntlch ganz einfach sagen ist ggf langweiliges warten angesagt