BB-trading
daimler: da braucht man noch nicht mal ne linie um zu sehen wo die abgeprallt sind
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=115#jumppos2892
sinngemäss - continue aus vorkerzen konnte nicht umgesetzt werden aber NOCH kein feuer frei für shorts - keine neue info aus den kerzen denn bis hierhin ist es kein reinrassiges umkehrsignal a la evening star - trotzdem weiter vorsichtig - neue callpositionen sind unbedingt am boden ergo kk abzusichern
ergo indifferent - bruch dach heisst zusätzlich long
leicht negative tendenz da die heutige kerze unter der mitte der langen grünen geschlossen hat
beide werfen wieder wie wir das bereits kennen sup/res in den raum - in neck eher bearish (leicht 53%) - harami (haben wir bereits einen downtrend ?) im uptrend eher bullish hier 57% oben breakout
auch hier gilt last exit bruch boden was mit der verschobenen linie doppelsup passt
Hochinteressant. :-)
Hier lernt man mit einem Post mehr als 5 Wochen QV...
Bei DAI kommen am 09.02. die Zahlen, dann könnte der Bruch erfolgen, aber alles Spekulation.
auch hier eher indifferent - da selbst ladder nur ~57% reversal an den tag legt
alle zusammen: legen aber den selben (was nicht verwundert) sup in den raum - der heute angelaufen wurde und über den wir gestern schon sprachen ggf der hinweis wie der dax zu handeln wäre
wenn noch drin - absichern nicht vergessen
gesagt reversalstruktur - inv hamme hammer - folgerichtig der ausbruch
was mich wundert schon bei einer korrektur NUR bis zum 38er ist es extrem bullish - hier war es nu das 23er ABER 2 res noch vor sich horizontal aus den oberen spitzen und diagonal als verbindungd er beiden
ziel weiter aus inv bnr 2,655 - solange der boden und die LL hält
bricht die LL wäre dies ein shortkandidat oder eben bei beendigung einer idealkorrektur ein MUSS als kauf - ggf später mehr - auf die watchlist
folgt morgen eine grüne kerze schon im ansatz in der mitte der heutigen - ggf spekulativ kaufchance - verstärken würde sich bei bruch dach anbieten da dann downside tasuki gap droht
bulskowski sagt hier: The best average move 10 days after the breakout is a rise of 4.69% in a bear market. I consider moves of 6% or higher to be good ones, so this is well short of appealing.
aber nur 54%
chart leicht überfrachtet - ABER noch sind die linien wichtig als info - ansage bruch 1,32 war ok - wie wir dahin kamen kann man die letzten tagen nachverfolgen - selber nicht gehandelt geht der oskar HEUTE an nautil (vielleicht entschädigt es etwas) PP oder eben ema 50 seit wochen uptrendkanal an eben dieser bzw last exit für shorts
beides passte - durch res sup verhalten einer eigentlich negativen figur konnte dies frühzeitig erkannt einen fetten trade erzeugen
ja ich weis in wunden bohren tut weh mir - mir auch - deshlab ausblick
4std: harami ende in 6 minuten da durch bruch bullflag eindeutig weiter im uptrend (s hinweis ema) ist mit einem breakout auf basis 4std zu rechnen - kursziele dann ggf 1,36
dies muss aber die nächsten tage klar verfolgt werden und sicherlich kein selbstläufer
der alte uptrend wenn er denn hält könnte hier die richtung vorgeben
auch hier hatten wir gesagt - uptrend zu ende es muss ein neuer trend entstehen
sl ggf schon bei rebreak in den seitwärtsknaa - neu ausrichten an haramikerze nr 1 (annahme boden hält)
gestern hatten wir besprochen - nun reiht sich ein hm dazu - bullish continuation 59% - heisst wir kamen gestern von 57% heute 2 mehr - ganz platt könnte man also sagen chancen erhöht ;-)
aber ernst - alles unter 60% ist gut aber leicht indifferent - insofern chance ja - ich rechne auch damit aber bereits schwierig wenn sie drunter starten
also morgen direkt neu gucken - upbreakout auf dach absichern
neueinstiege stehen sonst weiter im raum am boden des haramis
das schöne ist so zieht man den sl einfach weiter hoch ohne in gefahr zu kommen verluste zu erleiden
kursziel bei breakout weiter über 850 - es gibt weitere ich finde es aber schwierig sich auf einen trade zu konzentreiren aus dem kleinen time wenn man im kopf schon wirre nebel hat - meist vernebelt dies klar erkennbare warnsignale
aber fakt: es gab keine shortsignale bis hierhin
neuer tag ? neue bewertung
die meisten werden diesen nur als bodenformation a la rounding bottom kennen - dort hätte er eine 60% chance den downtrend zu beenden
bulskowski schreibt hier: The price trend shown is not the optimum setup, although this one does well. The setup that I have found to work best is when the primary (longer term) price trend is upward (!!!!!) and the bullish tri-star pattern appears as a small downward retracement (!!!!!!!!!!!!!!!!!!) of that upward price trend. When the stock breaks out upward, price joins the existing primary trend and away it flies.
so kommt man ggf zur interpretation des tri als fortsetzungsmuster und witzigerweise arbeitet es da sogar noh besser als als bodenreversal
but beware of the bear (immer) heisst ein wahrscheinliche negation (? anderes wort dafür ??) wäre ein bruch und schluss drunter
passt hier gut denn daann wäre der trend passee und wie im euro müsste ggf ein neuer gesucht werden
daxrallye ohne banken ? eher kaum
dontrend ohne banken ? definitiv nicht
Recht abgeschlagen und links aufgefressen... So viel zum wunden und Finger *lol*
;-)))))))))))))
kopf hoch - sieh es positiv
In diesen sinne
Nau ;o)
Morgen ist ja wieder einer....
Muss nun schlafen gehen.
Vielen Dank nochmals für deine Informationen, Analysen und Unterstützung!
Gute Nach!
Gruß
Nau
das ist es was ich erreichen wollte und bin damit bereits VOLL bezahlt worden - ich freue mich über jeden der es schafft weg vom raten hin zu einem respektablen umgang mit dem chart - mach weiter so - du bist auf dem richtigen weg
zu deiner frage wenn sie sich auf heute bezieht GAR nicht - leider
Gute nacht & bis morgen
ps: ja frage bezog sich auf heute
Also schauen wir mal. Rückblickend ist genau das eingetroffen was ich vermutet habe.
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=104#jumppos2617
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=109#jumppos2739
Wiedermal sich selber den Finger in die Wunde liegen. Vermutet ja, getradet nicht((( Depp!
Wir haben gestern den Ausbruch aus der Wedge erlebt und dazu so wie es ausschaut aus einen Dreieck ( rot im Chart) Die Indikatoren im 60er,240er und Daily sagen es dürfte noch einen Rücklauf geben. Bleibt die Frage bis wohin... Erste Möglichkeit wäre die Dreieckbegrenzung ( ca. 1,2305) oder doch bis Wedge Oberseite 1,3298. Lustigerweise liegt bei mir genau 8 Pips drüber der PP! Oh das kommt mir aber bekannt!;o)
Fazit für mich... einen vernünftigen Long auf Basis von BB suchen.