Arbor Metals mit rasanten schnellen Bergaufstieg
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3631775/C/ABR
2024-12-10 13:33 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT UPDATE ZUR PRIVATPLATZIERUNG
Arbor Metals Corp. wird eine weitere nicht vermittelte Privatplatzierung durchführen und beabsichtigt, 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through-Einheit, 1.316.000 nationale Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler Flow-Through-Einheit und 4,35 Millionen Quebec Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec Flow-Through-Einheit anzubieten.
Das Angebot wurde vollständig gezeichnet und wird dem Unternehmen voraussichtlich einen Bruttoerlös von 2.342.080 $ einbringen. Jede Non-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Optionsschein für den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale Flow-Through-Einheit und jede Quebec-Flow-Through-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Flow-Through-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommenssteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommenssteuergesetzes verwendet, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen Flow-Through-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der Flow-Through-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten mit einem Gültigkeitsdatum nicht später als 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen Flow-Through-Einheiten und der Quebec-Flow-Through-Einheiten ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots beabsichtigt das Unternehmen, Vermittlungsgebühren an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. zu zahlen, die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot geholfen haben. Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegeben werden, unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen für einen Zeitraum von vier Monaten und einem Tag einer Beschränkung für den Weiterverkauf.
Das Unternehmen schloss zuvor eine nicht vermittelte Privatplatzierung in zwei Tranchen am 31. Oktober 2024 und 8. November 2024 ab, bei der es insgesamt 885.000 Non-Flow-Through-Einheiten und 5.707.824 Flow-Through-Einheiten für einen Bruttoerlös von 2.935.349 $ ausgab. Jede anfängliche Non-Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 35 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede erste Flow-Through-Einheit wurde zu einem Preis von 46 Cents angeboten und bestand aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes ausgegeben wurde, und der Hälfte eines ersten Warrants. Jeder ganze Erstoptionsschein berechtigte den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 60 Cents über einen Zeitraum von 12 Monaten.
Scheinbar ist es nicht gelungen den ursprünglich geplanten Umfang der Gelder zu den ursprünglichen Konditionen am freien Markt vollständig einzuwerben (2/3 wurden ja schon als erfolgreich erzielt gemeldet) Es gab aber wohl doch Interessenten denen man mit einem neuen Angebot entgegen gekommen ist. Dadurch wurden wohl, wenn man die erste Kapitalmaßnahme hinzurechnet, insgesamt 5,2 Millionen Canadische Dollar erzielt, was den Handlungsspielraum des Unternehmens deutlich erhöhen wird.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!ABR-3632340/C/ABR
Arbor Metals schließt Privatplatzierung im Wert von 2,34 Millionen Dollar ab
2024-12-11 17:38 ET - Pressemitteilung
Herr Mark Ferguson berichtet
ARBOR METALS GIBT DEN ABSCHLUSS DER PRIVATPLATZIERUNG BEKANNT
Arbor Metals Corp. hat seine nicht vermittelte Privatplatzierung mit einem Bruttoerlös von 2.342.080 $ abgeschlossen. Im Zusammenhang mit dem Abschluss des Angebots hat das Unternehmen 340.000 Einheiten zu einem Preis von 30 Cents pro Non-Flow-Through (NFT)-Einheit, 1.316.000 Flow-Through (FT)-Einheiten zu einem Preis von 38 Cents pro nationaler FT-Einheit und 4,35 Millionen Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 40 Cents pro Quebec FT-Einheit ausgegeben. Jede NFT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem halben Warrant auf den Erwerb einer Stammaktie. Jede nationale FT- und Quebec-FT-Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens, die als Flow-Through-Aktie im Sinne des kanadischen Einkommenssteuergesetzes (Income Tax Act) ausgegeben wird, und der Hälfte eines Warrants. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 55 Cents zu einem beliebigen Zeitpunkt am oder vor dem 11. Dezember 2025.
Der Nettoerlös aus dem Angebot wird für die weitere Entwicklung des Lithiumprojekts Jarnet und für Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec werden für kanadische Explorationsausgaben gemäß Subsection 66.1(6) des Einkommensteuergesetzes und für Flow-Through-Bergbauausgaben gemäß Subsection 127(9) des Einkommensteuergesetzes verwendet werden, wobei die Erlöse aus dem Verkauf der nationalen FT-Einheiten voraussichtlich für die Weiterentwicklung des Lithiumprojekts Kemlee Lake und die Erlöse aus dem Verkauf der FT-Einheiten aus Quebec für das Lithiumprojekt Jarnet verwendet werden. Diese Erlöse werden den Käufern der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec mit einem Stichtag nicht später als dem 31. Dezember 2024 in einer Gesamthöhe von nicht weniger als dem Gesamtbetrag der Bruttoerlöse aus der Emission der nationalen FT-Einheiten und der FT-Einheiten aus Quebec ausgezahlt.
In Verbindung mit dem Abschluss des Angebots zahlte das Unternehmen 68.520 $ und emittierte 306.600 Stammaktien und 483.000 Optionsscheine an bestimmte unabhängige Parteien, einschließlich GloRes Securities Inc. die bei der Einführung von Zeichnern in das Angebot behilflich waren. Alle im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebenen Wertpapiere unterliegen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen bis zum 12. April 2025 Beschränkungen für den Weiterverkauf.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.finanznachrichten.de/...-lithiumprojekt-jarnet-ab-248.htm
Vancouver, Kanada - 7. Januar 2025 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, den Abschluss seines Phase-1-Diamantbohrprogramms auf seinem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet im Lithiumrevier Corvette Lake, Eeyou-Istchee Baie-James-Territorium, in der Region Quebec North bekannt zu geben. Die Phase-1-Bohrkampagne wurde mit der Fertigstellung von insgesamt 10 NQ2-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 1.913 Metern erfolgreich abgeschlossen.
Die Bohrungen konzentrierten sich auf sechs Zielgebiete innerhalb der Claim-Gruppen Jarnet 1 und Jarnet 2. Diese Ziele wurden auf der Grundlage anomaler Boden- und Gesteinsproben in Verbindung mit geophysikalischen Interpretationen ausgewählt, die zu Beginn des Jahres durchgeführt wurden. Die Bohrtiefe lag zwischen 89 und 302 Metern, und die Bohrungen lieferten 663 Kernproben, die zusammen mit Material zur Qualitätskontrolle zur sofortigen Laboranalyse eingereicht werden.
Granitische Pegmatite wurden in neun der zehn Bohrungen angetroffen und beprobt, die fünf der sechs Zielgebiete abdecken. Bemerkenswert ist, dass in fünf Bohrungen in drei separaten Zielzonen Molybdänit in pegmatitischen Quarzgängen festgestellt wurde. Diese Gänge sind in Quarz-Monzonit beherbergt.
Die Phase-1-Bohrungen wurden von Forage et Construction Muskw niedergebracht, einem Joint Venture zwischen Forage Fusion Drilling und der Cree-Gemeinde, vertreten durch Saskounan. Muskw mit Sitz in Chisasibi, Quebec, ist im gemeinsamen Besitz und wird überwiegend von lokalen und indigenen Stakeholdern betrieben. Muskws Beteiligung ist ein Beispiel für den Erfolg lokaler und indigener Eigentümerschaft und bekräftigt Arbors Einsatz für soziales Engagement und die wirtschaftliche Entwicklung in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Arbor bedankt sich herzlich bei Muskw für das Fachwissen, die Professionalität und das Engagement für das Projekt.
"Wir sind begeistert, dieses wichtige Phase-1-Bohrprogramm auf dem Lithiumprojekt Jarnet abgeschlossen zu haben", sagte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Der erfolgreiche Abschluss von Bohrungen über 1.913 Meter und die Entdeckung von Pegmatitabschnitten sind ein positiver Schritt nach vorne bei der Ausführung unserer Lithiumexplorationsaktivitäten. Wir freuen uns auf den Erhalt der Analyseergebnisse und die weitere Erkundung des Potenzials dieses vielversprechenden Projekts."
Nicht zu vergessen: Die "Krönung" von "König Trump" gestern und seine verheerenden wirtschaftlichen Entscheidungen. Das macht auf jeden Fall die kanadischen Rohstoffe wertvoller..
www.stockwatch.com/News
https://www.finanznachrichten.de/...-lithiumprojekt-jarnet-an-248.htm
Vancouver, Kanada - 26. Januar 2025 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, seine Absicht bekanntzugeben, mit den Phase-2-Diamantbohrungen auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Jarnet zu beginnen, das sich im Lithiumcamp Corvette Lake im Gebiet Eeyou-Istchee Baie-James in der Region Quebec North befindet. Im Rahmen der Phase-1-Bohrkampagne wurden insgesamt 10 NQ2-Bohrlöcher mit einer Gesamtbohrlänge von 1.913 Metern erfolgreich abgeschlossen. Die Ergebnisse des Phase-1-Programms werden in naher Zukunft erwartet.
Das vollständig finanzierte Phase-2-Programm 2025 soll im Februar 2025 beginnen und sieht bis zu 6000 m NQ2-Bohrungen auf den Jarnet-Claims vor. Gleichzeitig hat das Unternehmen eine ATI beantragt, um das Programm zu erweitern und mehrere hochwertige Ziele auf den Claims Firebird, Corvette und St. Pierre einzubeziehen. Das Unternehmen macht Fortschritte bei der Festlegung der Ziele und des Bohrkonzepts.
Phase 1 der Bohrungen Ende 2024 konzentrierten sich auf sechs Zielgebiete innerhalb der Claim-Gruppen Jarnet 1 und Jarnet 2. Diese Ziele wurden auf der Grundlage anomaler Boden- und Gesteinsproben in Verbindung mit geophysikalischen Interpretationen ausgewählt, die zu Beginn des Jahres durchgeführt wurden. Die Bohrtiefe lag zwischen 89 und 302 Metern, und die Bohrungen lieferten 663 Kernproben, die zusammen mit Material zur Qualitätskontrolle zur sofortigen Laboranalyse eingereicht wurden.
Granitische Pegmatite wurden in neun der zehn Bohrungen angetroffen und beprobt, die fünf der sechs Zielgebiete abdecken. Bemerkenswert ist, dass in fünf Bohrungen in drei separaten Zielzonen Molybdänit in pegmatitischen Quarzgängen festgestellt wurde. Diese Gänge sind in Quarz-Monzonit beherbergt.
Die Phase-1-Bohrungen wurden von Forage et Construction Muskw niedergebracht, einem Joint Venture zwischen Forage Fusion Drilling und der Cree-Gemeinde, vertreten durch Saskounan. Muskw mit Sitz in Chisasibi, Quebec, ist im gemeinsamen Besitz und wird überwiegend von lokalen und indigenen Stakeholdern betrieben. Muskws Beteiligung ist ein Beispiel für den Erfolg lokaler und indigener Eigentümerschaft und bekräftigt Arbors Einsatz für soziales Engagement und die wirtschaftliche Entwicklung in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Arbor bedankt sich herzlich bei Muskw für das Fachwissen, die Professionalität und das Engagement für das Projekt.
"Wir freuen uns darauf, das Lithiumprojekt Jarnet mit dem bevorstehenden Phase-2-Bohrprogramm weiter voranzutreiben", sagte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Wir gehen davon aus, dass die Ergebnisse unseres Phase-1-Programms das Lithiumpotenzial des Projekts bestätigen werden, und wir freuen uns darauf, unsere Bemühungen mit den zusätzlichen Bohrungen zu erweitern. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit dem Beginn von Phase 2 auf dem richtigen Weg sind, das Potenzial von Jarnet zu erschließen. Wir sind weiterhin entschlossen, die Entwicklung dieses vielversprechenden Projekts voranzutreiben."
https://www.thenewswire.com/press-releases?id=1A8vFvYv0
Vancouver, Kanada - 5. Februar 2025 - TheNewswire - Arbor Metals Corp. („Arbor“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, den Beginn einer magnetischen geophysikalischen Bodenuntersuchung auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Lithiumprojekt Kemlee Lake (KLLP) in der Thunder Bay Mining Division, Ontario, bekannt zu geben. Diese Vermessung markiert die erste Phase der umfassenden Explorationsstrategie des Unternehmens, die darauf abzielt, das Potenzial des KLLP zu bewerten.
Der Zweck der Phase-1-Vermessung besteht darin, eine Reihe von in Nord-Süd-Richtung verlaufenden Erzgängen zu kartieren, die offenbar mit geologischen Merkmalen in den Aumacho-Claim-Blöcken von RockTech Lithium übereinstimmen. Man geht davon aus, dass diese Erzgänge der Schlüssel zur Identifizierung potenziell lithiumhaltiger Pegmatite in der Region sind. Arbor geht davon aus, dass bis zu 100 Linienkilometer an geophysikalischen Untersuchungen durchgeführt werden, wodurch das gesamte Projektgebiet abgedeckt wird. Die Ergebnisse dieser Phase-1-Vermessung werden wertvolle Daten über die strukturellen Kontrollen und geologischen Merkmale liefern und die Grundlage für zukünftige Explorationsaktivitäten bilden.
Nach Abschluss der magnetischen Vermessung plant Arbor die Durchführung eines Phase-2-Felduntersuchungsprogramms, um die identifizierten Erzgänge auf das Vorkommen von Spodumen, einem lithiumhaltigen Mineral, zu untersuchen. Dieses Programm wird detaillierte Oberflächenproben und Kartierungen beinhalten, um das Lithiumpotenzial der Zieldykes zu bewerten.
Mark Ferguson, President und CEO von Arbor, sagte: Wir freuen uns, mit dieser wichtigen geophysikalischen Untersuchung der Phase 1 auf dem Lithiumprojekt Kemlee Lake zu beginnen. Die magnetische Vermessung wird es uns ermöglichen, die wichtigsten strukturellen Merkmale innerhalb des Projektgebiets zu kartieren und zu identifizieren und die Grundlage für unser Schürfprogramm der Phase 2 zu legen. Wir freuen uns darauf, die identifizierten Erzgänge auf Spodumen zu untersuchen und das Projekt in den nächsten Explorationsphasen voranzutreiben.“
Das Kemlee Lake Lithium Projekt liegt strategisch günstig im Herzen des Georgia Lake Lithium Camps und weist viele der gleichen geologischen Merkmale auf wie das nahegelegene Georgia Lake Projekt, das über eine angezeigte Mineralressource von etwa 10,6 Mio. Tonnen mit 0,88% LiO2 verfügt (Stand: Juli 2022). Das KLLP befindet sich auch in der Nähe der Aumacho-Claim-Blöcke von RockTech Lithium, was sein Potenzial als Quelle für hochwertiges Lithium weiter erhöht. (Vorsichtige Erklärung: Mineralisierungen, die auf benachbarten und/oder nahe gelegenen und/oder geologisch ähnlichen Grundstücken vorkommen, sind nicht unbedingt ein Hinweis auf Mineralisierungen, die auf den Grundstücken des Unternehmens vorkommen).
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
https://www.finanznachrichten.de/...-im-lithiumprojekt-jarnet-248.htm
Vancouver, Kanada - 11. Februar 2025 / IRW-Press / Arbor Metals Corp. ("Arbor" oder das "Unternehmen") (TSXV: ABR, FWB: 432) freut sich, den Beginn des Diamantbohrprogramms der Phase 2 in seinem zu 100 % im Unternehmensbesitz befindlichen Lithiumprojekt Jarnet im Lithiumcamp Corvette in der Region Eeyou-Istchee Baie-James im nördlichen Quebec bekanntzugeben. Das vollständig finanzierte Phase-2-Programm 2025 soll 6.000 Meter in NQ2-Bohrlöchern in den Jarnet-Konzessionen umfassen. Das Unternehmen hat gleichzeitig eine ATI (Advanced Technical Investigation) zur Erweiterung des Programms um mehrere hochwertige Ziele in den Konzessionen Firebird, Corvette und St. Pierre beantragt.
Die Phase-2-Bohrungen konzentrieren sich auf die Exploration von Zielen in den Blöcken Jarnet 1 und 2, die in der Phase 1 geprüft und durch Gesteins- und Geschiebemergelproben identifiziert wurden. Außerdem, abhängig vom Erhalt weiterer Genehmigungen, werden in den Konzessionen Firebird, Corvette und St. Pierre identifizierte Ziele ebenfalls geprüft werden. Das Unternehmen behält sich eine Änderung in der Priorisierung von Bohrungen basierend auf den Ergebnissen vor.
Die Ende 2024 ausgeführte Bohrkampagne der Phase 1 konzentrierte sich auf sechs Ziele in den Konzessionsgruppen Jarnet 1 und Jarnet 2. Diese Ziele wurden auf der Basis von anomalen Boden- und Gesteinsproben sowie früher im Jahr durchgeführten geophysikalischen Interpretationen ausgewählt. Die Bohrlochtiefen reichten von 89 Metern bis zu 302 Metern, und das Bohrprogramm ergab 663 Kernproben, die zu sofortiger Laboranalyse mit Qualitätskontrollmaterial versandt wurden.
In neun der zehn Bohrlöcher, die fünf der sechs Zielgebiete umfassten, waren Granitpegmatite vorhanden. Bemerkenswerterweise wurde Molybdänit in Pegmatit-Quarzadern in fünf Bohrlöchern über drei getrennte Zielzonen entdeckt. Diese Adern sind in Quarz-Monzonit eingebettet.
Forage et Construction Muskw, ein Joint Venture zwischen Forage Fusion Drilling und der von Saskounan repräsentierten Cree-Gemeinde, führten die Phase-1-Bohrungen durch. Muskw, mit Sitz in Chisasibi, Quebec, befindet sich im Mitbesitz von lokalen und indigenen Stakeholdern und wird von diesen betrieben. Die Beteiligung von Muskw ist beispielhaft für den Erfolg lokaler und indigener Eigentümerschaft und stärkt Arbors Verpflichtung zu gemeinnützigem Engagement und wirtschaftlicher Entwicklung in den Regionen, in denen das Unternehmen tätig ist. Arbor dankt Muskw herzlich für seine Expertise, seine professionelle Arbeitsweise und sein Engagement für das Projekt
"Wir sind begeistert, die Phase 2 unseres Bohrprogramms im Lithiumprojekt Jarnet zu beginnen", äußerte Mark Ferguson, President und CEO von Arbor. "Der Erfolg unseres Phase-1-Bohrprogramms lieferte uns eine solide Grundlage, auf der wir bei der weiteren Exploration des Lithiumpotenzials in Jarnet aufbauen können. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Phase-2-Programm wichtige Informationen liefern wird, die uns helfen, die nächsten Schritte im Projekt zu bestimmen, und wir können es kaum erwarten, unsere Arbeiten auf die Zielgebiete hoher Priorität in den Konzessionen Firebird, Corvette und St. Pierre auszudehnen."
Also wird uns weiterhin viel Geduld abverlangt werden seufz...