Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 257 von 371
Neuester Beitrag: 31.07.24 21:55
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.253
Neuester Beitrag:31.07.24 21:55von: Kurt1989Leser gesamt:2.390.866
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.183
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 371  >  

272 Postings, 4261 Tage latino11neuer versuch

 
  
    #6401
2
11.11.13 23:10

es ist nicht das erste mal das ich keinen text hier reinkopieren kann.

ich versuche es jetzt mal mit angehaengter grafik

 
Angehängte Grafik:
clipboard01.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
clipboard01.jpg

1883 Postings, 6511 Tage dearHabe auch Antwort

 
  
    #6402
2
11.11.13 23:51
mit gleichem englischen Text.

Okay, ich glaube jetzt verstanden zu haben, warum uns die Mail-Antwort an stksat ein bisschen  verwirrt hat. Von denen kriegen wir also keine VIF; wir müssen wohl aktiv an unsere Bank, unseren Broker rangehen.

Weiß nicht, ob es gewünscht ist, Punkt 1-4 zu übersetzen. Wenn ja, bitte melden.

Ich bemühe mich morgen, das mal bei Consors abzuklären und lasse euch wissen, wie das gelaufen ist (allerdings wohl erst abends).    

2125 Postings, 5229 Tage Starbikergerade erst gesehen

 
  
    #6403
2
12.11.13 19:18
das Herr Dursan Berka nun Direktor bei Majestic ist. Er ist, oder war mal bei Megastar Developement. Diese Gurke hatte ich auch mal. Ich habe gerade mal reingeschaut. Ob die überhaupt noch was machen weiß kein Mensch. News von Anfang des Jahres betreffen nur die Verlängerung von irgendwelchen auslaufenden Warrends.
Der Kurs der Aktie sagt alles.
http://www.ariva.de/megastar_development-aktie/chart  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltUnd

 
  
    #6404
1
12.11.13 19:36
so ein Klopfkopf soll hier nun alles richten. Ich gehe schon mal zum Armenhaus. Solche Trottel nein Danke.  

6 Postings, 4215 Tage HandgoldVIF - Probleme die proxy abzuliefern

 
  
    #6405
1
12.11.13 20:05
Hallo Leidensgenossen,

hatte an die comdirect gemailt wegen der VIF - bekam als Antwort, dass es keine gäbe, da ich nicht namentlich als Aktienbesitzer registriert sei. Man könnte aber für mich die proxy abgeben und hat auch ein Formular mitgeschickt, aber das von "guten" Rod! Darauf habe ich geantwortet, dass ich die Gegenseite unterstützen würde und "meine" ausgefüllte proxy angehängt. Muss jetzt abwarten, was ich morgen als Antwort erhalte, hoffe das die dass in meinem Sinn regeln?!

Wenn einer schon einen Schritt weiter ist, so bitte über das Forum mitteilen! DANKE!  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltDarf

 
  
    #6406
12.11.13 20:58
ich das dann so verstehen wenn wir da kein VIF Formular hinsenden, stimmt man da automatisch auf den herrn Rod Husband.

Das ist glatte Ironie. Kenne mich mit dem eh nicht aus. Na es kann ja nur schlechter werden. Denen traue ich den kompletten Totalcrash glatt zu. Die fahren den Karren oder die Mühle gegen die Wand.

Naja ist ja auch ein hartes Stück Arbeit die Kohle auszugeben , statt zu verdienen.

Der lachen Husband Fresse eine vor den Koffer....  

1883 Postings, 6511 Tage dearVIF und Consors

 
  
    #6407
12.11.13 21:15
Es klemmt, mehr kann ich aktuell als Fazit nicht sagen. Morgen rede ich weiter mit denen.

Habe denen in einer Mail auf deren Anraten  den englischen Text, den Latino und ich erhalten haben (siehe #6403) zugeschickt, der ja klar formuliert, wie die Consors vorgehen soll. Darauf haben sie mir eine ziemlich verquaste  Rückmail geschickt, die dort heute Abend keiner mehr  "entknoten" kann.

Was relativ klar zu sein scheint, ist, dass das Ganze (wenn es denn von denen in Gang gebracht wird) kostet.  Sie schreiben was von 71,95 (EUR, Dollar, keine Ahnung).

Hoffe ich komme morgen weiter, gehe auch noch die  DB an; mal schauen, was die sagen.

Tut mir leid, dachte, ich komme da heute weiter. Die Zeit wird knapp.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltich

 
  
    #6408
12.11.13 21:30
denke sowieso das wir die Wahl nicht von hier beeinflussen können.

Keine Ahnung was auf uns zu rollt. Die haben das sowas von verblombt. Deshalb will ich hier raus.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltNew Margin?

 
  
    #6409
2
12.11.13 21:39
Sie wollten doch Majestic Gold auf den Weg zum HK Listing bringen. Haben die nicht auch so eine Option bei 0,20CAD die restlichen Shares zu bekommen ?

Mal eine Frage an Profi Fred.
Wie saehe deren Ausstieg aus? Das ganze Theater , und Deloitte?  

833 Postings, 7152 Tage spead1Kurspflege

 
  
    #6410
1
13.11.13 07:16
Kurspflege scheint jetzt in CA wieder zu funktionieren.Ich bin jetzt wirklich gespannt auf die HV.( Die wir als Privatanleger nicht beeinflussen können!)

schöne Grüße
spead1  

1883 Postings, 6511 Tage dearHandhabung Consors MJS HV

 
  
    #6411
1
13.11.13 10:30
Die von Laurel Hill vorgeschlagene Vorgehensweise zur Stimmrechtsausübung auf der MJS HV werden sie so NICHT handhaben.

Ich soll Consors meine Weisungen zu den einzelnen Tagesordnungspunkten per FAX/Mail mit Anhang schicken, versehen mit Unterschrift und Datum; bis spätestens 14.11. bleibt hierzu Zeit.

Es fallen Gebühren an in Höhe von jeweils 71,95 EUR pro HV und (!) pro Lagerstelle. Für die korrekte Handhabung auf Seiten der Lagerstelle übernehmen sie keine Gewähr.  

79 Postings, 4584 Tage Fred-Feuerstein30Proxy Voting

 
  
    #6412
4
13.11.13 11:50
Wer das unbedingt machen will, und sogar dafür blechen, solls machen, aber zum Einen sind die paar deutschen Aktienkröten sicherlich unerheblich, zum Anderen bin ich mir sicher, daß, bevor Fan Zhong Kong das angeleiert hat, er sich einer Mehrheit der Stimmen sicher war (v.a. im asiatischen Raum) Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde es mich schon sehr wundern, und für Blauäugigkeit sprechen. Aber so einen Eindruck macht er derzeit nicht.

Was die Abwahl von R&R aber verhindern könnte ist die Tatsache , daß das gelbe Proxy Formular von Kong nicht fristgerecht eingereicht wurde. Mit der Advance Notice Policy  vom 28.10. haben sie die Deadline zur Nominierung abweichender Direktoren auf den 4.11. festgesetzt. Kong argumentiert, er habe von Seiten des Managements MS keine Aktionärsliste bekommen, um sein eigenes ProxyFormular zu verteilen, und hat damit Klage vor Gericht eingereicht. Das ist derzeit anhängig. Sollte die Anhörung pro MJS entschieden werden, ist der Plan von Kong erstmal gescheitert seine eigenen Kandidaten durchzubringen. An der AGM kann er zwar dann die von MJS vorgeschlagenen Kandidaten ablehnen (sollte er über 50% Stimmen haben), dann würden aber wahrscheinlich nur die 2 Chinesen die erforderlichen Stimmen bekommen. Wie das dann weitergeht weiß ich nicht. Möglicherweise wird dann ein SGM (außerordentliche Sitzung) anberaumt, um ein funktionierendes BOD wählen zu lassen. Sollte er Recht bekommen, dann siehts für R&R sehr bescheiden aus, das zu überleben. Da die Zeit drängt, wird sicherlich in kurzer Zeit entschieden, da am 21.11. ja schon die AGM stattfindet.

Ich denke, so ist die derzeitige Lage, wenn jemand anderer Meinung ist, oder zusätzliche Infos hat, dann bitte posten...

Auf der Sitzung wirds wohl zum Ersten Mal richtig zur Sache gehen. ich bin mir eigentlich sicher, daß die beiden Schnarchnasen R&R viele der bisherigen Sitzungen kurz am Schreibtisch erledigt haben. Es gab ja dann auch fast nie ein veröffentlichtes Ergebnis der Sitzung. Optionen und warrants wurden ohne Aktionäre abgesegnet. Brauer hat da mal auf Nachfrage gesagt, daß sowas in Kanada unüblich wäre. Da hab ich schon schwer geschluckt, ob soviel Dreistigkeit, aber damals noch die Klappe gehalten...
Was ich mir seit der Intervention von Kong auch fast sicher bin, ist, daß Rod und Co gar nicht im Bilde sind, was genau auf der Mine und in der Mühle vor sich geht. Können sie ja auch nicht, wenn sie so eingespannt waren und in der Welt rumgejettet sind (fast 1,2 Mio$ Reisekosten muß man erst mal fertig bringen für max. 3-4 Personen !) um theoretisch neue Luftschlösser zu kaufen...mann..mann..mann
Grüße Fred

PS: Bin kein Profi, hab mich nur sehr viel mit MJS beschäftigt in den letzten Jahren...  

33 Postings, 3985 Tage stksat|228268466nur so nebenbei....

 
  
    #6413
2
13.11.13 13:06

alleine der Umstand, das Roddy als CEO und totaler Insider der ganzen Geschichte

seine Anteile bei diesen Kursen nicht aufgestockt hat, hätte uns zu Denken geben müssen!

Ich bin der Meinung, er hat das Projekt zu dem Zeitpunkt aufgegeben, wo er merkte das

er gegen den Widerstand der chin. Behörden nicht ankommt.

Daraufhin ist er eben den bequemen Weg gegangen.

Alle Jahre wieder eine dicke Selbstauszahlung, auch nicht schlecht.

Wie schon so oft hier gesagt:  Es kann eigentl. nur besser werden!

 

 

 

272 Postings, 4261 Tage latino11gedanken

 
  
    #6414
13.11.13 15:24

ist die agm denn ueberhaupt so wichtig? gibt es keine andere moeglichkeit ein management loszuwerden? (wenn man die aktienmehrheit hat)

wenn ich die mehrheit an dem laden haette, muesste ich dann wirklich hilflos bis zur naechsten agm zusehen wie der laden runtergewirtschaftet wird. ich kann mir das schwer vorstellen. ... ich faende es logisch wenn die chinesische mehrheit jederzeit eingreifen koennte.

 

und es gibt immer noch keine stellungnahme von r+r zu den vorwuerfen. 1,2 mill reisekosten sind auch schwer zu erklaeren.

und was koennen die auf ihre hoffentlich letzten tage noch anrichten. also ausser kugelschreiber und radiergummis mitzunehmen. noch ein paar schoene reisen, ein paar beratungsvertaege, usw. ???

 

1883 Postings, 6511 Tage dearOb die AGM überhaupt so wichtig ist?

 
  
    #6415
1
13.11.13 16:31
Aber ja doch latino, so wie das hier von R&R fein gestrickt worden ist.

MJS hat einen Board (denke, das ist halbwegs vergleichbar mit dem deutschen Aufsichtsrat). Dieser Board könnte jederzeit bei triftigem (!) Grund den CEO, CFO ect. schassen. Da bei MJS dieser Board von R&R hörigen bwz. abhängigen Personen besetzt ist, gibt es für die natürlich keine triftigen Gründe.

Husbands Vertrag läuft seit 1.7. 2009 automatisch für jeweils ein Jahr weiter, sobald er nicht vor dem 1.4. seitens des Boards aufgehoben wird. Dafür sind keine Gründe notwendig.

Was folgt daraus? Falls der Board nicht schleunigst mit kritischen Mitgliedern besetzt wird, bleibt Rod (wenn er nicht von selbst die Lust verliert) bis zum Sankt Nimmerleinstag Präsident und CEO!!!

Deine Aktienmehrheit nützt dir solange wenig, solange du als Mehrheitsaktionär dich nicht in den Board einbringst. Das geht aber nur so wie jetzt von unserem Chinesen angedacht über den Weg der AGM, es sei denn es scheidet einer aus welchen Gründen auch immer mal aus.

Was R&R auf ihre letzten Tage noch anrichten können? Die haben uns ja bewiesen, dass sie auf ihre Art nicht gerade blöd sind. Wenn es ihnen nicht egal ist, auf der AGM abgeschossen zu werden, geht es für sie darum, auf Teufel komm raus, Stimmen zu sammeln, die auf der AGM in ihrem Sinn abstimmen.

Das ist wohl ihre einzige Chance. Ob sie dahingehend fleissig waren, werden wir bald wissen.  

2 Postings, 3914 Tage schummelschumi3Brief und Antwort an / von Mr. Kong

 
  
    #6416
13.11.13 17:04

 

Test

Glück auf!

Schummelschumi

 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltIch denke

 
  
    #6417
13.11.13 17:10
auch das wir von hier nix an der Wahl richten koennen, so wie das laufen soll zahle ich sicher nicht 71,95. Die haben schon meine ganze Aufmerksamkeit mehr auch nicht.
Die R+R Bande in den Pfeffer, was ist denn da noch zu grübeln.

Fred sagte ja die chin. Investoren halten ja gesamt um die 59%.

Klare Mehrheit aus und Basta.

Geht ja bei jeder Bundestagswahl um die Absolute , 51%.

Nur ich würde die nicht abwählen sondern.... Jeden sein Spass.

Sehr gute Infopolitik , Danke an alle Mitleidenden.

P.S. Pünktlich wieder mal dr Kursdrücker auf 0,058€ um 17.00. Tja  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltes

 
  
    #6418
13.11.13 19:17
scheint so komplett manipulativ. Kaum sackt der trottelkurs in Frankfurt auf das gewünschte Niveau, wird er erneut auf 0,052 geschickt.

R+R sind Komplettversager und der Kurs schickt deren beklopptes Invest zum Teufel. Denke auch diese Vollidioten haben damals viele Ihrer Shares bei der KE mit verkloppt, Die haben gar keine mehr. So und jetzt wieder mal. Ich bin dann mal weg.

Jedem das Fazit  

155 Postings, 4357 Tage AllgaeugoldVollgeteufelt

 
  
    #6419
3
13.11.13 21:31

Hallo Vollgeteufelt,

du machst mir sorgen,versuche ruhig zu  bleiben auch wenns momentan sehr schwer fällt.  Es nützt dir auch nicbts wenn du mit einen Herzinfarkt endest.

Ich schau mir die Sch... an und nächstes Jahr um die Zeit werd ich mir genau ansehen was passiert ist. Es bleibt uns eh nichts anderes übrig. Ausser Verkaufen, ich jedoch werde zu so einem Zeitpunkt  nen teufel tun... .

 

Schönen Abend und Gruß

Driver 

 

272 Postings, 4261 Tage latino11hat mr. kong die mehrheit

 
  
    #6420
13.11.13 23:30

hat mr. kong die mehrheit? einiges spricht dafuer. fuer mich insbesondere das mir Mr Miao und Mr. Chen die zwei schon bekanntenen chinesischen vertreter mit in seinem bod sind. und er wird sie sicher nicht ungefragt nominiert haben. ... wohl auch gerade fuer mr. miao sehr unangenehm. offene meuterei gehoert ja nicht gerade zur chinesischen unternehmenstradition. er hat sich seinen altersruhesitz sicherlich wuerdevoller vorgestellt. (koennte mir gut vorstellen das man intern ueber einen flugzeugabsturz von r+r als gesichtswahrende loesung nachgedacht hat :))

dennoch bin ich der meinung das wir unsere 2-4% stimmrechte aktiv einbringen sollten.

(rudy brauer hat ja selbst gesagt, das nicht das management fuer den aktienkurs verantwortlich ist, sondern nur die aktionaere. kann er haben. und an 60 euro, wenn's denn so viel kosten sollte, soll es nicht scheitern. )

 

2 Postings, 3914 Tage schummelschumi3Brief an / von Mr. Kong - 2. Versuch

 
  
    #6421
1
14.11.13 08:58

Liebe MJG -Gemeinde.

Leider war auch mein Account hier nicht erreichbar und ich musste mit einem anderen Mail-Provider alles neu anlegen.

Ich habe einen Artikel gefunden in dem Mr. Kongs E-mail Adresse stand und habe ihn einfach mal kontaktiert:

http://www.finanznachrichten.de/...f-the-company-and-files-ea-256.htm

 

Di, 12 Nov 2013 3:18 pm

Dear Mr. Fan Zhong Kong.

May I indroduce myself? My Name is XXX and I am a Germany based shareholder of Majestic Gold.

There are quite a lot of shareholders in Germany who do discuss the well-being and the progress of the company and its shares in an internet forum (http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=453021&page=256). In the past months we generated a list of the forum members to determine how many shares would be represented by us. Together we hold more than 20 million shares plus additional shares of those members who did not yet declare how many they own.

Most of us in the forum are very much in favour with your recent attempt to turn things around for the company and as such we would like to help you with our votes.

The difficulty we face over here in Germany is that we all are treated as "Non-Registered Holders" and it depends on our bank or broker that we will be notified. Asking Laurel Hill how to proceed we got the answer that each individual should get in touch with his bank or broker to have them instruct their North American custodian to vote the YELLOW opposition's proxy. I fear that this process might be too complicated for many of us or not supported by the German banks or brokers.

Do you plan to attend the meeting in person? If yes would it be possible to entitle you as our representative acting in our name for the coming meeting? Is there any form that we could share in the forum, fill out individually and send to you via email?

I would be grateful to receive an answer from you and wish you all the best for your undertaking.

Kind regards, XXX

P.S. If appropriate please feel free to get in touch with all of us through the forum (link provided above). Writing in English would be perfect as there are enough of us able to translate it to German for the rest of the members.

Hier ist seine Antwort:

Mi, 13 Nov 2013 6:44 am

Dear XXX,

Thank you for the email and for your support. I understand the frustration with voting. Unfortunately, due to how the Canadian voting system is set up, there is only a limited method of getting your shares voted if you have not received your Yellow proxy. Each non-registered shareholder will need to contact their broker or other financial intermediary and instruct them to have their North American custodian vote the YELLOW opposition’s proxy (Against items 1 and 8 and FOR items 2, 3, 4, 5, 6, 7). The shareholder can also try submitting the attached Yellow proxy to their broker/financial intermediary so that they can have their North American custodian sign and broker stamp it. The American Custodian should then submit the completed and stamped proxy to Laurel Hill at assistance@laurelhill.com. Shareholders can "cc" Laurel Hill Advisory group on any email correspondences to their bank or broker and Laurel Hill can try to expedite the process if they can or direct your broker/bank to the correct North American Custodian."

With best regards,

Fan Zhong Kong

Also dieselbe Antwort wie von Laurelhill, das Nette daran ist, dass er geantwortet hat.

Einen Versuch war es auf jeden Fall wert...

Glück auf!

Schummelschumi

 

1883 Postings, 6511 Tage dearwell done, schummelschumi

 
  
    #6422
14.11.13 10:27

1883 Postings, 6511 Tage dear"Klare Mehrheit, aus basta.

 
  
    #6423
1
14.11.13 15:40
Fred sagte ja, die chin. Investoren halten ja gesamt um die 59%".

Ja, das sagte Fred, nachzulesen auf der # 6249. Wenn man die Figuren, die darin involviert sind, addiert, kommt man auf 16. Zhong Kong, 5 Dahedong Direktoren und 10 asiatische Investoren, die sich unter New Margin Ventures gefunden haben.

Was wissen wir über die? Wie ticken die? Wie grün (sprich gelb) sind die sich? Können und wollen die überhaupt miteinander?

Was ich bislang weiß, ist, dass sich Zhong Kong mit dem einen dieser Dahedong Direktoren (Lei Wang) wohl einig ist. Nachzulesen ist das auf sedar unter "Information circular" vom 8.11. auf Seite 14. Da wird dann auch ein Anteil von 20,4 % an den ausgegebenen Aktien genannt. Nicht mehr und nicht weniger. Aus, basta.

Inwieweit R&R, diese gerissenen Heinis, in der Lage sind, einen Keil zwischen all diese Chinesen zu treiben, ist für mich ziemlich offen. Wer von uns weiß denn schon, womit R&R dem einen oder anderen von denen es schmackhaft machen kann, ihre Stimmen zu Gunsten der R&R Vorschläge abzugeben.

Was ja hier im Thread auch überhaupt kein Thema ist, ist die Frage der Hauptversammlungspräsenz. Wie viel der insgesamt ausgegebenen Stimmen werden auf der HV überhaupt vertreten sein? Nur die entscheiden letztlich. Da kann jetzt jeder von uns hier seine kleinen Rechenbeispiele für sich machen. Die Unterschiede sind je nach Annahmen frappierend. Auf deutschen HV`s sind 50/60 % Präsenz verdammt ordentlich.

Ich bin kein Angsthase und will hier auch keine Angst schüren, dafür sitze ich selbst viel zu tief in der Tinte (von mir aus auch Sch...), aber diese Sorglosigkeit bezüglich des Ausgangs der MJS HV macht mich doch leicht nervös.

 



 

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufelterstmal

 
  
    #6424
14.11.13 16:33
danke@ allgäugold. Gut das Du mich bisl beruhigen kannst. Werde das hier auch müssen, das aussitzen.

Gute Majestic Gemeinde dieses Forums, wenigstens haben wir einander , die alle im selben Boot sitzen.

Muss mich bisl entschuldigen, manche werden es wohl verstehen, das so ein Arbeiten bei Majestic Gold, bei uns in Deutschland den bankrott schon längst eingeführt hätten.

Ich meines Erachtens hatte sehr viel Hoffnung.

@ Dear, Dank auch Dir nochmal für die ausführliche Auflistung, ja kommt es auch auf sowas an, das diese Investoren das gleiche Ziel haben. Ich vertrau da auf Mr. Kong.

Allen liebe Grüsse. Danke für Eure Infos. Bis 67 Arbeiten ? Nein dafür gibts ja Majestic. Kleiner Scherz.  

145 Postings, 3967 Tage vollgeteufeltMöchte mal bischen

 
  
    #6425
14.11.13 16:47
neue "positive" Stimmung hevorrufen, glaubt ihr wenn die am 21.11 die chin. Führung komplett belegen, könnten wir dann nächstes Jahr oder 2015 ein HK Listing haben.?  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 371  >  
   Antwort einfügen - nach oben