BB-trading
Du meinst 14:40, oder?
Meine 14:40 Kerze eröffnet bei 58,0, Höchstkurs ist 59,5. Im Sekundenchart sehe ich, dass um 14:40:01 bzw. 14:40:02 der Kurs zwischen 58.5 und 59.5 stand Ich nehme an, da habe ich wirklich glück gehabt. Ich habe bezahlt 6758,5 (inkl. Spread), d.h. der Kurs stand zum Kaufzeitpunkt bei 59
Ist das denn bei dir tatsählich so anders? Schau es dir doch mal im Sekunden/Tick-Chart an, vielleicht warst du nur ein paar Sekunden zu spät.
Anbei mal OT: Der DAX hat eine Linie angestochen die bei mir seit sehr langem dick blau drin ist.....
ende der motivationsrede. schönes wochende allen.
das gemeine bb hat es angekündigt - s roter kreis
NUR UND DA HAT CAE VÖLLIG RECHT - wir hatten mal die regel VOR news pause - dieses sollte insbesondere neue schützen blind in news rein zu laufen
und eüb regel oben griff auch - wer sich traute - trotz warnung im 60er - für den war heute der perfekte bb-tag
oder ?
selbst die warnung aus dem 60er wurde im bb 5er vorhin ja gezeigt ausgehebelt
stell dir man könnte sowas über monate halten - nicht auszudenken - allerdings gibt es auch monate die sind schlechter und auf dauer ganz ohne verluste wird es ggf auch nicht gehen
ABER egal was man macht - wichtig ist nur eins ggf stur IMMER gleich handeln
nachher mehr - im daily stellen sie uns ein bein - nicht als warnung aber es gibt nun keine klare gemengelage mehr ausser dem gestrigen hinweis doji/hammer mit gap nach mara = ausbruch
gefällt mir sehr gut udn ist selbst im nachhinein sehr angenehm zu lesen - danke an euch - weiter so
und irgendwie habe ich das gefühl das wir uns ein bischen weiterentwickeln es gibt ggf kaum noch emotionale trades - frei nach dme motto ich ahbe aber recht - das gefällt mir noch mehr
ich hoffe das bleibt ganz lange weiter so und wir bekommen - sei es nun mithilfe bb oder anderem - auch einen irgendwann mal anstehenden return hin
danke
die statistik kommt von mytrade.de. ist ein börsenbrief. habe den nie abboniert, nur ab und zu mal die angebliche performance gecheckt (die haben auch verlustmonate). soll hier auch keine werbung sein. ich wollte nur ein wenig motivieren.
das bb trading hat ja auch eine höhere trefferquote hat als 50%. also könnte "unsere" performance ähnlich aussehen. die performanceunterschiede kommen halt nur durch die subjektive selektive wahrnehmung des marktes und den umgang damit (also sl behandlung etc.) zustande.
so nun aber we
reflektiere deine trades - das ist das wichtigste überhaupt ggf lernt man nicht nur aus fehlern - wenn es die überhaupt gibt - so verfestigt man ggf eine eigene art zu traden udn wird vom schlechten zum passablen udn vom passablen zum guten trader
UND es verhindert das man von einem passablen zu einem schlechten wird - im ideal natürlch
thema trefferquote: sie ist nur ein teil des ganzen - habe ich 80% tq begrenze aber trades zu schnell und lasse ggf verluste zu lange laufen - nützt mir die gute tq nix
daher auch meine frage nach den -20ern
das muss aber nicht zu regel werden - das ist das gefährliche für späteinstieger
heisst ergo nicht blind hinterher long sondern erst wieder wenn ein hoch bricht - denn kehren sie um liegt das 1.ziel ggf nun bei 723 und ideal bei 680 bei bruch bei 610
jetzt gerade im moment - montag sind die reöevanten linien weiter gesteigen die ziele sehen also anders aus
mal angenommen das passiert jetzt - heisst ein bnr ideal sie kehren dort unten um um wieder ein neues hoch zu versuchen ABER und je länger das dauert umso emotional und logisch schwieriger wird es
also unbedingt drauf achten kehren sie auch um ? nicht blind lange aussitzen wenn wir unten ankämen
daily nun zum ersten mal leicht indifferenter
aber abc korrektur up heisst das kann theoretisch ewig so weiter gehen (measured move)
hier mal ein beispiel bevor ich auf den daily eingehe
ich gehöre leider immer noch in die kategorie "zu früh gewinn mitnehmen", obwohl ich weiss und es von professionellen tradern nachgewiesen ist, dass man um die gewinne pokern muss, also so lange wie möglich laufen zu lassen. vor allem, wenn ich z.b. beim ersten trade ein minus mache, ist die versuchung beim zweiten sooo groß den verlust einfach nur auszugleichen, anstatt den gewinn dann trotzdem weiterlaufen zu lassen, und halt nicht manuell rauszugehen.
ich denke das gehirn kann hier nur aus erfahrung lernen, was heisst, dass man sich so lange dem markt stellen muss, bis das gehirn die lernkurve erklommen hat. diesen oftmals langen weg gehen viele angehende trader nicht, sei es wegen fehlender motivation oder wegen des zeitaufwandes etc..
trading ist einerseits ein konkurenzkampf mit anderen, um den (geld-)kuchen, aber andererseits (und meiner meinung nach vor allem) ein kampf mit sich selbst.
daher auch mein motivationsversuch.
nu aber,
schönes we allen
denn die dritte folgekerze brach fulminat über den doji hinweg - das wurde zwar erwartet - der breakout - aber nicht in der heftigkeit - das kann man nicht erwarten man kann ggf nur richtig aufgestellt sein
warum hoffnung? weil wir nun wissen wie delib gehandelt werden muss - es wäre vielleicht einfacher gewesen
naja was man ggf so einfach nennt - restrisiko bleibt ja immer auch wenn es noch so gering ist - immerhin heisst es wahrscheinlichkeit nicht sicherheit - DIES MUSS MAN SICH UNBEDINGT VOR AUGEN FÜHREN
ich hatte vorher gesagt indifferent im daily - das stimmt nur bedingt
positiv: erneuter breakout UND sehr lange kerze
die gleichzeitig vor weiteren ausbrüchen sehr oft auftaucht - was aber zuerst ins auge fällt ein "vola"sprung
auch dafür gibt es regeln - sie beschäftigen sich weniger mit ausbrüchen als mit dem rangehandel
diese lange kerze ist nun ungefähr 4x höher als der durchschnitt der letzten tage - schon doppelt so hohe kerzen stellen zu 39% feste res und sups in den raum -. bei einer vierfach so hohen schiesst die wahrscheinlichkeit das res und sups sehr hart sind im ersten ansturm auf gute 59% hoch
was kann man daraus mitnehmen ? zuerst ggf einen neuen härteren sup im bereich zwischen gestern und heute - sollte dieser brechen ist dies eine aussage im trend und die annahme er wird bei retest mit höherer wahrscheinlichkeit halten
1.ableitung also: kommen wir dahin irgendwann - longversuch da harter sup
2. ableitung: bricht der trotz o.g. annahme - sollte der uptrend deutlich in gefahr sein - ergo heisst es dann ggf spitzen shorten OHNE die gesamtlage dann ausser acht zu lassen (also wie stehen die candles, ggf formationen im chart etc etc.)
man sieht trading kann auch arbeit sein
3.ableitung: prallen wir oben ab - was erst mal ne höhere wahrscheinlichkeit hat - was aber keine aussage über einen downtrend ist (es gibt weiter keine shortsignale) warten ob sich ein downtrend bildet oder eben ganz einach shortversuch am high
dies gilt für xetra nicht für den xdax
4.ableitung und im uptrend grundsätzlich auch zu beachten - denn es geht um neue einstiege für manche - brechen wir über das hoch heute hinweg (xetra) - ist dies wieder ein neues longsignal - ergo DANN long und begrenzen um den hochpunkt herum (das heutige hoch)
hilfreich sind manchmal dynamik und volumen -schiessen diese nach oben ist mit hoher wahrscheinlichkeit - über 80% - ein breakout am laufen
heisst bis hierhin WEITER BULLISH - momentum ist intakt - divergenz wurde wie angenommen positiv aufgelöst - denn es gibt auch positive momenta - es gibt keine shortsignale - wir haben eine kerze die erneut oft vor ausbrüchen auftritt ABER die wahrscheinlichkeit sagt wir werden nicht direkt im ersten anlauf durchlaufen
keine glaskugel - nur eine annahme
Innerhalb eines Aufwärtstrendes würde dies doch als bullische Fortsetzungsformation gelten, oder ist die Sichtweise zu simpel?
die bedingung wäre 3 tall candles - mit betonung auf tall und ein doji widerspräche dem
delib ist eine aussage - so wie jetzt ist es nur eine feststellung nämlich 2 tage bullish mit begrenzendem doji dazwischen als signalgeber
formation ende - nun kann man den letzten marabozu (lange kerze) als eiegnes signal interpretieren die sagt dass er häufig vor ausbrüchen auftaucht
ich bin weiter long in aktien und in calls noch keine shorts auch nicht zum absichern (hedge) weil eben es weder shortsignale noch warnung gibt
ABER ich hätte mir fast einen hedge wegen der 60er warnung heute zugelegt
jetzt auh wieder er tänzelt oben an der verschobenen leadingline des bnr rum kann sich aber noch nicht entscheiden obwohl dow im 5er und 60er bereits einen keil scheinbar auflöst
ich warte weiter auf shortsignale und hoffe ich sehe sie dann auch - im zweifelsfall hat man eben ein paar mark weniger in der tasche
shorter sagen dann drecksäcke oder betrug - wir wissen das so bnr´s entstehen im kleinen wie im grossen
ist jetzt hier nciht der rede wert aber ich verwette meinen verlängerten rücken darauf dass es genug gab die mal vorsorglich short gingen weil es ja freitag ist
völlig ohne wertung also keine kritik ende ist mir ja auch unbekannt - soll nur ein bspl sein das dogmen ggf geld vernichten
- das eine heisst 17:30steigt immer
das andere
- freitag verkaufen sie zum schluss