Porsche: verblichener Ruhm ?
Seite 318 von 610 Neuester Beitrag: 07.02.25 18:19 | ||||
Eröffnet am: | 02.04.08 16:24 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 16.245 |
Neuester Beitrag: | 07.02.25 18:19 | von: sonnenschein. | Leser gesamt: | 5.046.438 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.821 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 610 > |
Gruß
FredoTorpedo
07.09.2011
London (aktiencheck.de AG) - Ranjit Unnithan, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Vorzugsaktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038/ WKN PAH003) unverändert mit "neutral" ein.
Die Gewinnerwartungen seien angepasst worden. Während die Ergebnisschätzung je Aktie für 2011 steige, werde für 2012 eine Kürzung vorgenommen. Im laufenden Jahr werde nun ein EPS von 7,51 EUR erwartet.
Das Kursziel sei von 79,00 auf 83,00 EUR heraufgesetzt worden.
Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten von J.P. Morgan Cazenove bei ihrem Votum "neutral" für die Vorzugsaktie von Porsche. (Analyse vom 05.08.11) (07.09.2011/ac/a/nw)
Versteht das jemand?
...hat Porsche nun sogar auf sell, von den Privatanlegern raten allerdings 65 von 66 zum Kauf wie man hier sieht: shw.se/pyZ7t8
schen Kleinanlegern guten Rat & Hilfe geben? Da kann ich nur lachen. Aber ich räume
ein, dass die durchaus unser Bestes wollen: unser Geld.
Merke: kein Unternehmen in den USA, weder staatlich, noch halbstaatlich, noch privat,
hat ein Interesse daran, dass deutsche Unternehmen zu gut dastehen. Umso schlechter
steht man schließlich selbst da. Es ist wie das Hund & Katz-Spiel beim Doller und beim
Gold: wenn man selber keinen Zahn im Mund hat, pfeift man umso lauter La Paloma.
Und versucht dabei, den Anderen möglichst schlecht zu machen.
Nichts anderes erleben wir bei sämtlichen deutschen, börsengelisteten Unternehmen.
Und nichts anderes erleben wir bei Porsche.
Die Amis möchten eben, dass man sein Geld bei ihnen anlegt, nicht bei den Deutschen,
denen der Rotz sowieso schon senkrecht die Nase hochzulaufen scheint.
Eigentlich ganz einfach; aber immer wieder schwer zu begreifen.
der Unterkante des Abwärtsgaps angelangt. Dann wird es spannend: wird das Gap ge- schlossen, könnte dies der Startschuss zu einer weiteren deutlichen Aufwärtsbewegung
sein. Die nächstfolgenden Widerstände wären dann 5.494 und 5.800.
also ich glaube immer noch an die 4 vorne in diesem Monat...Stark schwankend geht es weiter nach unten... Aber ab Ende des Montas müßte es gut steigen bis Ende des Jahres. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.
Was denkt ihr Donnerstag nach oben?.. ich glaube Freitag geht es nach unten. Donnerstag weiß ich nicht.
morgen zu weiter anziehenden Kursen führen.
Bin mal gespannt ob es zu einer Gegenreaktion kommt, weil es so dermaßen stark nach oben ging oder die charttechnik gewinnt..-)..
Aber der Hammer ist das Porsche in den letzten 3 Bewertungen mit neutral bis sell bewertet wird. Unfassbar meiner Meinung nach. Kurzfristig mag das vielleicht noch stimmen. Aber wirklich nur ganz kurz! Ab Oktober Nvember kann es nur nach ben gehen. ....
Bernecker rechnet den Anstieg seit dem absoluten Tief im März bis zum Hoch im Mai 2011 mit 4.000 Punkten, nämlich von 3.600 auf 7.600. Davon 66% macht 2.640 Punkte.
Das würde ein Korrekturziel von 4.960 ergeben.
Bernecker siedelt dieses Ziel aus charttechnischen Gründen aber etwas weiter oben an,
bei 61,8%, was einem Dax von 5.128 entspricht. Dieses Ziel wurde aber vorgestern mit
5.150 schon so gut wie erreicht. Es kann imo nun allenfalls noch um die Auslotung des letzten Rests gehen, der rund 200 Punkte unter dem Tief von vorgestern liegt. Wenn überhaupt, dürfte dieses Level vermutlich nur ganz kurz zu sehen sein, vielleicht nur für Minuten. Gleichwohl: wenn es nach Bernecker geht, hat der Dax seine Korrektur vorges-
tern absolviert. - Ein Auszug aus Berneckers heutiger AB-Daily:
"...Alle relevanten Indikatoren haben gestern Eckwerte erreicht. Finanzmärkte neigen bekanntlich dazu, die Dinge aus- oder zu überreizen. Wir müssen Ihnen dazu die wich-tigsten Fakten auch im Bild zeigen, damit es plastisch wird. Ab heute sind die Chart- techniker und Rechner dran. Wir haben Fibonacci kürzlich schon zur Diskussion gestellt.
In der FAZ fi nden Sie heute folgende Grafik: Nach Fibonacci/Elliot Wave hat der DAX seine Korrektur auf den Gesamttrend bis vorgestern ausgeschöpft. Wer mit dem Gol- denen Schnitt arbeitet, kennt auch die Zahl 66 %. Die Differenz ist minimal. Wie hoch
ist diese Wahrscheinlichkeit? Nach unseren Erfahrungen der letzten 40 Jahren ist sie sehr hoch."
Deshalb warte ich mal noch ne Woche oder zwei ab was da noch kommmt.
unabhängig, was schon einmal viel wert ist. Analysten sind nicht unabhängig, sie ver-
fassen ihre Analysen im Auftrag von Geldhäusern oder interessierten Unternehmen.
Insofern sind Analysten Partei.
Was Berneckers Verdikt zur Dt. Bank anbelangt, stimme ich ihm voll zu: die Bank ist
extrem unterbewertet und hat fast keine Risiken mehr. Andererseits gehört sie im
Anlagebanking zu den Bestverdienenden weltweit, was ihr offenbar geneidet wird.
Dass die Bankaktien derzeit in Sippenhaft genommen werden, dafür kann Bernecker
nichts und es ändert auch an seinem Urteil zur DB nichts.
Was Berneckers Aussagen zu Dax und Fibonacci anbelangt, hast Du offenber nicht
genau gelesen: Bernecker bezieht sich auf einen Artikel in der FAZ. Er sagt mitnichten,
dass die Korrektur definitiv zuende ist.
Mir scheint, Du verhedderst Dich da, wie viele andere.
ich denke bei dem hoch und runter wird es wieder zu Gewinnmitnahmen führen. Und wieder mal schlechte Nachrichten.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,785103,00.html
Klar ist da heulen auf hohem Niveau. aber der Aktienmarkt in deutschland ist derzeit sehr labil.
Sie gibt ja auch selber zu:
"Die Unsicherheit der jüngsten Prognosen sei jedoch relativ hoch, betonte die OECD"
Das kann man auch so ausdrücken: "Das Wetter verschlechtert sich. Vermutlich. Es kann
sich aber auch bessern.".
Tja, übern Berg ist es eben kürzer als zu Fuß.
Aktuell hält die Börse den Atem an, bis Obama und Ben gesagt haben, was Sache ist.
Derweil werden Gewinne sichergestellt. Kommen die erwarteten Signale von den Gentle-men, wird der Markt weiter steigen. Wir der Markt enttäuscht, wird es wieder abwärts gehen.
Doch wenn man den rosa Filter benutzt und darüber hinwegsieht, dass vieles ganz anders bewertet wird, als man es selbst tut, ist Spiegl Online ganz brauchbar.
Gruß
FredoTorpedo
Die weiteren Fragen sind, wie sich das Scheitern kurz- und mittelfristig auf den Kurs aus-
wirken wird und ob die Verschmelzung noch eine Chance hat.
Interessant ist, dass die Verschmelzung nicht etwa an Steuerfragen gescheitert ist,
oder auf den ungelösten Rechtsfragen i.Z. mit den anhängigen Prozessen. Es ging um Bewertungsfragen der SE "i.Z. mit dem Umtauschverhältnis". Das weist darauf hin,
dass die Porscheaktie vom Markt verschwinden soll und in VW-Aktien eingetauscht wird. Diese Frage war ja bisher nie eindeutig geklärt.
Wenn man sich wegen des Umtauschverhältnisses nicht einig werden konnte, dann
kann uns das nur recht sein. Und der gescheiterten Verschmelzung weine ich auch
keine Träne nach - sofern der Kurs nicht drunter leidet.
Wenn die für das Scheitern genannten Gründe der Wahrheit entspechen, kann ich nur
mit dem Kopf schütteln. Die umstrittenen Dinge hätten im Vorfeld längst geklärt werden
können, Zeit dazu war genug. Erhebt sich die Frage, ob da getrickst wurde...?
Porsche verdient fast kein Geld mit den Autos (1 Mrd. ist extrem wenig). Ich weiß ohnehin nicht, wer über 60.000 € für ein Auto ausgibt.
EBIT von 1,5 Mrd. ist so gut wie nichts. 1 Mrd. Euro ist so extrem wenig Geld, dass man Jahrunderte bräuchte, um Exxon aufzukaufen. So wenig ist 1 Mrd. €. EIn lächerlicher Betrag, mit dem ich mich nicht abgeben möchte.
Coca Cola sind Unternehmen, die richtig Cash Flow machen, aber die DAX Unternehmen machen fast keine Gewinne. Die ca. 40 Mrd. Ebit was die DAX Konzern emachen ist auch lächerlich.
Ich habe aber Zuversicht das sich die Porscheerben nicht abspeisen lassen und der Kurs sich wieder deutlich erholen wird.
Eigentlich war ich davon ausgegangen das sich ein scheitern der Verschmelzung sogar positiv auf unsere Porsche auswirken könnte. Und nun dieser herbe Abschlag, mehr als 6% aktuell L&S
Wenn ich eins weiss, dann dass dies ein geplanter Schachzug war. Porsche wird 100%ig in den Volkswagenkonzern integriert. Die Porsche Aktie bleibt somit etwas für die Langfristigen.
bei L&S von 10 % ist nicht viel. Porsche hat schwere Fehler gemacht, weil sonst würden sie nicht verklagt werden in den USA. DAX Konzeren verdienen lächerliche Milliarden Euro. Gegen Exxon, Microsoft, GE sind das Kleinstbeträge. Aber für Europa ok. Porsche könnte doch pleite gehen oder?
Die Verschmelzung scheint ja, wie fuzzi schon ausgeführt hat, vorerst an Bewertungsfragen gescheitert zu sein. Diese hängen natürlich vor allem mit den anhängigen Klagen zusammen. Weiß jemand, wie der Zeitplan dazu in Amerika und in Deutschland aussieht?
Hier noch ein Link zu einem interessanten Blog, das sich mit der Frage beschäftigt, ob überhaupt eine Rechtsgrundlage für eine Klage vor einem amerikanischen Gericht besteht:
http://blogs.law.harvard.edu/corpgov/2011/08/28/...claims/#more-20311
Die Gruppe amerikanischer und deutscher Professoren ist natürlich Partei (oder will es sein), von daher könnte das Gericht die Sache natürlich ganz anders sehen.
Aktie war einmal bei 160 €. Ich würde gerne einmal diejenigen personen kennen, die bei 160 € gekauft haben. Das ist doch ein unmöglich hoher Preis. Aber Gier frisst Hirn! Langfristig wird die Porsche vielleicht auf 80 € steigen, aber zuvor geht es noch einmal Richtung Süden (Bereich 35 € kann ich mir sehr gut vorstellen)