Adler Modemärkte
Seite 37 von 79 Neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.11 09:30 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 | von: fbo|2293608. | Leser gesamt: | 521.434 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 145 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 34 | 35 | 36 | | 38 | 39 | 40 | ... 79 > |
für den Einzelhandel zum Teil für nichtig erklärt...
https://www.rnd.de/politik/...lhandel-TNP4UNDZJXLDJ2CTNMOWR55SD4.html
Man darf gespannt sein, wie sich das bundesweit noch auswirkt.
Wenn Adler die 140 Geschäfte in D wieder komplett öffnen darf, könnten starke Umsätze generiert werden.
Ob es dazu reicht, aus eigener Kraft die Inso in Eigenverwaltung verlassen zu können, sei dahin gestellt.
Bin am überlegen, ne kleine Posi zu kaufen, denke alleine eine Meldung zu Geschäftsöffnungen könnte dem Kurs
Auftrieb verschaffen...
Im GB-2019 sind bzgl. Filialen folgende Informationen zu finden: 143 (83 %) aller 172 Filialen in D, 24 (14 %) in AUT sowie 3 in LUX und 2 in CH.
Ich hoffe auf Besserung. Die Geschäfte sollen wieder geöffnet haben.
Seit 35 Jahrern kaufe ich dort, da das Sortiment nicht nur für Ältere ist, sondern auch für
Grosse, wie mich, oder Dicke. Ich wünsche mir ein Überleben.
Spricht wiederum nicht für die Aktie, wenn man ständig Angebote bis zu 50 % erhält.
Ich habe heute morgen schon einen Teil der Aktien verkauft.
Ich habe gestern meine erst Position gekauft und wie man heute sieht hält sich der Kurs gut besser als gestern.
Am Nachmittag wird wohl wieder runter gehen.
Aber warum sollte es hoch?
Frühstens gibt es Impulse nach Ostern wenn die Bundesländer den Lockdown neu managen. Schnelltest etc...
Und dann halt ein neuer Geldgeber.
Ich bin mit wachsam und warte noch enige Tage ab.
Halbe geplante Stückzahl habe ich wie gesagt gestern gekauft.
Ich weis es selbst nicht.
Das Corona Chartbild vor dem Insolvenzantrag 2 - 2,50 ist ganz gut.
Schätzungsweise wirds bei einem Übernahmeangebot hier kurz sehr übertrieben auf 1 - 1,50 hoch schießen.
Danach kommt der Kurs wahrscheinlich bei 0,80 wieder an um zu schauen wies weitergeht.
Weiß noch nicht ob ich dann raus bin oder auf mehr hoffe.
Grundsätzlich habe ich ein gutes Gefühl bei Adler.
Das Geschäftmodel Kleidung für Menschen 35 + auch etwas fülligere als Ladengeschäft ist in takt.
Ich weis noch wie meine Mutter mit mir als Jugendlicher dort hin ist um eine Anzugshose zu kaufen. :)
Der Kursabschlag und die günstige Bewertung für eine Übernahme scheinen aber lukrativ.
Man darf aber nicht vergessen das es "nur" Adler.
Hier voll long und zurücklehnen wäre übertrieben aber nach Übernahme und Geschäftsaufnahme sollten Kurse um 1,50 drin sein.
In 1-2 Jahren auch das doppelte oder halt die Hälfte :)