Ansteigender Rechtsextremismus nur ein Gefühl?
sicher richten.
Immerhin ist er seit dem 5. Dezember 2014 Ministerpräsident des Freistaates Thüringen.
Was sind die Ursachen für # 1?
Ich weiss nicht warum du sie voll hast und was dir widerfahren ist.
Ich habe auch von vielem die Schnauze voll, aber das bewegt mich nicht dazu, dass ich Parolen von Rechtsextremen übernehme oder mich eher zu diesen hingezogen fühle.
Wer glaubt,dass solche Personen und deren Ansichten die eigentlichen Probleme tatsächlich lösen können, der hat aus der Geschichte nicht viel gelernt.(und damit meine ich nicht nur die deutsche Geschichte!)
Parolen von extremen Kräften in einem Land haben noch nirgendwo die Verhältnisse gebessert.
unter bestimmten Bedingungen an jedem Ort zu Auswüchsen rechter Ge
walt kommen kann. Diesen weltweit bekannt gewordenen Fanaltaten folgten wiederum Wellen rechtsextremistischer Straftaten...."
Ängste und Unverständnis müssen nicht mehr geschürt werden, sie sind überall bereits DA, egal, wo Du Dich umhörst. Es gibt fast nur noch ein Thema in Deutschland. Bei Elternversammlungen, auf dem Marktplatz, im Fitneßcenter, im Restaurant, beim Kaffeeklatsch.
Unsere Welt gerät langsam aus den Fugen, ist mein Eindruck. Und diesen Eindruck kann ich leider nicht von morgens bis abends runterschlucken und warum ? Weil es leider so IST, liebe Träumer...
Hat es mal einer gelesen? Was ist daran rechtsextrem?
Zitat:
"Vier von zehn Thüringern wollen keine Asylbewerberheime in unmittelbarer Nachbarschaft. Je kleiner der Ort, desto größer die Ablehnung. Außerdem finden 70 Prozent der Befragten nicht, dass der Staat Asylanträge großzügiger prüfen sollte. Jeder dritte würde an einer Demonstration gegen Ausländerfeindlichkeit teilnehmen. 61 Prozent würden das nicht tun. 23 Prozent schlossen nicht aus, an Protesten gegen Islamisierung teilzunehmen."
Die Frage ist doch,was will ich damit bezwecken und bewirken?
Habe ich gesagt, dass es keinerlei Probleme in unserem Land gibt?
Die Frage die aber gestellt werden sollte ist doch,ob man diese Probleme dadurch löst,dass man sich quasi Schulter an Schulter mit rechtsextremen Sympathisanten durch die Straßen zieht oder deren Parolen manchmal sogar Wort für Wort übernimmt?
Dadurch ändert man die Probleme nicht.
Wer nicht begreift was in Deutschland gerade passiert der ist leider Gottes ein Fantast und Träumer.
Schrieb im August vom letzten ruhigen Sommer und das nicht umsonst.
"Hat es mal einer gelesen? Was ist daran rechtsextrem?"
Ich hab jetzt den Link zur Abendzeitung (# 1) gelesen:
Die Studie, wenn sie richtig wiedergegeben wurde,
ist dann - unter wissenschaftsthereoretischen Aspekten -
einfach in ihrem Fazit unseriöse subjektive Stimmungsmache.
Moderation
Zeitpunkt: 24.11.15 17:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Unseriöse Neu-ID.
Zeitpunkt: 24.11.15 17:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Unseriöse Neu-ID.
Da sollte man einmal seinen gesunden Menschenverstand einschalten! Hallo, das sind Menschen, die vor Terror und Krieg geflohen sind!!
Wenn irgendwann (ich hoffe doch nicht so bald) Krieg in Deutschland sein sollte und Du und Deine Familie beispielsweise dann nach Südafrika flüchten muss, was würdest Du über Südafrikaner denken, die dann sagen: Diese elenden deutschen Flüchtlinge, die wollen wir hier nicht, die kosten uns nur Geld. Das sind ja sowieso alles nur Nazis, also Verbrecher!
Frage: Bist Du da besser?
2014 157.060
2015 ???????
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/...0090101-151124-99-06371
Auch gestiegen. Inflationär sozusagen in allen Bereichen des Lebens steigt und steigt alles.