Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 143 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.299 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 141 | 142 | | 144 | 145 | ... 309 > |
Beleaguered bond insurer Ambac ABK announced today that its board of directors has opted to not make a regularly scheduled interest payment that was due today. Under the terms of the debenture in question, Ambac has 30 days to make the payment or it will be in default under the note. Ambac has been negotiating with senior debtholders for a restructuring of its debt through a prepackaged bankruptcy proceeding. Today's action was likely a shot over the debtors' bow to induce action as Ambac holds a trump card in the negotiations: net operating loss tax credits, or NOLs. Ambac has about $7 billion in NOLs, and their use could be limited if there was a substantial change in equity ownership or if the reorganization is not completed properly. If current debt holders do not agree to a restructuring of debt and Ambac decided to file bankruptcy, there could be a material change in ownership when debt is exchanged for equity in the proceedings, causing the firm, and stakeholders, to possibly lose a substantial portion of the NOL credits. This seems to us as just another step in the ultimate resolution for Ambac. We doubt the firm has the ability to ever regain its footing in the bond insurance business, and we hold by our previous statements that the company, regardless of what form the bankruptcy takes, will end up in runoff. For now, we will leave our credit rating at C.
ist das einfach so nochmal luftholen bevor es morgen weiter bergab geht? hab das gefühl
Ich sehe die Fakten, und ist ein Chapter 11 sicher nicht zwingend.
Gruß, Gropius
Ambac bemüht sich ganze Zeit um 7,0 millarden NOL zu retten.
sowohl bei CH 11 als auch Bei prepacked bankrupty verliert man ganze NOL!
Ich vermute, ambac und Policeyholder einigen sich in die Mitte.
d.h. Beide Parteien werden aus dem Verhandlungstisch nicht als Verlierer verlassen.
Embattled Ambac Financial on Monday said it expects to file for bankruptcy protection before the end of the year, either through a prepackaged plan with its senior debt holders or through Chapter 11. The New York-based bond insurer has struggled for two years after the collapse of the housing market caught it backing a huge raft of toxic securities backed by mortgage bonds.
S&P in response cut its counterparty credit rating on Ambac Financial to "D" from "CC." It also cut its rating to "D" from "CC" on the company's 7.5 percent debentures due May 1, 2023, the issue on which Ambac Financial skipped the payment. And S&P lowered the ratings on all other senior debt issues to "C" from "CC."
"We believe that this default is not a selective default on one debt instrument but rather that Ambac Financial will fail to pay all or substantially all of its obligations as they come due," said Standard & Poor's credit analyst David Veno. "Therefore, we lowered the ratings on all of Ambac Financial's other debt to reflect the likelihood of default or a prepackaged bankruptcy."
Veno noted that operating performance and debt-service needs of Ambac Financial depend on the ability of its main operating subsidiary, Ambac Assurance Corp., to pay dividends. But the company cannot pay dividends without specific approval from the Wisconsin Office of Insurance Commissioner, which essentially took over the unit in March.
Ambac Financial's battered shares, which closed down more than 50 percent on Monday, regained a portion of that loss on Tuesday. The stock added 7 cents, or 18 percent, to 49 cents in afternoon trading.
In early 2007, Ambac Financial's shares traded over $95.
Entziehe einer Firma die Einnahmequelle, dann lasse ich sie künstlich ausbluten und das darf eine Behörde nicht machen, eine Firma durch eigenes verschulden in die Pleite führen.
Ihr kennt doch die Fakten. Habe ich hier Jahrelang aufbereitet, liest mal das letzte halbe Jahr durch, sind hier nicht viele Seiten, weil hier das Blablabla fehlt.
Storm ist da auch gut am Ball.
9 Tage vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen übt ABK druck auf, in dem sie einfach mal eine Zahlung in ihrem legalen Spielraum so weit wie möglich nach hinten schiebt. Wenn dies eine Täuschung ist, dann fliegt sie auf mit den Quartalszahlen und deshalb darf ABK sie nicht so schnell veröffentlichen, weil dann ihre Täuschung auffliegt. Aus diesem Grund werden die Quartalszahlen nach hinten verlegt, so weit wie möglich. Wenn ich recht habe, dann kommt es so und ihr wisst alle das sie täuschen.
Ich tippe darauf, dass im Hintergrund ein Absprache stattfand, in der ABK den Kurs manipuliert, damit JPMorgan und die Bank of America Aktien von ABK in Massen aufkaufen können ohne das es einer bemerkt. Die Banken werden sich nicht ewig um die Zahlungen drücken können und so können sie ihre Verluste ausgleichen. Sollte ich auch damit recht haben, dann wird es bald eine gesunde Firma geben.
Den Dauerbeschuß in den Medien können die Banken nicht ewig standhalten und bald ist deren Vertrauen in der Öffentlichkeit ganz ruiniert, wenn sie nicht einschreiten.
Bei der Bank of America ist es noch schlimmer, wenn sie binnen 60 Tagen nicht zahlen, dann wird ihnen Insolvenzverschleppung vorgeworfen und die FDIC übernimmt die Bank of America.
Hallo Börsianer,
erstmal vielen Dank für die zahlreichen kompetenten Informationen an Marlboroman.
Ich bin schon zeit längeren bei Ambac mit 10.000 Aktien investiert. Nach deinen sehr gut durchdachten Informationen habe ich mich entschieden 5000 weitere von den Papieren zu kaufen. Ich bin überzeugt, dass wir längerfristig auch was von dem Kuchen erhalten.
Börsianer haltet durch! In einem Jahr werden wir den Gewinn auf unserem Depot sehen.
Das mit den möglichen Absprachen klingt ebenfalls logisch und würde komplett in alles reinpassen.
Das einzige, was ich immer noch nicht verstanden habe ist der Zusammenhang der Meldung von barrons, die Du hier gepostet hast, und Deinen Erklärungen!....Oder ist die barrons Meldung schlicht und ergreifend nur ein Indiz dafür, dass hier ein riesiger Bluff läuft....von dem im Grunde die big player wissen .... und nur die Aktionäre, Analysten, Ratingagenturen und Journalisten so hysterisch reagieren? Und deshalb hätte eine potentielle Insolvenz von Amabc auch keinen Einfluss auf die Märkte, weil alle wichtigen Marktteilnehmer wissen, dass die nicht kommen wird ....
Ist es das, was diese Meldung ausdrücken soll?
Die Tochterfirma AAC war von S&P zuletzt mit ,,CC" Rating versehen worden und seit dem Moratorium muss sie mit einem ,,R" bewertet werden.
Ihr seht selbst, die Holding AFG kann also kein CC Rating gehabt haben. Da sie ihre Verbundlichkeiten immer nachkam und der Sanierungsplan extra aufgesplittet ist in Gelder für den SChuldendienst + 7 Millionen für die Holding kann die Holding nicht mit ,,CC" vorher bewertet gewesen sein. Die Holding hatte wohl eher ein A-Rating, wenn S&P mal den eigenen Bewertungskatalog richtig anwenden würde.
Die Zahlung ist ja noch nicht ausgefallen, der Zahlungstermin wurde nur bis jetzt verschoben auf ungewiss binnen 30 Tagen.
Ihr seht selbst, da gerade mächtig getäuscht wird, denn aufgrund des Erlass der OCI muss die AAC mit ,,R" Rating für Regulation bewertet werden und wenn die Holding das Rating der Tochtefirma wirklich haben sollte, was nicht sein kann, dann müsste es ein ,,R" Rating haben.
Die Folge wird aber sein das die CDS-Versicherungen damit aktiviert werden, womit die Anleihen nicht von ABK gezahlt werden müssen, denn jetzt gilt alles als ausgefallen nach Standard&Poor.
Da fragt man sich warum die vorher immer wieder den Standpunkt bekraftigt hatten der AAC eine besseren Bewertung als ,,CC" zu geben, aber das ist dann deren Geheimnis.
Die Sache ist Lug und Trug.
Marlboromann
Verstehe ich jetzt das jetzt richtig Marlboroman:
!) S&P reduziert auf D...weil Zinsen nicht bezahlt
2) dies wird auf alles übertragen..es gilt alles als ausgefallen
3) und weil das D jetzt so in der Landschaft prangt, müssen die Versicherungen einspringen und ABK muss gar nichts mehr bzgl irgeneiner ihrer Anleihen zahlen???????
Ja, aber das würde bedeuten, dass sich die Kapitalabflüsse bei ABK drastisch verringern würden....und das gäbe Abk die absolute Narrenfreiheit....das kann doch nicht sein, oder????
Die spannende Frage bleibt aber...Werden sie die Veröffentlichung der Q Zahlen weiter nach hinten verschieben und welche Auswirkungen hat das auf den Markt? Wäre das dann das Eingeständnis, die Ch11 Meldung sei ein Druckmittel gewesen? Die Kursrutsch ein Mittel um die Banken in Ambac zu treiben?
Fragen, Fragen, nix als Fragen...
Aber diese Aktion wird Auswirkungen haben....und es gibt immer noch genügend, die diesen tollen Rating Agenturen vertrauen .....
D bedeutet in default oder Zahlungsausfall..., und das bedeutet, dass falls Abk irgendwoher noch Kapital holen könnte bzw noch irgendwo Geld bekommen würde (was bei D schwierig wird) exorbitant hohe Zinsen angesetzt würden... ausserdem müsste es sich negativ auf den Kurs auswirken...aber das tut es irgendwie grad nicht....was wiederum für die These von Marlboroman sprechen würde, nämlich dass sich hier noch einige schön eindecken
Man könnte schon fast den Eindruck bekommen, dass da eine wirklich riesige Schweinerei am Laufen ist.....
ich hätte eher im ersten moment auf ne nullnummer spekuliert sehe auch nicht dass rdn der grund ist,ein covern der shorties mmmmmh?
egal wie auch immer, wirs sind zumindest vom alltimelow away, ich habe mit abk daygetraded als auch long wobei mein long depot aus reinen Gewinnen aus den letzten zwei Jahren mit abk besteht, das ärgerliche ist bloß wenn sich der Gewinn wieder reduziert wie durch den gestrigen Rutsch, viele haben wohl gestern gesagt bloss raus hier und haben geschmissen und hier möchte ich ein Lob aussprechen an einige Teilnehmer hier insbesondere malboro grisu andrusch die wirklich alle gestern hier mit einem ruhigen Gemüt versucht haben die anderen hier zu beruhigen nicht gleich die shares zu schmeissen und das vor Eröffnung getan die beste Empfehlung und richtige Strategie denn man konnte ohne weiteres noch später für 0,56 in Usa raus und wenn man gestern geschickt bei 0,33 $ gekauft hätte und das fett hätte der eine oder andere seinen ek so reduziert dass er möglicherweise bei dem 0,56 mit Gewinn raus, ich sehe die Sache aus einem anderen blickwinkel da ich als investierter nur mit gewinnen drin war und es auch noch bin letzte woche hatte ich ein paar verkauft bei 1,06-1,10, die habe ich mir heute und auch gestern zu 0,42 gekauft, momentan ist die Nachrichtenlage defiziel das risiko ist das gleiche wie vor 2 oder 6 oder 10 Monaten die Zeit wurde nur leider vorgezogen von Aug2011 auf ein mögliches Ende 2010???
viele spekulationen aber mit einem leider kürzeren Zeitfenster
dies macht die Situation so unterschiedlich und ich denke es hat gestern einige kalt erwischt, mich zumindest ja, ich habe nie ausgeschlossen das abk in ch11 geht genauso wie sie überleben könnten auch jetzt noch das was mcih stört ist das Zeitfenster welches kleiner geworden ist und mich zu einem Strategiewechsel zwingt.