BB-trading
Kurz nachgedacht... Stimme Dir dennoch zu. Die Kerze war einfach zu klein für einen weißen Soldaten. Gardemaß sieht anders aus ;) Also wird sie ausgemustert und wir haben nur den Marubozu
Jup, find ich überzeugend!
der erste lag hier bei 61 - man konnte also genüsslich ein paar punkte mitnehmen
ich selber bin aus unsicherheit was passiert in der letzten kerze/barund eben weil bb sagt gehe short zu beginn der 5er kerze/bar raus
bb hatte recht - ich habe alles richtig gemacht auch wenns noch ein paar punkte mehr hätten sein können
system geht FAST vor allem
allen ein schönes wochenende - danke für die tolle zeit macht weiter so ich glaube ihr seid auf dem besseren und hoffentlich richtigem weg
da wochenende ist habe ich hier mal einen aus meiner sicht ganz interessanten artkel - der eben das dilemma im ansdatz beschreibt
es ging zu schnell - es konnte kaum einer aufspringen - was ggf die hoffnung nährt das wir noch nicht fertig sind OBEN
http://www.ariva.de/news/kolumnen/Ist-die-Krise-nun-vorbei-3954929
http://www.ariva.de/forum/...e-ohne-Ende-456414?page=804#jumppos20111
gut analysiert ABER klares JEIN ;-))
du hast recht es dürfte nur eine interpretation geben - es gibt viele lehrbücher die werden aufgelegt um geld zu verdienen - dazu eine kurze anekdote
ein bekannter der über jahre zu einem guten freund wurde verlegt wirtschaftsbücher - diese müssen um ertragreich zu sein kostengünstig produziert werden denn das verlegerlager kämpft mit niedrigen margen
als ich genau über das thema mit ihm mal in "streit" kam erhielt ich die klare antwort:
"wir können nicht alles verifizieren - es mag sein dass es titel gibt die letztlich nur eine zusammenfassung vorher veröffentlichter titel darstellen"
UND GENAU das ist das problem - und dabei will ich keinesfalls alles in frage stellen - es wurden und werden un-hinterfragt dinge von a nach b kopiert und neue/unsichere/unwissende sagen "hmm wenn das in 5 bis x bücher steht muss es ja richtig sein"
ich habe grundsätzlich mein wissen auch aus büchern ABER ich hinterfrage dinge und überprüfe nach möglichkeit alles in reallife - komme ich zu anderer sichtweise DANN nutze ich ggf dinge anders - so geschehen und ich denke vielfach bewiesen candletechnik
allerdings sollte man dazu auch den gesamtkontext erfassen (neben statistik, ableitungen etc.) so kann eine kerze im downtrend eine völlig ander bedeutung wie im uptrend haben - es ist also ggf auch interpretationssache
und letztlich: nicht jede richtige oder falsche ansage muss zwangsläufig richtig oder falsch sein - ct ist keine glaskugele es ist eine wahrnehmung von wahrscheinlichkeiten ggf hattte man einfach nur glück oder pech
wir sehen ein stark bärisches umkehrzeichen - wer sich hier short aufstellt lag richtig
ich habe mal gesagt die aussage eines candlemusters ist relevant ABER logisch denken ist auch wichtig
neben der aussage über eine favorisierte richtung ist es am wichtigsten zu wissen dass solche typical muster auch sup/res in den raum stellen - werden diese verletzt (last sl dort ?) nennt man das hier in diesem bspl bullishen konter
gerade die letzte woche habe ich gesagt schaut "jeweils" die folgekerze an ob diese das gesamtbild in frage stellt
hier war es so (wobei natürlich im nachinein es immer leichter ist)
wir hatten ein klassisches bärisches umkehrmuster (3line strike "bullish" - Bearish reversal 65% of the time)
http://thepatternsite.com/ThreeLineStrikeBull.html
aber es konnet den boden der ersten 3 kezen nicht brechen - eiegntlich macht das nix - die aussage bleibt erstmal erhalten
am folgetag sehr kein ein tieferes tief innerhalb der figur - der sup aus der ersten kerze hält - hier hat man es schwer eine treffende aussage zu treffen - denn eine entscheidung käme erst auf eod
und spätestens da hätte man nachdenken müssen - dennd er sup hielt er prallte dynamisch ab UND es bildete sich aus der voratgeskerze und diesem abprall ein thrusting (57% reversal)
http://thepatternsite.com/Thrusting.html oder ein piercing pattern (67% bullish reversal)
http://thepatternsite.com/Piercing.html
beides wurde hier als möglichkeit in den raum gestellt - ergo annahme; ausbruch wird folgen
bereits da aber bullish gekontert -heisst sehr vorsichtig mit shorts
dieser ausbruch folgte dann auch - der rest ist bekannt
anders als andere schreibe ich das nicht um mich selber zu beweihrächern was ja leider in vielen threads usus ist a la "guckt mal wie toll ich bin"
sondern es soll ggf in der zukunft helfen bärische oder bullishe muster in frage zu stellen
einfach gesagt: erfolgt ein muster was bereits früh merkwürdig reagiert (logisches denken anschalten) dann stimmt irgendwas nicht
als 2.folgechart mal das ideal wie das bärische muster hätte reagieren müssen - als erster der chart von cookie aus dem qv
man kann also sagen alles war im chart bereits drin leider haben es nur wenige gesehen
wir gehören dazu
sinngemäss "...reinrassiger hammer - werden wir jetzt grün st das eines der stärksten umkehrsignale die es in candle gibt aber erst auf ende
und die liegt da eod vor der tür auf montag - eiegntlich 9:30
ein echter hammer - im übrtragenen sinne "
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=52#jumppos1310
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=58#jumppos1458
hoffen wir das auch die nächsten wochen uns das glück weiter hold ist
ENDLICH sagt mal jemand was da gerade abgeht - glückwunsch für die einsicht - first mover-vorteil
andere nennen es gehe dahin wo marken enstehen
ABER du sagst "Nur Geld verdienen wird damit schwer, da das Internet den Fehler gemacht hat, von Anfang an kostenlos zu sein."
ich glaube hier irsst du - das i-net war nie kostenlos (ich weiss wie du es meinst) - einstiegsbarriere war kostenpflichtig also der zugang und geld wird im inet mit dem inet verdient
alleine die marketingrechte oder zugänge für werbende sind milliarden wert
ich kann nur noch einmal jedem raten sich die eingereichten zahlen facebooks bei der sec anzugucken auch wenns wieder mal harte arbeit ist
facebook ipo
http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1326801/...4517/d287954ds1.htm
und zu prüfen inweiweit wie bereits angesprochen spartenanbieter wie xing nicht auch oder doch gut aufgestellt sind
sie bieten immo in speziellen ecken (mitarbeiterbeschaffung) noch nischen an - diese gilt es zu behaupten und das eigene profil zu schärfen
mir persönlich z.b. würde es nie einfallen bei mitarbeiterbedarf in fb zu gucken ich würde just in time eher xing bevorzugen - hier hätte fb im moment den nachteil ggf zu breit aufgestellt zu sein
nichstdestotrotz geht die werbeindustrie dort hin wo die masse ist und die zahlen sind erschreckend aber auch hoffnungstreibend
eine der kernfrage zum erfolg fb´s wird sein wie geht zukünftig der user mit dem datenhunger seines anbieteres um
bei google interessiert es heute noch keinen - s erfolg googlemail (aus meiner sicht mehr als fragwürdig)
hier gibt es 2 möglichkeiten: entweder google oder fb scheitern weil es öffentliche diskussionen über den datenhunger gibt ODER und bis hierhin liegt dies nahe
WIE SIND MITTEN IN EINER NEUEN INET-REVOLUTION - DEM WANDEL DES PERSÖNLICHEN HIN ZUM ALLGEMEINEN
soll heissen der user ist bereit persönliche, intime bereiche zugunsten des weiterenpersönlichen nutzen aufzugeben
mir persönlich will dies sich nicht ganz erschliessen aber wer kategorisch verneint das dies möglich ist - bleibt ggf hinter der entwicklung zurück wenn sie eintreten sollte
fakt ist: genau diese frage ist entscheidend über den erfolg oder misserfolg facebook´s aber auch google´s - und so wie es z zt aussieht wächst eine generation heran die damit KEIN PROBLEM zu haben scheint
wir älteren wissen das darin gewisse gefahren verborgen sind aber wenn eine ganze generation bereit ist dieses risiko einzugehen - wird es schwer fallen sich diesem an der börse zu widersetzen
spiegel schrieb ausgabe 40/2010 "komplett skrupellos" und ja der film lässt zuckerberg nicht wirklich gut dastehen - das ist abr nur eine seite
die andere seite nahm ihn anders war
rolling stones "ein amerikanischer meilenstein"
welt kompakt ".... ist... ein jahrzehntefilm gelungen"
new york times "senationell - so einen film gibt es in jeder GENARATION nur 1x"
Time "gigantisch und berauschend"
man sieht mM nach hier treffen generationen aufeinander
es wird spannend sein zu verfolgen - ob es wieder gelingt dass eine generation sich vom vorbild ihrer eltern löst wie es die apo 68 geschafft hat
Danke.
"gut analysiert" - dem ist nichts mehr hinzuzufügen :o)
Warum ich denke, dass xing es nicht in dieser Form schafft:
Weil ich damit rechne, dass Portale entweder Allianzen schliessen oder ein M&A seitens der großen Portale erfolgt.
Btw: Hochinteressant bei xing ist auch, warum die Bundes Agenut r für Arbeit kein solches Portal hat...
Die junge Generation legt doch (egal ob bildungsnah oder -fern) in jedem x-beliebigen, regionalen Partyportal ein Profil an,
warum sollen sie es dann nicht schaffen, sich in einem Job-Book eins anzulegen.
So und nun muss ich nur noch erlernen, wie MHurding also like a boss zu traden :>
ich trade nicht wie ein boss - manchmal wie ein glückskind manchmal unterirdisch schlecht
warum sollte es gerade bei mir anders sein? allerdings habe ich das glück manches entsapnnter ansehen zu können denn ich MUSS nicht vom traden leben - ich könnte auch einfach gar nix machen
du tradest charttechnisch mMn perfekt.
Wenn du nichts gegen hast, dann schlage ich auch in dem thread mein Zelt auf.
QV ist leider zum Marktplatz degradiert worden . :-(
Mich wundert es zur Zeit, dass bei DAI (z.B.) sämtliche bearishe bestätigte Figuren nicht zum Kursfall führen.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass die CT ausgesetzt ist.
Ja, ja; Trend ist schon noch Long auch wenn es keiner wahrhaben will.
Good Trades @all...
wichtig sind mir dabei aber mehr die, die mit mir begannen (cae, aswb2, shorttime, shortterm, nautil, uvm) als neue zu interessieren denn dies ist kein bezahldienst - das schliesst NICHT aus das sich neue beteiligen - s meinen hinweis zu grochi und der idee des bnr (offen bleiben)
insgesamt soll es freude/spass machen - und dies soll dazu führen dass man ggf nicht mehr blind in dinge hineinläuft weil eine neue id die nicht verifiziert weden kann dinge schlecht oder gut redet - insofern zeigt es dass es auch für neue geeignet ist
ein balsam fürs ego brauche und will ich nicht - letztlich dient es IMMER noch dem schutz auch gerade unerfahrener user - wenn auch - man sollte nicht naiv sein - es gleichzeitig die gefahr innehat neue in die falsche richtung zu schicken
ob das ein guter ansatz ist muss die zeit zeigen
vordergründig sollte dieser thread sich weiterhin nur an technischem orientieren - fundamentale einzelausflüge mögen interessant sein - ich persönlich glaube aber dass sie einem beim traden nicht wirlich weiterbringen
ew wie sie as oder mkz betreiben finde ich hochgradig interessant und haben hier auch einen (beschränkten) platz - ich glaube dinge wie wir sie hier praktizieren bieten ggf einen leichteren zugang - würde man jedoch mkz fragen würde er aus seiner sicht ggf das gleich (völlig ohne wertung) sagen
vordergründig gilt aber dogmen ohne techische ausrichtung gehören hier nicht rein
ich denke unterm strich ist alles besser als sinnentlehrt irgendetwas hineinzurufen
eine garantie des immer richtig liegens ist es definitiv nicht - aber es kann weiter interessant werden oder ggf bleiben
erfolgreiche woche
soll hiessen finde ich irgendwo bullishe oder bärische signale müssen die noch woanders bestätigt werden - übergeordnet natürlich immer im daily
und der sah bisher gut aus - das letzte 3er ähnlich wie dax - indifferent da formation abgeschlossen man ist also ggf auf folgeformationen angewiesen
aber im vorhinein tauchen teils bärische formationen auf die schklicht brutal gekontert worden sind da muss man sich drauf verlassen das sups halten oder res brechen die jeweils in den raum gestellt werden
und dies giklt grundsätzlich für jede figur - sie werfen jeweils neben der eigenschaft (bullish/bärisch) res und sup in den raum - ich habe das vor langer zeit mal am bspl bearish engulfing demsonstriert
heisst hier konkret kauft oder verkauft man aktien trifft man entscheidungen im daily diese sollten aberggf ideal intra verfolgt werden
letzte enstcehdiung aber ist IMMER - für mich - hat sich eine annahme grundsätzlich verändert - habe ich also xy-aktie z.b. aufgrund der bilanz gekauft lt die frage hat sich bilanz verändert
kaufe ich sie aufgrund eines signals lt die frage hat sich das signal verändert ?
mal der versuch einer deutung:
zu 1: bodenbuildung und klassissches umkehrsignal - inv hammer hammer - folgetag gapup
annahme : bodenbildung ist vollzogen - kaufen -wenn man es nicht vorher sah - just in time ist der rer dann wichtig der durch den schlusskurs des hammers in den raum gestellt wurde - hiesse intra wird der gebrochen spekulativ kaufen
zu 2: langer weisser marabozu - meinungsmachend (wie gerade im dax - alle kaufen ist die annahme was schlecht wäre) - also besser abwarten - indifferent - es folgt eine stabilsierung in form eines doji - beide zusammen bilden ein bearish harami hier die sonderform cross (bullish continue 57% - gleichzeitig sup erhöht aufs ende der langen kerze)
3: am querstrich - ist die bullishe fortsetzung wahrscheinlich - ggf auch kaufen wenn neueinsteig gesucht wird oder im plus nachkaufen
: hier wirds nun erstmals tricky wieder hammer inv hammer - viele sehen dies als bearishes umkehrsignal - gapdown ruft achtung - wir haben die wochen das gegenstück gesehen 2line shooter - also shootingstar mit gap up heisst rauf
hier ist es eine warnung - die konkret wird als der boden aus diesen figuren bricht
und nun wirds erstmals eklig - 5: bullish continue oder revresal 64% ABER der boden hält nicht (sup) im folgekreis taucht ein umgekehrter 2lineshooter auf - dieser verspricht es gibt weiteres downpotential wenn der boden bricht
die res/sups habe ich versucht mit x +y zu benennen
x war warnung an die shorter (noch da hätte man im gewinn auflösen können)
y vergab fast gewissheit wie vorhin erwähnt ein bearishes zeichen verhält sich NICHT so wie es soll - achtung - mit y also break über den beinn des 2ers ist das bearishe zeichen negiert bullish gekontert - sehr starkes zeichen - der konter im allgemeinen
und nun in 7 genau das gegeteil - 2line shooter - bullish breakawy ankündigend - und ind er folge bildet sich eine art deliberation hatten wir auch gerade im dax 60er
normalerwiese folgen jetzt eine reihe grüner tage (8new priceline) - afür wichtig die figur als solches darf nicht negiert werden - steigt hier jemand neu ein ist dies erstmal bitter - aber sl wäre aus delib noch nicht gerechtfertigt oder man setzt es intar sofort wenn die ersten keren unterboten werden um dann am harten sup neu einzusteigen
spätestens aber wenn das dach bricht denn das ist das zeichen - delib lebt ergo annahme - es folgen weitere grüne tage oder tage mit je höheren tiefs - denn delib sagt es folgt ein uptrend
den rest kann man ablesen - der boden wurde nicht gebrochen und es bildete sich 11 höhere tage
dann in tag 11 + 12 hammer + inv hammer = achtung bearish - ein roter folgetag - ergo erfolg die nächste grün - achtung gefahr stick sandwich wenn folgetag rot
und auch hier bullisher konter mit gap und erneut eine art delib - in folge 12 new priceline
tag 12 kündigte wie im dax mit dem ersten gap nach langer grüner eine hohe wahrscheinlichkeit der fortsetzung an - 2 line shooter
12 new priceline selber ist neutral erst mit einem weiteren folgetag würde sich in einem 13 new priceline die wahrscheinlichkeit etwas erhöhen das ein return ansteht (57%)
die pricelines an sich sind aber alle eher keine wendeformationen - insofern tendiere ich hier eher zu der aussage - nächsten tag abwarten - wird der uptrend verletzt auf eod entscheiden
das werden wir morgen mal machen - vielleicht ganz interessant
insofern insgesamt eher keine bärischen zeichen die grundsätzlich negiert worden sind nichtsdestotrotz teils sehr tricky