Auf gehts CO.DON DE000A1K0227
Seite 11 von 42 Neuester Beitrag: 16.01.17 21:01 | ||||
Eröffnet am: | 31.08.11 21:27 | von: Lemming711 | Anzahl Beiträge: | 2.04 |
Neuester Beitrag: | 16.01.17 21:01 | von: Lemming711 | Leser gesamt: | 207.512 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 65 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 | | 12 | 13 | 14 | ... 42 > |
Mit 10 Jahren meinte ich nur, dass man einen Teil seiner Stücke ruhig auch so lange liegen lassen sollte.
Alle werde ich auch nicht so lange liegen lassen. Gehe ich früher "hopps", dann erfreut sich meine Freundin an dem Rest ;)
Jungs, ich war solange dabei und bin nach vielen Jahren plus/minus "0" raus. Mit dieser Aktie haben wir als Kleinanleger nichts zu tun. Immer wenn es spannend wurde kamen neue Großinvestoren hinzu und bekamen natürlich auch ihre Plätzchen im AR/VS. Nur geändert hat sich für mich als Anleger nichts. Jedes Jahr die gleiche Beteuerungsstory warum es nicht voran geht. Ich glaub der ganzen Bande nicht mehr (obwohl ich von der Idee + dem Produkt überzeugt bin) trotzdem hane ich sie immer noch auf meiner watchlist und wenn es denn tatsächlich noch einmal so weit sein sollte, kann ich ja immer noch wieder einsteigen.
Allerdings möchte ich auch nicht der reichste auf dem Friedhof sein!
haben mich meine schlauen Bankleute nur belächelt, aber ca.5Jahre später gab es 7€
zurück. Deshalb nur die Geduldigen werden etwas ernten.
Bin auch davon überzeugt..........das es bei den Bluechips spätestens ab Januar 2014 mächtig rappeln wird! (also einen Crash geben wird)
Wenn man aber speziell die letzten 2-3 Jahre anschaut, fällt doch auf, dass co.don sich solide entwickelt. Das kurzfristig die Zulassung für Europa wegfiel musste man genauso kompensieren wie nun die Umstellung auf Eigenvertrieb. Dass aber trotz aller "Wiedrigkeiten" die Umsätze Jahr für Jahr gesteigert werden konnten, zeigt, wie stark co.don mittlerweile aufgestellt ist.
was mich persönlich stört, ist die schlechte IR und der sehr überschaubare Umgang mit Informationen. Die Zulassung beid er EU liegt nun schon 1 Jahr und keienr weiß was passiert. co.don entwickelt an weiteren Indikationen rum, keienr weiß welcher Zeitplan dahinter steckt, welche Mittelflüsse notwendig sind und wie lange es noch dauert. Zwar kann man einiges selber errechnen und abschätzen aber genaueres gibt es nicht von der Geschäftsführung.
Ich denke aber auch, dass die drei großen Investoren ihr Investment nicht umsonst getätigt haben und mit Blick auf 2015 ist der Break-even angepeilt. Die Brückenfinanzierung kann mit etwas Glück von der ILB kommen, die hat sich im Sommer bereits ein Bild verschafft und auch einen Teil der Forschung finanziert. Außerdem sitzt mit Thomas Krause ein mit der ILB Verwandter im AR. Der Mediziznmarkt ist sehr träge und es braucht einen langen Atem aber letztlich zahlt es sich dann doch aus.
In 2014 wird co.don inkl. sonst. betriebl. erlöse die 4 Mio knacken.
Im nächsten Jahr wird man locker 4-5 Mio Produktumsatz generieren und mit der Profitabilität im Rücken auch genügend Mittel zur Verfügung haben um in die Expansion zu investieren. Für die nächsten Jahre rechne ich mit mind. 20% Umsatzwachstum und für das Jahr nach der EU Zulassung mit einem Umsatzsprung. Es ist sicherlich schwer das richtige Timing zu haben, aber ganz sicher möchte ich hier nicht den Einstieg verpassen. Bei 30% Freeflaot ist der Kurs vielleicht schnell mal im Keller, aber genauso schnell ist er wieder auf Wolke 7 und da will ich schon gern dabei sein. Ob das nun in 2014 oder erst in 2018 der Fall sein wird, ist für mich unerheblich.
Er hat nun einmal -Dank seiner Biografie (z.B. Vorsitzender des "Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie")- sicherlich genug Erfahrung und Wissen gesammelt, um zu entscheiden, wo ein Investment für die Zukunft lohnend ist.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Wegener
Es gibt in und aus jedem Land Investoren, welche nicht einfach durch die Herkunft beurteilt werden können. Ich traue Dr. Wegener schon zu, dass er weiß, welche Summer er in welches Unternehmen investieren kann. Nur weil man über große Mittel verfügt, muss man nicht alles nur in ein Unternehmen stecken. Er hält ja weitere Beteiligungen.
Wenn die Investoren, egal welcher Herkunft, ihr Investment mittel bis langfrisitg halten soll es mir herzlich egal sein woher sie stammen. Sonst müssten wir auch anfangen und recherchieren wer den Freefloat besitzt denn hier ist wesentlich mehr Bewegung drin.
Letztlich zählen vor allem die nächsten Meilensteine: Umsatz 2013 = 4 Mio. Eigenvertrieb erfolgreich eingeführt. Zulassung für Europa erhalten, Umsatz in der Indikation Bandscheibe steigt weiter dynamisch, Break-even in 2015 auf Quratalbasis erreicht.
Dann steht die Aktie Ende 2015 nicht mehr bei 1€ sondern sehr wahrscheinlich deutlich höher.
Deine Worte: "...Deshalb nur die Geduldigen werden etwas ernten..."
Das sehe ich auch so, denn ein ganz wichtiges Motto in meinem Leben:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld.
Nicht durch Aufschlagen,
sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken.
...und wenn`s ein Küken ist, dann sollte man manchmal auch noch warten, bis das Vögelchen das Fliegen gelernt hat ;-)
Für alle anderen die infos:
http://www.forbes.com/profile/viktor-kharitonin/
Der andere hats noch nicht zu Forbes geschafft.
http://www.affitech.com/about-us/board/aleksandr-shuster
Ich finde das alles ganz normal. Solide und erfahrene Investoren die genau wie wir Potential in co.don sehen. Aus reiner Nächstenliebe haben die beiden sicherlich nicht investiert. Die wollen auch irgendwann einen Return on Investment sehen.
Ab da wird die Umsatzsteigerungsrate für mich erst richtig interessant.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass wir noch einmal einen weiteren strategischen Investor begrüßen dürfen. Daher habe ich dieses Jahr auch 2x nachgelegt.
Viele Grüße & good luck
Sky
Wir werden wohl ein interessantes Q4 sehen und im nächsten Jahr weiteres Wacshtum erleben.
Mit der EU Zulassung werden dann die Karten neu gemischt. Das kann zwar noch ein wenig dauern aber bis dahin trösten wir uns mit dem deutlichen Umstzwachstum in DE.
Still, leise und heimlich arbeitet sich der Wert wieder in Richtung 2 Euro... step by step
Nicht-Stören-Schild hängt an der Tür ;)