Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 32 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 977.964 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 58 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 | | 33 | 34 | 35 | ... 188 > |
interessant zum nachlesen.
MfG
schaunmermal
http://www.ariva.de/Arafura_Resources_Infothread_t280030
Dieser Thread wurde aufgrund der Übersichtlichkeit separat von Art B. erarbeitet und enthält so ziemlich alle Info´s rund um Arafura. REE (Rare Earth Elements) benötigt man nicht nur Herstellung von Batterien. Z.B. für:
• hard-disc drives
• CD-ROMS
• DVDs
• Handies
• iPods
Aber das ist eigentlich nicht mein Hauptspekulationsgrund. Dieser ist IMO aufgrund der derzeitigen CO2-Debatte Neodymium. Aus dem Infothread:
Neodymium ist aber besonders wichtig bei der Herstellung von Hybrid-angetriebenen Autos, denen bis 2010 ein Weltmarktanteil von bis zu 5% prognostiziert wird. In der Batterie eines Hybridautos werden ca. 20 kg Rare Earth verbaut. Das würde zu einem signifikanten Anstieg der Rare Earth Nachfrage auf über 150 Mio tonnen (aktuell 98 tonnen p.a.). Die zu erwartende Knappheit in Verbindung mit Chinas Kontrolle von 95% der Weltmarktproduktion führt schon jetzt zum Lageraufbau einiger Industrieunternehmen, die absehbar höhere Verbrauchsanforderungen an Rare Earth haben. In diesem Zusammenhang sucht der Markt insbesondere nach nicht-chinesischen Lieferquellen, da sich China als unberechenbarer Vertragspartner präsentiert hat, der sein Monopol immer aggressiver einsetzt. Nolans Bore bietet hier den Vorteil aufgrund der Größe der Resourcen ein langfristig verlässlicher Vertragspartner zu sein, d.h. es sollte ARU gelingen langfristige Verträge abzuschließen und evtl. sogar schon vor Produktionsbeginn Vorwärtsverkäufe zu tätigen. China dagegen bekommt immer mehr die negativen Auswirkungen seines rücksichtslosen Umgangs mit der Umwelt zu spüren und mußte die Produktion zeitweise wochenlang ruhen, um strengere Umweltvorgaben der Regierung umzusetzen.
Man kann hier endlos erzählen. Bitte lies´dir den Infothread (Link oben) durch. Du wirst sehen, Arafura ist dermassen interessant.
Nach Uran u. Moly werden die REE´s der kommende Boommarkt werden. Dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
Denn Kursdiamanten und Frick hängen irgendwie zusammen. Wie genau weiss ich nimmer, das wurde im WO aber sehr gut erklärt. Leider finde ich das Posting nicht mehr, da viele Pusher den dortigen Infothread zumüllen. Der Hammer ist, dass Kursdiamanten einen Satz von Art B.´s Infothread 1:1 übernommen haben. Da der Infothread wesentlich älter als die Ausgabe des BB ist dürfte klar sein wer hier von wem abgeschaut hat.
Was ich damit sagen möchte ist folgendes. M.F. kennt die Fakten! Da bin ich mir zu 100% sicher. Ich bin mir auch sicher, dass er Arafura für sein 10.000 Eurodepot genommen hätte. (Stand vor 2 Wochen ca. 0,75-0,8€) Tja, er muss aber noch fett Werbung für seinen BB machen und wartet ewig mit seiner Vorstellung. Nun hat aber der Markt die extreme Unterbewertung erkannt und gleicht die nun ein bischen aus bzw. rennt ihm davon. (Bis die ausgeglichen ist dauert das noch eine Weile *g*)
Und das k**** ihn an! Würdet ihr eine Aktie empfehlen die schon über 300 % gerannt ist? Mal davon abgesehen, dass Arafura IMO immernoch mind. 300-400% steigen wird.
Obwohl er die Fakten kennt rät er bei Arafura vor einem Einstieg ab! Und obwohl Arafura nur mit 1/3 bzw. 1/4 von Forsys bewertet ist. Sorry M.F. jetzt hast du dich geoutet!
Sicher wird ARU auch mal korrigieren, die Fakten stehen aber klar im Thread, also nachlesen.
http://www.arafuraresources.com.au/documents/...rk14March2007_000.pdf
...Nolans certainly appears to be unique deposit as nothing like this has been reported or found in the world” Managing Director Alistair Stephens said...
Geh lieber mal auf meine Argumente ein, als zu versuchen, mich hier als den Depp hinzustellen. Der bin ich naemlich nicht.
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut
In der Metallurgie werden Seltenerdmetalle bei einer Vielzahl von Legierungen benötigt, wie zum Beispiel in Aluminium-, Magnesium- oder so genannten Superlegierungen. So verbessert Yttrium zum Beispiel die Festigkeit von Aluminium- und Magnesiumlegierungen. Der verstärkte Einsatz von Magnesium im Automobilbau wird zu einem starken Nachfrageanstieg nach Seltenerdmetallen aus diesem Anwendungsbereich führen.
Faserlaser:
Die Seltenerdmetalle Erbium, Ytterbium und Neodym werden bei der Produktion von Faserlasern eingesetzt. Diese Faserlaser gelten laut dem Fraunhoferinstitut für Werkstoff- und Strahltechnik "als eine zukunftsweisende Entwicklung in der Lasertechnologie mit enormem Innovationspotential". Die Zahl der Anwendungen steigt rasant und umfasst bisher Gebiete wie Medizintechnik, Schweißen, Schneiden sowie Mikrobearbeitung.
Keramik:Seltenerdmetalle, hier vor allem Yttrium, werden in der Keramikindustrie zur Herstellung von Zirkoniumdioxid genutzt. Dabei handelt es sich um eine Hochleistungskeramik, die vor allem in der Medizintechnik, im Maschinenbau und in der Elektrotechnik angewendet wird.
Landwirtschaft:
In China werden Seltenerdmetalle bei der Bodendüngung und der Viehfütterung verwendet. Bei Nutzpflanzen führt dies zu 10 Prozent höheren Erträgen und bei den Nutztieren zu einem schnellerem Wachstum.
Die Fortsetzung ist nahezu unendlich. Eines ist für mich absolut sicher. Rare-Earth ist DER Megamarkt schlechthin. Oder anderst gesagt, wer den Megamarkt Uran verschlafen hat kann nun bei Arafura von Anfang an dabei sein. Und das obwohl Arafura bereits eine beachtlichte Performance hingelegt hat. Wir sind erst ganz am Anfang...
Sehe es genau so wie Calibra und Art B.
http://www.ariva.de/Arafura_Resources_Infothread_t280030?secu=183740
Hier die Resourcen: