ALIBABA Group Holding
Und Ex Tag (wegen des Abschlages ) war der Vortag ...am 12.Juni !
Und jetzt bereits bei ca.73$ in HongKong.
Damit hat Ali bereits 5$ in diesem Jahr verloren !
Neue Wettbewerbsregeln ab August, klingt sehr schwammig, könnte Befürchtungen neuer Regulierungsrunden wecken. Allerdings wird die Tageskerze ein Hammer und es sind mit 72 HK$ wichtige Supports erreicht worden. Sollte das unterschritten werden wäre das sehr bärisch. Ich würde mal vermuten dass es wegen des Hong Kong Listings ab Ende August ab nun wieder rauf geht aber sicher ist das nicht.
Eigentlich kann man fundamental sagen, dass die Trendwende bei Alibaba da ist (https://finance.yahoo.com/news/...tock-buy-sell-hold-082000953.html). Aber kaum ein Titel ist für US retail investors so emotional - der Abverkauf am Freitag kann an diesem negativen Post gelegen haben (https://seekingalpha.com/article/...hanged-to-make-buys-compelling?). Der nennt allerdings auch das Zitat von Michael Burry, der für Alibaba spricht: "Specific, known catalysts are not necessary. Sheer, outrageous value is enough." Alibaba hat ein forward PE von 9.5 und das bei einem KI Wert. Für Nachkauf/ Neueinstieg sollte man die Auflösung der charttechnischen Situation abwarten.
So long,
Tom
Umgekehrt wäre es wohl auch so...
Kurs aktuell in HongKong sogar unter die 72$ ....
:-((
Schon irre wie schnell es wieder fällt....Unterstützung heute bei 71.50$....
Fragen, die sich einem grundsätzlich mit einem Investment in CN stellen: Droht ein Totalverlust aufgrund Enteignung, TW Eskalation o.ä.?
Unternehmensspezifisch dann natürlich, wie sich der Binnenkonsum entwickeln wird und wie sehr die CCP BABA gewähren und prosperieren lässt, nachdem sie in den letzten Jahren nicht nur Steine, sondern vielmehr Felsbrocken oder gar Berge in den Weg gelegt hat?
Last but not least: Wie positioniert sich Europa und der Rest der Welt im Hinblick auf die geopolitischen Krisen?
Eine Börsenweisheit der letzten Jahrzehnte habe ich für meinen Teil zumindest beerdigt: "Politische Börsen haben kurze Beine."
Ich habe bloß Fragen und keine Antworten, wollte lediglich meine Gedanken mit euch teilen.
Habeck in Asien will vermitteln.....da lachen sich wohl alle kaputt.
Jedenfalls wirkt sich das auf die Börsen aus.....der Hype endet überall nur nicht in USA....da brummt der Laden..
13uhr war davon wenig zu sehen....17.30 uhr könnte es nochmal volatil werden
Amazon will mit Online Store direkt aus China Billiganbietern wie Temu und Shein Konkurrenz machen, weshalb alle Konsumgüterwerte stark abgeben - Alibaba bleibt aber auf Tuchfühlung mit HKD72. Das dürfte am Aktienrückkaufprogramm liegen und an der fortgeschrittenen Diversifikation in KI. Für Pinduoduo ist das allerdings hart, die Aktie wird heute nachmittag im hohen Bogen aus den US Portfolios fliegen. Kein Wunder, dass Amazon gestern die 2 Mrd US$ Marke geknackt hat.
Es könnte heute ruppig werden aber es ist extrem unwahrscheinlich dass sich China so etwas einfach bieten lässt. Sie werden Amazon Auflagen beim Datentransfer und den Lagerzentren machen. PDD ist inzwischen niedrig bewertet, dürfte aber trotzdem nachgeben. Das kann Alibaba kurzfristig mit runter ziehen.
In diesem Jahr bereits mehr als -10% bis heute...und nur noch 6 Monate Zeit.
Wäre schon froh wenn es 80$ bis 31.12.wird.