BASF


Seite 25 von 463
Neuester Beitrag: 10.07.24 20:08
Eröffnet am:20.11.06 13:17von: Georg_Büch.Anzahl Beiträge:12.573
Neuester Beitrag:10.07.24 20:08von: holly1000Leser gesamt:4.801.177
Forum:Börse Leser heute:2.074
Bewertet mit:
50


 
Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 463  >  

13396 Postings, 6353 Tage cv80Bin dabei!

 
  
    #601
01.08.11 18:55
DB4W6S

KK 0,49

Optionen

328 Postings, 8096 Tage Purpi41ist hier noch jemand

 
  
    #602
03.08.11 16:35
der auf calls gesetzt hat und nicht verkauft hat?
Oh man is das ein scheiss. Kann jemand charttechnisch relevante Unterstuetzungslinien o.ae. posten?
Seid Ihr jetzt alle draussen oder halten manche noch durch?  

Optionen

15373 Postings, 5870 Tage king charlesUnterstützung

 
  
    #603
1
04.08.11 09:33
59,40 ist immer noch unterschritten

15373 Postings, 5870 Tage king charlesnächste Unterstützung

 
  
    #604
04.08.11 17:33
56,30

88 Postings, 5793 Tage elmen 1king

 
  
    #605
2
04.08.11 23:27
die nächste Unterstützung bitte, aber schnell, sonst makulatur... Sorry, aber alles nur noch grausam, bin selbst glücklicherweise am Dienstag raus... wenn die Wirtschaftsnation Nr.1 Probleme hat, weiter auf Pump ihre Ökonomie am laufen zu halten, hat man als Kleinanleger am Aktienmarkt nix mehr verloren...imho  

Optionen

141 Postings, 5170 Tage AgriDie Zeit helt alle Wunden

 
  
    #606
2
08.08.11 19:20

Ich habe für meine BASF Anfang 91 umgerechnet 5,37 € gezahlt, wenn ich bei jeder Krise verkauft hätte, würde ich mich noch heute ohrfeigen...

An der Börse ist 2 + 2 NIEMALS 4, sondern 5 – 1, man muss nur die Nerven haben, das – 1 auszuhalten...
(André Kostolany)
 

 

 

Optionen

2743 Postings, 5022 Tage TH3R3B3LLes gab heute auch wieder kleinere

 
  
    #607
1
08.08.11 21:25
directoren deals. der herr mike heinz ist da ein ganz fleissiger (der hat vor kurzem schonmal gekauft)  :)

quelle siehe ariva news

werde auch nicht verkaufen. an der substanz hat sich nichts geändert. bin eher ein bissel traurig, dass ich nichts zum nachlegen habe.

nur meine meinung, keine empfehlung.  

6 Postings, 4712 Tage HändscheHALTEN

 
  
    #608
21.08.11 23:55
Denkt daran, daß die Dividente der Basf Aktie eine weitaus höhere Dividentenrendite ergibt, als irgendein Tagesgeld Konto. Also warum verkaufe? Macht dann doch nur Sinn, wenn man sich eine andere Aktie kauft mit besseren Aussichten. Solch eine Aktie in Bezug auf Chance/Risiko Verhältnis gibt es doch momentan gar nicht. Zumal die Basf dieses Jahr wieder mit ziemlicher Sicherheit ein Rekordergebnis erzielen wird.  

Optionen

15373 Postings, 5870 Tage king charlesDividentenrendite

 
  
    #609
22.08.11 08:59
rechnet sich aber nur, wenn der Kurs wieder sein altes Niveau wieder hat

325 Postings, 4942 Tage blubb123ich fürchte der Kurs wird

 
  
    #610
3
22.08.11 18:38
noch auf die 40,00€ zulaufen. Der Dax wird sicherlich diese Woche weiter nachgeben. Mittwoch gibts den IFO-Geschäftsklimaindex. Ich vermute der wird zwar ok sein, was die Aufträge angeht, aber die Zukunftserwartungen werden sicher wie beim letzten Mal negativ ausfallen... Bei der nervösen Stimmung ist das sicher wieder nen Auslöser für einen weiter fallenden DAX.
Da die Politik in Eurpa keine großen Impulse geben wird, kann höchstens die FED gegensteuern, aber wirklich glauben wird denen auch keiner mehr, dass noch mehr Geld irgendwie helfen könnte... wird nen kleines Strohfeuer geben und dann gehts weiter.... :-(

ich würde sagen
wer BASF noch hat kann sie auch ruhig behalten, ist ein guter Wert.
wer sie noch nicht hat kann sie in den nächsten Wochen vermutlich günstiger bekommen...(ich warte jedenfalls weiter auf günstigere Einstiegskurse)
Mein Ziel wäre Kurse um die 42,00 wenn der DAX unter 5000 fällt sollte das erreichbar sein...  

Optionen

224 Postings, 4709 Tage PaArLäuft doch!

 
  
    #611
31.08.11 16:16
 

Optionen

54906 Postings, 6732 Tage Radelfan#611 aber irgendwann bekommt @blubb Recht!

 
  
    #612
1
31.08.11 17:00
oder auch nicht!

;-)

Optionen

377 Postings, 5964 Tage janst0r@blubb123

 
  
    #613
1
01.09.11 09:49

Das ist auch mein Ziel!

So um die 40 rein und man kann ganz beruhigt schlafen. Wobei ich übergeordnet immer noch davon ausgehe, dass der DAX innerhalb der nächsten 2 Jahre, eher sogar bis Ende 2012 die 3000 küssen wird.

Griechenland, Italien, Spanien, Portugal, USA - alle pleite. Da wird noch was kommen.

Und dann kann auch eine BASF bei 20 Euro stehen. Dann kaufe ich allerdings einfach weiter.

janst0r

 

Optionen

325 Postings, 4942 Tage blubb123das Sparen der Regierungen...

 
  
    #614
01.09.11 14:48
...muss irgendwann auch auf unsere Konjunktur einen negativen Einfluss haben. Es sei denn die sparen garnicht wirklich, sondern verkaufen ihre Programme nur als großes Sparen.
In der Finanzkrise haben die mit Konjunkturpaketen die Konjunktur angeschoben, sparen ist das Gegenteil davon, also sollte das auch das Wachtum ausbremsen, ist nur die Frage wie stark.
Deutschland hängt überproportional von den Exporten ab, von daher wird uns das wahrscheinlich auch stärker treffen, es sei die fehlende Nachfrage würde durch mehr Nachfrage aus den Schwellenländern ausgeglichen. (glaub ich aber nicht, da die ja jetzt schon sehr starkes Wachstum haben und ihre Inflation eindämmen müssen. Wens gut läuft, bleibt deren Wachtum unverändert, wenns schlecht läuft wachsen die weniger und fragen damit auch weniger nach)

Ich geh von nem fallenden DAX aus. (Die relativ hohen Dividenrenditen könnten aber ende diesen oder anfang nächsten Jahres für steigende Kurse sorgen, weil weit und breit keine 4-5% zu bekommen sind. / ist aber die Frage ob das ne gute Idee ist, weil bei einem anhaltenden Abschwung verliert man das Geld wieder doppelt und dreifach durch den Kurs)  

Optionen

14177 Postings, 5389 Tage Geldmaschine123BASF das ist erst der Anfang!

 
  
    #615
2
05.09.11 09:39
Nannte hier vor 3 Monaten ein Kursziel von 30€
der Abschwung und die Schuldenkriese jedoch
scheint noch schlimmer zu sein als vor 3 Monaten gedacht!
BASF bekommt volle Breitseite!

Vor allem Dax Werte sind von diesem Crash 2011 betroffen!
Hier sind liquide Werte die abverkauft werden!
Charttechnisch Ziel 30€ bzw 20€!  

15373 Postings, 5870 Tage king charles#615

 
  
    #616
05.09.11 09:56
Au ha!

377 Postings, 5964 Tage janst0rDie Panik wächst!

 
  
    #617
1
05.09.11 11:55

Die Artikel, in den der Untergang der Währungen usw. beschrieben wird, mehren sich. Langsam wird Panik geschürt. Grundsätzlich ist das auch zu gewissen Teilen berechtigt, weil das weltweite Finanzsystem zumindest fragwürdig aufgebaut ist.

Was macht die Realwirtschaft? Meiner Meinung nach streben die Menschen auf dieser Welt danach, zu konsumieren. Solange noch ÖL da ist, wird die Menschheit alles "verheizen" bis zum letzten Tropfen. Und selbst wenn jeder Mensch seine Kreditkarte bis ans Limit überzogen hat und einige Staaten pleite gehen, wird es Apple trotzdem schaffen den Schuldnern noch iPhones zu verkaufen, auch wenn diese wieder nur durch Schuldenmachen bezahlt werden. Zusammenfassend will ich damit sagen, dass die Realwirtschaft NIE wirklich zusammenbrechen wird, solange unser Planet es noch hergibt. Frag 100 Chinesen, die grade 20 Jahre alt sind, und du wirst sicher hören, dass die jetzt schön ihr Leben lang konsumieren wollen.

Und so lange es Industrie und Konsum gibt, gibt es auch BASF. Die Gewinne mögen mal größer mal kleiner sein, aber pleite geht BASF so schnell nicht. Und nur darauf kommt es an. Die werden nicht irgendwann sagen, dass ÖL geht sowieso leer also könnnen wir den Betrieb auch gleich einstellen.

Und somit lohnt sich das Investment hier auf jeden Fall. Der Crash wird kommen, der DAX geht meinetwegen bis auf 3000 oder tiefer, aber danach wird wieder eine Hausse kommen, WIE IMMER. Und die Dividende wird fließen, egal wie bitter es kommt. Was zur Zeit an der Börse gehandelt wird, ist die pure Angst, dass das Finanzsystem in echte Schwierigkeiten kommt. Aber wie gesagt, selbst nach dem schlimmsten Crash wird danach wieder die Hoffnung gehandelt, dass alles doch nicht so schlimm ist.

Mein Plan: Bei 40 anfangen zu kaufen!

 

Optionen

54906 Postings, 6732 Tage RadelfanWintershall hofft auf Libyen-Öl

 
  
    #618
05.09.11 16:37
Der Energiekonzern Wintershall will seine Ölförderung in Libyen nach dem Sturz des Diktators Muammar al-Gaddafi schnell wieder hochfahren. "Wintershall bereitet sich schon jetzt auf einen Produktionsstart vor. Ich hoffe, dass wir noch vor Jahresende die ersten Barrel fördern", sagte der Vorstandsvorsitzende der BASF-Tochter , Rainer Seele, dem "Handelsblatt".

Seine Produktionsstätten und Förderrechte sieht das in Kassel sitzende Unternehmen nicht gefährdet. Seele: "Der Übergangsrat hat mehrfach bestätigt, dass er die bestehenden Verträge respektieren will." Rund um die Anlagen rund 1000 Kilometer südlich von Tripolis sei es während der Kämpfe vergleichsweise ruhig geblieben.

Der Wintershall-Chef befürchtet auch keine massive Bevorzugung von Öl-Unternehmen aus Frankreich und Italien, die sich im Gegensatz zu Deutschland an den Nato-Einsätzen gegen Gaddafi beteiligt hatten. [....]

http://www.finanznachrichten.de/...erung-in-libyen-hochfahren-016.htm

Optionen

15373 Postings, 5870 Tage king charlesASF bestätigt nach Clariant-Gewinnwarnung seine Ja

 
  
    #619
05.09.11 18:03
BASF bestätigt nach Clariant-Gewinnwarnung seine Jahresziele

Ludwigshafen (BoerseGo.de) - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat auf die jüngste Gewinnwarnung des Schweizer Rivalen Clariant mit einer Bekräftigung seiner eigenen Jahres-Guidance reagiert. Seit Veröffentlichung der Zahlen zum zweiten Quartal sei keine wesentliche Veränderung in den Geschäften feststellbar, sagte ein BASF-Sprecher am Montag der Nachrichtenagentur Reuters. "Unser Ausblick für 2011 bleibt bestehen", sagte der Sprecher. Demnach rechnet der Branchenprimus 2011 wie bisher mit einem signifikanten Umsatzwachstum. Der Betriebsgewinn vor Sondereinflüssen soll deutlich zunehmen.

Die Öl- und Gas-Tochter Wintershall sieht unterdessen das Geschäft in Libyen nach den politichen Umwälzungen nicht beeinträchtigt. Der Übergangsrat habe mehrfach bestätigt, dass er die bestehenden Verträge respektieren will, sagte Wintershall-Chef Rainer Seele, dem "Handelsblatt" laut Montagsausgabe. Die neue Regierung müsse schließlich dafür sorgen, dass die Ölproduktion möglichst schnell wieder ins Laufen kommt. "Zunächst, um die eigene Bevölkerung zu versorgen. Und dann natürlich auch, um bald wieder Steuern einzunehmen. Das Land braucht rasch Kapital, um den Wiederaufbau des Landes zu schaffen", so Seele. Die BASF-Tochter förderte in Lybien bis vor dem Ausbruch der Unruhen täglich bis zu 100.000 Barrel Öl, was einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro mit sich brachte. Damit ist Wintershall der zweitgrößte ausländische Ölproduzent in dem nordafrikanischen Land.
(© BörseGo AG 2011 - Autor: Bernd Lammert)

© 2011 BörseGo

141 Postings, 5170 Tage AgriHysterie

 
  
    #620
05.09.11 18:49

China und Indien werden weiter wachsen, Deutschland steuert dieses Jahr wohlmöglich auf einen ausgeglichenen Haushalt zu, in den USA wächst das Bewusstsein zu sparen und Griechenland ist klein. Wenn die Weltwirtschaft ein wenig langsamer wächst, wird das Abendland auch nicht untergehen. Also hoffen wir, dass diese Hysterie bald ein Ende findet und nicht all zu sehr auf die Realwirtschaft durchschlägt. Also bleibt besonnen und verkauft nicht zu solchen absurden Kursen!

 

Optionen

15373 Postings, 5870 Tage king charlesBASF: Abstrafung ohne Grundlage

 
  
    #621
05.09.11 18:58
BASF: Abstrafung ohne Grundlage

05.09.2011 (www.4investors.de) - Die Analysten der Nord LB bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von BASF. Das Kursziel wird dagegen von 72,00 Euro auf 58,00 Euro reduziert.

Im Kurs der Gesellschaft ist offenbar ein Krisenszenario eingepreist. Das stimmt jedoch nicht mit der Prognose der Gesellschaft überein. Auch der Branchenausblick ist positiver. Ebenfalls positiv sind die Veränderungen in Libyen, hier kann mit einer Aufnahme der Ölförderung noch im laufenden Jahr gerechnet werde. Das würde die Zahlen von BASF entlasten. Die Margen würden ferner durch eine Entspannung bei den Rohstoffpreisen entlastet werden. Das eingetrübte weltwirtschaftliche Umfeld sorgt jedoch für eine Anpassung des Kursziels.
( js )

3168 Postings, 5219 Tage AckZieBin rein....

 
  
    #622
2
05.09.11 19:19

Endlich wieder BASF im Depot. Nachdem die Deutsche Bank mich gegenwärtig am Vernichten ist, musste ich beim Kurs von 44,46 EUR bei der BASF zuschlagen.

Ich denke, dass man auch in Krisenzeiten bei diesem Titel nie daneben liegen kann. Wenn der Kurs auf 20 EUR absackt, dann wird eben nachgekauft. 

 

Optionen

2690 Postings, 6952 Tage boersenjunkyKaufen wie blöd

 
  
    #623
05.09.11 23:32
... und ein paar Jahre früher in Rente gehn.

15373 Postings, 5870 Tage king charlesBASF in die Top 30 Sustainable Dividend-Liste

 
  
    #624
2
06.09.11 11:05
Die Aktie des Chemiekonzerns BASF (ISIN: DE0005151005) wird von der Deutschen Bank in die „Top 30 Sustainable Dividend”-Liste aufgenommen.

Die Experten setzen das Kursziel auf 72 Euro. Die aktuelle Einstufung bleibt bei „Buy”. Werte aus dieser Liste gelten als Kerninvestments global orientierter Anleger, die auf nachhaltige Dividendenrenditen setzten, so die Deutsche Bank.

Für das Jahr 2010 erhielten die Aktionäre eine Dividende in Höhe von 2,20 Euro. Dies entsprach einer Steigerung in Höhe von fast 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auf Basis des aktuellen Börsenkurses von 44,41 Euro liegt die derzeitige Dividendenrendite damit bei 4,95 Prozent. Es wird angestrebt, die Dividende jährlich zu steigern, sie zumindest aber auf dem Niveau des jeweiligen Vorjahres zu halten, wie BASF bereits früher mitteilte.

Redaktion - MyDividends.de  

3924 Postings, 5080 Tage fxxxCharttechnisch noch ...

 
  
    #625
08.09.11 08:46

... bis 40 runter, sorry

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben