Volkswagen Vorzüge
Es ist zur Zeit nicht ab zusehen was noch kommt.
Im Moment ist alles möglich und nichts unmöglich.
- 3 jahrestief
- mächtiger kurseinbruch heute
warum ich daran glaube, dass man hier geld machen kann?
nunja, ich bin eh eher an sehr kurzfristigen investitionen interessiert (dialog semiconductors war heute meine goldschmiede, und ich glaube, dass dieser kurseinbruch bei vw völlig übertrieben ist. ja, es gibt sehr viele, sehr negative nachrichten... klar, dass der kurs dann einbricht. wir sprechen hier aber von einem unternehmen, welches wegen solcher dinge nicht übermorgen pleite geht und seine pforten schließt (wie ein pennystock). für den kursverlauf der letzten monate (seit april) mache ich den gesamtmarkt verantwortlich (siehe anhang).
ich gehe davon aus, dass es morgen / die tage eine kleine erholung gibt (nur ein paar prozent. einstelliger bereich) so wie heute auch schon. mir reicht das. länger würde ich selbst hier nicht investieren, da:
- gesamtmarkt wird weiterhin rumzicken
- bis zum jahreshoch ist es ein weiter, sehr weiter weg
- sich die negativen nachrichten in den nächsten wochen noch häufen werden
denke, dass vw versuchen wird diese woche etwas zu beschwichtigen, allerdings wird der kurs auf lange sicht gesehen eher weiter abdriften. also auf lange sicht echt nicht mein ding. wer das kapital, die nerven und die zeit hat sich hier jeden tag hinzusetzen und mit kursschwankungen von 1-3% geld zu verdienen, hat hier eine gute chance ein bisschen cash zu erwirtschaften.
meine meinung, reine info, keine handlungsempfehlung.
bin gespannt was nach noch aufgedeckt wird....
Ich warte ab um dann short zu gehen in VW.
schönen Abend noch @all
Nur mal so nebenbei bevor man sich zu etwas hinreißen lässt das man dann eventuell bereut.
Schönen Abend noch
Wenn der gesamte Eisberg sichtbar geworden ist, wird VW nur noch ein Schatten seiner selbst sein.
Es werden jetzt täglich neue Sauereien aufgedeckt werden.
Warum sollten sich auch die Manipulationen auf die USA beschränken ?
Wer die Gesundheit hunderttausender Menschen durch vorsätzliche Betrügereien gefährdet, verdient die Höchstrafe.
Wie immer, nur meine Meinung
Wenn sogar Deutschland schon prüft (wo Deutschland normal hier sehr genau arbeitet) dann heißt das nichts gutes. Das hätte ich einfach nie von so einem Weltkonzern erwartet- bin immer noch fassungslos, wie leicht man ein Unternehmen aufs Spiel setzen kann.
Die Strafe von max. 18 Mrd. ist das geringste Problem. Der Imageschaden ist viel gravierender.
Wenn ein Autokonzern seine Autos nicht mehr verkaufen kann, kann er zumachen.
Ich gehe zumindest von einer längeren Durststrecke aus. Das Wichtigste sind personelle Konsequenzen. Winterkorn muss ohne Abfindung vor die Tür gesetzt werden.
VW muss einen Prozess gegen ihn führen wegen Betrugs und Untreue.
Die Aktionäre sollten VW auf Schadensersatz verklagen. Winterkorn ist ein reicher Mann. Sein gesamtes Privatvermögen sollte konfisziert werden.
bauen die anderen bessere / teuere Kat ein.
Er hat also versucht zum Wohle der Aktionäre zu sparen
und ist zum schaden der Aktionäre auf die schnautze gefallen.
wenn man als Aktionär den Konzern verklagt,
dann ist das auch schon witzig.
Wo kommt das geld den her?
aus den Konzernkassen.
Wenn man die Aktie noch hat schädigt man den Konzern zu lassten der
anderen Aktionäre.
wenn man den Vorstand Privat in Haftung nehmen will ist das was anderes.
Aber die Dividenden der letzten Jahre stammen auch aus dem Fehlverhalten. Man müsste dann eigendlich auch die Aktionäre
auf rückzahlung der Dividende verklagen.
Denn die Gelder die da ausbezahlt wurden stammen ja daher.
Man müsste auch den Aufsichtrat verklagen, Kontrollaufgabe gegen Bezahlung.
Ich würde es schon begrüßen wenn man mal die lehren daraus ziehen würde.
Die deutschen autokonzerne haben sich immer gewehrt und die politik beeinflust
Abgasnorm
Kat
E-Auto
Verbrauchsmessung
Die beste förderung für das E-Auto wäre keine Finazielle förderung
sondern ein verteuern der Abgaben nach Umweltverschmutzung.
Aber das will keiner in unserer Autogesellschaft.
Jetzt gehen alle gegen VW vor weil die den anderen Konzernen das Geschäft verderben.
Das müsste auch mal in anderen Bereichen passieren
leben hier einige überhaupt noch in der realität?
Oder: Habe heute nach gründlichen Abwägen meine ganzen Aktien mit riesen Verlust geschmissen???
Oder: VW kann jetzt keine Autos mehr verkaufen???
Ich glaube das hier einige Leute mal grundsätzlich überdenken sollten ob sie überhaupt
für die Börse geeignet sind! Grad in solch einer Situation sollte man nicht zu nah am Geschehen dran sein und alles auseinander dröseln!
Wer das jetzt nicht aus und durchhalten kann sollte sich in Zukunft doch lieber Fonds kaufen, oder sich selber als Börsianer kritisch hinterfragen!
"Lass uns zur Börse gehen und ein paar Scheine machen"
Bin gespannt ob Volkswagen da eine gute Reaktion hinbekommt.
In Amerika hat die Konkurrenz jetzt leichtes Spiel.
Spannend wird, ob es in anderen Rechtsräumen weitere getürkte Werte gibt. Jetzt werden alle nachmessen.
Hoffentlich kommt da nicht noch was nach.
Das Tuning für die Messung war sicher bis weit nach oben in der Hierarchie bekannt. Was hat ein kleiner/mittlerer Angestellter davon so etwas auf die eigene Kappe zu nehmen?
Die jetzt vorhandene Unsicherheit kann die Aktie locker noch einige Prozent nach unten kosten.