Porsche: verblichener Ruhm ?
gut 40,- Euro wartet die Unterkante des Seitwärtskorridors vom August. Vor 3 Handels-
tagen wurde dieser Widerstand bereits geknackt, aber nicht nachhaltig. Der nächste
Versuch wird wohl schon bald erfolgen. Gelingt der Break (nachhaltig), steht uns fürs
erste eine Bandbreite zwischen 40,- und 47,50 Euro offen. Bei 50,- und 52,- Euro warten aber schon die nächsten Widerstände.
Link:http://www.de.sharewise.com/finanznachrichten/42532-DAX_
Bei Porsche wären Turbos gestaffelt bei 38,50 und 40,50 Euro denkbar. Den Strike der
ersten Position würde ich sicherheitshalber eher knapp unter 32,- Euro wählen. Das
wäre dann immer noch ein Hebel von 5,5. Nach dem Eintritt in die Schiebezone kann
man die zweite Position höher striken.
Dass wir auf Kurse über 100€ (mir wären ja 250€ lieber!) noch eine Weile warten müssen, ist uns ja allen klar!
Da die Geschäfte bei Porsche, VW, Audi sehr gut laufen, sollte es doch dividendentechnisch nicht so schlecht für uns aussehen, oder. Habt
ihr eine Ahnung mit was für einer Dividendenzahlung wir im kommeden Jahr rechnen können? Und wann war nochmal der Termin dafür?
Danke und Gruß
Zonk911
Der Kursverlauf hatte per Anfang/Mitte Oktober seine untere W-Formation vollendet und
deren Basis nach oben durchbrochen, was schon einmal ein positives Zeichen war, das
weiteres Kurspotenzial bedeutet.
Ab Monatsmitte konsolidierte der Kurs die Erholungsbewegung und testete im Verlauf
die Breaklinie mehrfach von (erfolgreich) von oben - ein weiteres positives Signal.
Gestern nun hat der Kurs diese kurze, seitwärts tendierende Konsolidierungsphase
abgeschlossen, indem der den Wiedereintritt in seine alte Schiebezone vom August bis
Anfang September geschafft hatte. Wird diese Bewegung in den kommenden Handels-
tagen bestätigt, besteht weiteres Potenzial bis 48,- Euro, was per heute etwa 18% ent-
spricht. In der oberen Hälfte der Schiebezone könnte uns ein Zwischenwiderstand bei
45,- Euro ein Weilchen ärgern und für den einen oder anderen Rücksetzer sorgen. Das
wäre aber allenfalls temporär.
Aus den gemeldeten Neuzulassungszahlen für das 3. Quartal in Europa, kann man mit Sicherheit davon ausgehen, daß ein Rekordergebnis eingefahren wird, das über den Erwartungen liegt.
Einzig der Ausblick für 2012 stellt eine gewisse "Risikogröße" dar, die die Euphorie über das Quartalsergebnis etwas eintrüben könnte.
Übrigens, die Präsentation des Quartalsberichts von VW ist am Donnerstag 27.10. 14 Uhr ...
Gruß
FredoTorpedo
Zusätzlich weiß man dann auch aufgrund der Verjährungsfristen, wie hoch die Klagen dann insgesamt sind.
Da den Klagen in Deutschland ja kaum eine Chance eingeräumt wird und deren Höhe dann auch bekannt ist, wäre es durchaus denkbar, daß man die Fusion unter diesen "Rahmenbedingungen" Anfang nächsten Jahres realisieren könnte.
hältnisse ankommt, die im Zeitpunkt der vorgeworfenen Handlungen gegolten haben:
damals war geltendes Recht in den USA, dass nicht an der US-Börse notierte Unterneh-
men auch nicht in den USA verklagt werden konnten. Das kann sich rückwirkend nicht
ändern.
Heute ist das übrigens anders; nach heutigem Recht könnte Porsche sehr wohl verklagt
werden. Zugrunde zu legen ist aber das DAMALIGE Recht - woran auch eine Fusion mit
VW nichts ändern würde.
Die Wahrscheinlichkeit des Gap Close ist sehr hoch!
wenn ich hier in diesem Forum die letzten 14 Tage beobachte, beschränkt sich die Diskusion auf 7 - 8 Leute. ich finde das sehr schade, denn nur durch die Vielfallt der verschiedenen Meinungen, war es hier immer sehr interessant reinzuschauen, und ab und zu auch einmal meine eigene Meinung und meine Gedanken über unsere Porscheaktien kunt zu tun. Sicherlich ist es nicht immer einfach gerade in den für uns Porschefans harten Zeiten auch noch fröhlich hier im Forum zu schreiben. Dennoch würde ich mich über rege über rege Teilnahme an dieser Diskusion freuen. Denn irgendwie sitzen wir doch alle im selben Boot. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle einmal an FUZZI von ihm kann ich noch eine Menge neue Dinge erfahren, obwohl ich glaubte alles schon zu wissen.
Ferry Porsche hat einmal gesagt: " Das letzte Auto was jemals gebaut wird, wird ein Porsche sein" in diesem Sinne wünsche ich allen hier viel Erfolg (nicht nur am Markt)
Gruß, Baierpoprsche
...aber habe mal eine Kauforder bei 38 laufen.
Bin mir ziemlich sicher, dass das auch klappt.
(wie die letzten Male auch)
Beim letztem Mal war doch sicher die verschobene Übernahme durch VW der Grund weshalb es günstige Kurse gab oder ?
wicklung, die im übrigen, nach dem Break der 6.100 beim Dax, zu einer satten Jahres-
enrallye führen dürfte:
"in den heutigen Morgenstunden wurde eine wichtige Etappe erreicht bzw. abgeschlos-sen. Sie betrifft den Schuldenschnitt für Griechenland und den Weg in die Kapitalisierung der Banken. Über die weiteren Details wird noch viel diskutiert werden. Wir halten fest:
1. Jeder Manager eines Hedge-Funds kann vor Neid erblassen. Die Euro-Retter können
mit einem Hebel von vier bis fünf operieren. Technisch sind dazu Banken nötig und zwar die größten. Ohne DT. BANK und BNP PARIBAS wird es mit Sicherheit nicht gehen. Es wird ein schönes Geschäft.
2. Die Schuldenquote von 50 % bedeutet einen Schuldenerlass von insgesamt 160 Mrd. €, davon 60 % oder 100 Mrd. € für das Ausland. Im griechischen Inland werden insbe-sondere die Banken, aber auch alle Vorsorge-/Versorgungsinstitutionen betroffen, deren Vermögen praktisch halbiert wird. Die Entschuldung des Staates bedeutet die Halbie-rung des gesamten griechischen Vorsorgestaates für Renten etc.
3. Die westeuropäischen Banken benötigen nach aktueller Schätzung 90 bis 100 Mrd. € an frischem Kapital. Überraschend ist die nur geringe Lücke für die Franzosenbanken
mit lediglich 9 Mrd. €. Die Italiener müssen 15 Mrd. € berappen. Das wird nicht einfach.
Die DT. BANK steht glänzend da. Für sie ist das Thema abgehakt. Die COMMERZBANK
wird im dritten Quartal einen Verlust ausweisen, weil die noch mit 2,2 Mrd. € in der Bilanz stehenden Griechen-Bonds zu halbieren sind.
...
Die befürchtete Weltrezession ist damit u. E. abgeblasen (...) Die kürzliche Schätzung
der Konjunkturforscher für 2012 halten wir für erledigt. Denn: Ob Rezession oder nicht, ist am besten in den Metallpreisen sichtbar. Dazu gehören auch die großen Rohstoff-werte. Wie das Kupferbild aussieht, lesen Sie nebenstehend (CHART). Versuchen Sie selbst eine Interpretation aus der Preistendenz für Kupfer als bekanntlich wichtigstem Industriemetall weltweit nach dem Absturz des Kurses und der sich nun mehr ergeben-den neuen Perspektive."
Schön wäre ja ein SK über 44, oder wie war das Fuzzi?
Wäre ja reichlich schade wenn wir hier abprallen und morgen wieder gen 42 ziehen.
Ich mag solche Kursexplosionen vom DAX nicht...5% an einem Tag, das schreit immer nach einer Korrektur am nächsten Tag :/
herigen Anstieg.
Die idealen Kursanstiege sehen so aus: zwei vor, eins zurück - und da capo al Fine.
Den Abpraller erwarte ich bei ca. 45,-Euro. Zwischenkorrektur bis nahe 41,-...40,- Euro,
also round about 10 Prozent. - S.a. mein Chart in #8434.
wahnsinnigen. das löbt wieder.. gut so.. aber die inneren kräfte die aufgrund von verzweiflung vor wochen den daumen senkrecht nach unten trieben haben sich nun wohl invertiert. so ist der markt eben. war und bin bei euch ;-)
was anderes: sehen wir heute eine neubewertung der banken?