BB-trading

Seite 177 von 702
Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10
Eröffnet am:30.11.11 11:27von: p.b.Anzahl Beiträge:18.526
Neuester Beitrag:17.02.20 15:10von: ureramid201.Leser gesamt:732.832
Forum:Börse Leser heute:118
Bewertet mit:
61

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 702  >  

200 Postings, 4766 Tage Fallzeitwie gesagt, habe nicht den heiligen Gral

1
17.02.12 21:34
im Gegenteil.............aber ich bin frei von Indikatoren...Oszillatoren usw.......im Euro ca. 20 mL gestern ausgestoppt......als ich Abend las was Mike passiert ist hab ich beim kleinsten Downer einfach auf Tageseinsatnd die Posi geschlossen und gut wars........mir war dann wurscht was psssiert weil ich wusste das ich spätestens 2 Tage spätetr wieder richtig liege.......das wusste letztendlich auch Mike, da ich hier niemanden kenne der kontinuierlich Geld verdient wie Mike  

Optionen

200 Postings, 4766 Tage Fallzeitwort zum schluss

3
17.02.12 21:46
wie gesagt.....wir verbasteln uns in Formationen die man uns vorgibt.......mit Indikatoren die mal helfen und mal nicht........

schaut euch den euro heute an................wetten die linie bricht in Kürze...wenn nicht heut dann eben Montag..............

bin short ............schönes we  

Optionen

Angehängte Grafik:
euleuleu.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
euleuleu.png

200 Postings, 4766 Tage Fallzeitspx

1
18.02.12 10:13
spx seit 2008..eine Linie durchgeknallt und die Bestätigungen markiert...aktuell möglicher Umkehrpunkt

einen Widerstand knapp überboten was oft eine Trendumkehr zur Folge hat da viele (nicht nur kleine trader) Longposis auf bauen wenn es zu einem neuen Zwischenzeitlichen Hoch kommt....markt dreht aber, Bullen werden ausgestoppt was am Markt wie ein Short funktioniert da ja die posi wieder verkauft wird....somit beschleunigt sich der Rückgang des kurses zu Gunsten der Bären...

wie handelt man das?!

das sieht zwar am Ende des Charts (schwarzer Feil) wie eine Punktlandung aus ist aber intraday möglich das der spx noch um ein paar Punkte steigt ohne das sich das in dem 3 Jahreschart bemerkbar macht, man hat nun die Möglichkeit im Tageschart sich Shortmöglichkeiten zu suchen mit engem Stop und immer wieder zu shorten bis letztendlich die Position sitzt immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass der SPX (3 Jahreschart) nachhaltig fallen kann.  

Optionen

Angehängte Grafik:
s.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
s.png

200 Postings, 4766 Tage FallzeitNachtrag

1
18.02.12 10:33
und noch ein paar linien dazu und man hat u.U. das Gesamtergebnis welches Richtungsweisend ist...

Phase 1....das Aufbäumen

Phase 2...nenn ich mal Niemandsland

Phase 3...das letzte Aufbäumen...bis an die Linie wieder ran...allerdings muss ich dazu sagen, dass das zwar sehr sauber aussieht aber ich kann die Linie noch 20 mal verändern und werde immer wieder neue Bestätigungen finden, man kann es nur versuchen und muss schauen wie der Markt sich verhält, geht es drüber MUSS die Position sofort geschlossen werden und man beginnt neu...

was würde das bedeuten, wenn ich richtig analysiert habe.......einen Jahrelangen Rückgang nicht nur im spx, sondern in allen Indizes....

alles was seit 2008 an Aktien gestiegen ist wird nach und nach die Besitzer wechseln.............bis auf.......und nun sucht mal welche Branche seit 2 Jahren und seit letztem Jahr besonders, abverkauft wurde (Vorbereitungszeit, nenne ich das mal)

richtig....erneuerbare Energien....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt auch in fallenden Märkten einzelne Sparten die steigen .................................

Mike hatte den einen Tag schön drauf hingewiesen das bei der Allianz die ersten Hochs verkauft wurden.........

womöglich liege ich auch nicht richtig  

Optionen

Angehängte Grafik:
szwei.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
szwei.png

200 Postings, 4766 Tage Fallzeitallerdings

1
18.02.12 11:16
passt die auch sehr gut, bedeutet unterm Strich kurzfristig runter und dann nochmal ein letztes Aufbäumen was im gesamten noch ein oder zwei Monate dauern könnte.......

es würde mir persönlich auch gefallen wenn Gold vorher nochmal kräftig korregieren würde umd dann später als sicherer Hafen zu dienen....

genug der Worte  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingfallzeit

3
18.02.12 17:07
nomem est omen ? ;-))

es ist eine trendlinie - ähnlich einem gemittelten durchschnitt - gefahren sind dir ja bekannt - gerade in der rückwärtssicht aber letztlich ust es egal - denn wichtig ist nur dass man die signale auch handelt und beim handeln sich selber fragt wann ist die annahme widerlegt - was du ja bereits angesprochen hast  

Optionen

200 Postings, 4766 Tage FallzeitBildchen zu 4405 vergessen

1
19.02.12 01:16

Optionen

Angehängte Grafik:
sdrei.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
sdrei.png

200 Postings, 4766 Tage Fallzeitden "gemittelten Durchschnitt"

1
19.02.12 09:29
würde ich anders ansetzen und denke das diese Formation schon abgeschlossen ist was im Mai011 in einem Abverkauf endete (hatte damals punktgenau drauf hingewiesen allerdings im Dow abgeleitet)...dieser Abverkauf endete aber im August und wurde durch eine (in meinen Augen) letztes Aufbäumen abgelöst...dies Phase verliert gerade an Kraft, kann aber u.U. nochmal zu einem kräftigen Anstieg füren der über mehrere Tage gehen kann und somit jedem Bär die Lust am shorten vergehen lässt.

es gilt also wachsam zu sein und nicht nur täglich im 5er zu handeln sondern auch einmal täglich einen längeren zeitraum zu beobachten...

Gold korregierte 2011 erst einmal um dann im späteren Verlauf auf neue Rekordhöhen zu steigen auch hier könnte ich mir einen ähnlichen verlauf vorstellen...

wir werden sehen, Gruß  

Optionen

Angehängte Grafik:
svier.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
svier.png

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingfallzeit

1
19.02.12 18:38
das problem beim abweichen von solchen linien - was bisher bestand hatte - nämlich die linie als solches - wird dann nach abweiche zur reinen vermutung - ich vergleiche dies mit einem seitwärtstrend der erst seinen neuen trend finden muss - es gehen einem plötzlich die signale aus

die gefahr - habe ich ggf noch keine neue bestätigte linie müsste sinnvoll die alte als trigger herahlten aufgrund ihrer weiteren entwicklung wäre dies aber nicht mehr sinnvoll

so wird es zum raten - entweder geht man zu früh oder zu spät raus - aber wenn es hilft reicht es aus - mir persönlich wäre das nicht genug  

Optionen

1385 Postings, 4878 Tage TRiKYso bin wieder back

1
19.02.12 18:41

Schönen Sonntag euch allen,

Mike darf ci hdic hbelästige, welche Chandle-Stick Formation ist das bei WCH?!
Volumen war ja am Freitag nicht weltbewegend...

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdinglos

5
19.02.12 18:54
seitenverweis auf unseren thread in dem du etwas gesucht hast es aber nicht finden konntest mit hinweis auf die postingfrequenz - überraschten mich etwas

da ich mich im versuch als moderator übe - einfach fragen was du suchst - ich habe immer alle charts offen mit entsprechenden hinweisen und kann dir sicherlich helfen

thats my job könnte man sagen

wer nicht täglich teilnimmt wird auch bei euch erhebliche probleme haben durchzusteigen -  was vermehrt in der art begründet liegt - wie gepostet wird

wenn ich z.b. etwas sehe was mich interessiert habe ich es in der vergangenheit so gehalten dass ich saik, dich oder jeff fragte - idr erhielt ich dann kurzfristig eine antwort

der rest ist intra-agieren was dann natürlich auch eine höhere postingfrequenz mitbringt so konnte zum vorteil anderer user verhindert weden dass man bereeits vor wochen im ndx short geht den dem hatten wir intra eod eine hervorragende chance attestiert weiter zu steigen - was auch passierte aber eben aus candles heraus

linien egal wo sie herkommen können selten die effektivität von candles erreichen denn candles bilden die psychologie des marktes ab - die linienzeichner - zu denen ich auch gehöre - erst verursachen

insofern ist ggf der ansatz genau richtig einen verbund aus charts , linien in demselben candles und intra-bb´s zu  generieren

wenndas  dann der user auch noch glaubt kann er sich teure ausflüge ins ego wie ich diese letzte woche vorgneommen habe ersparen

denn candles hatten klar gesagt wir gehen wahrscheinlicher oben raus - ich sach nur sp weekly und verweise auf die diskussion mit ammi  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingtriky

3
19.02.12 19:02
ich habe am we noch viel mit dem pc gekämpft - nun steht bis auf unwesentliches alles wieder - frei nach dem motto "wer daten sichert ist feige" wars ein hartes stück arbeit

meine einschätzung kommt heute noch - wie immer in dem versuch eines rundumschlages INKL wch  

Optionen

1385 Postings, 4878 Tage TRiKYoh mike..

2
19.02.12 19:05

.. kenn ich alles zu gut... aber wird schon.. ist nur nervig... ;-)

War dieses Wochenende mit meienr Frau bisschen entspannen.
Muss im Momentalles nacharbeiten, dann kannsch auch bisschen was analytisches schreiben :-)

Besten Dank

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingtriky

1
19.02.12 19:10
dafür nicht - wenn ich etwas anfange sollte man sich ggf der verantwortung auch bewusst sein  

Optionen

326 Postings, 4986 Tage caeliferaOT Nur einen schönen Abend

3
19.02.12 19:45
Bin nächst Woche mal wieder unterwegs, komme kaum zum Handeln, lese aber fleißig mit auch wenn es manchmal schwierig ist bei der Menge an Posts - wenn man dann nur EOD zeit zum lesen und Handeln hat muss man halt versuchen die übergeordnet analysierten Posts herauszupicken. Freue mich aber über den sehr guten Zustand des threads und werde demnächst auch nochmal aktiver werden.
Cheers  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingwie das so ist

19.02.12 23:35
man gibt entwarnung und schwupps der pc zickt mal wieder - so jetzt aber - wahrscheinlich hat mein "freundchen" hier die marotte übernommen zu sagen achtung einen habe ich noch  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingcae

3
19.02.12 23:48
schön wäre es - dann könnte ich mal ne pause machen ;-)

-------

ich denke abends ne kurze zusammenfassung hilft vielleicht den gesamtüberblick nicht zu verlieren - ich bin mir aber nicht sicher ob ich das schaffe
----------

wacker - sehr vorsichtig mit shorts - neben der tatsache dassw hier ein rebreak über die vermeintliche bullflag erfolgte - sahen wir nun die letzten 2 tage einen 2line shooter

sprich einen shootingstar der über eine lange vorherige kerze gappte - dieses ist häufig eine fortsetzung der bullishen ausrichtung (61%)

achtet hier auf bärische konter - sprich mind das dach muss gebrochen werden und hier nicht freitag selber sondern das dach des donnerstages

heisst her wenn dann prozyklisch short - ggf ein ansatz: 61,8er beobachten  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
unbenannt.png

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingansonsten gilt für fast alle indices dasselbe

1
20.02.12 00:00
seitwärtsbereich wurde aufgebrochen es pricht nichts gegen eine fortsetzung der rallye

überall "short white candles" - höhere wahrscheinlichkeit oben raus

achtet auf bärische konter - also druck auf dem dach - diese könnte einen test des ausbruches auslösen

jedoch werden idr mind 2% erwartet bevor statistisch der test erfolgt UNBD ERST WENN DIESER scheitert ist der bärische konter erfolgt  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurding2% ist hier wörtlich zu nehmen

2
20.02.12 00:03
heisst 6950-75 ist rein nach statistik anzunehmen - alles andere würde verwundern

DAS einer der gründe warum rein nach logik - das nicht loswerden meines shorts schlicht ein fehler ist SELBST WENN ER FALLEN SOLLTE  

Optionen

5042 Postings, 5243 Tage TrafficBROKERIG hat den DAX bereits bei 6920

1
20.02.12 00:03
TrafficBROKER  

2275 Postings, 5391 Tage longodershortAntwort , NDX

2
20.02.12 01:07
Da ich hier konkret angesprochen und ja in der Vergangenheit wie ich mitbekommen habe Charts von mir verwendet worden sind, werde ich mich mal hier kurz sehen lassen.

Zunächst einmal halte ich diesen Thread für informativ, was ich übrigens gestern auch per Bewertung  zum Ausdruck gebracht habe.

Ansonsten ist wie bekannt, das 5er Zeitfenster nicht meine Hauptindikation und halte das hier praktizierte  5er BB Trading, ohne das richtige Handwerkszeug, sprich punktgenaue Orderausführungen, für eine brandgefährliche Geschichte, da man hochgehebelt  wie der Threadgründer handeln muss, um aus wenigen Punkten den höheren Ertrag zu erzielen. Ansonsten artet das ganze in Hochfrequenzhandel aus, um entsprechenden Tagesgewinne zu erzielen. Für berufstätige Trader aus meiner Sicht eher weniger geeignet.

Gerade bei größeren Bewegungen von bspw.  50 Pkt. Kerzen im Dax dürfte diese wichtige punktgenaue Orderschließen  bei normalen Turbos schwer fallen, da dann bei größeren Nachrichten „plötzliche“ kurzfristige Emittentensperren hinzukommen.
Aber jeder wie er mag.

----------------------------------

Nun zu den angesprochenen Punkten.

Bedingt durch das 5er Zeitfenster entstehen naturgemäß viel mehr neue Tradingchancen, was sich in der Postingfrequenz ausdrückt.

Dieser Thread hat alleine vergangene Woche 30 Arivaseiten „verschlungen“, während unser Gruppenthread auf 7 Arivaseiten im Vergleichszeitraum kam. Ich habe das eben mal überprüft. Insofern ist das eindeutig ein gewaltiger Unterschied, der Recherchen erschwert. Da hatte sich vorhin mein Eindruck nicht getäuscht.

Die nackten Zahlen sprechen da eindeutig für sich. Ich will das hier gar nicht kritisieren, damit keine falscher Eindruck entsteht.

Aber in unserem Gruppenthread wäre mir das zuviel, da man dort Dinge öfters mal nachlesen will.

@Mike
Du bist ja offenbar nicht in der Lage wichtige Postings zu finden. Jedenfalls schuldest DU mir seit gestern diesbezüglich immer noch eine Antwort.

Wie willst DU dann Tage später aus hunderten Postings noch etwas finden?

--------------------------------------------------

Nun zum NDX 100

Das entsprechende Posting hatte ich nah einiger Mühe ja gefunden.

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=161#jumppos4035

Es ist mein persönliches Vorgehen, dass ich Trendlinien i.V.m. Gleitenden Durchschnitten  eine größere Präferenz gebe, als Kerzenformationen.

Dies wollte ich in meinem NDX Ausblick

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=50#jumppos1259

zum Ausdruck bringen, da aktuell starke Trendstärke vorherrscht und vermeintlich bärische Kerzen wieder hochgekauft werden, wie vergangene Woche der Fall.  Im NDX war dies jüngst übrigens weder Kerze, noch TL, sondern die EMA 9, die für die „Entscheidung“ sorgte.

Wenn ich Deine Ausführungen über die Kerze – ich bin da eher Laie- richtig deute, wäre ein Bruch unter 2556 bärisch gewesen. Ein marginal tieferes Tief gab es in der Folgekerze, im Future sogar eindeutig.

Sei es drum. Deine Grundaussage ist völlig richtig, sich ein Gesamtbild aus Kerzen, TL und Gl. Durchschnitten  und anderen Hilfsmittelsn zu verschaffen.

Ob dieser Thread in den vergangenen Wochen vor Shorts im NDX gewarnt hat, kann ich nicht beurteilen, da nicht gelesen.

Sollte Deine Ausführungen aber ein versteckter Seitenhieb auf meinen strategischen NDX SHORT gewesen sein, kann ich dies hier gerne noch einmal ausführen.

Ich bin seit Herbst 2011 übergeordnet bullisch für den NDX 100 und habe das zur Genüge kund getan.

Der Short im Bereich 2520/30 war in sich logisch, da an dieser Stelle der gebrochene AUT 2009 verlief, der viermal in  2011 stets zu teilweise heftigen Abprallern führte. Insofern war diese Stelle ein guter antizyklischer Einstieg. Wenn eine TL sich viermal aus dem Tageschart heraus als dynmaischer Widerstand erweist, ist sie für das Traden geeignet.  Im Umkehrschluss würde ich bei einer AUTL nach vier erfolgreichen Versuchen dort wieder eine Longchance versuchen.

Die vergangene Woche führte diese These ins Leere, sprich der Shortversuch erwies sich als Fehleinschätzung.  Den Shortversuch  habe ich vorzeitig beendet.

Daraus ergibt sich aber die charttechnische Schlussfolgerung, nämlich dass die aktuelle Trendstärke eindrucksvoll untermauert wurde.

LoS  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120217.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120217.png

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingLöschung

20.02.12 01:47

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingtraffic

20.02.12 01:48
dsnke für den hinweis aber meist sind indiaktionen irrelevant - ich reden vond er kasse hier also xetra  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdingdeutsch scheint für meine tastatur ne schwierige

20.02.12 01:57
sprache zu sein - sorry  

Optionen

34112 Postings, 4850 Tage MHurdinglos

3
20.02.12 02:08
wer unsere bm´s nicht kennt wird den hinweis mit den wichtigen post nicht verstehen

es ging um meinen versuch mich für mein verhalten zu entschuldigen weil ich das beendet sehen wollte mit dem gleichzeitigene hinweis das ich schon früher öffenltich in qv dies in einem 2zeiler getan hätte - mein letztes grosses post dort hast du als in einer opferrolle verharrend wahrgenommen - und so war es eben nicht gemeint es sollte erklärung bieten UND eben nicht rechtfertigung

originalzitat: ich bin aus einer opferrolle zum täter geworden

du selber schriebst dazu dass du dich geärgert hättest über eben diese darstellung

gleichzeitig verlangst du ich solle dir diese entschuldigungen präsenentieren - worauf mein hinweis kam "ich poste zuviel" deshlab werde ich es kaum finden

in diesem zusammenhang gepostet bedeutet dein post HIER für mich einen persönlichen affront und ist eine nicht näher zu beachtende retourkutsche

DIESE art des hinweises steht dir nicht - und befremdet mich weiterhin etwas

ABER ... du wurdest von mir getroffen - zu unrecht - meine entschudligung NOCH einmal widerholt in den bm´s vom we - nimmst du nicht ernst weil sie deiner meinung nach nicht glaubwürdig seien

das ist ok - ich habe dir deutlich gesagt dass ich versucht habe über meinen schatten zu springen - denn leicht ist mir trotz allem die überfällige und längst zu erwartende entschudligung nicht gefallen

sind wir kinder dass wir uns über threadgrenzen hinaus streiten müssen ?

das ist weder deiner noch meiner würdig - zumal ich bei dir gesperrt bin UND NUR SO auf hinweise dort reagieren kann

und .... du bist zu intelligent um anzunehmen dies tangiere mich nicht - du erklärst es ja selber

"Du bist ja offenbar nicht in der Lage wichtige Postings zu finden. Jedenfalls schuldest DU mir seit gestern diesbezüglich immer noch eine Antwort.

Wie willst DU dann Tage später aus hunderten Postings noch etwas finden? "

posts finde ich anhand geöffneter charts zu denen ich notizen habe -denn ich andle fortlaufend - EBEN nicht nur aus dem 5er - dieser bewertet just in time entscheidungen UND hilft ggf langeweile zu überbrücken bzw bietet eine herangehesweise -d as haben eben viele kritiker meiner art nie verstanden - wie auch im gegensatz zu euch können sie vieles ja gar nicht nachvollziehen

aber - man kann wohl kaum annehmen dass ich meine entschuldigungen aufliste

deshlab kam von mir der hinweis ggf kann musicus sich erinnern - sie hatte dies mW bewertet

nur ein gutgemeinter hinweis - lass es nicht an dich heran - meine entschduldigung kam ggf (ziemlich sicher sogar) viel zu spät aber sie war ernstgemeint

schliess es ab und vergiss es - es hat mir spass gemacht bei euch - sicher sehe ich manches anders - aber wenn du auf DIESER EBENE agierst WIRST DU NICHT GEWINNEN KÖNNEN - es beschädigt alle die so agieren - auch mich

UND ja mein hinweis auf den ndx war auf dich gemünzt EBEN aber nicht aus häme (seitenhieb - ich bin ja nicht timeframe) denn wir haben zu dem zeitpunkt deine aufstellung diskutiert - sie war ein fehler - genau wie mein short letzte woche - aber einen den man eben aus der sicht von linien machen kann - solche dinge passieren immer dann wenn man sich ZU SICHER IST UND nur eine betrachtunsgweise (hier linien) zur bewertung heranzieht

deshlab meine ständigen warnungen

im übrigen ist deine auslegung zur candle richtig aber auch falsch -  richtig weil es ein marginal tieferes tief gab - dann aber kam der bullishe konter - an einigen anderen beispielen haben wir dies auch im dax hier besprochen

ähnlich wie alles andere bedarf es in der candlevorgehensweise aktion - sie ist vielfach schneller als andere dinge aber eben nur EIN weiteres ergänzungsmoment

UND NUN zum ende - obwohl mir zu uns beiden noch ne menge einfallen würde - aber ich bin müde immer das gleiche zu sagen

LASS ES UNS BEENDEN - ES BESCHÄDIGT JETZT UNS BEIDE - ES TUT MIR WIRKLICH LEID - es war überflüssig, unprovoziert, kndisch und dumm (mein handeln)

aber lebbe geht weiter (nein es ist mir nicht egal)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 702  >  
   Antwort einfügen - nach oben