Adler Modemärkte
Seite 27 von 79 Neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 | ||||
Eröffnet am: | 10.06.11 09:30 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 2.968 |
Neuester Beitrag: | 28.08.21 08:57 | von: fbo|2293608. | Leser gesamt: | 521.382 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 93 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 79 > |
Ich halte die Aktie aber weiter für einen Kauf, inbesondere wenn man nochmal unter 6 € fallen sollte.
EV/Ebitda bei 3,0-3,3 und EV/FCF unter 10 sind sehr gute Kaufargumente. In der Branche sowieso. Zudem notiert man fast auf Buchwert.
Da hab ich mal einen kleinen Gewinn bei Adler gesichert und Geld aus dem Risiko genommen ... kleine Pause eben, mal erholen von ganzen dem Börsenzeugs ... .
Läge mein Abstauber in FRA wär er heut schon bedient worden ... mal sehen was der Montag bringt.
Verstehe Deine Monats-Ultimo-Theorie so auf Anhieb nicht ... Ultimo war gestern. Und heut gabs den Downer hier auf FRA + TRG, nicht auf XETRA und nach XETRA-Schluss, also nach 17:36. Dito bei FPH in FRA (TRG krieg ich da nicht angezeigt ...).
Aber is grad nicht so wichtig. Wir hamm ja im Blick was abgeht.
hier noch ein interessanter Artikel ... http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...96.html?GEPC=s13
An Tom Tailor u.a. sieht man aber, dass die Kurse viel zu stark gefallen waren. Adler hat sich dagegen noch eher langsam erholt, obwohl man weit günstiger als die Branche bewertet ist. Man unterstellt wohl, dass Adler durch die einzigartige Kundengruppe (vor allem Ältere) den Wandel zum Onlinegeschäft nicht packt. Aus meiner Sicht ist das zu kurz gedacht. Erstens könnte es ja sein, dass die Älteren das gar nicht wollen. Viele 45-65 jährige (wenn sie nicht gerade schon gebrechlich sind) kaufen halt lieber direkt im Geschäft. Hinzu kommt, dass auch Firmen wie Adler nicht schlafen und mittlerweile Onlineangebote haben, teilweise flexibel gestaltet.
Aber wie gesagt, für mich ist entscheidend was in den Kursen enthalten ist. Und bei einem EV/Ebitda von 3 ist für mich die Chance auf positive Überraschungen größer als das man auf dem Niveau noch die Problematik aus dem Artikel allzu wichtig nimmt. Wer aus diesen Gründen ausgestiegen ist, wird das in den letzten zwei Jahren längst getan haben, denn das ist ja nicht neu.
Aus technischen und (aus meiner Sicht auch fundamentalen) Gesichtspunkten ist also ein Kauf im Bereich 5,8-5,9 € sinnvoll. Könnte aber auch nochmal in diese genannte Unterstützungszone hinein gehen.
Na mal sehn ... vielleicht kommt es dieses Jahr ja ähnlich.
(Denn man bedenke: A: Bekleidung ist zZ nicht der angesagte Invest-Sektor; B: die Empfehlung vom Aktionär mit Kursziel bei 7-8 € ist kursbezogen wirkungslos verpufft)