Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen
Aix war immer Zocker geprägt und ich kann mir gut vorstellen, dass der Kurs gleich wieder zurückkommt aber dennoch ist es mir ein Rätsel warum das bei AIX so oft so hart gelebt wird.
Das ist doch nicht normal, dass eine Aktie Top-Zahlen rausbringt, es gibt nichts, aber auch wirklich gar nichts auszusetzen und dann bricht die Aktie um 17% ein!
Habe meine gerade bei 16,89 zurückgekauft, vllt zu früh, werde ich sehen.
Geht doch nur mit Meldung den Wert so zu drücken , um die Stoplossler rauszuholen . Lagen viele Stoploss unter € 17
Und im TAGESCHART entsteht ein Doppeltief im Bereich € 16,75 .
ALLES GUT !!!!!
Ich denke, Aixtron wird heute auf dem Kursniveau von "vor dem Absturz" schließen, also 18,80. Mein Kursziel bei Aixtron sind allerdings nach wie vor 28 Euro (waren sie vor den Traumzahlen und nach den Traumzahlen halte ich das Kursziel für noch realistischer).
hätte man heute schön traden können :(
Mir sind die Langfristaussichten wichtig, und die sind - was auch die heutigen Zahlen bestätigt haben - bei Aixtron excellent. Daher halt ich an meinem Kursziel von 28 Euro fest. Durch den heutigen Absturz hat sich für mich nichts geändert - wenn doch, zum positiven, weil ich jetzt mit mehr Stück dabei bin, wenn ich dann über 20 Euro geht.
Ich meine man hat es doch schon oft in der Vergangenheit gesehen, dass eine Aktie nach einem zeitweise zweistelligen Einbruch nach den Zahlen, erst mal Zeit braucht um sich wieder zu berappeln. Ich würde sagen wir sehen gerade das klassische "sell on good news".
Das typische Kursverhalten ist m.E. nun eher eine mehrwöchige Seitswärtsbewegung mit leicht abwärtsgerichteter Tendenz (ggf. mit etwas mehr Volatilität). Natürlich kann dies auch nun mal nicht eintreten, aber unter Abwägung von Chance/Risiko wäre vllt doch etwas mehr Vorsicht angebracht?
Nur meine Meinung, muss ja jeder für sich selber entscheiden.
Aix steht blendend da. Der Vorstand ist komplett und kann nun richtig loslegen.