Ambac Rocky Balboa oder chapter 11
Seite 140 von 309 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:14 | ||||
Eröffnet am: | 14.05.09 22:36 | von: pacorubio | Anzahl Beiträge: | 8.707 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:14 | von: Petraqnvka | Leser gesamt: | 1.368.368 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 254 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 309 > |
mal sehn was wird. Immerhin hat das Management noch 30 Tage zeit und da fragt man sich was es denn nun ist, wenn das Management doch bezahlt. Vor allem wird die Anleihe eh bedient werden, da die Holding zu viel Kapital noch hat.
DIe verarschen uns....Aber ganz gewaltig...
Wie bei Wamu...Da wurde welche zu 1,3 Cent aus der Aktie gedrängt...Ich sachs, die Ammis verarschen uns...
Link: http://de.advfn.com/p.php?pid=qkchart&symbol=abk
Die Holding hat 75,956 Millionen an Kapital gehabt, vor dem RangeMark-Verkauf. Warum sollten die $ 1,67 Millionen nicht bedienen können sollen?
Die werden nur nicht regular Zahlen, aber sicherlich binnen 30 Tage.
Es ist auch keine Insolvenzverschleppung, da sie sogar Ende 2010 noch ca. 25 Millionen an Kapital hätten.
Ich denke die Kaufen ihre Aktien selber billig zurück. Zumindest liegt wäre es ein guter Grund, der gut nachvollziehen ist.
Projected Ambac Financial Group, Inc. Liquidity
($ Thousands)
Ambac Financial Group cash, short-term investments and bonds at 06/30/2010 $ 75,956
Projected debt service for remainder of year (43,406)
Projected Ambac Financial Group expenses (8,465)
Interest income 887
Ambac Financial Group projected cash at 12/31/2010 $ 24,972
Annual debt service $ 86,811
Annual debt service coverage at 6/30/2010 0.87
Geil was für Fachleute hier aktiv sind =D
Ich erinner auch gerne noch mal dran !
Und jetzt hier den Schnabel aufreissen, weil Du nicht die Traute hattest bei 25 Cents einzusteigen.....da hättest Du nämlich glatt 40% plus in einer Stunde machen können anstatt Deiner läppischen gesuchten 8% ....dumm, dumm, dumm....
10 Cent Gewinn bei 10000 Aktien in 30 Minuten macht wieviel Gewinn nach Adam Ries...?
Tja...Bindungsangst kann teuer werden....
So und lt des nachfolgenden Artikels der Businessweek liegen die heute fälligen Zinszahlungen bei 7,5% von einer Anleihe in Höhe von 75 Mio....macht pi mal Daumen so 5-6 Mio...stimmt doch, oder ????
Hier der Artikel: http://www.businessweek.com/news/2010-11-01/...ckaged-bankruptcy.html
Bloomberg
Ambac Seeks Restructuring With Prepackaged Bankruptcy
November 01, 2010, 10:14 AM EDT
By Shannon D. Harrington
Nov. 1 (Bloomberg) -- Ambac Financial Group Inc., whose bond insurance unit is being restructured by Wisconsin regulators, said it’s seeking a prepackaged bankruptcy agreement with an ad hoc committee of senior debt holders.
Ambac shares plunged 59 percent after the company said in a regulatory filing it will miss an interest payment due today on $75 million of 7.5 percent notes maturing May 2023. The company, with total debt of $1.62 billion, has a 30-day grace period until a default is triggered and bondholders can accelerate full payment, according to the filing. If it’s unable to agree to a prepackaged filing by year-end, Ambac said it will seek bankruptcy protection without creditor approval.
“The company has been unable to raise additional capital as an alternative to seeking bankruptcy protection,” Ambac said in the filing.
Ambac’s restructuring plans come seven months after Wisconsin Insurance Commissioner Sean Dilweg seized $35 billion of the insurer’s policies backing mortgage securities. Dilweg said he was splitting the insurance unit in two to segregate policies on which Ambac expects to pay significant claims. The move was needed to keep the company afloat and forestall an “uncontrollable scramble for assets” among policyholders and counterparties, Dilweg said.
Wisconsin Report
Wisconsin insurance regulators released a report in May showing that Ambac’s losses on 18 collateralized debt obligations, or CDOs, backed by mortgages would result in claims of as much as $8.7 billion. CDOs parcel fixed-income assets such as bonds or loans and slice them into new securities of varying risk intended to provide higher returns than other investments with the same rating.
Ambac dropped 49 cents to 34 cents as of 9:38 a.m. Before today, the shares had climbed 40 percent since Oct. 5 on optimism that bondholders would be able to compel banks to buy back faulty loans that were packaged in the securities the companies guaranteed.
Credit-default swaps protecting against an Ambac default for five years jumped 5.2 percentage points to 74.1 percent upfront, according to data provider CMA. That’s in addition to 5 percent a year, meaning it would cost $7.41 million initially and $500,000 annually to protect $10 million of Ambac debt.
The bond insurer, based in New York, is seeking a prepackaged restructuring as it tries to preserve a $7 billion net operating loss tax benefit, according to the filing. The company’s ability to use the so-called tax carry forward would be limited if stock issued to debt holders in a bankruptcy filing causes shareholders owning 5 percent or more of the company’s stock to increase their ownership in the company by 50 percent or more.
A group of hedge funds including Aurelius Capital Management LP and King Street Capital LP in August filed a motion to prevent Ambac from taking dividends or using the net operating loss benefits without compensating the subsidiary.
--With assistance from Christine Richard in New York. Editors: Pierre Paulden, Alan Goldstein
To contact the reporter responsible for this story: Shannon D. Harrington in New York at sharrington6@bloomberg.net
To contact the editor responsible for this story: Alan Goldstein at agoldstein5@bloomberg.net
Vom Tagestief (0,255) hat sich die Aktie bereits um 50 % erholt.
Gratulation, wer diesen EK erwischt hat.
Ein geschicktes Manöver in der Verhandlung ist kein Grund das Leichentuch
auszubreiten!
Es wurde ausschließlich gesammelt.
Hab mir auch noch ein paar Stücke gegönnt.
Ich rechne mit einer Einigung.
Gruß, Gropius
ergo wenns heute 50% runter geht brauch man nicht mit schlauen Sprüchen um die Ecke kommen war ja wohl klar ich habe euch gewarnt bevor die aktie 0,001 wert ist, Ihr diejenigen warum habt Ihr heute morgen nicht Bescheid gesagt hesy heute fällt abk 50% verkauft schnell dann könnt Ihr unten wieder einkaufen und warum hats keiner gesagt?, weils keiner wußte
die news sind nicht gut, mich hats auch ein bißchen gewundert, gerade nachdem dem Bild report von the fool, da hatte ich sowieso es heute im Visier dass es vor den Zahlen noch runter geht, diese heutige news hat natürlich voll gegriffen, komisch das Unternehmen aus der Branche heute gar nicht verlieren, passt dazu eigentlich nicht, pmi hatte letzte Woche auch keine gute news und alle insurer sind gefallen, warum bei der abk news nicht?????
ich habe zugekauft hatte aber auch ein bißchen verkauft vorher,mmmmmh und jetzt bis zum 9,11????? ich denke wir werden uns irgendwo einpendeln zwischen 0,5 und 0,6 mehr wird wahrscheinlich nicht passieren außer der weiße Ritter kommt um die Ecke?????
und genau das ist es abk versucht Druck aufzubauen massivsten Druck,es ist wie eine Art all inn Spiel friss oder stirb mit uns, so siehtes aus,wenn jetzt die entscheidenen Gegenparteinen sagen"Mit uns nicht" dann sehen wir schnell noch tiefere Kurse und 2-3 Tage später kommt der hai abk um die Ecke und sagt"Okay wir zahlen nun doch" und wo ist dann der Kurs bei 0,01???, kann ich mir nicht vorstellen.
KOmmt es nun aber anders so wie bei GM, dann sind wir natürlich angeschmiert,ich dachte und hofft mehr Zeit zu haben da ja auch immer gründlich alles terminiert worden ist seitens abk, die news hat meine Strategie leicht über den Haufen geworfen
letzter und wesentlicher Gedankengang:
wenn diese news jetzt nun wirklich mit einem Todesstoß gleichzusezen ist dann kann man al Aktionär abk keine Vorwürfe machen, da sie immer vor ch11 gewarnt hatten und das ausgiebig
wenn diese news ein Druckmittel darstellt um die Gläubiger zu konfrontieren und hier massiv der Kurs damit runtergeprügelt wird und danach heisst es alles roger in Kambodscha hat abk und alle drum rum genug getan um die shareholder vollstens zu verarsch...
was meint Ihr dazu zu meinen banalen und primitiven Gedankengängen????
Grüße
Paco
Wenn es wirklich weh tut.... sollte man die finger davon lassen!