"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Seite 953 von 13153
Neuester Beitrag: 27.08.25 00:22
Eröffnet am:02.12.08 19:14von: maba71Anzahl Beiträge:329.824
Neuester Beitrag:27.08.25 00:22von: SignoDelZod.Leser gesamt:56.699.328
Forum:Börse Leser heute:3.539
Bewertet mit:
378

Seite: < 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... 13153  >  

3445 Postings, 5529 Tage TalentfreieZoneNeues zur HRE

9
25.09.10 15:54

Nach Axel Wieandt verlassen zwei weitere Vorstände die Krisenbank HRE. Alle drei nehmen rekordverdächtige Pensionsansprüche mit.

Demnach erhalten die zwei gehenden Vorstände ab ihrem 60. Lebensjahr jährlich eine Rente von jeweils 186.000 EUR. Dazu gestundete Bonuszahlungen von 325.000 EUR. Wofür die Bonis sind ist nicht ganz klar, aber die Pensionsansprüche sind eine bodenlose Frechheit. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Axel Wieandt hatte nach nur 19 monatiger Amtszeit einen Pensionsanspruch auf 240.000 EUR jährlich.

http://www.welt.de/wirtschaft/article9859838/...ueppiger-Pension.html

---------------------------------------------

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)

3445 Postings, 5529 Tage TalentfreieZoneGold ist die härteste Währung der Welt

6
25.09.10 15:58

Immer wieder hat der Goldpreis in den vergangenen Jahren neue Höchstmarken erklommen und immer wieder hegten Analysten und Mainstream-Medien Zweifel an der Nachhaltigkeit des Kursanstiegs. Das Verständnis dafür, was Gold wirklich ist, bleibt den meisten Skeptikern nach wie vor verborgen......

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=666#666

Das, was wir  heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und  unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein  wird. (Jean-Paul)

3445 Postings, 5529 Tage TalentfreieZoneAnlagestrategie in Zeiten der Bankenkrise

7
25.09.10 16:05

von Manfred Gburek

In der Welt der Finanzen passieren Dinge, die so abartig  sind, dass sie längst angeprangert gehören – und trotzdem nimmt nur eine  Minderheit sie zur Kenntnis. Wie die Rolle der unter die Fittiche des  Staates genommene Hypo Real Estate (HRE) im Rahmen der deutschen  Staatsverschuldung...

Diese Skandalbank ist zu ca. 8 Prozent dafür verantwortlich, dass  Deutschland von einem der drei Stabilitätskriterien des  Maastricht-Vertrags (Schulden in Prozent des Bruttoinlandsprodukts BIP)  immer weiter abrückt, und niemand aus dem Umfeld des  Bundesfinanzministeriums will das vorher gewusst haben.......

http://frank-meyer.eu/blog/...76&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Das, was wir   heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und   unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein   wird. (Jean-Paul)

3445 Postings, 5529 Tage TalentfreieZoneTageskommentar v. Michael Winkler

8
25.09.10 16:11
25. September 2010 - 1 US-Dollar = 1,452 Deutsche Mark - Gold: 1.882,59 DM - Rohöl: 110,76 DM

Ahmadinedschad... Der persische Präsident hat es mal wieder geschafft, die "Welt" mit der Wahrheit zu verärgern. Also nicht das Springer-Blättchen, sondern die Damen und Herren Politiker, die sich auf Geheiß des großen Bruders echauffieren müssen. Noch haben die USA ja nicht eingestanden, daß sie die drei Türme des World Trade Centers selbst gesprengt haben, weil zwei Flugzeuge zum einen eines zu wenig sind, zum anderen auch nicht genügen, daß ein Hochhaus widerstandslos in die eigene Grundfläche zusammenfällt. Der jungverheiratete Teilzeit-Außenminister Westerwelle hat diese Worte natürlich pflichtschuldigst kritisiert, noch bevor Merkel die böse Schwiegermutter herauskehren konnte...................

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und   unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird. (Jean-Paul)  

5878 Postings, 6497 Tage maba71Das darf doch wohl nicht wahr sein! Oder doch?

8
25.09.10 16:32
Ein paar Gedankenanreize, was für Szenarien in den nächsten 18 Monaten passieren könnten auf der langen Zeitachse! Hab mir die Arbeit gemacht und dies versucht graphisch ein wenig darzustellen!
Schönes WE Allen!

Optionen

Angehängte Grafik:
maba71_bigpicture_gold.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
maba71_bigpicture_gold.jpg

385 Postings, 6573 Tage freizeitdesignerEin finanzieller Staatsstreich

14
25.09.10 17:05
Ein finanzieller Staatsstreich

Wie sind wir eigentlich in die Finanzsystemkrise hineingeraten, und was können wir tun, um mit ihr klar zu kommen? Catherine Austin Fitts aus den USA, die sowohl an der Wall Street als auch in der US-Regierung gearbeitet hat, gibt uns Antworten.

Die beiden nachfolgenden Texte von Catherine Austin Fitts, “Financial Coup d'Etat“ und “Rethinking Diversification“, die chaostheorien.de heute exklusiv in deutscher Sprache veröffentlicht, erschienen Februar 2009 auf ihrer Website “Solari“ (www.solari.com). Trotz der Tatsache, dass diese Texte 1 1/2 Jahre alt sind, präsentieren wir sie hier, weil:

http://www.chaostheorien.de/artikel/-/...sstreich?redirect=%2Fartikel

Damit wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende
Designer

@Talentreichezone: Dich kann ich leider noch nicht berwerten, die letzten 7 blabla....
Werde ich noch nachholen, gell!  

758 Postings, 5475 Tage BinnochdaEinlagensicherung

3
25.09.10 19:01

Steinbrück

http://www.xinos.net/2010/09/16/uns-fehlte-die-legitimation/

da  mal nachsehen

schönen abend

Optionen

2121 Postings, 6549 Tage Börsensieger@Maba

9
25.09.10 22:45

Zwischen 2010 bis 2014 werden 1,4 Billionen Dollar an gewerblichen  Hypotheken fällig bzw. müssen refinanziert werden. Über 50% der  gewerblichen Immobilien stehen "unter Wasser", dies bedeutet der Wert  der gewerblichen Immobilien liegt unter dem Wert der noch ausstehenden  Hypothek und jeder weiterer Preisverfall erhöht das Problem.

Na und?? Es ist doch vollkommen egal mit was die Hypothekenen bewertet werden. In den Bankbilnazen wirst du da nie etwas sehen. Warum? Weil alle Bankbilanzen hinten und vorne getürkt sind. Ansonsteten würde heite schon keine Bank mehr gewinne machen. Und falls doch es Probleme mal mit der Billanz geben sollte dann ändert man einfach die nötigen vorschriften.

200 Postings, 5538 Tage TscherwonezInsofern

7
25.09.10 23:14

... dauert auch der GAU noch ein bißchen, weil die sich vorne bis hinten die Taschen vollügen. Im Gegenzug aber von Unternehmern einen drehbuchreifen Businessplan und von Privatleuten mindestens einen lückenlosen Lebenslauf und ein Jobversprechen bis zum jüngsten Tag sehen wollen um Kredite der Kategorie "soll ich mich nicht einfach gleich erschießen" freizugeben.

Ich hatte heute den Chart von Maba auf dem Schirm und letztens auch so ein paar Beiträge von Euch gelesen, die allesamt noch auf Fernziele 2012-15 setzten. Na sicher, ich will auch noch ein Weilchen Zivilisation. Aber mich wundert es doch wie "romantisierend" Eure Weltsicht ist - und Ihr seid immerhin Kritiker.

Jedoch ist festzustellen, dass die Krise 2008 auch nicht direkt ins Mittelalter geführt hat. Vielleicht bin ich etwas zu sensibel. Dennoch ist Vorsorge angezeigt. Denn selbst wenn wir Goldbullen irgendwann besser dastehen ist mir noch nicht klar, wie gut der kommende Status aussehen kann. Im Wurst/Käse (worst case) ist das Leben so oder so gegessen. Vielleicht brauche ich doch noch vor dem Weltuntergang etwas Sextourismus mit zwölf Zentimeter großen Waldameisen in Papua Neuguinea. Das entspannt! Soll mir anschließend keiner sagen ich hätte nicht schon alles erlebt ^^

Euch auch ein schönes WE

5878 Postings, 6497 Tage maba71Der wirkliche Eklat an der UN-Vollversammlung!

15
26.09.10 08:48
Wenn man noch einen Beweis dafür benötigt, in welchem Ausmass die westlichen Medien völlig kontrolliert sind, dann muss man nur beobachten was sie über die UNO-Vollversammlung berichten, oder noch besser, was sie NICHT berichten.

Am Mittwoch hat die UNO Menschenrechtskommission Israel wegen der Ermordung von 9 türkischen Aktivisten des Hilfskonvoi scharf verurteilt und von Bruch des internationalen Rechts gesprochen. Bei der Untersuchung der Umstände des Überfalls kam das von der UNO beauftragte Gremium zum Ergebnis, eine humanitäre Krise existiert in Gaza und „alleine schon deswegen ist die Blockade illegal und kann nicht gesetzlich aufrechterhalten werden. Das Verhalten des israelischen Militärs und anderen Personen gegenüber den Passagieren des Konvoi war nicht nur unverhältnismässig für diesen Anlass, sondern zeigt ein Niveau an völlig unnötiger und unglaublicher Gewalt. Es zeigt eine unakzeptable Menge an Brutalität.“

Was melden die Medien darüber? Nichts.

Der türkische Präsident Abdullah Gul hat bei seiner Ansprache vor der UNO-Vollversammlung am Donnerstag als Reaktion auf den UNO-Bericht eine formale Entschuldigung von Israel wegen des Überfalls vom 31. Mai verlangt und eine finanzielle Entschädigung der Hinterbliebenen. Er bezeichnete die Tötung auf der Mavi Marmara als einen „unakzeptablen Akt gegen internationales Recht“ und die Türkei erwartet „eine formelle Entschuldigung und Entschädigung für die trauernden Familien der Opfer und für die Verletzten“ durch Israel. Gul sagte, es ist schwer in der Region einen dauerhaften Frieden zu finden, „ausser wir beenden die humanitäre Tragödie in Gaza.“

Was berichten die Medien? Nichts.

Israel hat sich nicht entschuldigt, sondern im Gegenteil, sich wieder als armes Opfer hinstellt und die lächerliche Ausrede gebracht, die schwerbewaffneten Soldaten welche die Schiffe in einem Piratenakt mitten in der Nacht überfielen mussten sich mit gezielten Tötungen gegen die Passagiere wehren, die nur ihr Schiff verteidigten. Ausgerechnet die Weltmeister im Entschädigungen fordern, weigern sich zu zahlen für was sie angerichtet haben. Deshalb hat Präsident Gul sich nicht mit dem israelischen Präsident Shimon Peres in New York am Rande der UNO-Vollversammlung getroffen. Wie kann man auch den obersten Vertreter eines Landes die Hand geben, dessen Hände voller Blut unschuldiger türkischer Zivilisten sind? Dieser Kriegsverbrecher hat nicht nur keinen Anstand sich für den Mord zu entschuldigen, sondern hat noch die Frechheit und Arroganz den Türken zu sagen, sie sollen sich nicht so anstellen und die Sache, die für jeden Staat ein Kriegsakt wäre, einfach vergessen.

Was berichten die Medien darüber? Nichts.

Über was berichten aber die Medien und nennen es mit grossen Schlagzeilen einen Eklat? Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinedschad erwähnte bei seiner Ansprache, viele Menschen weltweit glauben die USA stecke selber hinter den Anschlägen vom 11. September 2001. Einige würden meinen, die Terrorakte seien nur deshalb verübt worden, um zu versuchen, das Überleben des israelischen Staates zu sichern und um die Angriffskriege rechtfertigen zu können. Er sagte, „einige Elemente in der US-Regierung haben den Angriff orchestriert, um die schrumpfende amerikanische Wirtschaft und ihren Griff auf den Nahen Osten ebenso zu retten wie das zionistische Regime. Die Mehrheit des Volkes in Amerika wie auch in anderen Ländern teilt diese Ansicht.“ Der iranische Präsident kritisierte deshalb die US-geführten Kriege im Irak und in Afghanistan scharf. Darauf hin verliess die amerikanische Delegation demonstrativ den Saal, gefolgt von ihren hörigen Lakaien der kriegstreibenden NATO-Staaten, wie Deutschland und Kanada.................................

...............Die Medien haben auch seine Rede falsch dargestellt. Er sagte auf Englisch übersetzt: "It was said that some three thousands people were killed on the 11th of September for which we are all very saddened. Yet, up until now, in Afghanistan and Iraq hundreds of thousands of people have been killed, millions wounded and displaced and the conflict is still going on and expanding."
"Es wurde mitgeteilt, dass am 11. September etwa 3'000 Menschen getötet wurden, was uns alle traurig machte. Aber bis heute wurden in Afghanistan und dem Irak hundertausende Menschen getötet, Millionen verletzt und vertrieben –und der Konflikt eskaliert weiter.“
Was macht das deutsche Lügenmedium Schmiergel daraus? "Für Empörung sorgte auch, dass der iranische Präsident die etwa 3000 Toten der Terrorangriffe gegen 'Hunderttausende Tote im Irak und in Afghanistan' aufrechnete." Ganz eindeutig eine falsche Wiedergabe was er wirklich gesagt hat...........................................

.................. Übrigens, die "Vertreter" von 27 Ländern verliessen die UNO-Versammlung. Was die Medien nicht erwähnen, 163 Delegierte blieben sitzen. Und dieser eine Weltverbrecher + seine 26 hörigen Sklaven haben die Frechheit die Weltmeinung zu bestimmen.!!!!!

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/09/...klat-der-uno.html

Optionen

385 Postings, 6573 Tage freizeitdesignerDeutsche sollen DM wieder einführen

9
26.09.10 10:32
Nigel Farage: Deutsche sollen DM wieder einführen  
26.09.2010

Der Euro wird auseinander fallen. Die EU-Diktatur wird schlimmer. Die Klima-Hysterie wird von Brüssel ausgenutzt. Die EU auf dem Weg zur UDSSR. Nigel Farage im Interview mit Michael Mross. Der letzte aufrechte Abgeordnete im EU-Parlament über die Abschaffung der Demokratie in Brüssel – und warum dennoch ein wenig Hoffnung besteht, dass sich Zeiten auch wieder ändern.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/...sollen-dm-wieder-einfuehren

Folgen Des Vertrags Von Lissabon: Die Machtentwendung Der EU Nimmt Zu Und Hat Zum Undemokratischen Unions-Staat Geführt
http://euro-med.dk/?p=16992  

11136 Postings, 5576 Tage TrumanshowLinksruck kommt! Unser Gesundheitssystem!

3
26.09.10 10:55
Nach Unfall auf Reha! Die größte Falle!

http://www.dasbewegtdiewelt.de/...=1:berichte-wirtschaft&Itemid=2

Anmerkung: Top , wie immer!
Hey nicht immer gleich so ehrlich , sonst versaust Du mir noch das Wochenende (grins..)
Schenke doch mal allen lieben Freunden einen nicht so ehrlichen Beitrag , dann sind alle zufrieden. Nun klar , allen kann man es eh nicht recht machen ,das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Und bedenke immer, eine falsche Bewegung..
..
sonst kommt so mancher Chartanalyst um die Ecke der wirklich glaubt er habe seinen Computer unter kontrolle. Wenn der Computer mit Dir gnädig war , dann gönne Dir gleich eine neue Immobilie , wo dann in Zukunft immer mehr Leute einziehen werden.

Gute Besserung

@schönen Sonntag  

11136 Postings, 5576 Tage TrumanshowImmobilien-Krise in Florida: Ein Vorort-Bericht

6
26.09.10 12:23
Goldreporter war auf Reisen. Die Redaktion konnte sich in den USA ein eigenes Bild von den Auswirkungen der Wirtschaftskrise machen. Erkenntnis: Im September ist Hurricane Season in Süd-Florida. Und auch auf dem Immobilienmarkt stehen die Zeichen auf Sturm.

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php?rs_id=view&s=667#667  

11136 Postings, 5576 Tage TrumanshowDie Herren der Schulden

2
26.09.10 12:40
Mehr als eine Billion Euro Schulden hat der Bund bei privaten und institutionellen Gläubigern aufgetürmt. Das Management der Verbindlichkeiten ist aufwendig. Seit zehn Jahren erledigt die Finanzagentur des Bundes in Frankfurt diese Aufgabe.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/...der-schulden;2661728  

9308 Postings, 5980 Tage AkhenateLöschung

2
26.09.10 17:28

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.10 19:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - was hat das mit dem Thread-Thema zu tun ?

150 Postings, 6061 Tage Krampfpopo@akhenate

2
26.09.10 18:48
und was war daran jetzt schlimm? und warum nennst du ihn einen faschisten? und warum sollte man ihn aus dem europaparlament rausschmeissen?

es ist also ok das du ihn beschimpfst, aber er darf niemanden beschimpfen?

mal ganz im ernst, van rompuy ist doch eine selektierte witzfigur und nigel spricht das mit klaren worten an. wer natürlich ein problem mit "freedom of speech" hat, der wird dir vielleicht zustimmen.  

367 Postings, 6372 Tage tulip@akhenate

5
26.09.10 18:54
Abgesehen davon, dass Nigel etwas ausfallend geworden ist (was ich persönlich angesichts der Verhältnisse im eu-"Parlament" durchaus verstehen kann...) hat er absolut recht!!!!

Optionen

26.09.10 19:01

Moderation
Zeitpunkt: 27.09.10 16:31
Kommentar: Regelverstoß - unpassender Vergleich

758 Postings, 5475 Tage BinnochdaFür Chartfans Gold

2
26.09.10 19:02

Sonntag, 26. September 2010 - 15:24 Uhr

Chartausbruch bei Gold: Kursziel 1.450 Dollar

Quelle

http://www.goldreporter.de/goldblog/index.php

schönen Sonntag  Goldfans

Optionen

54 Postings, 5640 Tage kleiner_mann@akhenate

4
26.09.10 19:21

Es gibt auch den anderen Nigel Farage, der mit aus der Seele spricht.

http://www.youtube.com/watch?v=byVvDMwP7_0

oder

http://www.youtube.com/watch?v=v_WQlc6wN58&feature=related

Ja, manichmal überreist er das Steuer, aber dafür spricht er aus Überzeugung. Und spricht als einer der wenigen auch unangenehme Dinge direkt an.

Schönen Abend,

kleiner_mann

9308 Postings, 5980 Tage Akhenate@Zwergnase

1
26.09.10 20:08
Die Löschung und ihre Begründung kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Hier wird doch in der Regel querfeldeindiskutiert, zumal sich alle politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen immer auch auf den Goldpreis auswirken. Gerade das macht ja den Reiz dieses Forums aus.

Ich habe auf ein Posting von freizeitdesign betreffend Nigel Farange reagiert, der die dummen und uninformierten Aussagen dieses Politagitators gutheisst.  Ich fühlte mich von dem Agieren von Nigel Farange, wie in meinem Link dargestellt, provoziert so wie ich mich von den Auftritten Goebbels, wie man sie gelegentlich auf alten Filmen zu sehen bekommt, provoziert fühle. Habe keine Probleme mit den schwarzen Sternen, die ich mir durch das Aussprechen meiner Meinung eingehandelt habe und habe mich schon auf eine eventuelle Diskussion über Stil, Inhalt und Menschenwürde gefreut. So etwas sollte man nicht abwürgen. Es bringt Leben in die Bude.

9308 Postings, 5980 Tage AkhenateHier nochmal der Link

1
26.09.10 20:17
damit sich diejenigen, die nicht in den "Genuss" meines Postings kommen konnten, sich eine eigene Meinung bilden:

http://www.youtube.com/watch?v=dranqFntNgo&feature=related

Wenn ihr der Meinung seid, dass Leute die andere Menschen auf DIESE Weise angehen es verdienen in irgendeinem Parlament zu sitzen, geschweige denn im Europaparlament,  dann, bitte, gebt mir Eure schwarzen Sterne.

367 Postings, 6372 Tage tulip@akhenate

2
26.09.10 21:12
sorry, aber was ist denn das für eine art von vergleich, den du da anstellst ?????

es scheint mir, als wüsstest du nicht wer goebbels gewesen ist und offensichtlich auch nicht in welchem zusammenhang er "tätig" war.... oich empfehle eine umfassende recherche !

den einzigen, der wütend über die teilweise totalitären zustände im "eu-parlament" ist, und diese ausspricht mit o.g. goebbels zu vergleichen zeugt nicht nur von unverständnis, sondern ebenfalls von einer grenzenlosen ignoranz bezüglich vergangenen und bestehenden verhältnissen.

p.s. ich bin nicht der meinung, dass dein obiges posting gelöscht gehört, allerdings ist dieser (selten verständnis-beschränkte) vergleich mit goebbels ein NO GO unter leuten, die sich ersnsthaft versuchen zu unterhalten !!!

Optionen

385 Postings, 6573 Tage freizeitdesigner@akhenate

11
26.09.10 21:12
Nimmt diese Verschlimmbesserer EU noch jemand ernst?
Nigel Farage sagt eben die ungeschminkte Wahrheit, mit britischen Humor könnte man die Art und Weise zwar verhübschen, aber würden die vom Souverän nie Legitimierten das auch verstehen.
Wieviele Mrd. steckt das Fiedensprojekt EU in Rüstung tätigt Rüstungslieferungen und beteiligt sich an Angriffskriegen? Was bedeutet ihnen Demokratie, haben Ashton und Rompuy u. v. a. jemals vom Souverän eine Stimme erhaltern? Hatte sich nicht schon mal eine Kommission wegen korrupten Verhaltens auflösen müssen, und dennoch verschwinden weiter Gelder in dunklen Kanälen. Wurden die Europäer nicht in den TEuro hinein gelogen.
Dann die wahnwitzigen Verordnungen, Regulierungs- und Überwachungswahn!
Das Quecksilber Fieberthermometer wurde wegen seiner Gefährlichkeit abgeschafft, und dann will man uns eine hoch giftige Quecksilber Funse welche nicht nur falsches Licht und eine Frequenz erzeugt aufzwingen.
Geradezu hinterfotzig gelangt deren Genfraß, E-Nummern Scheiße, Analogkäse und sonstigen Chemiezeugs in die Lebenmittel.
Zum Klein- und Mittelstand, EUROGENDFOR , Einheitsapfel, Codex Alimentarius, Klimawandel, EU Steuer, Aschewolke, lizenzierte Kräutertinkturen, Wirtschaftsregierung, Lobbyismus, Spesenskandal und vielen anderen Dingen will ich gar nicht Stellung beziehen!
Anscheinend wurde so manchen Eurokraten schon der EU Duschkopf zum Verhängnis.
Jedenfalls kann man so eine Truppe nicht ernst nehmen, Besserung ist in Sicht, Auflösungserscheinungen sind da!

Schönen Abend
Designer  

1
26.09.10 21:59

Moderation
Zeitpunkt: 28.09.10 10:21
Kommentar: Regelverstoß - unangemessene Wortwahl

Seite: < 1 | ... | 951 | 952 |
| 954 | 955 | ... 13153  >  
   Antwort einfügen - nach oben