Schaeffler unterbewertet!?


Seite 327 von 367
Neuester Beitrag: 28.07.24 10:28
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.166
Neuester Beitrag:28.07.24 10:28von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.411.602
Forum:Börse Leser heute:1.484
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 367  >  

189 Postings, 593 Tage wolly104Diese ganzen Chatanalysen

 
  
    #8151
14.07.23 13:04
sind doch in Wirklichkeit "Humbuck"; zumindest in dem jetzigen Marktumfeld, in dem ständig neue Verbot´s -; Förderungs- und Subventionszenarien verkündet werden.  Klar ist aber, dass einige Spezialisten der selbst ernannten Experten und Analysten "kein gutes Haar" an Schaeffler lassen (warum auch immer). Nach den Zahlen vom Q1 zeigte Schaeffer das bei weitem Beste Ergebnis gegenüber Conti und Vitesco. Zudem wurde so ziemlich das gleiche von den GEO´s geplappert - einzig Conti verkündete gaaaanz viel positives für Q2. Daraufhin -trotz miserablem Q1- wurde Conti mit soliden Kursgewinnen gefeiert und von Experten empfohlen. Jetzt, gestern die Gewinnwarnung mit sogar Verlusten im Q2 - also lagen alle Analysten und Experten falsch (wie ich schon immer vermutete alles Nichtskönner und Schaumschläger). Komischerweise  hat das dem Kurs gar nicht geschaden - auch kommen diese ganzen Experten nicht mit herabgestuften Kurszielen um die Ecke.
Im Gegensatz dazu wurde "nur" bei Schäffler die reine Vermutung (eines "Glaskugelbesitzers") zum Kurs-bashen genutzt. Vitesco indes eilt von Hoch zu Hoch obwohl deren Ergebnis (war schon im Q1 grotten schlecht) gerade bei den Absatzproblemen von E-Fahrzeugen betroffen sein dürfte.  Und wieder auch hier kein Experte labert von Charttechnik, Überkauft, Gewinnmitnahmen oder sonst einen Blödsinn.

Fazit bleibt höchstens: Rosenfeld sollte vielleicht bei der nächsten Bekanntgabe von Zahlen auch mächtig übertreiben und "das blaue vom Himmel" als Ziel in Aussicht stellen. Dann wird die Aktie vielleicht nicht bei guten Zahlen trotzdem abgestraft und dann nochmal und nochmal.   Siehe Conti und Vitesco - dort klappt dies trotz grottigen Ergebnissen wunderbar.    

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldJa stimmt

 
  
    #8152
1
14.07.23 14:44
Aber eigentlich ist es mir sorum lieber

Bin lieber auf längere Sicht hier investiert als bei Conti

Hier stimmt es operativ , schaeffler ist ein enorm anpassungsfähiges Unternehmen sieht man ja am Hochfahren des emobilitit Anteils.

Sowieso wird die Aktie ja eigentlich so gehandelt als wäre es nicht möglich weiter Umsatz Wachstum zu erzeugen ... Komisch nur das genau das passiert  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldMan sollte Mal

 
  
    #8153
14.07.23 14:50
Den ganzen Wasserstoff Investoren mal vor Augen halten das auch die " alte" Industrie
In der Lage ist Elektrolysöre herzustellen

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...stoffanlage/28872342.html

Wenn wasserstofff richtig hochgefahren wird , wird schaeffler auch eine Rolle spielen ....

Die Industriesparte wächst gerade stark  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldDie lassen jetzt halt

 
  
    #8154
2
14.07.23 15:07
Die große Entwicklungsarbeit andere machen und forschen aber im Hintergrund auch weiter...

Wenn die anderen dann ihre 10 Kapitalerhöhung hinter sich haben und man kein Geld mehr bekommt schlagen sie zu uns kaufen diese auf oder produzieren ein ähnliches Produkt ....

Wird völlig unterschätzt.

Wir stehen vor einem Industrie hoch Jahrzehnt wenn nicht vor mehreren

Wir wollen weg von Öl hin zu Wasserstoff...
Viele Anlagen und Technik wird dazu benötigt.

Wer soll das alles produziert außer die Industrie die wir weltweit gerade haben ?  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMWeshalb könnte die Mutter

 
  
    #8155
1
15.07.23 10:57
Ein Interesse an niedrigen Aktienkurse haben? Um schaeffler günstig von der Börse zu nehmen. Schon mal darüber nachgedacht? Der Markt ahnt böses für den kleinanleger.  

3840 Postings, 3931 Tage kostolanin@Elisabeth M;-)

 
  
    #8156
1
15.07.23 11:30
erst seit dem 14.7.23 angemeldet und schon so weitblickend und dunkel ahnend. Alle Achtung, dafür brauchen andere Jahre, wenn nicht ein Leben lang.
Vielen Dank für Ihre Warnungen, Sie retten mich und mein Vermögen;-)  

805 Postings, 691 Tage portnoiam 2.8. rebound

 
  
    #8157
1
15.07.23 12:25
auf 6 wuro Gift drauf vielleicht  auch 6.20  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldMit den 6

 
  
    #8158
15.07.23 16:48
Oder 6,20 gehe ich mit aber ich denke wir werden sie eventuell schon vorher sehen , ist zwar nicht mehr so lange bis zum 2.08 aber Vorabzahlen wie bei Conti könnten immer Mal kommen  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMKurssteigerungen bei Schaeffler

 
  
    #8159
16.07.23 08:50
sind in dem jetzigen Abwärtstrend und der bestehenden Skepsis
gegenüber Automobil und Industriezulieferern schwer möglich.
Eher werden charttechnikkonform die 5,20 angesteuert.

finanzen.net/nachricht/zertifikate/trading-idee-trading-idee-scha­effler-erholung-im-abwaertstrend-bietet-short-chance-12631474  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMLöschung

 
  
    #8160
16.07.23 08:50

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 09:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - nachfolge doppel ID

 

 

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldElisabeth warten wir es ab

 
  
    #8161
16.07.23 11:41
was die finazweltl und ihre Analysten so von sich geben das haben wir mitlerweile gelesen

Ist wirklich alles negaitv was da kommt

jetzt noch der "Tipp" das man short gehen soll ...

....... Ich sag blos vorsich Falle ;)

Was soll den jetzt noch negativ überraschen ?

Alle Analysten glauben das Schaeffler ein auserordentlich schlechtes Q2 abgeliefert hat ....  an der unteren Grenze der Prognose soll man sich befinden also bei ca 5,5 % Marge

Die Kurse bilden diese Angst und die Angst davor keine Rolle mehr zu spielen international ab !

Wenn man aber schaut das Schaeffler schon längst ein Globales Unternhemen ist ist die Angst davor völlig übertrieben dargestellt.

Ich rede mir hier aber den Mund fusslig ;) am besten selber nachlesen und suchen dann bleibt auch was davon hängen.

Das der Kurs eine reine Katastrophe ist bestreitet keiner ! aber Fundamental dazu sind die Daten eigentlich besser geworden

eigenkapitalquote : 28,12% !!!  das ist die Höchste Quote seit Börsengang !      
dazu ein google auszug :
In Deutschland liegt die durchschnittliche Eigenkapitalquote bei 20 % bis 25 %. Bei einem Wert von über 20 % ist die Eigenkapitalquote in Ordnung, bei über 30 % wird von einer gesunden Eigenkapitalquote gesprochen und Ihr Unternehmen ist auch in Krisen abgesichert.

Buchwert je Aktie über 6 €   ......
Was versteht man unter dem Buchwert? Der Buchwert je Aktie entspricht dem Eigenkapital dividiert durch die Anzahl der Aktien. Liegt der Buchwert je Aktie erheblich über dem Preis einer Aktie, so ist dies als ein mögliches Kaufsignal anzusehen.

Umsatzwachstum auch vorhanden trotz angeblicher Nachfrageschock da ja alle auf Elektro umsteigen ...  Wenn man sich mal anschaut wie viel Schaeffler mit Elektro Umsatz macht  und das einfach mal runter rechnet auf den Anteil von Elktro gerade  und den dann hochechnet auf das was elektro für Umsatz machen könnte wenn Verbrenner wegfällt ist das ein höherer Umsatz als zuvor  mit Verbrenner ....  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMAnderer Blickwinkel

 
  
    #8162
16.07.23 12:49
Neben fundamentalen und charttechnischen Entwicklungen, die momentan den Kurs drücken, könnte noch ein anderer Aspekt verantwortlich  für die Kurssenkungen sein.
Dieses Thema wird schon in anderen Börsenforum wie börsennews.de bei Schaeffler heiß diskutiert:
die Mutter könnte ein Interesse an niedrigen Börsenkursen haben. Doch warum? Das kann doch nur heissen, dass man Vorbereitungen trifft, die VZ Aktien aus dem Streubesitz möglichst günstig anzukaufen, um ein Delisting und komplette Dividendenvereinnahmung zu erreichen.
 

19 Postings, 381 Tage ElisabethMAnderer Blickwinkel

 
  
    #8163
16.07.23 12:49
Neben fundamentalen und charttechnischen Entwicklungen, die momentan den Kurs drücken, könnte noch ein anderer Aspekt verantwortlich  für die Kurssenkungen sein.
Dieses Thema wird schon in anderen Börsenforum wie börsennews.de bei Schaeffler heiß diskutiert:
die Mutter könnte ein Interesse an niedrigen Börsenkursen haben. Doch warum? Das kann doch nur heissen, dass man Vorbereitungen trifft, die VZ Aktien aus dem Streubesitz möglichst günstig anzukaufen, um ein Delisting und komplette Dividendenvereinnahmung zu erreichen.
 

6951 Postings, 1547 Tage WireGold@ Elisabeth

 
  
    #8164
16.07.23 15:32
das kann durchaus sein aber man wird den Kurs ja nichts ins Bodenlose drücken können und man muss dazu wenn man due Aktie dann zurück kaufen möchte auch einen Gewissen Aufschlag zahlen

Aber das die " Mutter " Schaeffler nie das Intresse hatte Anteile an die Börse zu bringen und Anteile somit aus der Hand zu geben ist offensihtlich und nur dem völlig verunglückten Übernhameversuch von Continental geschuldet . Der ja auch strategisch und Planirisch total richig war , leider kam eine Weltfinanzkrise dazwischen was Schaeffler zum Verhängniss wurde.

Irgendwann wird man sich die Stücke wieder zurück holen da bin ich mir auch ganz sicher , und ich bin mir auch sicher das es nicht zu Kursen unter 10 € sein wird !    

6951 Postings, 1547 Tage WireGold@ Elisabeth

 
  
    #8165
16.07.23 16:24
Der Zeitpunkt für ein Delisting ist jetzt gerade günstiger den Je

denn 1. Geht es der Mutter besser als man allgemein annehmen kann , da Zulieferer nach wie vor gebrauch werden , halt nicht jeder Hinz und Kunz sondern die Experten , so wie Schaeffler ...

und 2  weil die Märkte Zulieferer gerade komplett links liegen lassen , die sind gerade trotz guter Ertragslage und Umsatzsteigerungen so Sexy wie ein abgekauter Zehnagel  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMLeider wird die Mutter

 
  
    #8166
16.07.23 20:46
Nur einen Bruchteil des jetzigen kurswertes zahlen...darin ist dann meist ein kleiner Aufschlag schon enthalten...wenn es denn so kommt...2020 wurde die Dividende übrigens halbiert...sie ist somit auch kein kaufargument zu wirtschaftlich schweren Zeiten...bleiben eigentlich nur shorts auf zulieferer...  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldElisabeth ich wünsch dir viel Glück

 
  
    #8167
16.07.23 22:25
mit Shorts

vor allem weil 2020 ein abartiges Jahr war in dem die Produktion teilweise Still stand , wenn man Corona nicht als absolute ausnahme sehen kann und das ausklammern kann , dann kann man natürlich kaum eine Aktie kaufen da die aller Meisten ihre Dividende anpassen mussten oder gar ganz streichen oder sind einfach in Corona zeiten fast Pleite gegangen .. .

Wie soll die Mutter nur einen Bruchteil des jetzigen Kurses zahlen ?

dazu müsste die Aktie auch lange auf einem noch viel niedrigeren Kurs stagnieren da es üblich ist einen Höheren Preis als den längeren Durschnitt der Aktie zu zahlen , soll heißen wenn sie jetzt mit 6 € Angebot ankommen würden , würden das kaum ein Aktionär annehmen da ja der Kurs über die lezten 12 Monate deutlich höher war .....

Es ist ja nicht so das die Mutter sagt ich zahle 3 € und dann muss man zu 3 € die Aktie zurück geben oder wie stellst du dir das  vor ?  

Ein Übernahmeangebot geht meist mit massiven Kurssteigerungen einher

die Aktie wurde zu 12,50 ausgegeben

wenn sie ein Übernahme Angebot von 7 € machen würden und dann auf 7,50 und schleißlich auf 8 e erhöhren würden , würden sie sicher einige Aktien zurück bekommen aber doch nicht für einen Bruchteil von dem jetzigen Kurs der einfach mal bei 5,55 steht ....

sorry verstehe da deine Gedanken nicht  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMWenn sich ein Unternehmen

 
  
    #8168
17.07.23 08:07
Wenn sich ein Unternehmen
Entscheidet sich von der Börse zurückzuziehen
sinkt erstmal der Kurs. Das Unternehmen kann günstig zurückkaufen. Die hohen Kosten der börsennotierung sowie ein unattraktiver Kurs können hier verantwortlich sein es zu machen. Vielleicht
wird es gerade eingepreist.  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldWiso soll der Kurs sinken

 
  
    #8169
1
17.07.23 08:21
Wenn das Unternehmen von der Börse möchte ?

Das heißt ja das die Nachfrage nach der Aktie enorm ist  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMLöschung

 
  
    #8170
17.07.23 10:01

Moderation
Zeitpunkt: 18.07.23 08:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldEleisbeth

 
  
    #8172
17.07.23 10:59
ja kannst du mir ein paar Beispiele nennen wo ein gesundes Unternhemen welches Positve Ergebnisse und hohe Dividenden liefert unter dem aktuellen Kurs zurück gekauft worden ist ?

eventuell lerne ich noch was :)  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMWire

 
  
    #8173
17.07.23 11:06
der Markt spielt die Karte, dass die Zulieferer in dieser Krise noch richtig krank werden.
Noch kann man sich über Wasser halten, doch was ist wenn alte Auftragsbestände abgearbeitet sind und die Margen weiter schrumpfen. conti hatte zuletzt in der Automotive sparte für Q2 eine negative Marge gemeldet. Das hat impact auf Schaeffler. Nicht nur kränkelnde Unternehmen verlassen das Börsenparkett. Die immensen Kosten der Börsennotierung sind der Hauptgrund dafür. Prominentes Beispiel sind Linde, Osram, Bauer AG.  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldAber zu welchem Preis

 
  
    #8174
17.07.23 11:09
haben die Unternehmen das Börenparkett verlassen ?

das ist das entscheidende  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldbei Osram waren es um die 53

 
  
    #8175
17.07.23 11:13
das war deutlich mehr als der Durchschnitt der lezten 5 Jahre !  

Und darum geht es mir doch , das du das nicht kapieren willst , man kann kein gesundes Unternhemen von der Börse nehmen in dem man WENIGER bietet als dort gehandelt wird ...

also man kann es versuchen aber warum sollte man das annehmen ?

 

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben