ALARM....bin gekündigt !!! Bitte um Ratschläge...
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 26.10.23 18:09 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.01 22:31 | von: Aktienwurm | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 26.10.23 18:09 | von: Svenuto | Leser gesamt: | 7.018 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Mein Fall ist folgendes:
Bin seit 01.11.2000 als CNC Dreher bei einer Firma beschäftigt.Von 02.07. bis 13.07.2001 war ich krank geschrieben. Komme ich heute an die Arbeit, mein Chef sagt mir ich bräuchte nicht mehr zu kommen. Er schenkt mir noch 2 Woche Urlaub bis Ende des Monats und kündigt mich fristlos.
Ich hab bist jetzt nicht krank gemacht, keine Abmahnung bekommen, war immer pünktlich, habe auch keine Fehler gemacht. Er mag mich nicht mehr. Einfach so.
Meine Fragen an Euch sind:
1. Kann er mich einfach so kündigen ?? Ohne Grund ??
( Firma hat 8 Angestellte)
2. was kann ich tun ? Soll ich zu Anwalt gehen ??
Bitte um ernste Antworten.
Verdammt gerade jetzt wo ich angefangen habe mein Geld zu sparen für die Börse.Das andere was ich gespart habe,habe ich leider verloren. Auch an der Börse.
Bitte um Eure Hilfe und Ratschläge !!!
Aktienwurm
Heute vormittag bei austehen geht mir so schlecht.
Nach so viel verlust an der Börse jetzt noch das mit dem Arbeitplatz. Verdammt !!
Oh, oh...
Aktienwurm
Bommer ich habe nichts geklaut, sogar 14 Stunde am Tag gearbeitet, jede Samstag und manchmal auch Sonntag 10 Stunde war ich da alleine, weil keine wollte arbeiten,Feiertage auch....ich bin nur sauer weil ich war immer erhlich und das so was .....einfach so !!
Gruß blindfish :-)
Ich bekam woanders eine neue Stelle und hinsichtlich meiner Kündigung bekam ich auch noch Recht - was mir unwahrscheinlich Auftrieb gab. Mein alter Arbeitgeber hätte mich wieder einstellen müssen, aber auf Grund von Mobbing (was schon von anderen erwähnt wurde) hatte ich dankend abgeleht und zudem noch ein finanziellen Ausgleich bekommen.
Also laß Dich von einem Anwalt beraten und such Dir parallel einen neuen Job, denn in Deiner bisheigen Firma wirst Du sicherlich keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen.
Gruß
M.
Ich habe mich einfach über das "Gesabbel" geärgert, das dem Betroffenen nicht hilft. Er braucht in dieser psychisch belastenden Situation eine klare Handlungsanweisung und keine wohlgemeinten Worthülsen.
MfG
1. Ein Anwalt suchen der sich spezialisiert hat auf Arbeitsrecht.
2. Die Kosten beim Anwalt (evtl. vorher mit dem Anwalt aushandeln)für ca.
eine Stunde Beratung DM 100,-- bis DM 200,-.
3. Du mußt kurzfristig reagieren, innerhalb 1-2 Wochen sollte die Entscheidung
fallen was du machen willst?
4. Da du in einem kurzen Arbeitsverhältnis steht geht es darum, daß du an
Abfindung so viel wie möglich aushandeln kannst.
Gruß
wintz
aber ich drücke dir beide daumen, dass du bald wieder arbeit findest und bei deinem letzten arbeigeber noch ein paar mark abfindung herausholen kannst. kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen!!!!