4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
Im Sommer wurde bei vielen Kasse gemacht, jetzt stehen die Chancen für einen weiteren Biotechaufschwung gut!
Bei dem Schwund der vergangenen Monate kein Wunder, da ist Nachholbedarf gegeben.
Naja, Enttäuschung scheint ja groß zu sein.
PS:...alles nur meine Meinung
4SC hat im Moment wenige einträgliche Partnerschaften und das wird wohl auch so bleiben.
Im Wesentlichen hat man Yakult und Menarini für die Resminostat und BioNtech für irgend eine Wirkstoffsuche. Daneben gibt es noch allerlei Kleinkram und 2 Beteiligungen, die gar nicht einmal so uninteressant sind. quattro research die nur als Beteiligung geführt werden haben im letzten Jahr allein für 39T€ Wertzuwachs geführt. Die auf IT Lösungen im Forschungsbereich spezialisierte Firma wächst seit ihrer Ausgründung kontinuierlich und beschäftig mitlerweile 20 Personen. Die 39T€ bei 4SC lassen auf einen Gesamtgewinn von ca. 80T€ schließen. Nach den Verlusten der Vorjahren ist das ein ordentliches Ergebnis. Hier wird es in den kommenden Jahren sicher schrittweise weiter gute Zahlen gaben. Die haben zwar keinen direkten Einfluss auf 4SC aber im Falle eines Verkaufs der Beteiligung wäre jeder Wertzuwacsh natürlich positiv.
Eine weitere Beteiligung besitz man an Panoptes in Höhe von 25%. Die Firma ist kürzlich eine Entwicklungspartnerschaft eingegangen und wird wohl erst ein 5-7Jahren wirklich werthaltig sein. Dann allerdings könnten die 25% sehr interessant sein. Insgesamt ist bei 4SC noch nicht mit großen Durchbrüchen zu rechnene aber ein positiver Newsflow scheint dennoch möglich. Positive Ergebnisse aus den Partnerschaften sind jederzeit möglich. Menarini wird sicherlich bald mitteilen welche Indikation mit Resminostat erforscht wird und auch 4SC 202 und 4SC 205 könnten bald verpartnert werden. Jeder Einzelevent hat ein ziemliches Kurssteigerungspotential, weil die Aktie so weit gesunken ist, das die Bewertung bereits unterhalb des Cashwertes angesiedelt ist.
Weder in London, noch auf dem EK Forum in Frankfurt konnten scheinbar Impulse gesetzt werden. Jedenfalls war aus meienr Sicht mit mehr Bewegung zu rechnenen. Die Präsi in London sieht überzeugend aus und das wird in FFM nicht anders gewesen sein. Aber irgendwie klebt der Kurs fest am Tiefpunkt und will sich nicht rühren. Sollte es eine Meldung geben zu einer Verpartnerung von
4SC 202 würde sich das allerdings schnelle ändern. Und auch eine Definition konkreter Indikationen von Menarini würde dem Kurs helfen etwas voran zu kommen.
Außerdem hoffe ich noch ein bisschen darauf, dass die Discovery GmbH vielleicht auch noch irgendeine Partnerschaft hinbekommt und damit für eine positve Überraschung sorgt.
4 SC steht wohl kurz davor auch von sich reden zu machen.
Es knistert schon, ein spannender Dezember erwartet uns Anleger!
Die nächsten Jahre muss noch viel Geld hineingesteckt werden.
Wer will das machen? Du Lillelou?
Man kann auch dann einsteigen, wenn ein Unternehmen Einnahmen hat.
Da gibt es viele Beispiele für!
Momentan ist es so, dass Pusher nur versuchen, die schnelle Kohle zu machen.
Bei positiven Meldungen steigt der Kurs mal schnell ein paar Prozent, dann verkauft der Pusher während viele meinen, dass jetzt die Rally beginnt.
Der Pusher lacht und die anderen wundern sich, warum der Kurs fällt (trotz guter Nachrichten)
Dieses spielchen kann man überall beobachten
Justy ist einer der übelsten Sorte und betreibt das schon jahrelang so
Aussagen ohne Hintergrund, aber immer sehr geheimnisvoll, sollen potentielle Käufer locken.
Schamlos, gemein und verdorben sag ich da nur noch
Wenn ein Börsenbrief bzw. irgendwelche Schlaumeier im Fernsehen ihre Statements vom besten geben ohne einen Cent direkt investiert zu haben, kann ich sagen bei 4 SC schon jahrelang investiert zu sein, mal mehr, mal weniger.
Aktuell bin ich auf dem höchsten Stand seit meiner Aktivität gekommen, hat aber auch damit zu tun da ich komplett von dem Investment überzeugt bin.
Und ich werde einen Teufel tun, mein eigenes Invest schlecht zu reden, wer dies macht ist sowieso bescheuert, gibt leider genug Heinis hier bei Ariva, muss man nur im Medigenqboard mal reingehen, dann kann man sich oftmals schlapp lachen über die privaten Investoren.
Ich bin persönlich von dem Unternehmen und den Großaktionären überzeugt. Nur braucht es einen langen Atem und den hat nicht jeder.
In diesem Sinne, auf schöne Zeiten hier.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung.