Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 25 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 817.598 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 | | 26 | 27 | 28 | ... 247 > |
Hab mir mal ne kurze Auszeit genommen, sorry! Morgen haun wir den Shorties mal so richtig einen auf den S__k, grins.
Einen schönen Abend noch!
langsam halte ich doch mehr von middelhoff...schnell ist er
nur nicht sehr kommunikativ...
2,60 € bei Arcandor ein. Duerften die Situation und Lage auch noch ausgenutzt haben ! Also ist fuer die Banken eine Arcandor weit mehr als 2,60 wert, denn die wollen die 2,60 nicht abschreiben. Sondern mit 2,60 noch Geld verdienen !
Eigentlich muessten alle Shorties raus sein.
Jetzt fehlt nur noch eine gute Nachricht, wie Rücktritt von Big T.
let's cross the fingers
Heute weiss ich, dass man bei Shortyschlag kaufen muss. Vielleicht
gibts gleich die Chance leg schon mal
nen Abstauber in den Markt.
Sal. Oppenheim kauft also für 2,60 , dass heisst ARC ist mindestens 2,60 Wert.
Banken machen ja keine Fehler, dass sieht man ja im Moment.
Wie kann man sich "nüchtern" (es ist ja morgens) also schön reden !!
mich zaehlt sowas natuerlich nicht aber fuer euch.
Schickedanz hat auf Kredit (von Sal. Oppenheim) für 500 Mill. Euro Arcandor-Aktien nachgekauft - zu weit höheren Kursen als aktuell. Inzwischen sind ihre gesamten Arcandor-Aktien nur noch insgesamt rund 240 Mio. wert. Sie schuldet Sal. Oppenheim für die verfrühten Nachkäufe daher doppelt soviel, wie es dem verbliebenen Wert ihrer Aktien entspricht.
In solchen feinen Häusern sucht mal salomonische Lösungen. Einer Kundin wie Schickedanz wird nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, zumal sie ja auch noch andere Vermögenswerte als Sicherheit hat.
Man muss den Einstieg von Oppenheim zu 2,60 E aber auch unter diesen Prämissen sehen. Womöglich sollte damit eine Wertillusion vorgegaukelt werden, die ja auch hier im Board jetzt Leute bei 1,90 zu Käufen treibt.
Nicht zu jeder Zeit spiegelt sich der Wert eines Unternehmens im aktuellen Börsenkurs wieder. Dies ist bei ARCANDOR gerade der Fall. Mit Augenmaß und etwas Zeit, läßt sich der innere Wert wieder zum Vorschein bringen, egal ob mit Thomas Cook und 1, 5 Mrd € Nettoschulden oder auch ohne TC und ohne Verschuldung.
Also locker bleiben und an die Zukunft glauben. Das Fundament ist auf Seiten der Anteilseigner (Sal. Oppenheim) gelegt.
Für Chart Liebhaber: Schaut euch mal die "cash life" an. Gleiche Formation, nur das wir da schon am rechten Rand der Tasse stehen ....
Kurs druecken die Shorties ? Es muss doch irgendwo einen Punkt geben, oben wo
die kein Land sehn. Waren es Attacken, dass dieser Punkt nicht erreicht wird, wo es bei denen brennt ?