2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Recht knapper sl
Schein hat nur hebel 15
Mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen das es im ersten anlauf über die 18800 pkt geht. Zwecks der trendlinie von wahnsee.
In den Medien werden Berichte erscheinen, dass "bald auch die Fed dran ist" - obwohl die Fed höchstwahrscheinlich nicht ein einziges Mal in 2024 die Leitzinsen senken wird (dafür ist die Inflation in USA noch zu hoch).
Wer die Eier hat, mit Shorts dagegen zu wetten, könnte mir Rühreiern enden. Potter macht es richtig (mal einen Tag Pause einlegen).
Also, alles Ansichtssache bzw. nicht pauschalieren.
Und: Falls jemand davorsitzt, beware of FOMO - lieber Alarme oder limit/ stop entry orders setzen und stattdessen Rasenmähen oder die Schpülmaschine ausräumen. Oder Rechnungen/ Fahrtenbuch scheiben...:-).
Abba, Mglkt 5: Erstmal nen Käffken....
Ab 9.Juni wird es spannend, denn mit diesem Datum geht der Petrodollar offiziell zu Ende:
https://report24.news/...wird-das-ende-des-petrodollars-eingelaeutet/
"Nach nunmehr 50 Jahren zeichnet sich das Ende einer Ära ab. Das Petrodollar-Abkommen zwischen den Vereinigten Staaten und Saudi-Arabien endet am 8. Juni und wird nicht mehr weiter verlängert. Mit den immensen Goldkäufen haben die BRICS-Staaten wohl in den letzten Jahren entsprechende Vorbereitungen getroffen.
...."
Wir müssen daran denken, mehr zu kaufen, wenn die Stimmung auf dem Markt kühl ist, und weniger, wenn sie heiß ist. Die Möglichkeit, inhärent unsichere Geschäfte in großem Umfang zu tätigen, deutet beispielsweise darauf hin, dass die Skepsis der Anleger gering ist. Und wenn jeder neue Fonds überzeichnet ist, dann weiß man, dass der Enthusiasmus groß ist
"Jetzt besonders wichtig: Risikomanagement in Phasen des übertriebenen Optimismus"
http://de.investing.com/analysis/...bertriebenen-optimismus-200491102
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 15:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 06.06.24 15:32
Moderation
Zeitpunkt: 06.06.24 15:31
Zeitpunkt: 06.06.24 15:31
Meine Frage. Haben wir den einen übertriebenen Optimismus , wenn nur 5-6 Aktien die Märkte pushen ?
Die sind halt mitlerweile so aufgeblasen, dass sie mit jedem Anstieg den Nasdaq , Dax oder S&P weiter nach oben peitschen und es für die Allgemeinheit so aussieht, als ob alles steigt. Das tut es doch aber nicht, wenn man sich die vielen Werte neben dem ganzen KI Hype ansieht.
Es könnte auch folgendes passieren, womit ich eigentlich rechne. Das die aufgeblasenen Werte endlich mal verkauft und in die "normalen" Werte geschichtet wird. Dann haben wir zwar fallende Gesamtmärkte aber die zweite und dritte Reihe, wo wahrscheinlich eh die meisten investiert sind und keine 500 % Plus im Depot haben, endlich mal mit grünen Vorzeichen rechnen können.
Mal schauen, wie es weiter geht : -)