Arafura Resources und die Charttechnik
Seite 30 von 188 Neuester Beitrag: 16.08.24 12:29 | ||||
Eröffnet am: | 03.09.06 11:53 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.699 |
Neuester Beitrag: | 16.08.24 12:29 | von: henner55 | Leser gesamt: | 977.974 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 | | 31 | 32 | 33 | ... 188 > |
Numbat, danke für die Recherche.
ARU 1.950 15.04% 1.900 1.950 1.775 1.980 1.750 1,745,724
Freitag, 13. April, 2007
1.950 Australischer Dollar = 1.19703 Euro
1.950 Euro (EUR) = 3.17661 Australischer Dollar (AUD)
Trotzdem noch Luft nach oben.
19 Stunden Handel am Tag, wenn ich richtig gerechnet habe.
Macht z. Zt. 19 Stunden steigende Kurse.
Gute Arbeit leistet ihr hier, vergesst das Schlafen zwischendurch nicht!
Vorläufig glaube ich an keine Konso,
ist ein richtiger Selbstläufer geworden! :-)
Ich denke auch, dass hier noch gar nichts zu spät ist.
Ich sehe arafura auch als langfristiges investment. Aber ich frage mit jedem weiteren kursschub, ob ein langfristinvestment bedeuten MUSS, dass man die überfällige korrektur mitnimmt? Warum sollte ich jetzt halten, wenn ich doch damit rechne dass es 15% oder 20% nach unten geht? warum nicht jetzt shorten und eine kauforder mit - sagen wir - 1 euro reinstellen?
ich will hier niemandem die laune vermiesen - aber so richtig gesund ist das tempo gerade echt nicht!
Und dann hast Du noch das Risiko, dass der Rücksetzer halt nicht so kommt wie Du das erwartest. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hab sowas im Kleinen schon mal probiert, ging schief. Ich hätte ehrlich gesagt auch heute nacht nicht mit so einem Riesensprung gerechent nach der Ralye zuletzt. Das Risiko ist mir bei dem Potenzial zu hoch, lieber die Aktie im Depot vergessen und in 9 Monaten mal wieder nachschauen, ob es meiner Schlussrate für mein Haus entspricht :-))
Zu guter Letzt, auch wenn ich es schon per BM getan habe, hier auch offiziell:
DANKE CALIBRA! DAS SPIEL IST DIR SICHER!!
Ich verkaufe auch immer zu früh.
Anekdote: ein Kollege hatte mir einen Schein auf Vympelcom letztes Jahr empfohlen, zu 1 EUR, ich hatte den Schein zu 1,30 2 Wochen später verkauft...
... der Kollege 5 Monate später zu 21 EUR (ja, 21 , kein Schreibfehler), ich könnte mich heute noch ...
Ich kann hier nur empfehlen eine erste Posi aufzubauen.
Dann ist man an Bord wenn es weiter gen Norden geht (Stichwort: Unterbewertung).
Sollte doch eine Konso kommen, nachkaufen. Aber momentan glaub ich nicht dran.
aber insgeheim glaube ich, dass aru schnurstraks bis zu 2 € durchläuft!
jemand, der das nicht realisiert oder kapiert, tradet nur. das kann man machen, ohne was vom geschäftsmodell zu verstehen. ist ja auch ok (mach ich selber auch oft so). aber hier hab ich es halt (dank calibra) verstanden, und dann kaufe ich das mit dem ziel 3 - 5 € und steuerfrei als langfristinvestment. da schau ich dann auch nicht jeden tag drauf. ich war bis ostern auf ner kreuzfahrt und die einzige aktie, die ich mit richtig viel geld im depot gelassen habe war arafura. ich will sie ja eh nicht beobachten und reagieren (wobei das beobachten aktuell schon spaß macht *lol*)
und das Teil wird ja von Tag zu Tag immer besser.Also nochmal Danke und ich bleibe
ebemfalls long.
mfG
mein broker ist Internaxx.lu
please advice
Dort war heut nur ein Kauf, 6.000 Stück um halb 2 nachmittag. Du kannst ja mal ne limitierte Kauforder eingeben und sehen, was passiert. Ich sehe die Probleme dann eher beim Verkauf. Den solltest Du dann schon über FRA machen können. OK, bis in einem Jahr hast Du ja sicher einen Trader mit Zugang zu FRA *lol*
Tschuldige, nicht bös gemeint, hab heut nur so gute Laune wegen des Wetters...
Aber ernsthaft: Kauf kannst Du probieren, evtl. klappt es, aber langfristig macht das keinen Sinn. Da würd ich mir eher überlegen, mit einem entsprechenden Limit an der Heimatbörse Sydney zum Zug zu kommen. Kostet halt mehr Gebühren und Du kannst zu Börsenzeiten auch Deine Order nicht platzieren und/oder ändern (alles vorher und beten, dass nicht grad ein Crash kommt in der Nacht und dass Du überhaupt ausgeführt wirst...), dafür hast Du einen billigeren Kurs. Kommt drauf an, ob da Zugang besteht.
Wieso hast Du eigentlich keinen Zugang zu FRA u.ä?
http://www.peketec.de/charts.php?_424=1
hast recht , am montag geht es erst weiter
sorry sollte kein pushen sein, das hat die aktie nicht nötig
mfg
schaunmermal