Automobilzulieferer
15:46 13.04.15
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Leoni nach einem Treffen mit dem Management auf "Overweight" mit einem Kursziel von 70 Euro belassen. Chef und Finanzvorstand des Autozulieferers hätten sehr zuversichtliche Einschätzungen für 2016 abgegeben, schrieb Analyst Nikhil Bhat in einer Studie vom Montag./ag/edh
Sollten die Prognosen für 2016 tatsächlich eintreffen dann wäre die Aktie krass unterbewertet. Da der CEO und Finanzvorstand von Leoni immer noch diese Prognosen stark bekräftigen und davon NICHT abweichen sollte man sich überlegen ob diese derzeitigen Kurse nicht zum Einstieg genutzt werden sollten.
Mein Ziel bis Ende 2016 ist vom jetzigen Kurs eine mindestens 70% Chance.
Ich habs euch um 8uhr gesagt - Euro 26 bzw. 25,8 - 25,9 wegen Stoploss
In Bezug auf Elrinklinger kann man nur sagen, daß die Aktie erstmal wohl weiter "verprügelt" wird. Heute ziehen die Analysten nach ... . Ist langsam wirklich traurig und teilweise auch unverständlich.
Ich halte ElringKlinger für eine strategisch und unternehmerisch sehr gut aufgestellte AG, die jedoch im operativen Geschäft aktuell ein paar Schwierigkeiten zu meistern hat. Dies kann man durchaus auch an der eher verhaltenen Aktienkursentwicklung der letzten Jahre entnehmen kann, hier hinkt EK den prosperierenden deutschen Aktienmärkten schon deutlich hinterher.
Nunja, langfristig glaube ich an einen deutlichen Mehrwert und gute Wertsteigerungspotenziale bei EK, deshalb habe ich mich, neben meinen bereits bestehenden Altbeständen, nochmals zu 24,80 eingeklinkt.
http://www.onvista.de/news/...-umsatzrekord-im-ersten-quartal-3647177