Schaeffler unterbewertet!?


Seite 326 von 367
Neuester Beitrag: 28.07.24 10:28
Eröffnet am:24.11.15 13:34von: MilchKaffeeAnzahl Beiträge:10.166
Neuester Beitrag:28.07.24 10:28von: Frieda Friedl.Leser gesamt:3.412.005
Forum:Börse Leser heute:1.887
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 367  >  

723 Postings, 3398 Tage Igel 69Ich sehe das anders

 
  
    #8126
06.07.23 17:31
In der Marktwirtschaft geht es nach Angebot und Nachfrage und da sehe ich bei einem höheren Stromverbrauch durch Heizung und Verkehr keine sinkenden Strompreise. Der Solarpark macht Schäffler auch nicht unabhängiger da im Winter nur ein Bruchteil der Leistung erzeugt wird. Und trotz der hohen Dividende bleibt einem bei stagnierendem Kurs nichts übrig da den Rest die Inflation und das Finanzamt auffrisst. Schäffler ist mit Sicherheit ein gutes Unternehmen leider sind die Rahmenbedingungen in Deutschland oder der EU sehr belastend und eine Verbesserung sehe ich in naher Zukunft nicht.  

6951 Postings, 1547 Tage WireGold8 € Kursziel

 
  
    #8127
06.07.23 22:24
https://www.boerse.de/nachrichten/...EARCH-Schaeffler-Vz-buy/35062908

gesenkt von 9,50 mit der Begründung die Marge dürfte im 2 . Quartal gesunken sein

ich bin echt gespannt ob dies wirklich der Fall war und ob sie so stark gefallen ist das man auf Halbjahressicht in der eigenen Prognose liegt oder immer noch drüber ist .

Das Kursziel nehme ich natürlich :)

Begründung ist auch das die dividendenrendite enorm hoch ist .... was sie zweifelsohne ist !

Und man muss sehen das vom Gewinn nicht alles für die Dividende drauf geht :)   man hat also noch einen Puffer  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldUnd zum Thema Marge

 
  
    #8128
1
06.07.23 23:26
leztes Jahr hatte man eine Marge von 6,6 %  

im Q1 2023 hatte man eine Marge von  8,1 %   !

Prognosenkorridor ist zwischen 5,5 und 7,5 %

wenn man auf das ganze Jahr nur eine Marge von 6,6 hinbekommt wie im Jahr zuvor wird das Ergebniss dank des Wachsenden Umsatzes dennoch deutlich besser !

ich bin eventuell zu blauäugig und zu optimistisch aber warum sollte man in q2 so eine deutlich schlechtere Marge haben als in q1 ?    

3841 Postings, 3931 Tage kostolaninman beachte das

 
  
    #8129
07.07.23 10:56
"vielleicht" in der "Analyse"

Wobei ich etwas nur dann "analysieren " kann, wenn ich FAKTEN kenne, die der Analyst aber nicht haben kann, weshalb er ja das Wort "vielleicht" in seine sogenannte "Analyse " einbaut;-)

https://www.finanznachrichten.de/...stuft-schaeffler-auf-hold-322.htm  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldfinde es krass das alle Analysten

 
  
    #8130
07.07.23 12:06
davon ausgehen das Schaeffler im q2 so richtig unter die Räder gekommen ist

und das nachdem man eigentlich ein recht gutes q1 hatte

Der Kurs bildet ja sowiso das schlimmste ab .... das Schaeffler nur das untere Ende der Prognose schafft das wäre dann 5,5 % Marge

Was aber immer noch so wäre das Schaeffler weiterhin eine recht hohe Dividende , vermutlich um die 50 cent zahlen kann ....

Die Analysten werden alle vorsichtiger , aber das ist ja häufig so das die das Kursziel dem aktuellen Kurs ein wenig anpassen ..

der 2.08 ist ausschlaggebend wohin der Kurs weiter geht !

Wenn die q2 zahlen nicht ganz so schlecht werden wie es hier eigentlich alle befürchten , sowohl der Markt als auch die Analysten , sollte die Aktie durch die decke gehen

man stelle sich mal vor das q2 wird ähnlich gut wie das q1 ..... dann müsste man im 2. Halbjahr sich ja total anstellen um dann noch auf das untere Ende der Prognose zu kommen :)

und wenn es ähnlich gut wird wie q1 dann muss man eigentlich auch die Prognose anheben

und dann auch nächstes Jahr die Dividende , dann reden wir wirklich davon das Schaeffler wenn man sie zu diesen Kursen um die 5,40 herum kauft vermutlich eine Dividendrendite von über 10 % abwerfen könnte ... da dann wenn die Prognosen geschlagen werden sicher die dividende erhöht wird , vermutlich auf 0,55 cent oder sogar ein wenig mehr ....

Das der Kurs dann nächstes Jahr bei Dividendenausschüttung noch so niedrig stehen wird ist natürlich völlig utopisch ... dann wird schaeffler vermutlich um die 7-8 € wert sein ...

Man muss sich mal die Prgnosen für Gewinn pro Aktie der Analysten über die nächsten Jahre anschauen da ist kein Jahr dabei in dem Schaeffler zugetraut wird unter 1 € pro Aktie zu verdienen ! das heist das man in wenigen Jahren schon komplett das eingenommen hat als Schaeffler was man gerade an der Börse wert ist ...

bin gespannt ob die Schaefflers nicht irgendwann sagen , das es ihnen reicht ... und sich lieber die VZ aktien auch wieder zurück holen  wo bekommt man den 10 % dividnede und hat dazu ein Wachstumsunternhemen welches sehr Inovativ ist und das auch durch Ausbau der Forschung und Entwicklung zementiert ?!

 

537 Postings, 1126 Tage eisbaer1Charttechnik

 
  
    #8131
07.07.23 15:52

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldNaja bei 5,06

 
  
    #8132
07.07.23 18:20

1157 Postings, 2501 Tage BiotecfanSchaeffer hat meiner Meinung nach noch

 
  
    #8133
07.07.23 21:39
nie die Kurspflege auf ihrer Agenda gehabt.
2020 plante Schaeffler plante eine  Kapitalerhöhung die Schafflers hatten da aber auch angekündigt die Kapitalerhöhung voll mitzugehen.
Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler wollte sich durch eine Kapitalerhöhung frisches Geld beschaffen. Aktionären gefiel das gar nicht und der Kurs sackte weiter ab.
Hätten die sich nicht mit Conti so verhoben, wäre Schäffler nie an die Börse gegangen.
Allein das sie ihre Aktien verpfändet haben um weiterhin 46 Prozent von den Contiaktien zu halten zeigt dass sie ihre Ziele nicht aufgeben, sonder weiter verfolgen ansonsten hätten sie  ihre Contiakten bei Kursen über 200 Euronen mit mehr als 100 Prozent Gewinn verkaufen können.  Ziel der Schäfflers war damals Conti zu übernehmen und in Schäffler  einzugliedern und nicht Schäffler an die Börse zu bringen. Hat sich daran was geändert ? Wollen Sie die Hohe Dividende  erst mal dazu benutzen  die Schulden zu begleichen und dann  Anfangen diese dann  in Aktien ihrer Beteiligungen zu investieren? Sie sind inzwischen Hauptaktionär von 3 Börsennotierten Firmen und sind daher in der Lage diese in ihren Interesse zu steuern, sie Börsengang von Vitesco.  Ohne die Schäffler hätte man meiner Meinung nach die Aktien sicherlich nicht an die Aktionäre verschenkt  sondern gewinnbringend an der Börse verkauft oder an einen Mitbewerber gewinnbringend veräussert.
Aber mann hat sich lieber selbst beschenkt als die Finanzen von Conti zu stärken, warum macht man sowas??? Als Kurspflege für ihre Contiaktien war das sicherlich nicht geeignet.  
 

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldNaja die Kurspflege kommt von alleine

 
  
    #8134
07.07.23 23:38
wenn man den Gewinn je Aktie steigert wie das auch die Analysten vermuten
und zeitgleich die Ausschüttungsquote beibehält , dann haben wir irgendwann auch Dividenden um die 70 Cent  oder mehr , und nichts für ungut aber dann wird der Laden nicht mehr für 5-6 € zu haben sein sondern deutlich mehr !

Schaeffler hat viele strategische Partner , sehr inovative Produkte und vor allem ANPASSUNGSFÄHIGKEITEN !

wenn man schaut das man nun einen höheren Umsatz als vor Corona hat und die Marge die gerade noch als großes Problem angesehen wird , wird auch irgendwann wieder besser werden .

Dann kann man mal davon ausgehen das wir auch in diesem Jahrzehnt noch Dividenden um die 1 € sehen werden ...  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldDeutlich mehr Autos neu zugelassen JUNI

 
  
    #8135
08.07.23 22:20
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/...gen-juni-100.html

Wie passt den das mit den Analysten Schätzungen bei der Schaffler Aktie zusammen ?!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...n-laendern-europas/

auch auf Europa Ebene zeichnet sich das selbe Bild ab

da Frage ich mich schon wie kommen die drauf das Schaeffler so völlig versagt im q2 ?!

Ich meine die rechnen damit das man was die Marge angeht völlig absackt und das bei gleichzeitig starker Nachfrage ?! wie wir ja anhand den Automarktdaten sehen können ?

Warum ?

Am 2.08 werde ich erleuchtet sein ...

Um es in den Worten von Wolfgang Krupp zu sagen , um so gescheiter man ist versteht man nichts mehr ....  in der Volksschule ist 1 +1 = 2   ....  

die analysten sind wohl gescheiter .....   Woher sie das Wissen haben weis keiner so genau ....

Ich sehe Autosektor hat hohe Absatzzahlen

Schaeffler produziert Autoteile ....

nun wie soll es dem Unternhemen jetzt nach einem guten q1 wo es ja auch schon so war ,
wie soll man jeztzt plötzlich komplett versagen ?!







 

1157 Postings, 2501 Tage BiotecfanVor zwei Jahre war

 
  
    #8136
3
09.07.23 10:41
BMW dran, die Analysten wussten, dass BMW die falsche Stategie fährt und den Anschluss verlieren wird.
BMW vertagt Elektrorevolution und riskiert den Anschluss . 07.01.2021 — BMW braucht ein "Massenmodell", so wie ID.3 und ID.4 bei VW... und zwar schnell... sonst wird man immer mehr den Anschluss verlieren.
Heute loben sie die Strategie für ihren Übergang, da sie alle Modelle in ihren Fabriken bauen.
BMW -Aktien konnte mann damals unter 50 Euro kaufen und erhielt zusätzlich Dividenden in Höhe von 5,80 und 8,50 Euro. Ein Kauf der BMW Aktien wäre damals eine lohnende Sache gewesen.    

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldBMW und Schaeffler

 
  
    #8137
09.07.23 22:43
starke Zusammenarbeit der beiden Bayrischen Firmen !

BMW geht es gerade besser den je !  

Schaeffler liefert BMW die Teile für ihren Erfolg ....

völlig grotesk wenn man sich das Chartbild von BMW und Schaeffler mal in einem Chart über die lezten 3 Jahre anschaut

lll➤ BMW Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.
 

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldDAimler Truck Erhöht Jahresprognose

 
  
    #8138
1
11.07.23 10:34
https://www.ariva.de/news/...ockt-ziele-auf-und-kauft-aktien-10793584

Marge soll nun nicht mehr  7,5 bis 9  % betragen sondern 8,5 bis 10 ....

Ich erinner nur mal wieder dran das die Schaeffler Aktie auf Tauchkurs geschickt wurde OBWOHL ! man ein sehr starkes erstes Quartal hatte da die Analysten meinten Q2 wird die Marge deutlich sinken ...

Ich weis das Schaeffler nicht Daimler ist aber !   ich frage mich wie kann es sein das es den ganzen Autohersteller offensichtlich blendend geht aber man nicht sehen möchte das ein flexibler Spezialteilzulieferer der ja schon eine höhere Marge als die eigene Prognose im Q1 hatte ! das dieser in q2 wo alles ausen herum die Marge hält und die Jahresziele sogar angehoben werden wie kann es sein das genau dieses Unternhemen eine total schlechte Marge haben soll ?!

Ich sehe die Analysten auf dem totalen Holzpfad gerade !

Die sind sich schlimmerweise aber alle einig das das q2 für Schaeffler nicht gut gelaufen sein KÖNNTE ! und haben daher ihre Ziele leicht gesenkt , welche ja immer noch deutlich über dem jetzigen Kurs liegen ....

Ich sage es mal so , wenn wir hier eine Jahresprognosen Anhebung bekommen bei den Halbjahreszahlen am 2. August  dann gibt es hier bald Kurse um die 7 € da wo man auch herkam als man die guten Q1 zahlen leider mit einem nicht angehobenene Ausblick in den hintergund gestellt hatte . das War rein Kurspflegetechnisch eine Katatstrophe von Rosenfeld !

Das aber auch das einzige was man ihm vorwerfen kann !

Ansonsten ist Schaeffler ein Top geführtes Unternhemen welches sogar Wächst obwohl alle meinten Die Zulieferer haben ausgedient ..... scheint nicht der Fall zu sein ...  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldSolaranlage

 
  
    #8139
13.07.23 11:38

189 Postings, 593 Tage wolly104ich bin sprachlos

 
  
    #8140
13.07.23 13:24
was die Kursentwicklungen von Conti/Vitesco im Vergleich zu Schaeffler betrifft. Von Schaeffler hört man nur Positives aus Firmenveröffentlichungen - nur die Analysten sehen einzig hier Margenprobleme???. Jetzt hat Conti heute selbst bestätigt, dass die (nach dem sehr schlechten Q1) Q2-Zahlen wesentlich schlechter wie erwarten ausfallen und trotzdem interessiert das den Kurs nicht im Geringsten. Zudem haben Conti und Vitesco offene Schadenersatzklagen und trotzdem beide top Performance in den letzten 9 Monaten. Auch Deutz problemlos schön nach oben - einzig Schaeffler; trotz guter Zahlen in Q1 -und offensichtlich realen und zutreffenden Geschäftsausblick- wird 30% vom 9 Monatshoch "runter geprügelt".   Sehr enttäuschend, wenn man alle diese Aktien auf dem Schirm hatte und sich für Schaeffler entschieden hat.
Irgendwie ist die Börse scheinbar ein "Irrenhaus" - da werden Zombiebuden die jahrelang nur Verluste schreiben bejubelt und mit einem Kursplus von über 40 % gefeiert, wenn sie aufgrund von Vorstandbezüge-Kürzungen ohne nennenswertes Wachstum ausnahmsweise in einem Quartal ein minimales plus erwirtschaften.  

Kann man halt nix machen - außer "blöd aus der Wäsche schauen"  

6951 Postings, 1547 Tage WireGold@ Wolly

 
  
    #8141
13.07.23 13:47
dont Worry wird auch wieder anders laufen

Am 2 .August ist abrechnungs Tag

Wenn Schaeffler einen ähnlich hohen Margenrückgang erlediet wie Continental ( von 5,6 auf 4,8 also 0,8 % )   dann ladet man am oberen Rand des Profnosenkorridor ( dieser ist von 5,5 bis 7,5 )  und dann wäre man bei 7,3

wenn es denn zu sowas kommt ! kann auch sein das Schaeffler besser verhandelt hat oder was weis ich

Q1 lief ja auch anders als bei Conti .... sind ja durchaus seöbständige Unternhemen  

6951 Postings, 1547 Tage WireGoldAufholpotential und Jammer Meister

 
  
    #8142
14.07.23 10:03
auch mit einer kleinen Erholung liegt die Schaeffler AKtie immer noch weit abgeschlagen am Boden dessen was sie eigentlich wert sein könnte.

Ich lese immer wieder das in Deutschland die Deindustrialisierung begonnen hat ...

Da frage ich mich wie es sein kann das die Autohersteller durch die Bank ihren Umsatz steigern , ihre Gewinne Steigern

wie kann es sein das ein Unternehmen wie Schaeffler trotz DEindustrialisierung gerade in der Industriesparte weiter wächst ....

Einzig und alleine die Margen sind gerade ein Problem ,

Doch selbst die sind auf einem Nivau welches in Ordnung wäre wenn man weiter wächst

bei einem Umsatz von 15 mrd sind 6,6 %   990 mio !
wenn die Marge auf 5 % runter geht muss halt der Umsatz auf  20 Mrd hoch und das selbe zu erwirtschaften , ist das so schlimm bei einer Dividendenrendite von fast 10 %  ??

ich blick es nicht erklärt mir jemand mal warum muss den bedides hoch sein um steigende Kurse zu sehen ?    

ich meine wenn wir 8 % Marge haben ( was ja im ersten Quartal der Fall war ! )   wären wir bei einem Gewinn von  1,28 mrd   bei einem Umsatz von 16 MRD !     wenn dann da die Ausschüttung  so bei 40-45 % liegt was der ungefähre Rahmen wäre ist man da ja dann bei 920 mio aktien   ca 60 cent Dividende ....
was wiederum einfach fast 11% sind

WIr Jammern einfach auf Hohem Nivau .....  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMCharttechnik / vs. Fundamentaldaten

 
  
    #8143
14.07.23 10:57
es sieht charttechnisch nicht gut aus:

14.07.2023 | 08:53

Bild: © Schaeffler

Autor: Christian Zoller / BNP Paribas

Die Schaeffler-Aktie befindet sich seit dem Abprall am Widerstand um 7,38 EUR in den Monaten März und April in einem Abwärtstrend. Im bisherigen Verlaufstief hat das Papier dabei 5,36 EUR erreicht. Aktuell befindet sich die Aktie in einer Erholung und konnte dabei den wichtigen 10er-EMA bei 5,58 EUR leicht überschreiten. Am Vortag ging die Aktie aber mit einer bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper bei 5,63 EUR aus dem Handel.



Anzeige

Mit diesen 5 Aktien im Depot können Sie nachts ruhig schlafen...
Der kostenlose Report "5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau" stellt Ihnen Aktien von soliden Unternehmen mit dauerhaft erfolgreichem Geschäftsmodell vor. Keine Zockerpapiere, bei denen Sie rund um die Uhr die Kurse beobachten müssen, sondern solide Investment-Chancen. Mehr »

powered by finative
Die Schaeffler-Aktie könnte die bärische Vortageskerze am heutigen Freitag bestätigen und vor einem weiteren Kursrückgang stehen. Ein bärisches Signal würde mit einem Kursrückgang unter das Vortagestief bei 5,60 EUR entstehen. Ein weiteres bärisches Signal würde mit einem Kursrutsch unter den 10er-EMA generiert werden. In diesem Fall sollte sich die Abwärtsdynamik wieder erhöhen und das Verlaufstief bei 5,36 EUR angelaufen und dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Sollte die Aktie doch weiter ansteigen, würde sich der nächste Widerstand bereits bei 5,80 EUR befinden.

auch die Fundamentaldaten lassen nichts gutes erwarten. Der Markt u. a. in China wird immer
kleiner für deutsche Unternehmen. Schaeffler preist die Zukunftserwartungen ein, und die lauten
nunmal erheblich abflachende Wachstumskurven.  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMCharttechnik / vs. Fundamentaldaten

 
  
    #8144
14.07.23 10:57
es sieht charttechnisch nicht gut aus:

14.07.2023 | 08:53

Bild: © Schaeffler

Autor: Christian Zoller / BNP Paribas

Die Schaeffler-Aktie befindet sich seit dem Abprall am Widerstand um 7,38 EUR in den Monaten März und April in einem Abwärtstrend. Im bisherigen Verlaufstief hat das Papier dabei 5,36 EUR erreicht. Aktuell befindet sich die Aktie in einer Erholung und konnte dabei den wichtigen 10er-EMA bei 5,58 EUR leicht überschreiten. Am Vortag ging die Aktie aber mit einer bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper bei 5,63 EUR aus dem Handel.



Anzeige

Mit diesen 5 Aktien im Depot können Sie nachts ruhig schlafen...
Der kostenlose Report "5 Rund-um-Sorglos-Aktien für Ihren nachhaltigen Vermögensaufbau" stellt Ihnen Aktien von soliden Unternehmen mit dauerhaft erfolgreichem Geschäftsmodell vor. Keine Zockerpapiere, bei denen Sie rund um die Uhr die Kurse beobachten müssen, sondern solide Investment-Chancen. Mehr »

powered by finative
Die Schaeffler-Aktie könnte die bärische Vortageskerze am heutigen Freitag bestätigen und vor einem weiteren Kursrückgang stehen. Ein bärisches Signal würde mit einem Kursrückgang unter das Vortagestief bei 5,60 EUR entstehen. Ein weiteres bärisches Signal würde mit einem Kursrutsch unter den 10er-EMA generiert werden. In diesem Fall sollte sich die Abwärtsdynamik wieder erhöhen und das Verlaufstief bei 5,36 EUR angelaufen und dem Abwärtstrend folgend unterschritten werden. Sollte die Aktie doch weiter ansteigen, würde sich der nächste Widerstand bereits bei 5,80 EUR befinden.

auch die Fundamentaldaten lassen nichts gutes erwarten. Der Markt u. a. in China wird immer
kleiner für deutsche Unternehmen. Schaeffler preist die Zukunftserwartungen ein, und die lauten
nunmal erheblich abflachende Wachstumskurven.  

3841 Postings, 3931 Tage kostolaninseit April bei 7,38€

 
  
    #8145
14.07.23 12:12
herrscht ein eindeutiger Abwärtstrend vor.

Immer niedrigere  Hochs und tiefere Tiefs, wie an einer Linie gezogen, dazu kaum News, nur das Warten auf den 2.08..

Die Aktie müsste deutlich über 6,07 € , um diesem Abwärtstrend zu entkommen, die Frage ist eben nur, wie und wodurch?

Einzig angenehm bei einem investiert sein und bleiben, ist bei Schaeffler eben der Gedanke an die Dividende, die da auch hoffentlich bleibt.  

6951 Postings, 1547 Tage WireGolddas mit China ist durchaus richtig

 
  
    #8146
14.07.23 12:16
aber beträgt der Umsatz dort Prozentual unter 1/4  vom Gesammtumsatz von schaeffler

Schaeffler wird auch gerade nicht wie ein wachstum unternhemen bewertet obwohl es das insgesammt ja nocht tut !

sonder wie ein unternhemen welches Schrumpft

das KGV ist auch sehr sehr niedrig

 

6951 Postings, 1547 Tage WireGold@ kostolani

 
  
    #8147
1
14.07.23 12:18
warum sollte diese nicht bleiben

die Schaefflers beraben sich ja nicht der eigegen Einnahmequelle :)

dazu ist diese ja absolut gut gedeckt durch die Gewinne

das ist es ja was mich so verblüfft hier !

Gewinne sind da ! Umsatz steigt

Prognode könnte sogar am 2.08 übertroffen werden aber das scheint niemanden zu intressieren  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMDer Markt hat immer Recht

 
  
    #8148
14.07.23 12:19
Ich wäre vorsichtig mit den Q2 Zahlen.
Der Markt wird sich vielleicht bestätigt sehen und die Aktie weiter gen Süden peitschen. So wie der Abwärtstrend mit den Q1 Zahlen eingeleitet wurde, weil ersichtlich wurde, dass Schaeffler langsamer wächst und das EPS nicht so wie erwartet war. Jetzt ist die deutsche Wirtschaft tief in einer Rezession verstrickt was sich zusätzlich margenkomprimierend und kurssenkend auswirkt.  

19 Postings, 381 Tage ElisabethMDer Markt hat immer Recht

 
  
    #8149
1
14.07.23 12:19
Ich wäre vorsichtig mit den Q2 Zahlen.
Der Markt wird sich vielleicht bestätigt sehen und die Aktie weiter gen Süden peitschen. So wie der Abwärtstrend mit den Q1 Zahlen eingeleitet wurde, weil ersichtlich wurde, dass Schaeffler langsamer wächst und das EPS nicht so wie erwartet war. Jetzt ist die deutsche Wirtschaft tief in einer Rezession verstrickt was sich zusätzlich margenkomprimierend und kurssenkend auswirkt.  

6951 Postings, 1547 Tage WireGold@ Elisabeth

 
  
    #8150
2
14.07.23 12:24
ich lass mich überraschen , gibt wenig aktien bei denen ich so gerne nachkaufe wie bei Schaeffler

da sie einfach eine Hohe dividende Garantieren  um ihre Schulden zu bedienen :)

ich sehe es einfach nicht aber bin vermutlich der einzige

und wenn ich dann unrecht hatte ist es dann halt so :)

ich sehe gute Q1 zahlen , deutlich über konsens und auch die q2 erwarte ich besser als viele Erwarten , die Analysten gehen ja von einer abartig schlechten marge aus

bin da enorm gespannt  

Seite: < 1 | ... | 324 | 325 |
| 327 | 328 | ... 367  >  
   Antwort einfügen - nach oben