Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 266 von 371
Neuester Beitrag: 31.07.24 21:55
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.253
Neuester Beitrag:31.07.24 21:55von: Kurt1989Leser gesamt:2.390.008
Forum:Hot-Stocks Leser heute:325
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 371  >  

56 Postings, 4582 Tage Fred.Feuerstein30Schwierige Situation

 
  
    #6626
4
23.02.14 12:33
Das „Oh je“ bezog sich nicht unbedingt auf die Abberufung von Reynolds, sondern auf die Tatsache, daß sie anscheinend keinen neuen CEO gefunden haben  und nun interimsmäßig von einem (alten) Chinesen geführt werden. Das wirft weiter kein gutes Licht auf Majestic, die Frage ist, welcher Kanadier würde sich dieses schwierige JV –Konstrukt antun, die Liste der Kandidaten ist sicherlich überschaubar, zumindest werden sie keinen kanadischen Top Mann kriegen können, die winken da alle ab. So wird halt weiter gewurschtelt. Ich gebe Dear Recht darin, daß ich es auch 100% nicht nachvollziehen kann, wie eine Situations Analyse und folgende Maßnahmen bis zu 9 Monate dauern sollen. Wird da wieder, wie immer, auf Zeit gespielt? Der Verdacht von Holzwurm, daß es bis 22.Juni keine „good News“ gibt, ist zumindest nicht von der Hand zu weisen. Es handelt sich um  194444445 warrants zu 0,20$/Aktie aus der letzten KE vom Juni 2012. Damit hätten wir über eine Milliarde Aktien!. Diese Warrants werden natürlich nur gezogen bis spätestens Juni, wenn der Aktienpreis längere Zeit mind. bei geschätzt 0,30$/Aktie liegen würde. Also weiter Zeitspiel?  Es sieht schwer danach aus. Fan Zhong Kong sollte eigentlich, als Minenbetreiber Dahedong, bestens über den Stand der Dinge informiert sein. Ist er das nicht, hat er auch voll Mitschuld an der derzeitigen Situation. Was hindert Majestic daran, an irgendeiner Stelle sich in die Tiefe zu sprengen, um endlich an das höhergradige Gold zu gelangen? Nichts, Niente. Lt. Minenplan ist es fast egal wo gesprengt wird. Dazu brauchen sie auch kein Labor und keine volle Minenlizenz, da die bisherige gebridged ist. Das ist innerhalb ein paar Wochen/Monaten leicht machbar. Da stimmt irgendwas nicht. Die Firma ist nun eigentlich fast voll in der Hand der Chinesen, warum gibt’s dann immer noch keine volle Minenlizenz? Gibt’s dieses Labor wirklich? Für sowas gibt’s eigentlich an der TSX eine Pflicht zur Veröffentlichung. Es ist auch unwahrscheinlich, daß die  chinesische Regierung die Mine einbremst. China saugt alles inländisch produzierte Gold auf, was sie können. Ich habe auch nie nachvollziehen können, warum Majestic ein Minenlabor bauen lassen will. Das ist Technik von (vor)gestern. Heutzutage gibt es sehr viele gute mobile Sortiermaschinen auf dem Markt, die das Erz direkt auf der Mine über mehrere Sensoren vorsortieren und damit den Goldgrad mind. (!) verdoppeln. Eine deutsche Firma, TOMRA, ist da z.B. weltweit gut im Geschäft mit ihren Sortierern. Ich weiß den Preis nicht, ein paar Hunderttausend Euro wird sowas schon kosten. Wenn man den Gewinn damit gegenüberstellt, könnte Majestic leicht 10 solcher Sortierer sich anschaffen und damit immer noch kräftig den Gewinn steigern. Die Größe ist normgerecht auf die Container ausgelegt, damit gut verschiffbar. TOMRA ist z.B. auch dick im Geschäft für die PET Rücknahmeautomaten der Discounter (Lidl, Aldi z.B.).

Wo ist der Fehler im Bild?

Fan Zhong Kong hat nach meiner Rechnung 153 Mio Aktien (gemittelter Einkaufswert zu 0,107$) = 16 Mio$ in der Firma stecken. Derzeit hat sein Aktienpaket einen Wert von 10,7 Mio$ und ist, solange Majestic nicht an einer asiatischen Börse gelistet ist und solange es keine guten News gibt weder an der Börse noch abseits der Börse verkäuflich. Er sitzt also auf einem riesigen Berg von (derzeit wertlosem) Papier.

Um den 28.2.2014 gibt’s den Quartalsbericht. Da bisher wieder kein Produktionsupdate veröffentlicht wurde, ist möglicherweise  erneut  zu vermuten, daß die Produktion wieder nicht gesteigert werden konnte, trotz einem, wie wir erst seit ein paar Wochen „wissen“, seit Juli 2013 (!)  operierendem Minenlabor !! Zudem wird der niedrige Goldpreis die Bilanz belasten und möglicherweise/sehr wahrscheinlich  wieder ein Quartalsverlust dastehen. Positiv wäre da, daß die Kosten hoffentlich schon etwas gesenkt wurden, da die beiden Jetset-Gangster R&R endlich rausgeworfen wurden, aber die Hälfte des Quartals haben sie sich noch an den Fleischtöpfen bedient.
Wenn ich anhand  den spärlichen Infos richtig gerechnet habe, sollten sie noch ein paar 1000 Unzen zurückgehalten haben, aber ausgerechnet jetzt bei dem tiefen Goldpreis zu verkaufen, nur um die Bilanz auszugleichen, wäre auch nicht gerade sinnvoll.

Ich hab schon länger die Geduld mit Majestic verloren und von Zeit zu Zeit verkauft. Wieviel werd ich nicht sagen, da es sich auch schnell wieder ändern kann, in beide Richtungen. Verlust bisher: ca. 17000€. Mitgrund ist auch, daß Majestic , wie von mir vermutet, von einem sich erholenden Goldpreis nicht profitieren konnte und möglicherweise auch wird. Da gibt es derzeit hundert andere, bessere Werte, ( in 2 andere habe ich investiert) in denen große Fonds drin sind und die Aktien anschieben.  Ich habe, wie wohl die meisten hier, an den fantastischen Möglichkeiten (Stichwort: cashkosten von ca. 300$/Unze) festgehalten, und das schwierige Umfeld, versucht auszublenden. Die Rechnung war: großes Risiko = große Chancen. Eine große Hoffnung war das Listing an der HKEX, oder in Shanghai, damit wenigstens da die chinesischen Investoren Kurspflege betreiben können und neue Investoren auf den Wert aufmerksam werden und investieren.  Was mir auch nicht geschmeckt hat, und das habe ich mehrmals hier geschrieben, daß der Kurs von Majestic einzig und alleine in der Hand des RBC Käufers liegt (Da es RBC ist, ist es sehr wahrscheinlich, daß es sich um einen Ausländer handelt. Wenn ich kanadische Aktien direkt an der TSX kaufe, werden sie immer über RBC gehandelt). Dieser Käufer könnte jeden Tag mit ein paar läppischen 1000$ den Kurs kontinuierlich anschieben, macht er aber nicht. Ich verstehe das nicht . Stecken da Majestic/die Chinesen über einen Strohmann Schwarzgeld in die eigenen Aktien, um einen Totalabsturz zu verhindern? Wenn das nicht Majestic selbst ist:  Sollte er mal die Geduld verlieren, oder aber Majestic von den westlichen Börsen delisted werden, sähe es rabenschwarz aus für  Majestic und für die  westlichen Aktionäre. Die Wahrscheinlichkeit ist sicher gering, aber es ist eine von vielen Möglichkeiten die Firma unter neuem (chinesischem) Namen neu aufzustellen. Kauft Majestic den ganzen westlichen Freefloat auf? 2012 betrug der Freefloat ca. 262 Mio Aktien. WENN (!) Majestic über Strohmänner (RBC) eigene Aktien zurückkauft, sollten es inzwischen 50-100 Mio Aktien weniger sein.
Wenn sie die kritische Grenze für einen Squeezeout erreicht haben, könnten sie den restlichen Aktionären ein Barangebot machen, der sicher nicht über dem Marktpreis liegen würde, da die Alternative ein Totalverlust wäre.

Aber ich weiß es nicht, es ist nur eine Vermutung.

Das alles klingt jetzt vielleicht sehr negativ, aber ich versuche nur die schwierige Situation in der sich dieses JV weiterhin befindet neutral, ohne rosa Brille,  zu betrachten. Ich war immer in Mailkontakt mit jemandem, der stark investiert war. Dadurch bekam ich wenigstens ein paar Infos über die Firma. Leider hat sich immer mal wieder und v.a. in den letzten Monaten  gezeigt, daß die meisten  Infos wertlos  waren, oder aber Hinhaltetaktik seitens der Firma. Nur ein Beispiel: Der höhergradige Bereich wurde schon vor über einem Jahr (!) immer wieder versprochen, daß sie kurz davor wären ihn zu erreichen. Seit Mitte 2011 (!) können?/wollen?/dürfen?  sie die Produktion nicht erhöhen. Mein Mailkontakt hat dadurch auch die Konsequenzen gezogen und ein Großteil seiner Aktien verkauft. Seither hat er auch keinen Kontakt mehr zur Firma, da das Vertrauensverhältnis zerstört war.

Einen Ratschlag kann ich derzeit auch nicht geben, wie man sich verhalten sollte. Es kann genauso sein, daß Majestic zum ersten mal in ihrer Geschichte positiv mit einer Produktionserhöhung überrascht. Ich wollte nur ein paar Gedanken zur derzeitigen schwierigen Situation darlegen, welche dazu geführt haben, daß ich ein Großteil verkauft habe. Tradingmäßig, (d.h. sollten sie endlich mal positiv überraschen), kann es nat. sein, daß ich noch mal kurz zukaufe. Bei einer Aktie muß ich entweder bessere (auch Insider) Informationen haben , oder aber dem Management 100% vertrauen können, beides ist bei Majestic nicht mehr vorhanden…
Grüße Fred
 

1883 Postings, 6511 Tage dearSteht uns sowas auch noch bevor?

 
  
    #6627
24.02.14 12:48
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ische-Projekte-vornehmen-4941329

Auch die warten seit Jahren auf notwendige Genehmigungen. Jetzt ziehen sie daraus die ersten Konsequenzen und schreiben die Projekte kräftig ab. Das mit den ausbleibenden Genehmigungen kommt mir irgendwie vertraut vor. Das mit den Abschreibungen wäre ein guter Ansatz für die Chinesen die Anleger zu erschrecken und den "ausländischen" Free-Float weiter zu dezimieren.  

32 Postings, 4306 Tage meermaidCanadische Reaktion auf F.F. u. a.

 
  
    #6628
1
25.02.14 00:23
Der Beitrag von F.F. ist von einigen canadischen Anlegern sofort ins Englische übersetzt und mit großem Interesse gelesen worden. Vermutlich werden jetzt dort auch etliche dem Beispiel folgen und ihre Aktien nach dem Motto "Rette sich wer kann" verkaufen. Was das für den Kurs bedeutet, werden wir dann in den nächsten Tagen zu sehen bekommen.
Schade - ich dachte gemeinsam hätten wir eine Chance.
Übrigens: Die (noch) nicht erteilten Genehmigungen für Eldorado Gold haben der Kursentwicklung dieser chinesischen Goldminen-Aktie offensichtlich nicht so sehr geschadet. Immerhin lag der Kurs letztens noch über 5 EUR/St.
Hier könnten die neuen/alten Manager sicher einiges lernen.

LG

meermaid  

1883 Postings, 6511 Tage dear@meermaid zu "übrigens"

 
  
    #6629
25.02.14 10:39
Die Schlussfolgerungen, die du aus deiner Schnellbetrachtung von ELD ziehst, sind wenig passend und leider nicht hilfreich. ELD ist ein mit 5,5 Milliarden kapitalisierter, geografisch breit aufgestellter Goldproduzent mit Minen in Europa, Südamerika und Asien für den seine Probleme in China mehr oder minder "peanuts" sind. MJS hingegen ist ein auf China konzentrierter Winzling, dessen dortige Probleme existenzbedrohendend werden können.

Was die Effizienz in der Führung einer Goldmine angeht, da könnten die Chinesen allerdings eine ganze Menge von denen lernen; müssen sie wohl auch, wenn das mit MJS noch was werden soll.    

157 Postings, 4314 Tage Dagobert_55@Fred Feuerstein

 
  
    #6630
1
25.02.14 10:55
Hallo Fred,

ich denke dass Du mit Deinen Beiträgen hier in D und in CA sehr genau gewusst hast, was Du tust.
Zu bashen (der Ausdruck ist vielleicht etwas hart), nachdem man sich von einem Wert, wie weit auch immer getrennt hat, wäre jetzt nicht unbedingt mein Stil gewesen und das hätte ich von Dir nicht erwartet.

Sorry, für diese klare Ansage

Grüße

Dagobert  

1047 Postings, 6414 Tage bernd_41deBashen

 
  
    #6631
2
25.02.14 11:17
dem kann ich nur zustimmen, aussteigen und dann draufhauen ist nicht korrekt.
 

56 Postings, 4582 Tage Fred.Feuerstein30Es ist ein Rätsel

 
  
    #6632
4
25.02.14 12:00
Ich dachte eigentlich nicht, und wollte es auch  nicht, daß der Text ins stockhouse Forum kommt. Der einzige Kanadier, der weltweit nach Majestic googelt und dann die wenigen Texte (auch manche chinesis che)ins Forum kopierte war smilingcanuck, von dem ich aber schon monatelang nichts mehr gelesen habe.
Der über Google übersetzte Text war an einigen Stellen sinnentstellt, deshalb habe ich den Text mit einem besseren online Übersetzer (über promt) übersetzt und ins Forum gestellt.

Ich hoffe nicht, daß mein Text die Ursache war, daß gestern wieder der Kurs abgebröckelt ist unter geringem Umsatz (nur 145k = ca. 10000$ = Peanuts). Seit Jahresanfang (!!) geht’s mit dem Kurs in Kanada nach unten, bei uns noch verstärkt durch die Euroschwäche gegenüber Kanada Dollar.
RBC macht wie üblich alle paar Tage seine 100k Blocktrades, aber achtet sehr darauf den Kurs nicht hochzupuschen. Da werde einfach die angesammelten Verkaufsorders aufgekauft.
Es ist mir ein Rätsel was da abläuft ! Ich kann mir auch nicht recht vorstellen, daß da ein europäischer Fond dahintersteckt, über Google müßte man doch mal was gelesen haben, daß ein Fond in Majestic investiert ist. Die US Fondseite http://apps.cnbc.com/...=US&uid=stocks/ownership&symbol=mjs.v
sollte das auch anzeigen. Da ist nichts zu finden. Damit gibt es m.E.  nur die beiden Möglichkeiten, daß es ein Privatmann mit zuviel Geld ist, oder aber ein Strohmann der Chinesen, der den freefloat heimlich aufkauft , (bisher von mit geschätzt sollte er bisher zw. 50 bis > 100 Millionen Aktien an der TSX und vielleicht auch an den deutschen Börsen aufgekauft haben)

Es ist ein Rätsel…

Ich hoffe und bete, daß die Quartalsbilanz endlich einen Anstieg der Produktion ausweist, aber es sieht derzeit eher nicht danach aus, da sie im Fiskaljahresbericht vom 29.1.2014 schon geschrieben haben:  „It is expected that the mine will be unable to produce more than 20,000 ounces gold per year until some of these changes are implemented.“  Und da wußten sie ja schon die Zahlen für das Quartal Sept.-Dez.2013. Diese erhofften  „changes“ sollen erst im letzten Quartal  2014 eintreten: “ the Company will be reviewing its operations at the Songjiagou Mine in an effort to more fully
realize the potential of the Project. The Company expects the review process will be completed during the third quarter of 2014, with the implementation of any necessary changes to begin during the fourth quarter of 2014”. D.h. sie rechnen selber erst mit dem ersten Quartalbericht 2015 mit einer Erhöhung der Goldproduktion. Nur zur Erinnerung: Das Labor, welches endlich den Goldgrad erhöhen sollte ist seit Juli 2013 in Betrieb !!!

Auch die von mir immer noch erhofften Kostenreduktionen für das abgelaufene Quartal werden wohl noch nicht greifen: „To date, management has implemented cost saving actions and will begin to realize the savings starting in January 2014. Management will continue to work to identify and evaluate further cost saving opportunities”

Dies alles hat bei mir dazu geführt, daß ich das letzte Vertrauen in diese Firma verloren habe. Für mich eindeutig: da wird, warum auch immer (!), auf Zeit gespielt.

Somit ist der Kurs einzig und alleine in der Hand vom RBC Käufer, möglich, daß er heute wieder aktiv wird, möglich, daß er den Quartalsbericht abwartet und dann wieder alles aufkauft. Möglich auch, daß er auf einmal den Kurs hochpuscht. Alles möglich…

Ich hoffe und bete, daß die chinesische Führungsmannschaft da sauber spielt, aber ich habe ernsthaft Zweifel. Die Marktkapitalisierung ist nun schon auf 54 Mio$ geschrumpft. Der von mir geschätzte Freefloat von gerade mal < 150 Mio Aktien sind derzeit nur noch knapp 10 Mio$ wert.  D.h. die Firma könnte man derzeit mit einem Anlagenwert von ca. 100 Mio$, Cash von ca. 16 Mio$  und einer Resource von über 1 Milliarde$ für ein Appel und ein Ei sich einverleiben können.

Ich bin genauso sauer auf die Firma wie wohl jeder. 17000€ Verlust mit einer Firma hab ich auch noch nicht „geschafft“. Es ist mit Abstand mein schlechtestes Invest der letzten 30 Jahre ! An die hundert-tausend Stunden Beschäftigung damit in den letzten 3 Jahren will ich gar nicht denken.
Das Potential ist 100% (!!) vorhanden, nur wird hier m.E. nicht fair gespielt. Für diejenigen, die jetzt auf dem niedrigen Niveau nicht verkaufen wollen (würd ich wahrscheinlich auch nicht) müssen wohl aufgrund der bisherigen Ankündigungen weiter Sitzfleisch vorweisen und hoffen, daß doch fair gespielt wird und ein weißer Ritter auftaucht mit einem guten Übernahmepreis. Aber ich denke und befürchte die derzeitigen Chinesen (Fan Zhong Kong und seine Mitstreiter) wollen sich das Ganze selber einverleiben…

Ich wollte, ich hätte bessere Infos/Ansichten…und den Vorwurf des bashens weise ich weit von mir ! Bashen heißt mit Falschinformationen die Aktie in eine Richtung zu steuern, um die Aktie selber zu shorten, oder billiger einzusteigen. Beides habe ich noch nie, werde ich auch nie machen. Zumal in Deutschland es seit jeher völlig egal ist was wir hier schreiben. Der Kurs wird in Kanada gemacht, und da geht es seit Jahresanfang, und nochmal verstärkt mit dem Fiskaljahresbericht vom 29.1.2014 nach unten (s.o.)  Die genannten Infos sind alle in den Quartalsberichten vorhanden, nur manche lesen das halt auch nicht.
Grüße Fred

Mich würde interessieren wie hier die  Situation eingeschätzt wird?
 

42 Postings, 4129 Tage funnygirlNeues vom stockhouse-Forum

 
  
    #6633
2
25.02.14 15:15
RE:RE:Very interesting take from our dear Fred

@Fred I agree and share most of your thoughts. I feel like I was lied to day and day out by R&R so I was glad to see Mr. Kong revolt and finally throw them out. I don't know what to think of Mr. Kong's agenda but my one and only hope is that we're all on the same side. I wasn't too excited when I saw Reynolds get bumped up to CEO so to me, his departure was a good thing.
I find the squeeze unlikely although there's always that small probability...Such move would violate so many securities laws not only in Canada, but also the US (OTC) and Germany that I don't think the Chinese would go there.
I watch the RBC buyer with curiosity and fear and they're the only buyer hitting the bid in size. I had always thought our RBC mystery buyer is Mr. Kong protecting his investment. I wish I knew more about the Canadian side of MJS but unfortunately I'm an American and even though I own shares OTC and through a global account, I have very little access to market depth. Lets see what the next earnings announcement has in store for us and hopefully they provide some guidance because where things stand, I, you and most share holders have ZERO confidence in the company.  

Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#2TodEUQbbyCQrigX.99  

1353 Postings, 5216 Tage Bullenknallerich kann Fred verstehen.!

 
  
    #6634
2
25.02.14 16:00
Mir ging es vor über einem( so lange schon ) Jahr nicht anders. Ich hatte kein Vertrauen mehr in mein Invest. Habe damals ca.3cent Verlust pro Aktie gemacht. Heute bin ich froh so gehandelt zu haben. Fred hat das jetzt wohl auch so gesehen und "Kasse" gemacht. Völlig OK..! Seine Erklärungen ist für mich auch kein Bashing. Fred hat so viel für dieses Forum getan..! Alles gute für Dich..!

LG vom Bullen  

155 Postings, 4357 Tage Allgaeugold@Fred

 
  
    #6635
2
25.02.14 17:46
Hallo Fred,

Ich sehe es ganz genau so wie du. Es gibt nichts hinzuzufügen.
Von bashen kann hier keine Rede sein !lieber Dagobert ... wer ist bernd_41 ????

Mein Verlust 8300 €  !!!
Noch halte ich 60000 Aktien ... vermutlich bis zum Bankrott,
oder es passiert ein Wunder.

Noch vor kurzem wurde Fred hochgelobt und als Präsidenten vorgeschlagen.
Er hat immer seine Meinung gesagt und dass habe ich sehr geschätzt.
So verhalte ich mich auch jetzt.

Schöne Grüße aus dem Allgaeu,
Driver
 

1599 Postings, 5046 Tage jameslabriewann findet

 
  
    #6636
25.02.14 17:52
eigentlich die 1 europarty statt?2050???so 1 scheissaktie pfui  

1599 Postings, 5046 Tage jameslabriewo ist eigentlich

 
  
    #6637
25.02.14 18:02
die aktuelle bestandsliste?  

155 Postings, 4357 Tage AllgaeugoldBestand Allgaegold

 
  
    #6638
25.02.14 20:05
Hallo zusammen,

mein Bestand heute sind noch ganze 100 Aktien.
Ich awünsche allen hier weiterhin das Beste.
Werde sicher ab und an mal vorbeischauen.

Fred und Krahwirt euch beiden speziell alles und und vor allem Gesundheit :)

Gute Zeit an alle,
der Allgaeuer
 

272 Postings, 4261 Tage latino11kinners kinners

 
  
    #6639
7
25.02.14 20:19
ich habe ja schon in einem frueheren posting geschrieben, dass ich ende 2014 den turnaround vermute. und bis dahin wollte ich eigentlich meine klappe halten.

aber kinners wat seid ihr denn so ploetzlich so panisch paranoid??? :)
wat is denn passiert?
- schlechte informationspolitik. ist doch nix neues.
- ceo weg. eine r+r marionette der noch anderswo ceo ist.
- fred hat verkauft. welch erdbeben :) ... ich habe freds beitraege uebrigens immer mit einem misstrauischen auge gelesen. gute infoquellen die er aber nicht nennt, schon immer gewusst das r+r gangster sind aber trotzdem investiert. all das machte mir immer ein stirnrunzeln. was jetzt nichts gegen die infos an sich ist und auch den vorwurf des bashens halt ich fuer verfehlt. wenn einer nur investiert hat weil fred "kaufen" geschrieben hat, dann ist er selbst schuld.

ich gehe nach wie vor davon aus, dass da ein haufen gold unter der erde ist. wenn dem nicht so ist, r+r chinesische investoren mit einem falschen gutachten verarscht haetten, dann haetten sie schon laengst einen unfall gehabt. da stimme ich dem krahwirt zu, fuer r+r gaebe es kein sicheres erdloch auf dieser welt. das sie trotzdem so ehrenwert verabschiedet wurden obwohl sie in die kasse gegriffe haben, kann ich mir nur so erkaeren das man das riesengrosse geschaeft nicht gefaehrden will.

fehlende lizenzen. auch china hat erkannt, dass korruption eine gefahr fuer die wirtschaft und die stabilitaet des landes ist. erinnert ihr euch noch vor 25-35 jahren in deutschland, als es in einigen gemeinden kaum baugenehmigungen erteilt werden konnte, weil das halbe bauamt wegen korruption im knast bzw. untersuchungshaft sass? china hat keine wirklich funktionierende verwaltung. wenn auch noch der weg ueber die korruption verschlossen wird, dann geht eigentlich ueberhaupt nix mehr vorran.

labor. ob es sinnvoll ist, egal. ob es bessere methoden gibt, egal. wir sind in china, nicht in europa. wichtig sind die beziehungen die man durch den kauf eines bestimmten produktes knuepft.

wer kauft ueber rbc? keine ahnung! aber ich kann mir nicht vorstellen das es mr. kong ist. was mit leuten passiert die ploetzlich steinreich werden aber keine maechtigen freunde haben, kann man ja an einigen beispielen in russland beobachten (chodorkowski usw.). wenn dort wirklich millarden zu holen sind, ist mr. kong gut beraten ein netzwerk daran teilhaben zu lassen.

vor nicht allzu langer zeit gab sich china noch als kommunistischer arbeiter- und bauerstaat in dem alle gleich arm waren. wenn mr. kong jetz mal eben 15mill in ein projekt stecken kann, zeigt das das er sich in diesem system bewegen kann.

wir europaeer verstehen dieses undurchschaubare beziehungsgeflecht und dessen wege und strategien nicht. deshalb haben wir eigentlich in chinesischen aktien nichts zu suchen. ich bin trotzdem in der aktie weil ich die sache fuer mich simpel reduziere. nach meiner lebenserfahrung handeln die menschen ueberall auf der welt nach ihrem persoenlichen nutzenmaximierungsprinzip. dort ist eine gigantische menge geld zu verdienen und deshalb wird man es auch verdienen wollen. ich spekuliere(!) darauf als trittbrettfahrer davon was abzubekommen.

ich werde die naechsten produktionszahlen abwarten, und falls es keine negative ueberraschung gibt, dann stocke ich auf.
mag sein das ich dann viel geld in den sand gesetzt habe, mag sein das ich dieses kapitel als millionaer beende.
hohes risiko, hohe chancen. es bleibt alles beim alten. nix hat sich geandert. also trinkt mal einen baldriantee oder schnaps und beruhigt euch ;)  

134 Postings, 4304 Tage Hackershauslatino11

 
  
    #6640
3
26.02.14 17:44
Dem gibt es nicht hinzu zu fügen.

100%ige Zustimmung.  

56 Postings, 4582 Tage Fred.Feuerstein30Antwort an latino und @all

 
  
    #6641
2
27.02.14 10:55
Ich will latino nicht zu nahe treten, aber du selbst schreibst, daß du ein simplifiziertes Weltbild bevorzugst, das kann man machen, meine Vorgehensweise ist das aber nicht.
Ein paar Sachen will ich richtigstellen, da sie einfach falsch sind:

Latino: aber kinners wat seid ihr denn so ploetzlich so panisch paranoid??? :)
wat is denn passiert?
- schlechte informationspolitik. ist doch nix neues.
- ceo weg. eine r+r marionette der noch anderswo ceo ist.
- fred hat verkauft. welch erdbeben :) ... ich habe freds beitraege uebrigens immer mit einem misstrauischen auge gelesen. gute infoquellen die er aber nicht nennt, schon immer gewusst das r+r gangster sind aber trotzdem investiert. all das machte mir immer ein stirnrunzeln. was jetzt nichts gegen die infos an sich ist und auch den vorwurf des bashens halt ich fuer verfehlt. wenn einer nur investiert hat weil fred "kaufen" geschrieben hat, dann ist er selbst schuld.

Fred: Hätte ich explizit schreiben sollen woher ich meine (leider nachträglich oft falschen) Infos bekommen habe? Dann hast du wohl noch nie was von der Bafin gehört, oder? Zweitens habe ich nie (!) geschrieben: „Kaufen“. Ich habe immer die Lage der Firma aufgrund der aktuellen Datenlage und meinen Informationen beurteilt. Genau das tue ich auch jetzt. Drittens: Die Erkenntnis, daß auch Rod ein Abzocker und Wolkenkuckucksheimer ist und nun final betrachtet unfähig ist eine Firma zum Erfolg zu führen, habe ich erst (endgültig) seit dem Brandbrief von Fan Zhong Kong. Von Rudi weiß ich dagegen schon länger einige Einzelheiten, die, ich sags mal zurückhaltend, die Bafin sehr (!) interessieren würden. Er ist nicht einfach so aus Deutschland,  abgereist, das Wort Flucht würde wohl eher dazu passen. Da Rudi aber kein CEO ist, habe ich diese Kröte halt hingenommen, und gehofft, daß ihn Rod irgendwann rauswirft. Ich habe das hier im Forum auch so kommuniziert.

Latino: ich gehe nach wie vor davon aus, dass da ein haufen gold unter der erde ist. wenn dem nicht so ist, r+r chinesische investoren mit einem falschen gutachten verarscht haetten, dann haetten sie schon laengst einen unfall gehabt. da stimme ich dem krahwirt zu, fuer r+r gaebe es kein sicheres erdloch auf dieser welt. das sie trotzdem so ehrenwert verabschiedet wurden obwohl sie in die kasse gegriffe haben, kann ich mir nur so erkaeren das man das riesengrosse geschaeft nicht gefaehrden will.

Fred: Falsch. Das „Gutachten“ wie du es nennst ist eine NI43-101 konforme Resourcenschätzung der Tetratech Firma Wardrop. Die stehen mit ihrem Namen und Ruf für ihre Resourcenschätzungen. Da haben R&R überhaupt nichts mit zu tun. Sie sind nur die Auftraggeber. Deshalb schreibe ich auch immer, daß die Resourcen da sind. Da gibt’s zu 99% keine Zweifel. Natürlich ist immer das Restrisiko eines Bre-X Vorgehens möglich (aufpimpen (engl.: salten) bzw. Erfinden von  Bohrproben) aber m.E. ist das noch niemand ohne  in den Bau zu wandern, oder aber Selbstmord zu begehen gelungen, ein Lügengebäude über Jahre aufrechtzuerhalten. Meine Zweifel und damit Grund für meine Verkäufe liegen woanders, so wie ich dargelegt habe.

Latino: labor. ob es sinnvoll ist, egal. ob es bessere methoden gibt, egal. wir sind in china, nicht in europa. wichtig sind die beziehungen die man durch den kauf eines bestimmten produktes knuepft.

Fred: Das ist eben nicht egal. Wenn es stimmt, daß dieses Labor seit Juli 2013 operabel ist, sie aber selbst erst mit dem Schlußquartal 2014 mit einer Produktionserhöhung rechnen, da gehen bei mir sämtliche Alarmglocken (auch aus der Erfahrung mit dieser Firma) an. Deshalb bin ich zu meiner Schlußfolgerung gekommen, daß hier (weiter?) auf Zeit gespielt wird, wie seit 3 Jahren. Da hat sich anscheinend nichts geändert. Über die Gründe kann man nur spekulieren. Das kann falsch sein, oder richtig, aber das wird man wohl  erst mit der Veröffentlichung des Q1/2015 Ende Februar 2015 sehen können. Möglich natürlich, daß Majestic zum Ersten mal in ihrer Geschichte es schafft, produktionsmäßig positiv zu überraschen (Die damalige Produktionserhöhung durch die neue Mühle war ja erwartet worden, aber auch viel geringer ausgefallen, wie in den Minenplänen vorgegeben.) Ich bin gespannt, ob sie ihr zurückgehaltenen Gold nun einsetzen die Bilanz zu retten bzw. aufzuhübschen.

Latino: wer kauft ueber rbc? keine ahnung! aber ich kann mir nicht vorstellen das es mr. kong ist. was mit leuten passiert die ploetzlich steinreich werden aber keine maechtigen freunde haben, kann man ja an einigen beispielen in russland beobachten (chodorkowski usw.). wenn dort wirklich millarden zu holen sind, ist mr. kong gut beraten ein netzwerk daran teilhaben zu lassen. vor nicht allzu langer zeit gab sich china noch als kommunistischer arbeiter- und bauerstaat in dem alle gleich arm waren. wenn mr. kong jetz mal eben 15mill in ein projekt stecken kann, zeigt das das er sich in diesem system bewegen kann.


Fred: Fan Zhong Kong ist nicht „einfach so“ zu Geld gekommen. Er hat seine Marmorfabrik aufgebaut  und verdient damit anscheinend gutes  Geld. Die ursprüngliche Untertagemine lief einfach so nebenher. Er brauchte westliche Technik und Knowhow um sie zu modernisieren und um  das Gelände zu explorieren. Die übliche Vorgehensweise der Chinesen. Jetzt sind wir wohl an dem (üblichen) Punkt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen.


Latino: wir europaeer verstehen dieses undurchschaubare beziehungsgeflecht und dessen wege und strategien nicht. deshalb haben wir eigentlich in chinesischen aktien nichts zu suchen. ich bin trotzdem in der aktie weil ich die sache fuer mich simpel reduziere. nach meiner lebenserfahrung handeln die menschen ueberall auf der welt nach ihrem persoenlichen nutzenmaximierungsprinzip. dort ist eine gigantische menge geld zu verdienen und deshalb wird man es auch verdienen wollen. ich spekuliere(!) darauf als trittbrettfahrer davon was abzubekommen.

Fred: Noch (!) ist Majestic keine chinesische Firma. Es ist ein JV. Genau dein „nutzenmaximierungsprinzip“ ist ein möglicher Grund dafür, daß die Möglichkeit besteht, daß hier von den Chinesen nicht fair gespielt wird. Die Wahrscheinlichkeit halte ich auch für eher gering, aber ich habe zeitweise 100% meines Aktienkapitals  in Majestic stecken gehabt. Das gestiegene Risiko nach der Machtübernahme der Chinesen war dann der Auslöser von Zeit zu Zeit zu verkaufen, und das Risiko zu streuen. Ich habe immer auf gute News von seiten Majestic gehofft,aber es kam nichts. Somit habe ich immer weiter reduziert und mir m.E. bessere Werte zugelegt, die von einem anziehenden Goldpreis profitieren sollten und bei denen ich dem Management eher vertrauen kann, und auch Infos bekomme. Da bei Majestic ich zum ersten mal (im Nachhinein betrachtet)  falsche Infos bekam, bin ich bei den derzeitigen Invests zuversichtlicher nicht verarscht zu werden. Das Restrisiko ist immer, aber durch Diversifikation habe ich das Risiko für einen Totalverlust vermindert, aber die Wahrscheinlichkeit bei einem sich weiter erholenden Goldpreis da weiter zu antizipieren und damit meine Verluste wieder reinzubekommen, deutlich erhöht. Derzeit siehts nicht schlecht aus.

Latino:ich werde die naechsten produktionszahlen abwarten, und falls es keine negative ueberraschung gibt, dann stocke ich auf.
mag sein das ich dann viel geld in den sand gesetzt habe, mag sein das ich dieses kapitel als millionaer beende.
hohes risiko, hohe chancen. es bleibt alles beim alten. nix hat sich geandert. also trinkt mal einen baldriantee oder schnaps und beruhigt euch ;)  

Fred: Na denn: Prost : -)  
 

1599 Postings, 5046 Tage jameslabrieneues tief

 
  
    #6642
27.02.14 15:53
herzlichen glueckwunsch 3,5cent in fra.....  

1599 Postings, 5046 Tage jameslabriedie party

 
  
    #6643
27.02.14 15:56
...sollte 1centparty heissen leute.....  

1599 Postings, 5046 Tage jameslabriesieht

 
  
    #6644
27.02.14 15:56
nach pleite aus oder?  

42 Postings, 4129 Tage funnygirl@Fred

 
  
    #6645
1
27.02.14 19:09
Vielen Dank für Deine ausführlichen Stellungnahmen. Jeder hat sich eigenverantwortlich für ein Investment bei MJS entschieden und kann natürlich aussteigen, wann  immer er es für richtig hält. Ich erinnere mich auch, dass Du vor einem reichlichen Jahr, Dein weiteres Investment bei MJS von dem für März 2013 angekündigten Listing von MJS in Hongkong abhängig machen wolltest. Soweit - so gut.
Mir fällt nur folgender Widerspruch bei Dir auf:
Du hast in Deinen früheren Stellungnahmen immer auf die erheblichen Investitionen, die von chinesischer Seite, nicht nur von Mr.Fong (?) in MJS getätigt wurden, hingewiesen. Damit wurde, zumindest bei mir, der Eindruck erweckt, die Chinesen hätten zwangsläufig Interesse an einem Erfolg dieses JV und es wäre nur eine Frage der Zeit und von lösbaren Problemen.
Der Raussschmiss von R&R und die Ablösung von Reynolds und dem Finanzchef waren insoweit nur folgerichtig und Schritte in die richtige Richtung.

Wenn Du nun aber schreibst:
"Er brauchte westliche Technik und Knowhow um sie zu modernisieren und um  das Gelände zu explorieren. Die übliche Vorgehensweise der Chinesen. Jetzt sind wir wohl an dem (üblichen) Punkt: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, er kann jetzt gehen,"
dann ergibt sich für mich die Frage:
Wenn Du davon überzeugt bist, dass in einem JV mit China letztlich immer der (westliche) Partner abgezockt wird, warum hast Du dann zeitweise Dein gesamtes verfügbares Geld in MJS investiert? Was hat Dein Vertrauen in dieses Investment so stark beschädigt, dass Du nach und nach verkauft hast?

Du schreibst, "Informationen hätten sich als unwahr herausgestellt." Die Überschrift des von Dir begründeten Threads heißt "100.000 Goldunzen 2012"! Spätestens mit dem 4. Quartalsbericht für 2012 war klar, dass die von MJS herausgegebenen Förderziele nur zu weniger als 20% erreicht wurden. Mithin waren die diesbezüglichen Informationen des JV in den letzten beiden Jahren noch nie zutreffend. Wie gesagt, auch mir bist du ein Rätsel.


meermaid





 

42 Postings, 4129 Tage funnygirl@ alle i. S. jameslabrie

 
  
    #6646
2
27.02.14 19:12
Don`t feed the troll!

LG

meermaid  

56 Postings, 4582 Tage Fred.Feuerstein30@funnygirl

 
  
    #6647
2
27.02.14 23:06
Wie ich geschrieben habe, kann ich ein Invest immer nur zu der jeweiligen Zeit beurteilen. Wenn sich irgendein Puzzleteil ändert, kann sich die Beurteilung darüber komplett ändern. Zu R&R Zeiten habe ich es begrüßt, daß wenigstens Fan Zhong Kong als Insider seine Bestände aufstockte.  Hintergrund war, daß Majestic überhaupt kein Fond vorweisen konnte, der in Schwächephasen kursstützend wirken hätte können und in Boomphasen den Treibstoff liefern. Sie habens wohl versucht, Fonds einzubinden, aber nicht geschafft. Vielleicht hätten bessere CEO's das eher geschafft, da kann man halt nur spekulieren. Bei R&R selber war das ebenfalls nicht der Fall. Im Gegenteil hat Rod mal über 1 Mio Aktien verkauft. Wir haben versucht herauszufinden was der Grund ist, wurden aber nur abgewimmelt, daß dies kein großes Ding wäre. Wir habens dabei belassen, konnte nat. auch ein kurzzeitiger Finanzbedarf sein (Scheidung, Haus abgebrannt, Alimente…was auch immer) Es war zumindest kurz vor Veröffentlichung der letzten Resourcenstudie, hätte er ein paar Wochen gewartet, hätte er über den Verkauf sicher den Gewinn verdoppelt, wäre da aber Gefahr gelaufen von der kanadischen Börsenaufsicht wegen Insiderhandels untersucht zu werden.

Nun (!) hat sich die Lage verändert. Die Chinesen sind jetzt am Drücker und es ist möglich, daß sich die Chinesen und/oder Fan Zhong Kong die komplette Firma einverleiben und die restlichen Kleinaktionäre mit Brosamen abspeisen. Wie ich mehrmals geschrieben habe, ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering, aber vorhanden. Wo da ein Widerspruch sein soll, ist mir ein Rätsel.

Ein Joint venture (Kanada/China oder Australien/China) muß nicht zwangsläufig scheitern. Es gibt sicher Beispiele die funktionieren, aber auch viele die gescheitert sind. Müßt ihr selber mal recherchieren. Den ersten richtigen  Knacks hats anscheinend gegeben, als R&R Fan Zhong Kong den Vertrag über die Aufgabe der Gewinnbeteiligung abgerungen haben. Ich habe im Forum geschrieben, daß mir das ein Rätsel ist, wie Kong diese Kröte schlucken konnte. R&R haben Fan Zhong Kong den Mund wässrig gemacht mit der Aufforderung mehr Aktien von MJS zu kaufen, um dann über den Aktienkurs, auch und gerade bei einem HKEX Listing kräftig zu verdienen. Der Kurs sank laufend , R&R sind wohl in der Welt rumgejettet und wollten Minen aufkaufen oder was auch immer, und haben sichs anscheinend gut gehen lassen. Wolkenkuckucksheimer!  Die Beraterfirma Deloitte wurde fürstlich für ihre Dienste bezahlt, nur kam nichts dabei raus. Um die Mine selber hat sich anscheinend niemand richtig gekümmert. Das habe ich m.E. auch mehrmals in den Foren geschrieben, daß sie verdammt noch mal, sich um die Mine kümmern sollten. Von seiten der Firma hieß es immer: Alles läuft bestens. Immer wieder die Zusicherung, daß die Permit bald erteilt werden würde, daß es dann endlich richtig losgehen würde und daß das Listing nicht mehr weit wäre. Laber, Laber, nichts als heiße Luft.
Ich habe mich von Quartal zu Quartal vertrösten lassen, aber immer wieder nur eine Enttäuschung erlebt.
So habe ich schleichend die Geduld und das wichtigste, das letzte Vertrauen, verloren.
Jetzt unter der neuen chinesischen Führung habe ich es auch zuerst begrüßt, daß R&R rausgeworfen wurden und hatte auch eine gewisse Hoffnung, daß nun endlich abgeliefert wird, aber das Hinhalten geht  m.E. gerade so weiter…
Wo da dein Rätsel sein soll, ist mir selbst ein Rätsel.

Eine Aktie ist ein Mittel um Geld zu verdienen, mehr nicht. Als Feb. 2012  die Dummpusher von Hotstock die Aktie fast 100% nach oben jubelten, habe ich tagelang überlegt zu verkaufen, oder zumindest ein Teil.  War ein schwerer Fehler es nicht getan zu haben, aber ich dachte und hoffte, daß Majestic mit der neuen Mühle richtig durchstarten würde. Falsch gedacht.

Die 1 Euro Party wäre nat. nett gewesen, mal ein paar kennenzulernen, aber damit verliert man die Distanz zu einer Aktie und betrachtet sie eine Spur emotionaler. Das macht die Sache sicher nicht einfacher.
Grüße Fred
 

1047 Postings, 6414 Tage bernd_41deFred,

 
  
    #6648
2
27.02.14 23:52
Du hast verkauft...dein gutes recht.
aber warum schreibst du dann hier noch ständig kommentare?
musst du dich rechtfertigen? das bringt doch nix und ist eh nur bla bla
die haben dich halt auch verarscht......kümmer dich doch lieber um deine neue aktien...
die sind ja wohl besser, da kannst du wieder als experte auftreten.....
hier ist es vorbei! oder erfreut es dich, dass hier noch welche gibt, die nicht verkauft haben?
 

56 Postings, 4582 Tage Fred.Feuerstein30@bernd

 
  
    #6649
1
28.02.14 00:12
Anscheinend hast du das überlesen: Ich wurde gefragt und habe geantwortet. Ich bin eben ein höflicher Mensch, im Gegensatz zu...aber lassen wir das.  :-)
Grüße Fred  

1353 Postings, 5216 Tage Bullenknallerich kann Fred verstehen.!

 
  
    #6650
1
28.02.14 15:17
Mir ging es vor über einem( so lange schon ) Jahr nicht anders. Ich hatte kein Vertrauen mehr in mein Invest. Habe damals ca.3cent Verlust pro Aktie gemacht. Heute bin ich froh so gehandelt zu haben. Fred hat das jetzt wohl auch so gesehen und "Kasse" gemacht. Völlig OK..! Seine Erklärungen ist für mich auch kein Bashing. Fred hat so viel für dieses Forum getan..! Alles gute für Dich..!

LG vom Bullen  

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben