BB-trading
parallel dazu entstand ein verkaufssignal im stoch aber 240er hat dieses noch nicht bestätigt
bis auf weiteres ist range intakt - mittendrin würde ich nicht einsteigen ABER im 240er hat er ein dark cloud cover gebildet dies hiesse short ist on - ema50 im 240er 1,31022 just in time könnte der trigger sein
korrelation ist weiter intakt es gilt also zu gucken ob diese bei shortauslösung aufweicht sonst hält auch der boden im dax nicht
Da das "schwierigste" ja das SL nachziehen ist, schreib ich mal, wie ich es in diesem Fall mache: Nämlich bei Bruch der schwarzen Linie (ca. 95), dem Verlaufshoch.
Gerade ist allerdings fragwürdig, ob man nicht schon eher hätte nachziehen sollen (bei 93), dann wäre man jetzt bei +-0 raus und etwas tiefer wieder eingestiegen.
96 ist minires. Toll wäre es, wenn der bruch der 96 anhand des sich ausbildenden uptrends im Minutenchart erfolgt, ohne eine ÜB im Minutenchart zu erzeugen...
vielleicht hilft es dem einen oder anderen, eigene ideen zu entwickeln.
Ich erfreu mich einfach mal an den nachgebenden Kursen
und hab dann hier mal ein Lesezeichen gesetzt zum <
das lesezeichen freut mich
Einstieg war etwas unglücklich (erster grüner Pfeil). In der nächsten Kerze wurde der SL bei mir um 0,3 Punkte nicht ausgelöst! Auch dann lief der Trade immer wieder deutlich ins Minus (5-6 Punkte), so dass ich ordentlich geschwitzt habe und mehrfach fast wieder manuell ausgestiegen wäre.. An der gepunkteten Linie habe ich dann den SL nachgezogen. Wie man im Chart sieht, wurde er auch tatsächlich erst ausgelöst, als der ganze Trade wieder ins Minus lief.
Insgesamt konnte man also auch hier ein paar Punkte sammeln, indem man einfach auf die Regeln vertraut. Den Chart sollte man sich eigentlich ausdrucken, denn er beweist, dass auch "nicht idealtypisch" ÜBs sehr wohl mit den Regeln handelbar sind...
kann man das noch besser handeln? bestimmt. aber wir lernen ja. (ps: MHurding, wie hast du das gehandelt?)
Heute in der früh habe ich es versäumt im den höheren Timeframes zu schauen und prompt die Rechnung bekommen.
brechen wir nun von unten ind das darkcloudcover hinein - gilt das gleiche wie gestern bei 3line - res/sup-verhalten
pp also auch hier wieder ein guter long - klasse nautil - glückwunsch
deshlab gestern der hinwies guckt in höhere times - entscheidungen ggf auch aus bb im 5er
es ist zumindest ein ansatz
selbst bei rebreak im 240er gab es noch ne gute chance - mehr vertrauen in die res/sup-verhalten schenken
dark erschein urde bestätigt mit aucbbruch unten und dannkam der konter
WCIHTIG: im hinterkopf haben was ich gestern sagte - wenn sich ein muster komisch verhält ....
ARGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
halten pp und ema - rebreak dark cloud wie weiter oben in den raum gestellt - überwinden der mitte der kerze im dc - bruch dach bruch r1
mehr geht nicht - und nun wirds spannend denn damit haben wir endlich die bullflag in angriff genommen
gestern stand durch katjusha die vermutung im raum 1,32 hält - dieses muss nun in frage gestellt werden - obwohl ich es genauso sah
denn diese bewegung könnte den 4.test oben auslösen
Und ja es hilft Mike!)))
Nun ist Euro wieder im seinem Aufwärts Trendkanal aus 240er, bleibt nur die obere Linie zu überwinden. Der zeit bei 1,3195. Dann kann wohl weiter nach oben gehen.