Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
TSMC in den nächsten drei Jahren 84 Milliarden Euro
Samsung insgesamt bis 2030 125 Milliarden Euro
"Vom Chip-Boom profitieren auch Zulieferer wie ASML oder Aixtron , die Spezialmaschinen zur Herstellung von Halbleitern anbieten"
pendelt zwischen 22 -22,50.
wird schon die 20 nochmal testen
konservativer forecast bis 2025 2,9 Mrd dollar
aggresiver forecast bis 2025 6,2 Mrd dollar
grafik ist aus dem alsterresearch bericht , findet man auf research-hub.de
(denk link dazu in nem anderen aixtron forum gesehn , danke für den post war interessant zulesen ;)
Aber im Ernst, entweder die pendeln jetzt weile zwischen 22 und 22,50 und dann gehen wieder hoch oder die Korrektur muss kommen, weil der Kurs letzte Zeit riesen Sprung gemacht hat
"Entweder es scheint am Montag die Sonne oder es wird regnen...."
Ich bin der Meinung, hier sind druchaus Analogien zu deinem Statement zu finden, oder?
Was die Foren betrifft: da sind wohl gerade die Meme-Aktien
angesagt... Mit diesem Phänomen werden wir wohl leben müssen...
bei der letzten telekonferenz war das noch halb im scherz die antworten gefragt auf den hohen cashbestand.... das mans womöglich ja bald für produktionserweiterungen braucht...
wenn man sich den Alsterresearch bericht durchliest scheint das nicht mehr so abwegig
"Medium to long term growth are driven by global mega-trends like
•the shift to electric vehicles and renewable energies,
•3D sensing lasers for autonomous driving, facial recognition and industry 4.0, •components for 5G networks
•and –as a wild card –Micro LED displays.
It is still too early to say whether Micro LED technology will scale well enough to replace LCD and OLED displays in consumer electronics, but if they do, the potential is enormous. As a consequence of these strong drivers in the end markets, the epitaxy equipment market is expected to grow 21% CAGR 2020-2025E in a conservative scenario, and 41% CAGR 2020-2025E in an aggressive scenario including a market breakthrough of Micro LEDS."
"best is yet to come" wenn sich diese forecasts bewahrheiten knackt aixtron in ein paar jahren die umsatzmiliarde....
gonna hodl my aix ;)
bollinger Band wird enger und RSI 14 liegt bei knapp 70. Es kann noch bis 23-23,50 hochgehen und danach runter bis psychologische 20.
Mein Einstiegsziel 20 Euro. Wie sieht ihr das?
Das eine Stückchen oberhalb für 22,34 € habe ich mir heute gegönnt... weil
PVA TePla gerade einen irren Lauf hat
SiC
@der Pareto ich bin auch ein Longie, aber ich sehe das wir kurzfristig die 20 Marke antasten.
Ich hoffe aber dass wir die 20 halten können, sonst sehe ich erste große Unterstützung bei leicht unter 16 Euro.