"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"
Weiss zufällig jemand genaueres über eine Marginerhöhung der COMEX beim Handel mit Goldkontrakten, wie beim Silber?
Eine(r) meiner Vorschreiber(innen) erwähnte so etwas.
Gibt es darüber zuverlässige Quellen?
Sollte das kommen, könnte es ja noch einmal einen kräftigen Dämpfer geben.
mfG
Von der geplanten Einführung einer neuen Ausfuhrsteuer für Gold in Höhe von 20 Prozent sollen auch verarbeitete Goldwaren betroffen sein. Man will den angespannten Goldmarkt des Landes entlasten und den Aufwertungsdruck der eigenen Landeswährung reduzieren...
weiter hier: http://www.goldreporter.de/...t-alles-gold-im-eigenen-land/gold/2799/
...physisch zukaufen ;-) , so sieht die Lage aus....
schönes Wochenende
Mir scheint das hier ein paar das Spiel das gespielt wird nicht begriffen haben.
Es müsste doch jedem klar sein das ab einer gewissen Preissteigerung viel Spekulation dahinter ist. Und damit findet auch eine Abzockerei statt.
Gruss.
Gold und Silber wird in Kontrakten gehandelt!
Sogenannte Terminkontrakte!
Das heißt im Umkehrschluß, daß ich mit einem Gut handele, daß ich in Wirklichkeit nicht besitze, sondern ich muß eine %Sicherheitsleistung dafür hinterlegen, einen sogenannten "margin-call!"
Entwickelt sich das Geschäft nun gegen den Händler oder Spekulanten, dann wird unverzüglich der Spekulant zum Nachschiessen aufgefordert, daß heißt, er muß mehr Sicherheiten auf dem Konto hinterlegen!
Macht er das nicht, können die Positionen sofort komplett geschlossen werden!
P.S. Diese margin calls wurden in den frühen 30er Jahren an der Wall Street eingeführt und 1000nde stürzten sich auf diese Art des Handels! Und genau deswegen wurde (inszeniert durch JPM) der große Börsencrash 1929 ausgelöst, als die Händler und Spekulanten nicht mehr dieser Aufforderung hinterherkamen mangels Liquidität!
In den nächsten Tagen wird sich dann herausstellen, wie nachhaltig Gold und Silber aufgestellt sind, wobei heute und die letzten Tage 100% auch Cash generiert wird!
Die Leute haben ganz einfach Angst!
Siehe Heute DAX früh, dann Mittag, dann Nachmittag und jetzt Abend!
Verrückt!
Alles nur künstlich hohcgehaltenes Koma bis zum bitteren Ende!
FED-Bernanke hat ein einziges klitzekleines Problem, und das seit 2 Jahren und das kann er ums verrecken "NICHT" beeinflussen:
ER KANN DIE PFERDE NICHT ZUM SAUFEN BEFEHLIGEN, SIE STEHEN VOR DER TRÄNKE ABER ES GEHT NICHTS!
JPM und GS, HSBC brauchen keine Margins für ihre Trades zu hinterlegen! Deren Margins sind die FED! Andere Investoren hingegen treffen diese Margins, sie gehen aus dem Markt raus. JPM etc. zeigen denen, wo der Hammer hängt. Silber verliert heute wieder 6,5%. Lebst du auf einem Baum? In den 12 regionalen Niederlassungen der FED sitzen ausnahmslos Vertreter der grossen US-Privatbanken. That´s the way it goes.
Lehman Brs. hat man Pleite gehen lassen, weil sich deren arroganter Chef mit dem damaligen Finanzminister angelegt hatte, und weil Lehman nicht mehr ins System passte. Bear Stearns wurde JPM geschenkt mit Steuergeldern, übrig blieben (jeweils mit Heiligen- und Persilschein) JPM und GS. Merril Lynch und Morgan Stanley laufen und verdienen ihr Geld nebenbei.
Wenn jemand im Ernst noch Merkel, dem ganzen Euro-, Dollar- und Finanzgesindel glauben kann, soll´s er halt tun. -
Irgendwann in den nächsten Monaten setzen sich die G20 wieder zusammen und beraten über einen multilateren Schuldenerlass. Was an Bio. ausgelagert wurde (s.WestLB, HRE, Fannie Mae, Freddy Mac; na, schon vergessen?) ist dann auch untergegangen. Bleiben nur noch die Banken als Gläubiger und die Staatsbürger. Der Name sagt es ja: Letzterer hat sich für die Staatsschulden verbürgt.
In diesem Sinne schönes Wochenende.
ich habe nie behauptet, daß die Marginerhöhung eine Sauerei ist!
Ich wollte eigentlich nur wissen ob sie kommt, und wenn ja, wann?
Das wird dann wohl wie beim Silber erst einmal einen kräftigen Rücksetzer geben. Das hätte dann ja auch evtl. den Vorteil, günstig(er) einsteigen oder aufstocken zu können....
Alles weitere überlasse ich Eurer Phantasie.........
was die GOLDDRÜCKER noch schaffen dann bin ich noch sehr optimistisch für die ZUKUNFT
10 jährige PIIGS sind heute deutlich günstiger wie gestern aber insgesamt auf HOHEM NIVEAU
Mann muß auch mal sehen wo wir herkommen und was dieses JAHR schon abging
allen ein schönes WE
Hinter den Kulissen großer Aufruhr drüben in Amiland!
Wenn jemand was genaues weiß, bitte reinstellen!
Denn das wäre wirklich ein GAU!
Bleibe jetzt in Cash und sitze auf Metall.
Nichts Gutes scheint zu kommen.
Nur meine Meinung.
Wenn i bayrisch schreib, dann mein i des so!
dei bayerisch kannst im preußnland so schreibn!
*lol*
:-) Der wird geteert und gefedert und aus Bayern verjagt
Wenns Scheiße läuft und dann auch noch Scheiße von Scheiße überholt wird, dann kommt der Spruch!
Ganz klar!
Nix wird integriert, nördlich vom Main kommt die neue Mauer!
Aber mit Glassteinen, damit Sie sehen, wie es uns ab sofort 10x besser geht!