Asian Bamboo

Seite 182 von 227
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45
Eröffnet am:15.02.08 09:37von: Gewusst W.Anzahl Beiträge:6.67
Neuester Beitrag:25.04.21 02:45von: HeikeddkhaLeser gesamt:965.493
Forum:Hot-Stocks Leser heute:287
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 227  >  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8velmacrot

1
08.03.12 08:28
Da kann ich Dir voll zustimmen.
Insbesondere dem Abschnitt, wo Du Dich über Bambus, den Börsengang und den CEO äußerst.

Was die wirtschaftlich schlechten Zeiten anbetrifft, möchte ich das noch ein wenig genauer erklären. China hat an und für sich keine schlechten wirtschaftlichen Zeiten. Wachstum jenseits der 9-10 % in der Vergangenheit sprechen für sich und ich halte auch die Prognose von 7,5 % nur für eine Mindestwachstumsmarke.

Allerdings hast Du recht, dass die Zeiten für 5AB in den letzten beiden Jahren eingetrübt wurden.
Erst die Überschwemmungen in 2010, die den Stämmeabsatz eindämmten und dann die Kreditklemme bei den stämmeverarbeitenden Abnehmerfirmen. Ich könnte mir im übrigen vorstellen, dass mancher mittelständischer Betrieb, der früher Stämme abgenommen hat, an genau diesen beiden Punkten gescheitert ist. Erst konnte er aufgrund Nichterreichbarkeit nicht arbeiten und dann bekam er keine vielleicht auch aufgrund der Überschwemmungen benötigte Kredite.
Trotzdem dürften im schnell wachsenden China auch neue Bambus verarbeitende Betriebe entstehen, die 5AB dann auch die Stämme wieder abnehmen. Dafür ist Bambus einfach ein zu guter Rohstoff, als dass die wirtschaftlichen Möglichkeiten damit verkannt werden sollten. Auch der Baumwollpreis wird sich wieder fangen und seine Übertreibung nach unten korrigieren. In Indien gab es ja bereits Engpässe für die eigene Kleidungswollindustrie. Und momentan bekommt China, das Hauptabnehmer indischer Baumwolle ist, deshalb keine Baumwolle mehr von dort, was vielleicht die Fasern interessanter macht.
Ich denke, dass es mit dem stämmegeschäft nicht noch tiefer gehen wird. Wie lange es aber dauert, bis es damit nach oben geht, weiß ich aber auch nicht.
Wenn man Geduld hat, wird man mir größerer Wahrscheinlichkeit an der Aktie in ein paar Jahren seine Freude haben. Ich gehe davon aus, dass die Jahresziele sogar konservativ sind und 5AB Licht am Stämmetunnel sieht. Noch so eine Blamage werden die sich nicht leisten wollen.
Und Du hast recht. 5AB verdient jedes Jahr mehr Geld. Nur die Neubewertungen der biologischen Werte haben zu dem Gewinneinbruch geführt. An und für sich hat 5AB, wenn man die biologische Bewertung außen vorlässt, einiges mehr versient als im Jahr zuvor.

Letztlich zahlt 5AB eine Dividende, die bei diesem Kurs mitlerweile eine ansehnliche Rendite abwirft und die Wartezeit auf bessere Kurse versüßen kann.  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Fundamental

1
08.03.12 08:42
Was die Pläne für neue Anpachtungen anbetrifft, sollten sie etwas sagen. Sollte 5AB anfangen, neue Flächen anzupachten, kann man davon ausgehen, dass das Stämmegeschäft wieder läuft. Und wenn das der Fall ist, wird der Gewinn sich um einiges nach oben schrauben, was momentan nicht eingepreist ist.

Es wäre natürlich ebenfalls vorteilhaft, wenn sie auch den Ausblick genauer erklären würden, damit man dem Umsatzziel mehr Glauben schenkt. Ich gehe aber davon aus, dass ein Wachstum allein schon aus dem Sprossengeschäft herrühren wird, das aufgrund der neuen erntereif gwordenen Flächen entstehen wird.
Dazu sollte auch das Stämegeschäft aufgrund der gelockerten Geldpolitik sich etwas verbessern.

5AB hat ein funktionierendes Geschäft. Solche Abschreibungen wird es mit größerer Wahrscheinlichkeit nicht geben, bevor es nicht vorher zu größeren Gewinnen aus den biologischen Werten gekommen ist, da die Werte für Stämme momentan sehr niedrig angesetzt sein sollten und teilweise wegen Nichtverkäuflichkeit vielleicht auf Null gesetzt wurden. Da kann es eigentlich nur Steigerungen geben.

Aber ich bin momentan auch noch vorsichtig und habe nur noch meine halbe Position. Aufstocken werde ich erst, wenn diese Fragen geklärt sind oder die Quartalszahlen im Mai andeuten, ob die Jahresziele erreichbar sind.  

1881 Postings, 5406 Tage CostAveragegefährlicher Optimismus

1
08.03.12 09:32

ich kann Fundamental nur zustimmen. Die Zeit der Hoffnung und der genügsamen Toleranz sollte vorbei sein. AB hatte wirklich genügend Zeit gewisse Dinge klarzustellen. Stattdessen werden einem plötzlich Fakten um die Ohren gehauen, die nicht ansatzweise abzusehen waren oder in ähnlicher Form kommuniziert wurden. Ich war es schlussendlich Leid mal wieder von einem chin. Unternehmen so behandelt zu werden und habe vorerst einen Schlussstrich gezogen. AB war der letzte chin. Wert in meinem Depot, dem ich noch eine Chance geben wollte. Es kann ja nicht sein, daß ständig überzogene Prognosen abgegeben werden und gewisse Unternehmensbereiche überhaupt nicht kommuniziert werden. Die Transparenz fehlt hier momentan genauso wie die Phantasie.

Wie ich schon sagte, mein persönl. Einschätzung über das Chance Risiko Verhältnis hat sich hier eklatant Richtung Risiko verschoben

1881 Postings, 5406 Tage CostAverageach ja - Wachstumsrückgang in China

08.03.12 09:38

das sollte zusätzlich kritisch beurteilt werden

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,819227,00.html

wenn AB nämlich bei höheren Wachstumsraten in China im Vorjahr schon Einbrüche zu verzeichnen hat, wie wird es dann erst in diesem Jahr bei einem weiteren Rückgang aussehen? Die Frage betrifft glaube ich insbesondere den Verkauf bei den Bambusstämmen. Da wird wohl der Bereich "Sprossen" wieder in die Bresche springen müssen, aber das Umsatzziel 120 Mio. wird wohl trotz zusätzlicher Anbauflächen so nicht erreicht werden können. Also ich glaube nicht daran.

4429 Postings, 5589 Tage Versucher1wieso haltet ihr das Pachten neuer Anbauflächen

3
08.03.12 09:58
für wünschenswert, wo AB doch das Zeug das auf den schon vorhandenen wächst nicht loskriegt zu vernünftigen Preisen?  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Coast und Versucher

08.03.12 10:21
Coast, das Umsatzziel wird allein mit den Sprossen tatsächlich nicht erreicht werden. Da stimme ich Dir zu. Da muss das Stämmegeschäft schon ein wenig anspringen. Aber genau das soll es doch spätestens im 2. Halbjahr tun. Ich hoffe sehr, dass sich 5AB Ende März diesbezüglich äußert, wenn die Prognose angesprochen wird.
Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, sehe die Lage aber anders. Das Stämmegeschäft am Boden, das Fasergeschäft am Boden, Sprossen laufen gut. Bei den ersten beiden kann es nur besser werden. Trotzdem ist 5AB beim Gewinn ohne die biologische Berechnung, die aus meiner Sicht aufgrund des am Boden liegenden Stämmegeschäfts so schlecht ausfiel, nicht unbeträchtlich zugelegt. Es sollte nur eine Frage der Zeit sein, dass das Stämmegeschäft auch wieder anspringt, da der Rohstoff Bambus dem Holz aufgrund seiner Wachstumseigenschaften einigen Rang ablaufen wird. Die Welt wird es sich irgendwann nicht mehr leisten können, nur Holz zu verarbeiten.

Ich gebe Dir recht, man hätte die biologischen verluste früher vielleicht mit der Gewinnwarnung im Oktober publizieren müssen. Oder man ist überrascht worden, weil Dritte gesagt haben, dass man die Stämme, die momentan nicht verkäuflich sind, nicht so hoch ansetzen kann. Ob das besser ist, weiß ich nicht.

Versucher, wenn 5AB wieder neue Anpachtungen vornehmen würde oder zumindest ein Ziel dafür in 2012 nennen würde, könnte man davon ausgehen, dass 5AB bei dem Stämmeabsatz eine Besserung sieht. Auch könnte das Sprossengeschäft weiter ausgebaut werden, da hier anscheinend ja nicht genug angebaut werden kann. Deshalb wäre eine Anpachtankündigung sehr positiv zu werten.  

4429 Postings, 5589 Tage Versucher1... bin halt der Meinung, dann wäre die Menge

08.03.12 10:38
der 'biolog. Vermögenswerte' , von der ihr auch jetzt nicht wisst ob sie nicht immer noch 30%  (? oder wieviel ? ) zu hoch! bewertet ist noch grösser.
Möchte erinnern an die Einschätzung der Value-boys, die schon vor einem Jahr meinten, ca 40% der von AB ausgewiesenen Gewinne seien allein auf die (damalige!) Bewertung der biol. Vermögensgegenstände zurückzuführen. Und dass es AB-Konzept sei, die immer durch Ausweitung der Pachtflächen .... fürs nächste Jahr neu zu generieren.  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8das hat aber letztes Jahr nicht geklappt

08.03.12 11:29
Da es letztes Jahr bei den biologischen Werten einen Verlust in beträchtlicher Höhe gab, wurde allein der reine operative Gewinn ausgewiesen, von dem der biologische Verlust sogar abgezogen wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass die biologischen werte momentan zu hoch angesetzt sind, es sei denn, auch das Sprossengeschäft bricht ein, wovon man nicht ausgehen kann.
Ich befürchte eher, dass man die Werte sehr tief angesetzt hat, damit man in 2012 auf keinen Fall neue Verluste hat, bzw. eher leichter neue Gewinne aus den biologischen Bewertungen ziehen kann.

Der oprative Gewinn stieg in 2011 beträchtlich und wird es wahrscheinlich auch in 2012 aufgrund der erweiterten Flächen und dem damit verbundenem Mehrabsatz von Sprossen und hoffentlich auch von Stämmen wieder tun.

Aber das werden wir sehen.  

11 Postings, 4705 Tage janet23ich habe heute 150 Stück gekauft

2
08.03.12 11:51

ich bin jetzt einmal eingestiegen mit einer 1. Position falls es noch weiter nach unten geht werde ich bis zu 500 Stück aufstocken

natürlich ist zur Zeit ein großer Vertrauensverlust in das Management da aber ich hoffe einfach dass man aus der letztjährigen

Fehlprognose gelernt hat. entweder stehen wir hier in einem Jahr bei 5 Euro oder 25 Euro. ich glaube an die 25.

4429 Postings, 5589 Tage Versucher1@Kalle 8

08.03.12 17:57
..klar gehst Du nicht davon aus, .... das tatest vor der letzten Korrektur ja auch nicht, .... obwohl sich ein Absatzproblem abzeichnete, .... und jetzt rückt das Absatzproblem immer stärker in den Vordergrund (siehe Q4-Umsätze), .... die Bambusstämme stehen sozusagen auf Halde und idR wirkt das wertsenkend.  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Versucher

1
08.03.12 23:06
Natürlich haben die auf Halde liegenden Stämme für die Wertsenkung gesorgt. Ansonsten wären die biologisch bedingten Abwertungen ja auch nicht zustande gekommen.
Ich gebe Dir auch recht, dass ich diesbezüglich auf dem falschen Fuß erwischt worden bin. Mit einer solchen Abwertung habe ich nicht gerechnet. Es gab ja schon im 2. Halbjahr 2010 Absatzprobleme, und es gab deswegen auch keine Abwertungen. Deshalb kam die Sache für mich überraschend.

Aber die Plantagen, die jetzt wegen der auf Halde liegenden Stämme abgewertet wurden, können in 2012 nicht wieder abgewertet werden, weil der Wert bereits die Unverkäuflichkeit beinhaltet, sofern nicht auch das Sprossengeschäft zusammenbricht. Daraus kann sich eher eine positive Überraschung ergeben als eine negative.
Wenn die vorhandenen Stämme bereits gegen null oder zumindest sehr niedrig bewertet werden, kann es diesbezüglich nicht mehr tiefer gehen.

Ich hoffe, dass das kein Denkfehler ist.  

4429 Postings, 5589 Tage Versucher1kann natürlich so laufen ... oder anders ....

1
09.03.12 11:57
Wie würdest Du (als AB-Chinese!) Schrecken verteilen an deutsche Aktionäre ... einmal ... oder in Dosen (= dosiert)?
Anders gefragt:
Was weisst Du aus anderen Quellen (also ausser AB) über den Bambusmarkt in China? Kennst Du die Wettbewerber von AB? Die gibt es zweifellos. Wieviele Stämme stehen bei denen auf Halde ...  oder läufts bei denen super .... ? Wenn auch dort (und warum solls bei denen anders sein... ?) Stämme auf Halde stehen, .... steht ein weiterer Preiseinbruch bevor oder eine weitere Abwertung der biol. Vermöggstd.?
Natürlich weiss ich das alles aktiv! nicht .... bin daher nicht investiert ... allerdings sei mir gestattet zu sagen, dass ich als AB-Aktionär von 06/2008 bis 01/2010 einiges erlebt habe mit dem Wert.      
Hab keine Ahnung ob der Kurs hier kufri runter oder rauf gehen wird. Aber ... warum soll er raufgehen?  

881 Postings, 5931 Tage pinktrainerAB hatte ja mal gehofft von den verschärften

09.03.12 14:13
Marktbedingungen letztendlich zu profitieren, weil den schwächeren Konkurrenten die Luft ausgeht. Aktuell scheint die Konkurrenz aber noch zu schnaufen . . .   Oder gibt es andere Meldungen?  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Preise

4
10.03.12 12:45
Den Einwand bezüglich der Nachvollziehbarkeit der Bambuspreise muss man sich durch den Kopf gehen lassen. Natürlich ist man diesbezüglich auf die Informationen angewiesen, die 5AB einem zukommen lässt. Leider scheint es diesbezüglich keine anderen Quellen zu geben und man muss dieser Quelle vertrauen oder es lassen. Als einzige Alternative kommt höchstens Warburg infrage, die in China vor Ort waren und 5AB unter die Lupe genommen haben. Auch konnte sich 5AB Ende des letzten Jahres neue Kreditlinien sichern. Diese hätten sie aus meiner Sicht nicht erhalten, wenn so große Risiken bestehen würden und 5AB nicht ein überzeugendes Konzept vorgelegt hätte. Gerade in heutigen Zeiten vergeben Banken nicht mehr so leicht Darlehen. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Preisentwicklungen der einzelnen Marktsegmente, in denen sich 5AB bewegt, überprüft wurden und 5AB in der näheren Zukunft mit dem Geld etwas vorhat.

Ich beschäftige mich seit dem Börsengang mit 5AB. Nachdem ich anfangs auch nicht von dem Konzept überzeugt war, ließ ich mich nach näherem Studium über die Möglichkeiten der Bambusverwertung überzeugen und bin seit Mai 2009 mit kleinen Unterbrechungen investiert. Klar gab und gibt es Rückschläge, aber vor allem in der Bewertung der Aktie.
Z.B. das Sprossengeschäft entwickelt sich hervorragend und es sieht nicht so aus, als ob sich das in der Zukunft ändern würde. Was die Stämme ambetrifft, wird es sich die Welt schon in der näheren Zukunft gar nicht leisten können, darauf zu verzichten. Bambus kann Holz in vielen Teilen ersetzen und ist als Rohstoff viel nachhaltiger. Diese Vision muss man haben, wenn man in 5AB investiert ist.

Es gibt deutliche Anzeichen, dass sich die Marktsituation in China verbessern wird. Die Lockerungen der chinesischen Notenbank sind nach Ansicht einiger Kommentare, die ich darüber lesen konnte erst der Anfang, damit die Wirtschaft in China staatlich angekurbelt wird. In diesem Jahr gilt das besondere Interesse Chinas der Ankurbelung des Binnenmarkts. Hierbei handelt es sich um eine längerfristige Planung, die sich nicht erst aus der Situation wegen der europäischen Probleme ergeben hat. Der 5-Jahresplan, nach dem China handelt, befindet sich bereits im 2. Jahr. Und das ist genau der Markt, wo 5AB operiert.

Was einzelne Preise anbetrifft, sind diese, wie geschrieben, schlecht nach zu vollziehen.
Aber kann jemand Außenstehender sagen, was deutsche Firmen verdienen? Nehmen wir erst mal die Großen. Weiß jemand, was z. B. eine Daimler oder VW an einem Fahrzeug verdienen?  Konnte man vorraussehen, dass Daimler im Sommer 2009 nach meinen Informationen nur noch liquide Mittel für die Bezahlung der Belegschaft von 2 Monaten hatte?
Gehen wir mal zu den Autozulieferern. Kann man nachvollziehen, was diese an ihren Lieferungen verdienen? Aus meiner Sicht nicht. Da muss man ebenso vertrauen, wie jetzt auch bei 5AB. Und das gilt für so ziemlich jede Firma, in die man investieren kann.

Das Stämmegeschäft läuft sehr schlecht. Aber von sehr schlecht zu noch schlechter ist der Weg nicht mehr weit, so dass daraus eher weniger Abschreibungen drohen. Abschrehibungen auf die biologischen Werte drohen aus meiner Sicht nur, wenn auch das Sprossengeschäft zusammen brechen sollte. Aus meiner Sicht kann das Stämmegeschäft fast nur noch besser werden, und es gibt Anzeichen dafür.

Versucher, wenn 5AB der einzige chinesische Wert, der im Ausland und besonders in Deutschland notiert ist, wäre, der so niedrig bewertet wäre, müsste man sehr auf der Hut sein. Aber ich kenne keinen chinesischen Wert, der trotz der letzten Quartalszahlen im Hinblick auf die Ergebnisse für 2012 viel besser bewertet wird. Das würde doch bedeuten, dass die Geschäfte aller Chinawerte zusammen brechen müssten. Kinghero, Powerland, Ultrasonic, Joyou und wie sie alle heißen, haben alle eines gemeinsam. Sie sind sehr günstig bewertet. Werden diese Firmen, die alle ausschließlich in dem nach wie vor aufstrebendem Markt in China operieren, morgen alle so schlechte Ergebnisse melden, wie es der Aktienkurs uns weiß machen will, obwohl die Geschäfte bislang dort stark wachsen?
Oder kommt es nicht viel eher zu den niedrigen Bewertungen, weil es im letzten Jahr bei in Amerika gelisteten Firmen, die sich alle vorher in einen Börsenmantel eingekauft haben (auch Sino Forrest ist nur so an die Börse gekommen) zu Betrugsfällen gekommen ist? 5AB und die anderen hier gelisteten Chinafirmen haben alle einen ordentlichen Börsengang mit allen notwendigen Überprüfungen hingelegt.

Man muss sich nun überlegen, ob man eher die Risiken sieht oder die meiner Meinung nach überwiegenden Chancen. Aber man sollte sich auch bewusst sein, dass man einen langen Atem braucht. Morgen wird sich dei Bewertung der Firmen nicht ändern. Aber in 1-2 Jahren können die Firmen mit einem Vielfachen des heutigen bewertet sein, wenn sie es schaffen, ihre Wachstumspläne umzusetzen. Solche Perspektiven haben nicht viele Aktiengesellschaften.  

4429 Postings, 5589 Tage Versucher1.... ok, so kann man es auch sehen.

10.03.12 12:50

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Trotzdem

10.03.12 16:28
sollte man Deine kritischen Gedanken im Hinterkopf behalten und jeder Anleger sollte sich darüber Gedanken machen.  

123 Postings, 5396 Tage mars2000Investors Inside

13.03.12 00:07
Investors Inside:

In der letzten Woche haben wir auch über die spekulative Aktie des chinesischen Bambusherstellers Asian Bamboo berichtet. Die Aktie hat in den letzten Tagen deutlich nachgegeben, konnte sich aber um die 11.65 Euro mustergültig fangen und notiert aktuell wieder leicht über der letzten Unterstützung bei der 12,- Euro Marke. An unserer grundsätzlichen Einschätzung zur fundamentalen Bewertung des Unternehmens hat dies nichts geändert. Viel mehr scheint hier momentan jemand den Kurs negative beeinflussen zu wollen, um einen guten Einstieg zu finden. Ich habe das Orderbuch in der letzten Woche intensiv verfolgt, und mich für eine Erweiterung der Position entschieden.  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8Orderbuch

1
13.03.12 08:11
Was will dieser Mensch im Orderbuch gesehen haben. Ich verfolge das Orderbuch auch und stelle fest, dass es, wenn es nach unten geht, plötzlich schubweise nach unten geht. Dies ist zum einen dem Orderbuch nicht zu entnehmen, da die Verkäufer plötzlich ohne Rücksicht auf das Orderbuch auftreten, und deshalb der Kurs nach unten gedrückt wird und zum anderen geht dies schon weitaus länger so als nur in der letzten Woche.

Sieht noch jemand bei 11,65 einen Wendepunkt? Aus meiner Sicht befindet sich 5AB kurz-, mittel- und langfristig in einem Abwärtstrend. Erst wenn diese überwunden werden, sieht es charttechnisch besser aus.

Was die fundamentale Bewertung anbetrifft, ist 5AB aus meiner Sicht angesichts der Ergebnisse von 2011 angemessen bewertet. Erreicht 5AB aber die eigene Prognose, ist die Aktie spottbillig. Und man sollte natürlich eher nach vorne schauen als auf das durch eine Sonderbedingung nach unten verzerrte Ergebnis von 2011, das ohne die Abschreibung auch wesentlich besser gewesen wäre und vor allem besser gewesen wäre als das Ergebnis von 2010. Aber man darf auch nicht verschweigen, das auch Warburg nicht an die Prognose glaubt und den Gewinn für 2012 einen Tick tiefer sieht als die gut 3,- € pro Aktie, die 5AB selbst für 2012 anstrebt.  

123 Postings, 5396 Tage mars2000Kurs jetzt relativ stabil

13.03.12 12:17
sieht so aus als ob einige auf die Erklärungen im Jahresabschlussbericht warten.
Wenn man was positives rauslesen kann ....
Ich warte eigentlich immer noch auf Nachrichten bezüglich des genehmigten Kredites. Was hat man mit dem Geld vor? In der vergangenheit gab es fast pünktlich jeden Monat irgendwelche News. Das fehlt jetzt schon seit einiger Zeit.
Ich warte ....  

123 Postings, 5396 Tage mars2000Kalle

1
13.03.12 12:59
"kurz-, mittel- und langfristig in einem Abwärtstrend"

der langfristige Abwärtstrend wurde meiner Meinung nach schon im November Charttechnisch gebrochen. Ist aber nur meine Meinung.  

4916 Postings, 5061 Tage Kalle 8mars2000

1
13.03.12 22:22
das kommt darauf an, welchen Trend man als den langfristigen ansieht. Sicherlich hat 5AB im Oktober und November je einen steilen Abwärtstrend überwunden.
Für mich sind aber besteht der langfristige Abwärtstrend seit Januar 2010 und verläuft verlängert über einen Hochpunkt im Mai 2011 heute bei knapp 17.  

110999 Postings, 9039 Tage Katjuschayepp

2
13.03.12 22:33
ziemliches Niemandsland. Die Aktie ist technisch schwer zu greifen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_all_asianbamboo.png

110999 Postings, 9039 Tage Katjuschaetwas kurzfristiger

2
13.03.12 22:35

Angehängte Grafik:
chart_free_asianbamboo.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_asianbamboo.png

123 Postings, 5396 Tage mars2000Charts ...

13.03.12 23:27
Deine Chart und Forumsbeiträge sind immer wieder informativ. Hattest hier bei AB ja schon lange nichts mehr geschrieben. Warst Du damals nicht um ca 17 oder 18 Euro eingestiegen?  

2829 Postings, 7597 Tage asdfAsian Bamboo

14.03.12 08:01
Habe zur Zeit nur eine kleine Position von 1000 bei 11,69 aufgebaut werde aber sobald der Kurs nach oben dreht diese Position massiv ausbauen. Leider kann es durchaus noch ein weilchen dauern bis es soweit ist.( Frühestens 1 Monat vor dem Quartal 1)  

Seite: < 1 | ... | 180 | 181 |
| 183 | 184 | ... 227  >  
   Antwort einfügen - nach oben