Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 215 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.363.954 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 557 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 213 | 214 | | 216 | 217 | ... 309 > |
blackberry, seit Wochen gehts nur noch bergab, ein Zehntel und noch ein Zehntel. wieder abwarten, es fällt mir auch langsam schwer an die Wende zu glauben, ich hoffe jetzt zuerst immer, dass sie die Aktien nicht komplett ausbuchen, um wenigstens den steuerlichen Vorteil zu haben, aber ich erhoffe doch die Sensation, dass Ambac Recht bekommt....wobei es in den USA halt sehr sehr schwer ist
In Anbetracht der Wahrheit das Fukushima doch eine Atomkatasrophe der Stufe 7 ist, holen die Japaner wieder verstärkt ihr Geld aus dem Ausland zurück, was den Yen stärkt und gut für AMABC ist.
der Kaufpreis, den A&P für Takefuji zahlt, geht der komplett an die Aktionäre von Takefuji oder werden damit zuerst die Forderungen der Gläubiger (also auch AMBAC) bedient oder wer bekommt den Kaufpreis?
Danke und Gruß,
Paule
A&P zahlt somit einige Milliarden für Takefuji, davon die Masse an deren Schuldner und ein kleiner Teil an die Aktionäre. Man muss dabei sagen das die Aktionäre von Takefuji Glück haben, dass ihre Firma so interessant ist und daher noch ein paar Cent pro Aktie erhalten.
Wäre das nicht ein Fall für die Börsenaufsicht, denn immerhin sind wir nicht im "wilden Westen (Cowboyland), sondern Börsenmäßig in Frankfurt.......
Und genauso lief es in München ab.....und in Düsseldorf (allerdings mit Steigung).
Letzte Woche habe ich da schon mal angerufen, da mein "höherer" gewollter Kaufpreis garnicht im Geldkurs erkennbar war......(nach ca. 1 Stunde).
So langsam glaube ich das keiner von den Börsenhändlern überhaupt "Deutsch" spricht, evtl. Mandarin oder Suaheli oder "amerikanisches Englisch"......
UND ÄRGERN....UND ÄRGERN-----UND ÄRGERN.....diese Flachpfeifen (meine Meinung)
in Amiland ist der Kurs so "derbe" von 0,13 auf 0,126 abgestürzt.............warum?
Gab es irgendwas wissenswertes, was das da begründet?
Ich sehe da zwar die Kursbewegung, aber keinen Handel......
Da scheinen irgendwelche Typen (MM's?) ja ganze Arbeit zu leisten..........
Die folgenden Bewertungen wurden zurückgezogen:
• Ambac Assurance Corp - Insurance Financial Strength bei Caa2
• Ambac Assurance UK Ltd - Insurance Financial Strength bei Caa2
• Ambac Financial Group Inc. - vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten bei C nachrangige Schulden bei C.
Die letzte Bewertung Wirkung auf Ambac wurde am 26. März 2010, als Moody's die vorrangigen unbesicherten Verbindlichkeiten von Ambac Financial Group Inc. herabgestuft zu C von Ca genommen. Die wichtigsten Methoden in diesem Rating verwendet wurde Moody's Rating-Methodik für die Financial Guaranty Insurance Industry im September 2006 veröffentlicht.
Angesichts des Rückzugs der Ambac Financial Strength Ratings Versicherung wird von Moody's Ratings für nicht-strukturierte Wertpapiere, die garantiert sind oder "verpackt" von Ambac an der zugrunde liegenden veröffentlichte Bewertung beibehalten werden. Wenn es keine zugrunde liegende Bewertung erscheinen, wird die Bewertung auf die Sicherheit zurückgenommen werden.
(PC-Übersetzung!)
302 Mrd Yen schuldet Takefuji AMBAC = ca. 3,59 Mrd Dollar
Ursprüngliche Forderung vor Takefuji-Insolvenz waren 109 Mrd Yen = ca. 1,29 Mrd Dollar
Dann müsste ABK 193 Mrd Yen abschreiben = ca. 790 Millionen Dollar Steuerrückzahlung.
Nicht mit einkalkuliert sind die Erlöse aus dem Investmentbereich oder den Versicherungsprämieneinnahmen, womit der Gewinn noch mal um ca. 200 Millionen steigt.
Nicht mit einbezogen ist die Umsetzung des Sanierungsplans, was die negative Betrachtung bevorzugt, um unangenehme Überraschungen vorzubeugen.
Fazit:
Die Schulden der AAC belaufen sich ohne Sanierungsplan auf 1,35 Mrd, dabei wird die IRS Forderung von 700 Millionen nicht berücksichtigt, da hier der Gerichtsstreit noch anhält und es hier um die Behandlung der Frage zur Insolvenzverlassung durch eigene Kraft im Mittelpunkt steht.
Selbst im schlechtesten Fall kann AMBAC aus eigener Kraft CH11 in Kürze verlassen, dazu die beiden Annahmen wie folgt dargstellt:
negative Annahmen nur basierend auf Takefuji-Erlös:
-1,35 Mrd Schulden + 1,29 Mrd + 0,790 = + 0,84 Mrd neuer Kapitalstand der AAC
positive Annahme nur basierend auf Takefuji-Erlös:
-1,35 Mrd + 3,59 = +2,24 Mrd
Sobald die AAC frei ist von ihren Schulden aus dem segregated Account kann die AMBAC-Holding - AFG - frei über die AAC verfügen.
Die AFG benötigt ca. 274 Millionen um CH11 verlassen zu können. Die Tochter AAC verfügt aber nach diesem Quartal dafür mehr als genügend finanzielle Mittel die zur AFG transferiert werden können.
AMBAC ist schon bei den Meisten in Vergessenheit geraten. Sobald diese Zahlen im Juni veröffentlicht werden wird der Kurs sofort ganz woanders stehen.
Gruß Marlboromann
Gut, ich habe noch relativ wenige "Ambac's" im Dpot, evtl. Glück, ich weiß es nicht?
Aber eigentlich müsste doch schon ml etwas passieren........dieBÖRSE spiegelt ja bekanntlich Hoffnugen und Gerüchte wieder....
Gruß
Es ist schon traurig mit Ambac, jeden Tag wird vom Kuchen ein bischen abgeschnitten, trotz der guten Nachrichten.
Und was Marlboromann schreibt, hört sich so positiv an, aber die Aktie geht kein Stückchen mal nach oben.
Das soll einer verstehen !!!
Die Banken haben AMBAC mit Schrottpapieren nicht nur betrogen, sondern bewusst AMBAC, FDIC, Syncora, MBIA etc. mit Schrottpapieren überladen, damit diese zusammenbrechen. Die Banken kalkulierten mit der Auflösung der Versicherer die sie bewusst in die Pleite betrogen haben, damit sie nie die Milliardensummen als ihren Versicherungsbetrügerein zurückzahlen müssen.
Ich selbst dachte immer das schon irgendwann in 2009 oder 2010 AMBAC Milliarden aus Versicherungssummen zurück erhalten werde. Diese Annahmen war falsch, da ich nun in der Zeit gesehen habe wie Banken die Gerichtsprozesse geschickt weit zeitlich hinauszögerten, damit warten sie nur auf die Auflösung der Firmen. Die Eigentümer sollten sich mit dem kümmerlichen Rest, der noch in der statutischen Reserve lag, zufrieden geben, und nach Bankenansicht Land gewinnen. Nur ist es eben nicht so einfach eine systemrelevante Verischerung, wie eben eine solche Bank, mal eben zu schließen. Aus diesem Grund wurde von der OCI Versicherungsbehörde über AMBAC ein Moratorium verhängt, weil die statutischen Reserven zu gering waren um den Geschäftsbetrieb normal fortführen zu können.
Als AMBAC im Jahr 2010 durch den Sanierungsplan der OCI CH11 verlassen konnte, jagte man die IRS Finanzbehörde gegen AMBAC los. Bis heute klagte die Finanzbehörde um den Sanierungsplan zu kippen, womit AMBAC aufgelöst werden müsste, oder aber verkauft. Da die Banken der operativen Tochter AAC 2 Mrd an Darlehn gaben, würde die Banken einen Großteil von AAC erhalten. Doch der Plan ging nicht auf, da die IRS Fehler machte. Die IRS hat nun keinen Rechtsanspruch mehr gegen den Sanierungsplan zu klagen. Es fehlt noch das Urteil des Richters, die Fakten sind hier aber klar. Juritisch arbeitet man durch Subsitutionen, man müsste durch ein Äquivalent ein Teil der logischen Folgerung der OCI so austauschen können, dass diese in sich zusammenbrechen würden, doch dies ist nicht mehr gegeben, da die IRS selber den Tatbestand schon zugegeben hat.
Man kann nun nicht nur nach #6362 aufgrund der vollendeten Tatsachen bei Takefuji davon ausgehen das AMBAC durch ist, aber auch aufgrund des Sanierungsplans.
Laut Sanierungsplans erhält die AFG von der AAC den Steuersatz entsprechend Gelder, wofür die AAC von der AFG die dementsprechende Steuergutschrift erhält. Zusätzlich erhält die AFG eine jährliche Einmalzahlung von 59 Millionen für den Geschäftsbetrieb inklusive Zinszahlungen der AFG-Anleihen, die damit gedeckelt sind.
So gesehen würde selbst eine Zahlung von 109 Mrd Yen, also ca. 1,29 Mrd Dollar der AFG nach Sanierungsplan über 450 Millionen überweisen, zuzüglich noch 59 Millionen, was mit dem vorhandenen Cash der Holding mehr als ausreichend ist um die benötigen ca. 274 Millionen aufzuwenden um CH11 verlassen zu können.
Die Banken werden erst an AMBAC Schadenszahlungen tätigen, wenn ganz deutlich der Umstand des Forstbestand von AMBAC auf unbestimmte Zeit gegeben ist.
Der Preis spiegelt nicht mehr die aktuelle Sachlage wieder, jedoch steht auch hier noch das Urteil des Gerichts aus und die Überweisung von A&P die Takefuji übernimmt.
bin absolut deiner ansicht!
es wird sich heir bald im kurs wiederspiegeln... wartet ab bis die info durch ist... ;)
der text könnte von dir sein!
gruß!
TAKEFUJI hat
302B Yen (rund 3,59 Mrd. $) Verbindlichkeiten gegenüber Ambac.
vor der Insolvenz TAKEFUJI die Verbindlichkeiten wurden um 109B Yen. ein latenter Zahlung wurde mit einer Zustimmung der Verbesserung der Verbindlichkeiten gegenüber 140B Yen nach.
in einer Auflage enthalten war, dass im Falle einer Insolvenz der TAKEFUJI die Schulden zu erhöhen 302B Yen zu AAC.
jetzt TAKEFUJI hat einen neuen Käufer - A & P Financial. mit dem Anspruch TAKEFUJI konnte seine Schulden zu bezahlen AAC. wenn das Schlimmste kommt das Schlimmste AAC wird nur 1,29 Mrd. $ (109B Yen) - eine Abschreibung von 2,3 Mrd. $ bedeutet 790mio $ in Steuererstattung.
AAC hat 1,35 Mrd. $ in Schulden.
so haben wir:
1,29 Mrd. $ + 0,79 B $ = 2,08 B $ - 1,35 B $ = 0,73 B $
AAC bezahlen konnte seine Schulden und hat ein neues Vermögen. AAC muss 274 Mio. $ nach links CH11.
http://messages.finance.yahoo.com/...=-1&rt=2&frt=2&off=1
Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, wollte aber mal kurz zusammenfassen was ich über AMBAC für wichtig an Informationen halte.
Gruß Marlboromann
Danke für die ganze Zusammenfassung; Marlboromann
als den nächsten Punkt,
18- ich füge 7,3 oder 7,5 millarden NOL noch dazu!
" When the IRS refunded money to Ambac Financial, it shared the funds with Ambac Assurance, it said. By Dec. 31, NOLs will have grown to $7.5 billion, from $7.3 billion at Sept. 30, the company said."
http://www.businessweek.com/news/2010-11-09/...al-refunds-assets.html
diese sachlichen Forenbeiträge stimmen mich immer wieder positiv und veranlassen mich an meinen Ambac Aktien festzuhalten. Es verschafft mir ein gutes Bauchgefühl im Gegensatz zur Kursentwicklung. Vielen Dank und ich hoffe wir können bald alle jubeln