Adler Modemärkte
Seite 34 von 79 Neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.11 09:30 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 | von: fbo|2293608. | Leser gesamt: | 521.414 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 125 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 31 | 32 | 33 | | 35 | 36 | 37 | ... 79 > |
Hat jemand Daten dazu wie und ob sich der Adler Onlineshop die letzten Monate schlagen konnte? Auf der Alexa Analyse ist adlermode.com leider weit abgeschlagen wenn man diese Seite mit denen der Konkurrenz vergleicht (Zalando, Breuninger, P&C, etc.).
Das Geld wird bald sehr sehr knapp werden ...
und Kurse unter 1 € sind zu erwarten .....
Leider
Tja, Verluste realisieren oder aussitzen.
Ohne Insolvenzgefahr ist die Aktie momentan unterbewertet.
Kaum draußen, geht's auch mal wieder Aufwärts...hoffe es bleibt dabei.
http://dgap.de/dgap/News/adhoc/...ens-eigenverwaltung/?newsID=1416844
Umsatzrückgänge schon vorher, Ende 2019 eine EK-Quote von 16% (die dann bis 30.9. auf 1% fiel).
Die Vorräte sind in der Zeit aber von 65 Millionen auf 88 Millionen gestiegen. Offenbar lief da viel über Finanzleasing und die waren verpflichtet, Warenlieferungen anzunehmen, die dann nicht mehr verkauft werden konnten, aber wohl noch nicht mal wertkorrigiert wurden.
Umsatz ging ja schon in den Vorjahren zurück, weiß aber nicht, ob das rein strukturell an den "uncoolen" Märkten auf der grünen Wiese lag oder .ob das bedingt war durch eine Schrumpfkur durch Filialschließungen. Egal, die Rutsche war schon vor Corona in Bewegung. Personalabbau wurde auch eifrig betrieben, hat aber nichts bewirkt. Meine Prognose, angesichts von Zalando Co wäre hier auch ohne Corona der Deckel zugefallen, hat die Entwicklung nur beschleunigt.
https://www.adlermode-unternehmen.com/fileadmin/...DLER_2020_Q3_d.pdf
Alles nur meine Meinung!
Aus der Meldung: "Ziel sei es, das Unternehmen über einen Insolvenzplan zu sanieren. Dabei werde der Geschäftsbetrieb unter Aufsicht eines Sachverwalters in vollem Umfang fortgeführt."
Ich könnte mir vorstellen, dass hier auch weitere Hilfsmittel fließen, um zu zeigen, dass man die "alte Industrie" in diesen Zeiten nicht im Stich lassen wird. Stichwort: Exempel statuieren.
Mal schauen. Bei 30/40 cents ggf. bereits große Reboundchance!!
Alles nur meine Meinung.
Ca. 85% Minus heute !!!
Aus meiner Sicht deutlich zu heftiger Abschlag!!
Man beachte:
- Eigenverwaltung beabsichtigt
- Sanierung angestrebt
- Fortführung geplant (Sachverwalter)
Und dann so ein Absturz?!
Meines Erachtens stark übertriebn, das könnte im Tagesverlauf sogar eine Verdopplung (und mehr) von den Tiefs geben ... !!
Alles nur meine Meinung, mehr nicht.
Von 2,30 auf 40 cents heute morgen - jetzt wieder zumindest Richtung 80 cents/ 1 Euro?!
Man sollte im Hinterkopf haben, dass es derzeit genügend Geld gibt, um Unternehmen in schwiuerigen Phasen aufzufangen. Hier könnte man zeigen, dass man es ernst meint!!
Unternehmen strebt in jedem Fall Eigenverwaltung und Fortführung an - das sollte man auch beachten!
Der Wille ist da und das ist viel wert!
Nach dem Absturz heute früh rechne ich mit Rückbesinnung und zumindest erster deutlicher Gegenreaktion, um zumindest faires Level im Bereich bei minus 50-60% zu finden ...
Potenzial für eine Gegenreaktion ist schon jetzt genügend da! Kurse im Bereich 80c kurzfristig denkbar aus meiner Sicht.
Alles nur meine Meinung!
Erster Zielbereich könnte durchaus 80c-1€ lauten.
Aber alles nur meine Meinung.
Jetzt übereilt abgeben, halte ich auch für falsch.
Alles nur meine Meinung.