BASF


Seite 76 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.806.849
Forum:Börse Leser heute:1.578
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 463  >  

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1Also mit Erholung

 
  
    #1876
06.01.15 16:51
Meine ich natürlich eine stärkere als der DAX. BASF verliert ja auch stärker als der DAX......also nutzt es nichts wenn man dann auch noch unterpropertional gewinnt.

Aber das ist  ja mein reden von wegen Underperformence;-)  

Optionen

28 Postings, 6190 Tage Jutta_saaralso gut.

 
  
    #1877
1
06.01.15 16:51
Ich hau den "Mist" weg! Mit 20 t€ Verlust p.a. ok..... und kaufe den "Mist" wieder. Sollte BASF dann wieder in der Spur sein, kriegen sie noch mehr. Billiges Öl ist ganz schlimm für die Chemie - verstehe das, wer will...  

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnWie immer

 
  
    #1878
06.01.15 16:54
heute ist´s mal wieder wie gehabt: heute morgen Dax -0.5%  -  BASF -1,7% / heute kurz vor 17:00: Dax + 1,5%  -  Bayer 2%  -  Henkel 2,5%  -  BASF 0 %

genau so wie ich es in #1826 beschrieben habe - ganz genau so ! Immer wieder.

Und dann solche Postings wie von Daxtexter. Wo leben diese Leute eigentlich ?  

331 Postings, 6334 Tage DaxtexterGut ich lag mit meinem 1. Tipp daneben.

 
  
    #1879
06.01.15 17:48
Die Wall-Street hats vermasselt. Ansonsten warn mer ja na dran!
Mein 2. Tipp steht noch.  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@Daxt.

 
  
    #1880
06.01.15 19:32
Was Dir fehlt ist einfach Erfahrunge;-)  

Optionen

10378 Postings, 4813 Tage uljanowBimmelbahn

 
  
    #1881
1
06.01.15 19:38
Für Bayer ist der niedrige Ölpreis ein Segen u.mit Ölförderung haben die auch nichts am Hut. Bayer ist zur Zeit sehr interessant aber BASF kommt auch wieder.  

Optionen

1928 Postings, 7629 Tage catweazleSehe ich

 
  
    #1882
1
06.01.15 20:14
da eine fast fertige W-Formation im Chart ? Ja, fehlt nur noch der letzte Strich !  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@cat.

 
  
    #1883
07.01.15 06:36
Wunschdenken aber ich gönne es Dir/Euch:-)

Der DAX steht 1100 Punkte über dem Verläufe von Ende 2014 und BASF nahe am Tief dessen.....

Also viel deutlicher geht es eigentlich nicht....nur möchten es hier viele  nicht sehen.

 

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1mhm

 
  
    #1884
07.01.15 06:43
Muss ich mir Gedanken machen weil "Der Aktionär " mehr und mehr die positive Richtung wechselt und es mittlerweile doch skeptisch sieht?

Nö  ich bleib dabei....BASF kein Kauf  

Optionen

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahn#1881 uljanow

 
  
    #1885
07.01.15 09:50
danke ! da wär ich selbst nicht draufgekommen, dass BAYER nix mit Ölförderung zu tun hat !
"BASF kommt auch wieder" - darum geht´s doch gar nicht !! Es geht darum, dass, wie toitoi richtig sagt, dieses Papier stets underperformt, praktisch jeden Tag am Ende der 30 Werte steht - egal ob der Dax fällt oder steigt.
Es ist bei vielen hier wie die Sprüche am Krankenbett eines Unheilbaren: "Es wird schon wieder, mach´dir keine Sorgen"
Rentenpapier, Basisinvestment - so ein Stuss.  

183 Postings, 3951 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #1886
2
07.01.15 10:15
Stimmt, Toitoi du hast absolut recht! ich glaube auch dass BASF jetzt erstmal so richtig abschmiert. Allerdings glaube ich nicht dass es nur auf 50 geht, sondern viel weiter bis 20€ Minimum! Ach was rede ich, auf 5€ wirds gehen! Hast absolut recht, der größte Sauladen ist das, haben nichts auf dem Kasten! Oder gar Pennystock?

Oder könnte es nicht sein dass sich hier sogar eine Pleite anbahnt ? Möglich ists schon! Schau dir doch mal den Kursverlauf an! bestätigt das absolut!



...  

183 Postings, 3951 Tage Dagobert Industries.

 
  
    #1887
4
07.01.15 10:29
Toitoi und Bimmelbahn,

also einen gewissen Unterhaltungswert kann man euch in der Tat nicht absprechen :D zu mehr seid ihr aber auch echt nicht zu gebrauchen.... nach jahrelanger, nein - jahrzehntelanger (!) Top-Performance gibt die Aktie ein halbes Jahr lang mal bisschen nach. Und jetzt ?!
Es gibt nichts natürlicheres als eine aktuell 23% Korrektur über ein paar Monate. Das sind und waren bis jetzt immer DIE einstiegsgelegenheiten. Das sind genau die Launen/Zyklen der Börse, die die einen (wie euch) arm machen weil sie sich sofort in die Hose pissen und die anderen reich machen, weil sie bisschen über den Tellerrand rüberschauen und einsteigen.
Was war 2011 als BASF sogar eine 30% Korrektur im ungefähr selben Zeitraum wie aktuell hinlegte? Da gabs genau solche ahnungslosen inkompetenten Trolle wie euch die zum Verkauf geblasen haben - und Leute wie mich die darauf verwiesen haben dass es sich um eine stinknormale Korrektur handelt, die absolut natürlich ist.

Wer recht behalten hat damals lässt sich eindrucksvoll am Chart ablesen :-) und passt auf, hier kommt die ultimative Prognose: auch dieses mal wird es so sein wie damals! :-O wir sehen uns bei 90 wieder :-)

An all die anderen hier die wirklich mit Aktien handeln und keine 18 jährigen wannabe Wolf of Wallstreet Demokontotrader sind: bitte kein Eierflattern bekommen! Leute, die Korrektur hier geht grade mal ein halbes Jahr und beträgt grade mal 23% vom Hoch - was ist daran bitte schlimm ?! das ist das normalste der Welt!!! Ende 2015 haben wir fast alle Verluste wieder aufgeholt und spätestens Ende 2016 hatten wir wieder neue ATHs.

Cool bleiben ;)  

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1887-einfach köstlich ;-) wie recht Dagobert,

 
  
    #1888
3
07.01.15 11:43
"..und keine 18 jährigen wannabe Wolf of Wallstreet Demokontotrader sind..." Das ist der Finger in die Wunde gelegt!

Hier laufen Leute rum... wir sind zwar in der Karnevalszeit, aber manches muß man wirklich nicht posten, wenn man sich nicht ganz zum Clown machen will. Merkt denn manch einer gar nicht, was er heute so und morgen so schreibt? Sich aber hier als "ewiger und langjährig erfahrener Börsianer" outet. Einfach nur peinlich... Blick in den Spiegel (sprich: eigene Posts ansehen) und dabei mal etwas "Insichgehen" und ehrlich zu sich selbst sein wäre ratsam.

- da postet einer im #1726 am 11.12.14 daß er neu bei BASF rein ist (73,60, wie er in einem seiner Post später bemerkt), aber kurz nach seinem Einstieg bereits zweifelt, ob das wohl richtig war...
- paar Stunden später im #1728 beschimpft er BASF als "Zockeraktie wie sie im Buche steht"...
- einen Tag später, 12.12.14 im #1738 lobt er BASF (tolles Unternehmen) und schimpft auf die downgradenden Analysten und die "leute, die heute ausgestiegen sind"...
- am 14.12.14 schimpft er im #1762 auf Toitoi, daß er sich verkriecht, wenn BASF mal "tagesperformt"...
- am 02.01.15 bemerkt er in seinem #1825 daß sein Einstieg bei BASF "eine große Dummheit war"...    
Kann das wirklich jemand mit jahrzehntelanger Börsenerfahrung sein?

...und genau dieser User hat sich mir gegenüber hier im Thread geäußert, daß er BASF-ler war und schon an der Börse gehandelt hat, als ich noch in die Windeln gemacht habe ;-)  Wenn der wüßte, wann das war, als ich noch in die Windeln gemacht hatte... ;-)   Gut, aber dann müßte dieser User soviele Börsenjahre (einige Jahrzehnte!) auf dem Buckel und die Weisheit dazu haben, daß er solch ein Investment mit BASF auf keinen Fall macht, mindestens solch ein "eigenes Handeln" hier nicht noch öffentlich macht, oder?!

Ich gebe zwar keine Empfehlungen für Trades ab, aber in einem Falle schon: wer noch am selben Tag seines Einstieges merkt daß sein Einstieg bei BASF ein Fehler war; wer einen "buchhalterischen", aber nicht realisierten, Verlust von ca. 5-10%  
3 Wochen nach Kauf psychisch nicht verkraften kann; wer bei einer deutschen Unternehmens-TOP-Aktie wie BASF einen "derzeitigen" buchhalterischen Verlust von 5-10% nicht auf 1 oder 2 Jahre aussitzen kann, weil er die Kohle benötigt oder keinen Glauben an eine positive Kursentwicklung hat - der sollte doch verkaufen, bevor er sich selbst "zermartert", wenn er in sein Depot schaut! Es gilt für solche Börsianer immer noch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Ob das aber bei BASF sein muß...

Mir geht es einfach nur darum, nicht zu personalisieren, aber Fakten aufzuzeigen und  sich zu überlegen, was man hier an Glaubwürdigkeit oder Schwachsinn so von sich gibt. Ariva ist aus meiner Sicht eine klasse Börsen-Austauschplatt-Form und Forum für ERWACHSENE, egal ob Börsenanfänger (helfe informatorisch gerne!) oder altgediente Börsianer (kann informatorisch sehr hilfreich sein!). Für alles andere, wie Beweinen oder Beschimpfen, empfehle ich, einen eigenen Talkthread aufzumachen.  

Optionen

1441 Postings, 3758 Tage OGfoxaufstocken

 
  
    #1889
1
07.01.15 12:31
ich habe für mich beschlossen dass ich mein Lanzeit depot erst weiter aufstocke wenn die Griechlandwahlen durch sind oder der dax unter 9000 ist (oder beides ^^)

vllt ist das ein wenig ängstlich aber ich brauche auch nicht auf biegen und brechen den richtigen einstiegspunkt.

@dagobert

sehr gut geschrieben :D

aber nie vergessen an der börse ist alles möglich meine siemens aktien habe ich für 56€ gekauft (leider nicht viele -.-)  

Optionen

5 Postings, 8006 Tage R3006Einkaufszeitpunkte

 
  
    #1890
2
07.01.15 13:12
hallo dagobert,

nur durch ängstliche Aktionäre können wir Gewinne einfahren!
Es müssen immer welche aus ihren Aktien gelockt werden um preiswert einzukaufen.

Sie werden unsere dann wieder später abkaufen.  

Optionen

8 Postings, 3479 Tage AgentTwitLöschung

 
  
    #1891
07.01.15 15:58

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.15 06:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - reine, gesperrte Spam ID

 

 

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@R3006

 
  
    #1892
1
07.01.15 16:09
wer sagt Dir denn das nicht die jetzigen Verkäufer richtig liegen weil Sie bei 50 Euro billig wieder einsteigen??

Lies Dir mal die Analystenberichte von vor 10 Wochen über Basf durch und dann die jetzigen von den letzten Tagen.

Sogar einem Blinden dürfte auffallen das die Berichte immer mehr von dem arg positiven weggehen und skeptischer werden.

Die einzigen die blind weiter rosarot sehen sind einige hier im Forum.

Aber so ist es ja meißtens: Die Kleinanleger werden die letzten sein die merken das man mit BASF( dem sogenannten Blue-Chi) nicht mehr so gutes Geld verdienen kann wie in der Vergangenheit.

Zuviele ziehen die guten Jahre von BASF heran um damit die Zukunft zu begründen....leider einer der größten Fehler die man machen kann.  

Optionen

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    #1893
1
07.01.15 16:14

Moderation
Zeitpunkt: 08.01.15 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

1441 Postings, 3758 Tage OGfoxtheard name :basf

 
  
    #1894
1
07.01.15 16:24
hier geht zumindest laut überschrift um basf und nicht grundlegend um vergleiche.

und sie können andere meinung schon vertragen es kommt nur drauf an womit sie untermauert ist bei den meisten mit heißer luft.

weiterhin ist es ganz gut in die vergangheit von anderen forumsteilnehmern zu schauen denn die meisten drehen sich wie fahnen im wind.



PS: eine aussage zu untermauern mit analystehen sehe es ähnlich ist kein untermauern dass ist eher kopieren von einer oder vielen meinungen weil man keine eigende hat. für mich ist die erfolgsgeschichte von BASF ungebrochen wenn ihr wo anders investieren wollt dann tut das gerne oder diskutiert hier mit dann aber mit selbstgebildeten meinung am besten mit fundamentaldaten hinterlegt.



 

Optionen

1240 Postings, 4179 Tage windspiel0815bimmelbahn

 
  
    #1895
2
07.01.15 16:34
..Spieglein, Spieglein an der Wand...  

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@OGfox

 
  
    #1896
07.01.15 16:39
Fundamentaldaten beziehen sich fast ausschließlich auf die Vergangenheit und auf die sehr sehr nahe Zukunft.

Ich rede hier von der Gegenwart und der Zukunft und da sage ich ganz einfach das solche "Blue-Chips" wie BASF es sehr schwer haben werden eine gute Performence hinzulegen.

 

Optionen

742 Postings, 5613 Tage bimmelbahnLöschung

 
  
    #1897
07.01.15 16:45

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.15 10:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte sachlich bleiben.

 

 

1441 Postings, 3758 Tage OGfoxtoitoi

 
  
    #1898
07.01.15 16:53
versteh mich nicht falsch wie ich vorhin schon gesagt habe ist basf für mich auch noch nicht in dem bereich wo ich meine position weiter aufstocken würde

aber deine aussage ist einfach nichts wert " solche blue chips wie basf werden es schwer haben"

was für blue chips genau? (scheinst ja auf mehrere zu schielen)
warum werden sie es schwer haben obwohl sie alle kriesen gut gemeistert haben?


fundamentaldaten sind auch für die zukunft viel wert du kannst aus ihnen z.b. wie sie kriesen in der vergangheit gemeistert haben

mir persöhnlich ist kriesenfest wichtiger als als evtl eine chance auf mehr

wie gesagt aussagen einfach etwas mehr hinterlegen dann wird man auch nicht von oben herrab behandelt von anderen

wobei ich immer versuche alle gleich zu behandeln und vernüftig zu diskutieren nur damit man mit anderen diskutieren müssen diese argumente bringen ;)

@bimbel ich hoffe du wirst auf dieser seite gespeert:)
denn ich glaube du bist eher all was du gerade jemand anderem unterstellst


ps: ich hoffe die seriösität in diesem theard kommt hier langsam zurück habe mich hier bis jetzt immer ganz gerne ausgetauscht  

Optionen

417 Postings, 3850 Tage Toitoi1@OGfox

 
  
    #1899
07.01.15 17:21
Mhm also ich finde es schade wenn nur weil man keine ausreichende Begründung für etwas nennt von oben herab behandelt wird.....na ja.

Ich habe in der Vergangenheit doch schon Gründe genannt das nur dazu. Ich sage ganz klar das ich nicht der Meinung bin das der Gesamtmarkt sehr gut laufen wird siehe 2014 und zum anderen finde ich das BASF einfach viel zu wenig Gewinnwachstum hat in den letzten Jahren. Da finde ich das KGV nicht angemessen und zu hoch.

Umsatzwachstum ist nicht alles wenn der Jahresüberschuss auf der Strecke bleibt.

Klar weiß ich auch das sehr große Unternehmen nicht die Wachstumsraten kleinerer haben kann aber dann sollte man diese auch wesentlich geringer bewerten finde ich.
Was rechtfertigt bei BASF denn ein KGV von größer 10 für die kommenden Jahre?

Das Gewinnwachstum sicherlich nicht siehe Vergangenheit.

Zudem glaube ich das das Marktumfeld(Öl) schwieriger wird und das auf Jahre hinweg.

Meiner Meinung nach wird die Aktie ja eh von großen Investoren beeinflusst und der Kurs von denen gemacht. Diese zeigen bei BASF seit Anfang/Mitte 2013 ein ganz klares Bild und zwar Underperformence.

Bedeutet viele der ganz großen Investoren trauen der Aktie keine durchschnittliche Performence zu sonder sehen es so wie ich das BASF über eine längeren Zeitraum underperformen wird.

Ich sag ja auch es ist alles Ansichtssache aber man sollte jedem seine Meinung lassen und wenn einem diese nicht gefällt dann ist das eben so. Aber dieses persönlich werden usw. wie es einige hier machen geht in meinen Augen nicht und zeugt von einem schlechten Charakter meiner Meinung nach.

So bin dann mal ne Zeit lang weg hier und wünsche Euch trotzdem meiner Meinung viel Glück  

Optionen

2092 Postings, 3605 Tage hclsf87@1897 -

 
  
    #1900
2
07.01.15 17:21
ich hoffe, Du kommst irgendwann wieder zur Ruhe ;-)  ...spätestens dann hoffentlich, wenn Du Dich mal selbst nachliest und die Fakten zur Kenntnis nimmst! Ich hab Dich nicht lächerlich gemacht, das hast Du selbst getan, siehe #1888. Deine "Wortausbrüche" machen es nicht besser, zeigen nur wessen Geistes Kind Du bist.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben