4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up!
Die Strüngmanns sind solche "Profis" und hoffen wie einige hier auch eben auf den ganz grossen Coup mit "Resminostat", denn das sind jetzt schon wirklich grosse Millionenbeträge, die hier investiert werden.
Das zweifle ich an.
Ich denke, dass die auch ihre Verluste machen, aber sicherlich weniger als der Kleinanleger, da sie vermutlich rechtzeitig noch abspringen
Aktuell ist kein HDAC-Inhibitor in der EU zugelassen. Das Potential ist definitiv vorhanden (ca. 140Mio)
Wenn es knallt, dann richtig ;)
Investment Case
ZITAT:
Die 4SC AG plant die Durchführung einer Phase-II-Studie in Europa mit dem epigenetischen Krebswirkstoff Resminostat in der Indikation kutanes T-Zell Lymphom (CTCL). Ziel ist es, bereits auf Basis dieser Phase-II-Studie möglicherweise einen Antrag auf bedingte Marktzulassung in dieser Indikation in Europa stellen zu können. Zusätzlich zu Resminostat der Wirkstoff wird aktuell in mehreren klinischen Studien des 4SC-Partners Yakult Honsha erprobt bieten die beiden anderen onkologischen Wirkstoffkandidaten 4SC-202 und 4SC-205 vielversprechende Chancen für zukünftiges Wachstum und Wertsteigerung des Unternehmens.
Die angestrebten Erlöse der Bezugsrechtskapitalerhöhung von 24 bis 29 Mio. Euro sollen insbesondere für die Durchführung der Phase-II-Studie in CTCL und die weiteren Geschäftsaktivitäten verwendet werden.
Eine Zulassung nicht so leicht zu bekommen.
Was will man in dieser Zeit mit einer Beteiligung verdienen?
Viele Unternehmen sind gescheitert.
Man kann die Schwierigkeiten und Probleme derzeit auch bei anderen Unternehmen beobachten.
Wie gesagt - schwarz oder weiß bzw. top oder Flop
Habe heute eine Email von Flatex erhalten - die Bezugsrechte müssen bis 2.7. ausgeübt werden, also einen Tag bevor der Ausgabepreis für die neuen Aktien festgelegt wird. 4SC setzt den 6.7. als Ende der Bezugsfrist fest. Consors erlaubt das Ausüben der Bezugsrechte auch am 3.7..
Falls ich Bezugsrechte ausübe, bezahle ich eventuell mehr als den aktuellen Kurs am 2.7. für die neuen Aktien. Ich halte die Fristsetzung bei Flatex für äußerst fragwürdig. Was denkt Ihr? Lohnt sich vielleicht eine Verbraucherbeschwerde bei der BAFIN?
Sicher eine Dividende wirst Du hier nicht sehen - jedenfalls nicht in den nächsten 5-10 Jahren. Aber dass sollte jedem sowieso klar sein.
Interessant ist das Ganze m.E., weil Santo drin steckt und scheinbar mitgeht und sogar das Darlehn in Aktien wandelt.
Und warum nochmal machen die dass ? - vielleicht ahnt man es, wenn man versteht warum jemand einen Superjob bei AstraZeneca aufgibt und in eine 'Klitsche' wechselt
- Stichwort HDAC -
Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.
Ist schon Wahnsinn in wie vielen Indikationen mittlerweile getestet wird. Das macht man nur wenn man absolut überzeugt von der Wirksamkeit ist.
Vor allen die Japaner scheinen dies langsam zu erkennen.
Meine Meinung - keine Handelsempfehlung.
http://www.ariva.de/news/...tsubstanz-Resminostat-gegen-Krebs-5400734
Das Bezugsverhältnis beträgt 5:4, das heißt,
fünf alte Aktien berechtigen zum Bezug von vier neuen Aktien. Ein
organisierter Bezugsrechtshandel findet nicht statt. Die Bezugsfrist soll
am 23. Juni 2015 beginnen und voraussichtlich am 6. Juli 2015 um 24 Uhr
(MESZ) enden. Der Bezugspreis je neuer Aktie wird voraussichtlich am 3.
Juli 2015 unter Berücksichtigung des volumengewichteten Durchschnittskurses
(VWAP) der 4SC AG im elektronischen Handelssystem XETRA der Frankfurter
Wertpapierbörse vom Beginn der Bezugsfrist bis zum Handelsschluss des 2.
Juli 2015 abzüglich eines möglichen und noch festzusetzenden Abschlags
festgelegt. Der Bezugspreis wird höchstens EUR 5,00 betragen.
die Frage die sich mir stellt ist warum keine Bezugsrechte in meinem Depo eingebucht wurden. Es geht ja nur noch bis zum 02.07 und ich würde gern die Bezugsrechte verkaufen.
Mal sehen wo wir demnächst stehen!
Justachance
4 SC ist stark verschuldet, hat einen Buchwert der annähernd bei 0,0 Euro liegt, macht nur 7 Mio. Umsatz und hat noch nie Gewinne gemacht und das Eigenkapital ist inzwischen aufgebraucht. Die Nachrichten bei den Zulassungsverfahren sind auch nicht berauschend...
Ein sehr heißes Eisen und mir viel zu teuer.