Asian Bamboo
Seite 19 von 227 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:45 | ||||
Eröffnet am: | 15.02.08 09:37 | von: Gewusst W. | Anzahl Beiträge: | 6.67 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:45 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 957.754 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 211 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 227 > |
Zweitens ist die Bilanz natürlich durch das hohe Wachstum nicht mehr so perfekt wie noch vor einem Jahr. Das bedeutet, das Zinsergebnis wird sich etwas verschlechtern.
Diese beiden Gründe führen dazu, dass 2011 die Nettomarge vermutlich relativ stark sinken wird. Möglicherweise werden andere Skaleneffekte die operative Marge aber verbessern, und dadurch einen Teil der negativen Belastungen ausgleichen.
Ich hab mich jedenfalls gedanklich sicherheitshalber darauf eingestellt, dass man ab 2011 mit einer Nettomarge von "nur" noch 35% rechnen muss. Allerdings könnte das Umsatzwachstum höher sein als erwartet, da die Geschwindigkeit mit der man Pachtland erwirbt und vermutlich auch neue Segmente beim Verkauf erschließt, höher ist als lange von mir erwartet wurde. Daher könnte Asian Bamboo schon 2011 auf 110 Mio € Umsatz kommen. Bei 35% Marge würde das EPS sich auf knapp 3 € belaufen. Und KGV von 15 und KBV von 1,5 ist bei so einem Wachstumsunternehmen allemal drin. Daher Kursziel 40-50 € mit Sicht auf 18-24 Monate.
Die Verdopplung innerhalb der nächsten 2 Jahre seh ich hier eindeutig auch, und läuft es weiterhin so gut mit den positiven Überraschungen, dann kann sogar locker ne Ver3fachung drin liegen. Alles in allem ein sehr gutes Value-Growth-Investment.
Seit Wochen wird da über die Stückzahlen im Ask gequatscht, und niemand bekommt mit, dass die ständig weggekauft werden. Das geht jetzt mittlerweile seit 4-5 Wochen so.
Mal sehn, wann die Anleger das Spiel durchschauen, und sich nicht mehr ständig davor stellen. Das ist so offensichtlich, das es schon weh tut. Na ja gut, nicht jeder kann die T&S täglich beobachten. Trotzdem muss man doch mitkriegen, wie hoch die Umsätze sind und das dabei vor allem das Ask aufgesaugt wird. Das kriegt man auch noch 1-2 Tage später mit.
kat, kannste mir sagen woran du das siehst? Ich weiss eig nur das im Orderbuch nur die Sachen stehen die noch offen sind, aber woher weiss man was gekauft,verkauft wurde? muss ichdas orderbuch mit dem times + sales vergleichen oder geht das irgendwie anders?
Ich werde demnächst wohl öfter Anfängerfragen stellen weil ich im Studium bin,mich aber sehr dafür interessiere und man im Studium teilweise nur unbrauchbares Zeug lernt ^^
Bin selber damals bei 6 € eingestiegen und meine Entscheidungen basieren eher auf Meinungen von anderen, was ich gerne ändern würde :-)
Eins vorweg: Ich will jetzt nicht hören wieso ich überhaupt investiere ohne mich davor durch 100 bücher zu quälen... Ich denke ausprobieren geht über studieren
danke für das zukünftige verständnis :-)
Bei anderen Anbieter, z.b. bei wallstreet-online.de werden bei den T&S auch die Bids und Asks angezeigt. Da sieht man es dann leichter.
Letztlich ist es ja auch sowieso egal, ob aus dem Ask gekauft wurde oder ins Bid abverkauft. Das Orderbuch kann auch sehr täuschen. Das wirst du mit ein paar Monaten Erfahrung auch mitbekommen. Nach meiner Erfahrung ist ein volles Ask meist ein gutes Zeichen. Hört sich für Anfänger komisch an, ist aber meistens so. Denn am Ende gehts darum, ob man bei einer unterbewerteten Aktie überhaupt genügend Stücke bekommt. Ein volles Ask ist da hilfreich. Aktien mit wenig Angebot sind für wirklich liquide Anleger uninteressant. Da kann man noch so unterbewertet sein. Asian Bamboo hat alles. Wachstumsperspektive, solide Bilanzdaten, geringes KGV, solide Aktionärsstruktur und liquider Börsenhandel. Da gibt's nichts auszusetzen. Wenn man in den S-Dax kommen dürfte, wäre man nun wohl schon mittendrin.
Mit dem Ziel, Kleinanleger - wie Du und ich - davon abzuhalten, zu kaufen.
Insofern ist das Orderbuch, wie katjuscha schon schrieb, mit Vorsicht zu geniessen.
Aber mir soll es recht sein.
Grüße,
Kaktus
was meint ihr kann man hier noch einsteigen. ist die letzte zeit richtig abgegangen.
ist das nicht zu spät um einzusteigen.?
mann sollte ja nie auf einen fahrenden zug einsteigen aber ich denke der hat noch langfe nicht seine endstation erreicht . ))
Würde empfehlen, Abstauberlimits bei 19,5-20,0 € zu plazieren, falls es nochmal einen Retest dieses Bereichs geben sollte. In jedem Fall ist die Aktie unheimlich stark. Glaub nicht, das sie nochmal stärker fällt.
Die Aktie st schon gut gelaufen, sodaß man immer mal mit einem Rücksetzer rechnen muß. Nur wann der Rücksetzer kommt, weiß natürlich keiner. Sollten alle Prognosen, wie in den letzten Jahren, eintreffen, dann ist Asian Bamboo trotz der guten Performance noch immer günstig bewertet. Kurspotential ist daher meiner Meinung noch genug da. Nur wann der beste Einstiegszeitpunkt ist, kann dir wohl keiner sagen.
Ob du hier noch einsteigen willst, mußt du letztendlich jedoch selber wissen.
Der Kaufdruck scheint enorm zu sein.
So langsam scheint irgendjemand die langfristige Perspektive und die Unterbewertung zu begreifen.
Asian Bamboo ist selbst bei 21 € noch mit KGV von etwa 7 für das Jahr 2010 bewertet, und auch die Bilanz sieht solide aus. Ich wills ja nicht übertreiben, aber das Unternehmen wächst jährlich 30-40%. Da wurden auch schon mal KGVs über 20 bezahlt.
kat!eigentlich hab ich verstanden was du sagen wolltest! schwierig wirds nur wenn irgendwann im ask viel angeboten wird,aber nicht mehr gekauft! ne?
und carter: wieso sollten die das tun?was bringt es kleinanleger von einer investition abzuhalten?
starker tag heute,juhu :-)
Ging mir ja auch nur darum, das nicht ständig in den Foren geschrieben werden sollte, da stehen gerade 20k im Ask und deshalb würde es angeblich noch dauern mit dem Anstieg. Oftmals ist oft genau das Gegenteil der Fall. Die Stücke im Orderbuch zeigen die kurzfristige Richtung an. Muss man natürlich genauer beobachten. Pauschale Aussagen gibt es an der Börse nicht.