Porsche: verblichener Ruhm ?
... postest du hier bitte auch mal so eine tolle Bildanalyse wie bei GigaSet... die sind nämlich echt gut
so jetzt bin ich mal gespannt, ob wir nun die Grenze überschreiten können
was denkt ihr??? hat nochmals jemand nachgekauft/ verkauft?
(Die 3.Kerze bewegt sich innerhalb der vorherigen Kerze)
hier mal ein Link: http://www.de.sharewise.com/handelssignale/22-Jeff%20Cooper%201234er
Der Stopp-Kurs sollte in der Nähe des Tiefs des dritten Tages platziert werden und bei positivem Verlauf der Position nachgezogen werden.
Das ganze Forum da besteht aus Leuten die mit einem Anstieg von über 1000% rechnen,
Weil angeblich jemanden mehr Aktien "geshortet" hat, als er "zurückkaufen" kann.
Das das totaler Quatsch ist ist doch richtig, oder??
In Deutschland geht das nur, indem man sie sich leiht, mit der Verpflichtung, sie zu ei-
nem bestimmten Termin wieder zu liefern.
In den USA gibt es auch den sog. "naked short". Dabei werden Aktien verkauft, die es
überhaupt nicht gibt, die also auch nie geliefert werden können.
Die beim normalen Shorten übernommene Verpflichtung, zu einem bestimmten Termin
zu liefern, führt dann zum sog. "Covern" (decken). Sind Kurse durch shorten extrem gedrückt worden, bestehen als sehr viele offene Kontrakte, so kommt es zum berüch-
tigten "Short-Squeeze" (bei dem der Kurs sehr schnell und extrem in die Höhe schnellt)
wenn gleichzeitig eine größere Zahl Shorts gecovert wird. Das hat seinerzeit zur Explo-
sion bei den VW-Aktien geführt, das Extremste, das ich bisher erlebt habe. Damals hat
es tatasächlich keine Aktien mehr zum Coavern gegeben und es musste prktisch jeder
Preis bezahlt werden.
... bis wann es wieder ghrüne Zahlen gibt. Kann jemand erläutern, warum denn der Kurs aktuell fällt. Hat jeder sein vertrauen verloren und verkauft???
Ist das dann nicht ein ziemlich sicheres Indiz, dass der Kurs explodieren wird, wenn sowas bekannt ist ?
Zwischenkorrekturen sind somit wünschenswert und wichtig; ohne Zwischenkorekturen
sind nachhaltige Aufstiege nicht möglich.
Wer immer nur dasitzt und bibbert, der Kurs könnte fallen, der ist am falschen Platz. Er
sollte lieber Hamster züchten oder Bierdeckel sammeln.
ich suche mir lieber einen Hamster :) Fuzzi welche Marke erachtest du als relativ sicher nach unten hin?
wenn ich 1000 Hamster daheim habe, kann ich dafür nachts nicht mehr schlafen. Da gefällt mir das hier schon besser. Das stinkt auch nicht so sehr :-)
Also weiter beim geschäft bleiben. Es geht auch wieder aufwärts. was sind schon 1% bei 100.000 Aktien :-)
Käme aber die Nachricht, dass Porsche 5 Milliarden Schadenersatz blechen muss, wäre
diese Marke aber so stabil, wie gebrauchtes Papiertaschentuch. Damit will ich nur zum
Ausdruck bringen, dass sämtliche Aussagen/Prognosen ausschließlich unter "regulären"
Bedingungen (solchen, die man im Moment erwarten darf) gelten.
Zeitpunkt: 07.07.11 08:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung - für threadfremde Aktie, die 17. in 2 Tagen
Übrigens ist in den letzten 10 Jahren der "Deutsche Oldtimerindex" stärker gestiegen als der DAX.
Der Porsche mit dem relativ höchsten Wertzuwachs 2010 war übrigens ein Porsche 924 auf Platz drei. Den gibt es (unrestauriert) schon um € 3000.- und der ist somit auch für junge kapitalschwache Investoren ( die besser nicht in Porsche Derivate investieren sollten) geeignet. Platz 1 belegte übrigens der 2CV und Platz 2 war der Fiat 500.
Vorsicht! Lass dich nicht allzu schnell von überoptimistischen Foren bei bei Energy anstecken.
Mir scheint das ganze da zu leicht zu sein
@Fuzzi:. Danke für deine Einschätzung.
Hat hier jemand schonmal mit Mantelgesellschaften gehandelt? Ich habe eine Aktie angetroffen die seit
September 90 000% gestiegen ist, bei 100€ Einsatz....
Ganz ehrlich, die Leute, die hinter solchen Einbindungen anderer Gesellschaften stecken müssen richtig reich sein.
Die wissen was bei einem solchen Deal mit der Aktie passiert.
Im September ist einer mit 2 Mio Aktien bei 0,02 € rein. Die Aktie steht aktuell bei 8,8€.
Kein Wunder, dass es soviele Neureiche gibt..
Bis heute bin ich der Meinung, es hätte in diese Richtung laufen können für jemand der Zeit hat, wenn nicht NDS die 20%tige Sperrminorität mit allen Mitteln durchgesetzt hätte.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob nach der Fusion und bei einem neuen Unternehmen "Auto Union" diese 20%tige Sperrminorität erneut in Frage gestellt wird oder ob dies bereits vertraglich schon ausgeschlossen wurde. Würde mich über Eure Meinung freuen.