Aqua Society neuer Hype??
Seite 647 von 752 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14 | ||||
Eröffnet am: | 08.05.09 13:52 | von: Kleine_prinz | Anzahl Beiträge: | 19.775 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:14 | von: Michellettwa. | Leser gesamt: | 1.063.789 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 134 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 645 | 646 | | 648 | 649 | ... 752 > |
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=647#jumppos16181
............anzuklicken mir Schwachsinn und dummgequatsche vorgeworfen.
Du hast den Inhalt nicht gelesen, somit auch nicht das Datum aus 2009 gesehen. Ich habe also besser recherchiert als du - ach halt, du hast ja gar nicht erst recherchiert.
Wenn du also folglich dir den Inhalt durchgelesen hättest, dann wäre deine zurückrudernde Aussage in Post #16196 schon in Post #16182 oder #16184 gekommen. Du wärst mir also zuvorgekommen, was ich in #16187..................
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=647#jumppos16187
...............zum Ausdruck gebracht habe.
Natürlich ist es legitim das eine Firma sich anderer Bilder bedient um damit zu werben,
Du bist aufgeflogen und wirst deswegen mir gegenüber in Post #16196 ausfällig. Du bist nichtmal in der Lage einen Irrtum zuzugeben, weil dir das peinlich wäre dies öffentlich einzugestehen.
Was immer jetzt als Antwort deinerseits folgen mag, du schaffst es nicht eine andere Darstellung deiner Postings glaubhaft rüberzubringen. Das weisst du, und wirst deswegen evtl. wieder ausfallend, also wie üblich.
Oder aber du schweigst zu diesem Posting, das wird dir aber sehr schwerfallen.
Ich habe verstanden, das Aqua das tut was sie tun. Das machen sie in ihrem eigenen Interesse. Aber ob sie das noch mittlerweile auch im Interesse der Aktionäre tun, daran habe ich inzwischen Zweifel. Man könnte schon längst wieder an der Börse sein. Es gibt immer einen Weg auch ohne irgendwelche Geschäftsberichte.
Ich hoffe, das zahlreich Module verkauft werden. Wegen dem Produkt war ich schließlich mal investiert und mein Interesse daran wird bleiben.
Die ersten Schritte erfolgreich zu sein, sind mit der Ausgliederung getan. Hamm verlässt sich inzwischen auf andere, auf Profis und hat mit seiner Firma leider keinen direkten Einfluss mehr auf die Produktion der Module sonst würde es Jointventure geben wie zb. mit ODAS, wie früher. ODAS hat aber jetzt mit der Hucon Swiss dem größten Anteilseigner von Enva Systems ein Jointventure.
Würde es eine direkte Zusammenarbeit geben, so würde auch die Igatec auf ihrer HP Enva Systems erwähnen. Das war bisher immer so, wie zb. auf den HP's von ODAS (früher), Trendinvest oder auch GVE Einbeck.
Vielleicht irrt sich auch Marvin und ich in diesem Punkt, das werden wir in wenigen Wochen sehen.
Es gibt keine "Marktrisiken", die es nötig machen, daß eine Firma (deren Aktionäre) die Entwicklung von Produkten und alle Patentgebühren bezahlen muß, alle Rechte aber bei einer anderen Firma, im Besitz von "Verantwortlichen" der AG, ausgelagert werden. Der die AG dann noch Lizenzgebühren zahlen muß für die von der AG finanzierten Patente.
"das zauberwort ist "vertrauen", dass zu erwartende gewinne auch den aktionären zugute kommen"
So wie das Vertrauen, daß Aqua Society die von der SEC geforderten testierten Geschäftsberichte sicher bringen würde... daß man das Delisting der Aktien verhindern würde?
Übrigens hat die Aqua Society Inc. keine "Business License" mehr, und somit hat ENVA keine Aktionäre mehr.
"wie nachzulesen ist, sind auch verantwortliche der firma mit aktienpaketen gesegnet."
Ja, das gehört zu den zuverlässigen Fakten, die man bei der SEC nachlesen kann.
Nur sind die Aktien nicht mehr zugelassen und die Inc. auch nicht mehr. Mit einem "Gewinn" der ENVA Systems GmbH müßten zudem erstmal die heftigen Verbindlichkeiten reduziert werden.
Außerdem ist die Rechnung einfach: Eine Million Euro "Gewinn" auf die Aktien verteilt, wenn das möglich wäre, wäre weniger als ein Cent je Aktie, weil es mehr als 100 Millionen Aktien gibt. Eine Million Euro Gewinn der Ecoenergy Patent GmbH flössen direkt und komplett in die Taschen der "Verantwortlichen".
- Selbst wenn die "Verantwortlichen", statt sich die Taschen zu füllen, aus Barmherzigkeit die Aktionäre auch nur ein klein wenig entschädigen wollten, wäre das gar nicht mehr möglich, weil die Aktien und die AG keine Zulassung mehr haben und weil ENVA Systems tief verschuldet ist.
so viele nachrufe, wie du hier veröffentlichst, erlauben mir mehr und mehr die auffassung, dass du an deinen eigenen worten zweifelst und den für dich blassstellenden tag kommen siehst, auf den die aktionäre setzen.
jedes weitere posting von dir wird diesen eindruck verstärken!
Ich werde mir weiter erlauben zu posten, so wie es Dir freisteht, weiter die Verweigerung der Realität breitzutreten ;-)
13.12.2013 veröffentlicht am 15.01.2014
https://register.epo.org/...lus_prod_0?number=EP07728996&tab=main
Keine Ahnung welcher Staat das ist. Schreiben die ja nicht. Ich habe jetzt die vorhandenen Staaten mal abgespeichert.
gefunden:
CY, MC und IT
https://register.epo.org/...umber=EP07728996&lng=en&tab=legal
Ich kaufe Italien da ist mit Dampf viel Geld zu verdienen, gemessen an der vorhandenen Industrie.
Halb-Zypern schenke ich klugi - selbstverständlich behalte ich davon den griechischen Teil.
:-)
Es geht nicht um meine Meinung. Ich nenne Fakten. Aber wenn's Dir träumen hilft, dann glaub was Du willst.
Ein Bspl. über die Auslagerung:
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=630#jumppos15773
und was es bedeutet, 2ter Absatz:
http://www.ariva.de/forum/...-neuer-Hype-376069?page=631#jumppos15782
Ein Prosit auf die innovativen Produkte des Erfinders Hamm und das sie erfolgreich sein mögen.
ich war dort - mit meinen freunden, und wir sind guter dinge wieder nach hause!
Igatec darf das Energiemodul bauen und unter einem eigenen Namen vermakten:
http://www.igatec.de/?q=de/powerunit
hilft nichts, marvin, dein zweifel wird ersichtlich größer - und deine behauptungen damit gewagter. wer keinen einblick in verträge hat oder absprachen kennt, der greift in die selbst gezimmerte kiste und holt raus, was er selbst reingelegt hat ...
Es ist keine Glaubensfrage, ob die Aktie noch zugelassen ist, oder die Aqua Society Inc. noch existiert. Oder ob auf der Igatec-Seite irgendwas auf ENVA oder gar Aqua hinweist.
Sie belügen sich am Ende selber, da muß die Klitsche gar nichts mehr machen.
Ich will nicht ganz der Miesepeter sein. Bei einem Erfolg einer oder beider Module kann man je nach Bedarf die eigene Halle herrichten, falls bei ODAS der Platz nicht mehr reicht.
Es wird ein Vertragswerk mit der ODAS geben, der das sicherlich alles regelt.
Fakt ist jedenfalls, dass die Herzstücke von Aqua /Enva ausgelagert wurde und somit haben Mutter und Tochter nichts.
Natürlich kann bei einem Erfolg alles rückgängig gemacht werden.
Der grosse unbekannte ist hierbei die Hucon Swiss, da die ja schließlich den Vertrag mit der ODAS hat.
Sie entscheidet und nur Sie, während Hamm erstmal daneben steht.
Und tot Marvin, ist die Firma erst, wenn sie Insolvenz anmeldet.
Die Kontrolle hat die Hucon Swiss und zwar seitdem sie mit der ODAS ein Jointventure gründete.
Hamm hat es jahrelang nicht geschafft, seine Module auf die Siegerstraße zu bringen.
Er gibt aber nicht auf. Das sieht man ja. Zu der angekündigten Serienproduktion ist es aber bekanntlich nie gekommen.
Erst jetzt wo, die Produktion ausgelagert wurde sieht man einen Anflug von Erfolg. Wie zb. bei der Igatec.
Wie das bei der Igatec genau abläuft muss man abwarten. Solange aber auf dessen HP Enva nicht erwähnt wird haben auch die, die alleinige Kontrolle über Bau und Vertrieb. Marvin hat das schon mal richtig erklärt #16241.
Er schafft es nicht alleine und das weiß er. Er hat die frühere Zusammenarbeit mit der ODAS in den Sand gesetzt. Bei der erneuten Zusammenarbeit ist er Kompromisse eingegangen und zwar Abgabe der Vollständigen Kontrolle in die Hände der Hucon Swiss dem Anteilseigner.
Du kannst davon ausgehen, das die Aqua Society ohne Swiss schon längst pleite wäre.