Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 265 von 373
Neuester Beitrag: 06.09.24 13:23
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.313
Neuester Beitrag:06.09.24 13:23von: Richard4516Leser gesamt:2.474.198
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.935
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 373  >  

274 Postings, 4298 Tage latino11negativ oder positiv?

 
  
    #6601
2
08.02.14 14:44
es bringt keine ruhe in den laden, das ist richtig.

reynolds hat ja kuerzlich den jahresbericht unterzeichnet. deshalb glaube ich nicht das er gefluechtet ist, weil er auf eine weiter leiche gestossen ist. ich vermute persoenliche differenzen. mr. kong ist bestimmt kein einfacher chef.
die abschiedsfloskeln in der meldung lesen sich fuer mich so, als ob sie kurz und knackig rausgeschmissen wurden. der starke mr. king kong geht rigoros seinen weg.

"in der krise ist der mittelweg der tod"

wenn sie gefeuert worden sind, sehe ich das positiv, weil es zeigt das jetzt konsequent nach vorne gearbeitet wird.

wir haben keine zeit fuer friedenskonferenzen, eheberatungs-meetings oder so'n gedoens. wenn man nicht miteinander kann, dann kann man halt nicht. und tschuess!
 

32 Postings, 4343 Tage meermaid@latino

 
  
    #6602
2
08.02.14 23:43
Stimme Dir zu. Die Ablösung der beiden kanadischen Manager, die die Verschwendung
der mehr als  8 Mio $ im letzten Wirtschaftsjahr mit zu verantworten haben, ist m. E. nur konsequent. Ich hatte im November 2013 mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis genommen, dass nach der Hauptversammlung, die das Ende von R&R besiegelte, die sowohl der kanadische CEO als auch der Finanzchef auf ihren Posten belassen wurden.
Wahrscheinlich wurden sie noch für die Sichtung der Unterlagen und für den Jahresabschluss zum 30.09.2013 benötigt.
Und ich bin nicht Deiner Meinung Fred, dass diese Maßnahme das Vertrauen in MJS weiter schwinden lässt. Im Gegenteil, ich finde, der Rausschmiss der beiden bedeutet, dass es den Chinesen mit dem Neuanfang ernst ist.
Mir stellt sich jedoch die Frage, wie lange MJS noch als joint-venture geführt werden wird, wenn keine Kanadier mehr im oberen Management vertreten sind. Aber auch das
muss nicht nachteilig sein. Vielleicht hat es ein rein chinesisches Unternehmen leichter an die Lizenzen zur Förderung der höher gradigen Schichten und an das Listing an einer asiatischen Börse zu kommen.

LG
meermaid  

1493 Postings, 5001 Tage krahwirtich sehe den Rausschmiß

 
  
    #6603
3
09.02.14 09:40
der Kanadier ebenfalls positiv, Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen. Ich habe vor Wochen schon vermutet und werde hier auch richtig liegen, das eine chin. Führung für die Mine von Vorteil ist.

Haben R&R nur Kapital für den Ausbau der Mine beschafft und  waren sonst nicht wirklich weiter am Erfolg des Laden interessiert? Ich vermute das es so ist.

Mal sehen wann das Gespann mit einem neuen Projekt am Börsenhimmel wieder auftaucht.

Aber uns interessiert unsere Mine. Mal sehen wie die Anleger auf diese Nachricht reagieren und wie der Kurs sich entwickelt. Wann können oder müssen die Zahlen für die AG vorgelegt werden?

Die nächsten 12 Monate werden zeigen, ob sich die Produktivität steigern lässt und ob die fehlenden Lizenzen gesichert werden können.

Ihr habt schon recht vermutet und das ist auch meine Meinung, eine heimatliche Führungsriege hat da deutlich bessere Chancen.

Fazit: Die Mine hat ohne die Kanadier bessere Chancen, aber viele Anleger werden sich von ihrem Invest trennen, besonders in Toronto. Mal sehen was passiert. Ich bleibe auch dabei, wir werden Kurse bei 0,02 Euro sehen. Für uns nicht gut, aber es wird neue Anleger locken und was ist mit dem guten Mr. Kong? Kann auch seine persönliche Chance sein.

Unbeleuchtet bleibt, was versteht Mr. Kong von einer Mine?

Interessant: auf Xetra sah man seit Tagen keine Kauforder unter 3 Cent, das war schon mal ganz anders.



 

134 Postings, 4341 Tage Hackershauses kann nur besser werden.

 
  
    #6604
1
09.02.14 11:00
Auch ich sehe diese Entwicklung positv.

Auch wenn sind Majestic immer mehr zu einem rein chinesischen Unternehmen entwickelt.
Die Umsätze in Kanada lagen in den letzten Monaten ohnehin auf einem "bescheidenen" Niveau.

Des weiteren war dieser Paul Reynolds in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn ohnehin nicht gerade die "super Rakete"

Sollten sich jetzt immer mehr Kanadier von diesem Wert verabschieden, wäre das aus meiner Sicht auch kein Beinbruch. Ich kann mir auf der anderen Seite nicht vorstellen, dass jetzt alle kanadischen Aktionäre Majestic den Rücken kehren nur weil der künfitige CEO evtl.  kein Kanadier mehr ist.

Die Themen: Förderlizenz und ASIA-Listing werden jetzt sicherlich einfacher.

Wobei ich an das Listing, aufgrund der sehr geringen Umsätze und der Kursentwicklung, vorerst nicht glauben kann.

Trotz allem..... es kann nur besser werden.  

17621 Postings, 5608 Tage M.MinningerErnennung eines neuen President und CEO..

 
  
    #6605
2
10.02.14 09:17
"Majestic Gold gibt Ernennung eines neuen President und CEO bekannt

Vancouver, British Columbia - 7. Februar 2014 - Das Board of Directors von Majestic Gold Corp. (TSX.V: MJS, FSE: A0BK1D) ("Majestic" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass Herr Shaohui Chen interimsmäßig mit sofortiger Wirkung zum President und Chief Executive Officer des Unternehmens bestellt wurde.

Herr Chen ist seit 2007 für das Unternehmen tätig, aktuell als Director und davor in der Funktion des Chief Financial Officer. Herr Chen ist Geschäftsführer der chinesischen Tochtergesellschaft Yantai Zhongjia Mining Co. Ltd. ("Zhongjia"). Seine Bestellung zum Geschäftsführer von Zhongjia erfolgte anlässlich der Unterzeichnung eines Joint Ventures für das Konzessionsgebiet Songjiagou. Auch während der Explorations- und Erschließungsphase dieser Konzession behielt er diese Funktion bei.

Vor seiner Tätigkeit bei Majestic war Herr Chen President des Northern China Planning and Design Institute im Ministerium für chemische Industrie und kann damit auf mehr als 30 Jahre Führungserfahrung in der chinesischen Bergbaubranche verweisen.

Das Unternehmen gibt in diesem Zusammenhang auch bekannt, dass die Herren Lorne Hunter und Paul Reynolds mit sofortiger Wirkung als Direktoren des Unternehmens ausscheiden. Das Board of Directors dankt Herrn Hunter und Herrn Reynolds für Ihre Verdienste um das Unternehmen und wünscht ihnen für ihre zukünftigen Herausforderungen alles Gute." ...[...]

http://www.finanznachrichten.de/...-president-und-ceo-bekannt-016.htm
 

1886 Postings, 6548 Tage dear970 Tsd Aktien bei 0,007 CAD verkauft;

 
  
    #6606
14.02.14 22:48
irgendwer reihert sich über TD Securities aus. Und es ist sogar auf diesem vermeintlichen "Verreckerkurs" noch Suppe da. Wenn man dieses Trauerspiel sieht, kann man wirklich Brechreiz kriegen. Das Tal der Tränen scheint für uns noch lange nicht durchschritten.  

1886 Postings, 6548 Tage dearEine Null zuviel; 0,07

 
  
    #6607
14.02.14 22:50

1493 Postings, 5001 Tage krahwirt@dear, man kann das auch

 
  
    #6608
1
15.02.14 09:34
anders betrachten. Es hat Leute gegeben, die bei 0,07 Cent gekauft haben, sonst wären die 32 Käufe um diesen Wert herum nicht zu Stande gekommen.

Verunsicherung führt immer zu sinkenden Kursen, nach dem Motto, da kenne ich bessere Werte und trenne mich von meinen Invest. Warum aber gerade Gestern, und dann bei fast einer Mio., die Shares den Besitzer wechselten, das zu Wissen ist interessant. Wird aber noch, vielleicht sickern in Canada neue Q-Zahlen an Insider. Warten, wir weiter - bleibt uns eh nichts anderes übrig.

Scheenes WE -der Krahwirt-

 

18 Postings, 4678 Tage Compakt01....bessere Werte

 
  
    #6609
15.02.14 14:29
ich war hier schon vor längerer Zeit mal investiert und beobachte den Wert immer mal wieder. ich weiß ihr lest das nicht gerne,aber es gibt wirklich zur Zeit viele viele bessere Werte. Selbst durch den steigenden Goldkurs hat sich hier nichts getan. Ich wundere mich sogar das der Wert noch immer diese MK hat..... wünsche aber allen Investierten viel Glück für die Zukunft und hoffe das die Chinesen am Ende nicht alle abzocken...  

33 Postings, 4022 Tage stksat|228268466ach, ja,

 
  
    #6610
17.02.14 18:10
langsam wär`s mal schön etwas positives von
diesem "Unternehmen" zu hören!
Die sitzen auf`nem Berg Gold, und lassen sich Zeit ...???
Auf was warten die Experten ?????  

32 Postings, 4343 Tage meermaidAuf was warten die Experten?

 
  
    #6611
17.02.14 21:07
Wahrscheinlich darauf, dass wir die Nerven verlieren. Dann haben sie die Mine
zum Schnäppchenpreis.

LG

meermaid  

3 Postings, 3945 Tage digin4goldunderstanding majestic gold corp

 
  
    #6612
17.02.14 23:46
they need some cheap stock options
they need the licences for 100.000 ounces

dont worry ,be happy and ENJOY

 

1493 Postings, 5001 Tage krahwirtich warte jetzt

 
  
    #6613
18.02.14 00:02
schon eine ganze Weile, das ich 2 Cent sehe, aber offensichtlich sind doch noch Leit im Markt, die noch nicht entnervt verkaufen wollen. Ich überlasse, den Chinesen nicht kampflos das Feld. und schon garnicht gebe billig meine Shares her. Das Gold ist da, also bitteschön, buddeln.  

134 Postings, 4341 Tage HackershausBuddeln

 
  
    #6614
18.02.14 17:34
Ja, aber das Problem ist, die buddeln nicht............

Können nicht oder dürfen nicht.

Ich langsam auch gespannt, wie das hier ausgeht.  

34 Postings, 4049 Tage Analyst21Suche im Dunkeln

 
  
    #6615
19.02.14 14:04

Man hat eher den Eindruck die buddeln in einem dunklen mehrere Kubikkilometer großen Raum und suchen dort Gestein mit höhergradigem Goldgehalt.


Warum braucht die neue Führung eigentlich 9 Monate um nach den Ursachen für Verfehlung der Produktionsziele zu suchen, wenn die eigene Firma doch für Majestic seit Jahren die ganze Buddelei durchführt.


Hat eigentlich jemand mal EMail-Kontakt zu Majestic seit dem Managementwechsel gehabt. Im November, als man Unterstützung für die Abwahl von R&R brauchte, hat hier jemand eine EMail-Antwort von chinaytkfz@163.com gepostet. Habe im Januar mal eine Frage bzgl. Inverstor Relations an die Adresse geschickt. Ohne Antwort.


 

157 Postings, 4351 Tage Dagobert_55@Analyst

 
  
    #6616
19.02.14 17:37
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen auch ein Mail an Mr. Kong mit einigen Fragen gesandt. Habe auber auch keine Antwort bekommen. Ich hätte sie sonst selbstverständlich hier gepostet.

Grüße

Dagobert  

1886 Postings, 6548 Tage dearFrage von Analyst 24

 
  
    #6617
20.02.14 10:56
Warum braucht die neue Führung eigentlich 9 Monate um nach den Ursachen für Verfehlung der Produktionsziele zu suchen, wenn die eigene Firma doch für Majestic seit Jahren die ganze Buddelei durchführt?

Das ist in der Tat auch für mich eine zentrale Frage, leider wird wohl keiner von uns darauf eine vernünftige Antwort parat haben. Ich befürchte, wir haben die nächsten Monate noch einige unangenehme Erkenntnisse zu verarbeiten; da kommt wohl noch der eine oder andere "Klops" ans Tageslicht an dem wir zu schlucken haben werden. Professionalität haben die Chinesen bislang nur darin gezeigt wie sie "rund um die HV" agiert haben.



 

1493 Postings, 5001 Tage krahwirt@sie haben MJ unter

 
  
    #6618
1
21.02.14 00:31
"ihre" Kontrolle gebracht. Die Shareholder, welche auch immer das sind, interessiert sie nicht.

Ob das positiv oder anders, bleibt einfach abzuwarten. Ich persönlich denke das die neue Führung die Mine auf Trab bringt, aber wird jede geförderte Unze auch im Minen-Kontor verbucht? Meine eigene Erfahrung sagt mir, das die Chinesen wenig sensibel im Umgang mit Partner, Anteilseigner oder sonstigen Figuren sind. Es ist ihnen einfach egal. An den Märkten gibt es ausreichende Beispiele, solcher AG´s. Kann nur hoffen, das MJ, aus unserer Sicht, nicht auch so ein trauriges Beispiel wird.
Fred´s erster Kommentar, vor ein paar Tagen, nach Bekanntgabe des Rausschmiß der letzten kanad. Führungsfiguren, war "O je". Hoffentlich behält er nicht Recht.

LG -der Krahwirt-  

42 Postings, 4166 Tage funnygirl@ Krahwirt: Wird auch jede Unze verbucht?

 
  
    #6619
1
21.02.14 14:54
Halte ich für ziemlich wahrscheinlich. Bei der Bedeutung, die von staatlicher Seite in China
dem Gold beigemessen wird, gehe ich davon aus, dass rigide Kontrollen an der Tagesordnung sind, um Schwund (in welche Taschen auch immer) zu verhindern.
Wo ist eigentlich der Begründer dieses Threads (F.F.)? Außer "ei, ei" habe ich schon eine Weile nichts mehr von ihm gehört.

LG

meermaid

 

1493 Postings, 5001 Tage krahwirt@funnygirl,

 
  
    #6620
1
21.02.14 18:04
dann dürfte das Thema Lizenzen für größere Buddeleien schon gar kein Thema sein. Die Kommunisten hat das einfache Volk noch nie gejuckt. Wahrscheinlich muss irgendein Provinzhäuptling mit kl. Geschenken überzeugt werden. Und das können die Chinesen richtig gut, da mach ich mir die geringsten Sorgen. Mir schwant halt nur, das die neuen Chef´s uns gerne los wären. MJ lass ma einfach eingehen und ohne Unterbrechung wird weiter produziert und eine neue Fa. aufgetan.
Die Europäer und Canadier ist man auf einen Schlag los, und ist niemanden mehr Erklärungen schuldig.

In dem Laden schreien sie nur los, wenn Geld oder Stimmen gebraucht werden, ansonsten: "Was wollen denn die Deppen?"

Bin mal gespannt wann Zahlen genannt werden. Die werden immer sparsamer mit News.

Auch wohin der Kurs noch gehen kann traut sich hier schon lange niemand mehr zu prognostizieren !?
4,5 Cent sind kein Kaufanreiz, wahrscheinlich die 4 und die 3 dann auch nicht. Vielleicht ja dann die von mir vermuteten 2 € Cent.

Bin auf alles gefasst und kann über die Bude nur noch staunen.

LG -der Krahwirt-


 

32 Postings, 4343 Tage meermaid@ Krahwirt - den Laden einfach eingehen lassen?

 
  
    #6621
21.02.14 19:07
Habe ich auch schon vermutet, aber es hier noch nicht zu schreiben gewagt. Warum soll man noch Handlungsanleitungen geben? Denke aber, dass dies doch nicht so einfach geht; schließlich wird MJS auch an der Nasdaq gehandelt und die amerikanische Börsenaufsicht könnte unangenehme Fragen stellen und sich bei neuen chinesischen Kapitalbeschaffungsaktionen quer stellen. Was meinst Du?

LG

meermaid

 

13 Postings, 3980 Tage Garfield91Wer kauft denn noch MG?

 
  
    #6622
2
21.02.14 20:19
Krahwirt, deine vermuteten 0,02€ sind nach meiner Meinung auch absolut realistisch. Ich würde aber noch einen Schritt weiter gehen und wie ich bereits im Oktober 2013 geschrieben habe einen Totalverlust nicht ausschließen, bzw. den halte ich für nicht unwahrscheinlich. MG ist (wie viele andere Firmen auch) letztendlich auch dermaßen unbedeutend, dass kein Hahn danach kräht, wenn die vom Kurszettel verschwinden.

Zuerst wird man jahrelang belogen, dass sich die Balken biegen, dann der Ceo + Co. mit üppiger Abfindung „entlassen“ und ein neuer Ceo (aber auch wieder aus der alten Mannschaft) der gleichzeitig 7 weitere Jobs hat installiert, wobei man sich dessen „Leistungen“ lieber nicht anschaut. Der wird nach ca. 2 Monaten wieder entlassen und nun  leitet ein „Übergangsceo“ auch wieder aus der alten Mannschaft die „Geschicke“. Einfach Klasse!!! Weiter so!!!!

Wer kauft denn bitteschön noch solch eine Aktie? Da sind ja Staatanleihen aus Somalia noch interessanter.

Irgendwie erinnert mich MG an unseren Winter: Der war nichts, ist nichts und wird auch nichts mehr.

Ich denke, dass jeder hier im Forum 3 Tage durchfeiern kann, sollte wider Erwarten irgendwann sein jeweiliger Einstandskurs wieder erreicht werden.

Gruß
Garfield
 

1493 Postings, 5001 Tage krahwirtDie neue Mühle gehört doch

 
  
    #6623
1
21.02.14 21:47
MJ??? Geht MJ baden, bleibt das Ding an Ort und Stelle und das ist derzeit das wertvollste an der Mine, abgesehen von dem Gold im Untergrund. Den Faden kann man jetzt spinnen wie man will. MJ eingehen lassen. Mr. Kong trennt sich von seinen Anteilen im Gegenzug erhandelt er sich die Mühle und weitere Rechte. Das  wars dann mit internationalen Anlegern. Ich vermutete schon eine ganze Weile R&R waren nur Kapitalbeschaffer, den Rest machen unsere guten Chinamänner unter sich aus. Was will denn da eine Börsenaufsicht in China noch hinbiegen? Garnichts, aber auch rein garnicht.

LG und trotzdem schönes WE
-der Krahwirt-  

155 Postings, 4394 Tage AllgaeugoldAktien Check

 
  
    #6624
22.02.14 21:46
Hallo,
ich habe massiv abgebaut und habe nur noch 120 000 Aktien.
Bin jetzt in Western Potash rein.
Bereits 50% Gewinn.
Es geht auch anders....

Lieber Gruß an alle,
Der Allgaeuer

 

1 Posting, 3850 Tage Holzwurm1Warum 9 Monate?

 
  
    #6625
23.02.14 09:52
Habe gerade eine Bockwurst gegessen und noch etwas Senf übrig. Ich lese seid Jahren mit.
Mal Zustimmend mal nicht. 26.06 2014 Verfallstermin für Warrant die noch mal grob 20%
Verwässerung bringen würden. Das gefällt weder Mr. Kong  noch mir! Also gute Nachrichten
gibt es erst danach. So zum 1.Quwatal. Wäre eine von mehreren Antworten.

Gruß an alle die noch bei sind!
 vom Holzwurm

 

Seite: < 1 | ... | 263 | 264 |
| 266 | 267 | ... 373  >  
   Antwort einfügen - nach oben