AT&S ist sehr unterbewertet!
31. Dezember 2018 - 4,000% Steinhoff Finance Holding-Anleihe bis 30.01.2021 / Kurs 85,50%
31. Dezember 2018 - 4,75% AT & S Hybridanleihe bis zum 24.11.2022 / Kurs 85,01%
Finanzierung über eine neue Hybridanleihe ist eine teure Angelegenheit, der Markt ist gesättigt.
Hybridkapital bekommt man natürlich nicht geschenkt. Durch die Zentralbankpolitik in Europa und den USA sind die Zinsen allerdings seit Jahresende wieder stark gesunken, wodurch sich die AT&S Hybridanleihe auch wieder auf 94 erholt hat. Da wäre schon noch etwas im Markt unterzubringen. Gibt ja sonst noch kaum Rendite irgendwo.
Wenn man die FCF der nächsten Jahre thesauriert, verträgt man ausserdem auch wieder mehr FK, und das zum Spottpreis. Verstehe deshalb auch die Ausschüttungspolitk nicht ganz. Liegt wahrscheinlich an Androsch.
Eine weitere Tranche würde ich allerdings nicht vor den nächsten Zahlen aufgeben.
Warum soll denn das neue Werk gebaut werden? Doch nicht etwa weil die Nachfrage so schlecht ist, oder? Also die Chancen, dass die Prognose gehalten wird, stehen gar nicht so schlecht.
In knapp drei Wochen wissen wir zu den Q1-Zahlen mehr und die müssten dem Vorstand zumindest schon vorliegen?
Im Moment wird doch aus Unwissenheit und der daraus resultierenden Angst und Panik verkauft!
Mehr Offenheit und ein paar erkärende Worte zu dem neuen Werk, Finanzierung, Margen, Produkte, Partner, etc. sollten den Kurs stabilisieren.
Mit Gürkchen muss man immer Geduld haben.
Sollte Intel der Partner sein, spricht das für bald steigende Kurse.
Bei firmen die nur verluste machen ist er um 200% zu hoch und steigt weiter
Das sill man mal verstehen
Trotzdem bin überzeugt das wir bald wieder um die 20 stehen und wenn das werk anläuft sogar die 50
https://webhost.fma.gv.at/ShortSelling/pub/www/...ShortPositions.aspx
("Submit" drücken reicht aus, dann sieht man von allen Österreichischen, was da in letzter Zeit leerverkauft wurde, glaub bei >= 0,5% muss es dort gemeldet werden)
Gegen Voestalpine sind die sehr aktiv, seit Monaten :)
Insider-Transaktionen
https://aktien-portal.at/Aktien/30/prime/insider/AT&S/
shortsqueeze.com
http://shortsqueeze.com/?symbol=ASAAF&submit=Short+Quote
(Heute hat die Webseite einen Fehler, hat bisher aber funktioniert)
Kennt ihr noch andere Seiten wo man Leerverkäufe einsehen kann ? von US-Unternehmen
Bundesanzeiger - deutsche Aktien ( DAX ..... )
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...let?page.navid=to_nlp_start
- Intel bringt endlich seinen 10mn Chip, der ja wohl für Gürkchen eine hohe Marge bringen und das zweite Werk in Chong. damit gut auslasten dürfte.
- Krisen, wie Iran, Rezession usw. dürften eingepreist sein,
- Notenbanken drucken frisch drauf los und ertränken langfristig jede Krise,
- Chipsektor sieht zum großen Teil gar nicht so schlecht aus, siehe Dialog S., Intel, Apple und auch Ams befindet sich auf Erholungskurs,
- Wenn Donnerstag die Prognose bestätigt wird, dürfte das neue Milliardenwerk in den Jahren durchaus aus dem Cashflow zu finanzieren sein,
- Gürkchen ist günstig bewertet und hat Nachholbedarf!!!
Habe mich heute von Wirecard verabschiedet, denn wenn die keine besseren Zahlen liefern als erwartet, wird Wirec. abverkauft, glaube ich.
Hab bei Gürkchen nachgelegt.
Grüß Gott.
Diese neuen Investitionen müssen sich einfach rechnen. Mir fehlt im kommunizierten Mittelfristausblick der AT&S einfach die Aussicht auf bessere Margen, als wir sie derzeit haben. Bleibt es bei EBITDA-Margen von 20-25 % sind auch kaum höhere EBIT-Margen wie 10 % zu erwarten. Klar ist, dass auch die aktuelle 11,4 % EBIT - Marge einen Nettogewinn von 87 Mio und damit ein KGV von unter 7 bedeuten. Nachdem hier weiteres recht starkes Wachstum zu erwarten ist, kann man hier auch ein KGV von 12 rechtfertigen. Ich sehe also auch eine deutliche Unterbewertung.
Kurz gesagt hat die AT&S also bereits einen Reiz für einen Einstieg. Dieser Reiz würde aber noch weitaus größer sein, wenn die Margenerwartungen höher sein würden.
Für mich stellt sich also die Frage, ob der kommunizierte Margenausblick Ausdruck der vorsichtigen Betrachtungsweise des Vorstandes ist oder ob sich die Margen tatsächlich nicht verbessern lassen.
Für einen gewöhnlichen Leiterplattenhersteller mögen die Margen ja auch gut sein, nur ist AT&S das eben nicht mehr.
Meiner Ansicht müssen durch den Umstand, dass der Anteil von hochtechnologischen Produkten wie den IC-Substraten umsatzseitig immer größer wird, zwangsläufig auch die Margen steigen. Ich verstehe nicht, dass der Vorstand das nicht in die Mittelfrist-Prognose mit einfließen lässt.