2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
A2ALS5 kuros biosciences
Es war eine gute Idee, nach einem Short-Einstieg zu suchen. Aber den hatte man, wenn man den 1-Minuten Kerzen folgt, erst bei einem minimalen Umkehrsignal zu suchen (nächster grüner Pfeil). Vielleicht kurze Erklärung.
Meine SI Order bei 445 habe ich knapp leider verpasst. Schade drum.
Das mag oft gelten, derzeit aber wohl kaum.
Es sind ja nicht irgendwelche Nachrichten, sondern es wurden gerade mit dem geplanten Sondervermögen und der Herausnahme von Verteidigungsausgaben aus der Schuldenbremse (wahrscheinlich) harte Fakten geschaffen, die natürlich Auswirkungen auf die Börse haben werden.
Als der Dax Anfang des Jahres bis vor den "Ereignissen" stieg hiess es, der deutschen Wirtschaft geht es schlecht, abba Begründung war, das interesssiert Daxine ja nicht, weil die Unternehmen zu über 80% ausserhalb D's aktiv sind. Blöd, weil es ja ein deutscher Aktienindex ist, abba is halt so und nachvollziehbar.
Jetzt steigt der Dax, weil es ein büsschen Geld gibt (über 10 Jahre!) und das gut für die deutsche Konjunktur ist. Finde den Fehler....
Das sind alles politische Spielchen (und die spielen immer mit fremden Geld, sonst wären sie alle bankrott und hätten nix mehr zu sagen) und der Markt ist das Korrektiv, das eingreift, wenn's ihm zu bunt wird. Staatsanleihen sagten ja gestern schon, ganz einverstanden ist der Markt nicht.
Ich kann natürlich auch voll daneben liegen mit meiner Denke, aber auch das halte ich aus. Wir werden sehen was kommt, heute Abend wissen wir schon ein wenig mehr.
Alles Gute und viel Erfolg Euch allen, die es anders angehen. Wär ja fad wenn wir wie Lemminge alle gleich agieren würden
unabhängig von den news nur der chart hier dax 4h.
zuerst das flat - korrektiv runter - korrektiv hoch - dynamisch runter.
dann neue trendbewegung blau. 5 wellig.
neue trendbewegung bedutet ja erstmal nur an oder über den alten punkt 2 - hier also ath.
sind drüber und pflicht somit erstmal getan.
jetzt gibts wieder 2 optionen.
korrektur des letzten anstiegs in die fibozone und nächste woche weiter hoch
oder
größere korrektur - denn am neuen ath und kurz vor weekly r3 eine umkehr im 4h chart ist deutlich luft nach unten.
der ganz große anstieg ist bis dato komplett unkorrigiert - und nur weil da irgendwann geld fliest heist es wie gesagt ja nicht automatisch dax kann nie wieder fallen.
daher chart gibt die möglichkeiten vor.
Ich will hier keine lange Exkurse schreiben, da Börsenforum. Aber die Nato-Expansion Richtung Osten läuft ja schon seit vielen Jahren. Die Amis fühlten sich 1962 ebenfalls bedroht, als auf Kuba russ. Atomraketen aufgestellt wurden. Die Russen haben daher mMn dasselbe Recht, sich durch Atomraketen im Nato-Land-in-spe Ukraine bedroht zu fühlen. Außerdem begann der Ukraine-Krieg nicht 2022, sondern bereits 2014 mit dem Maidan - ein Show-Aufstand, in den die CIA laut Victoria Nuland 5 Milliarden $ investiert hatte. Dabei wurde ein demokratisch gewählter Präsident weggeputscht, und der Westen hat das Putsch-Regime über Nacht anerkannt. Auch das war völkerrechtsverletzend.
aber bleiben wir mal bei den fakten.
wann wollte die ukraine atomwaffen?
war es nicht so das sie auf diese freiwillig verzichtet hat und ihr im gegenzug sicherheitsgarantien gegeben wurden.
schau ins budapester memorandum - da steht salles chwarz auf weiss niedergeschrieben.
und gegen diese vereinbarung hat nicht nur russland - sondern inzwischen auch die usa verstoßen indem sie die ukraine erpresst.
kuba und osterweiterung hat nichts damit zu tun und ist auch in keinerlei verträgen festgehalten.
also würfelt nicht alles immer durcheinander auf der suche nach rechtfertigungen für einen völkerrechtswiedrigen angriffskrieg.
aber klar - jetzt fehlt nur noch die deutschland gmbh - wir sind noch immer besetzte macht ohne friedensvertrag oder sonstiges geschwurbel...
sorry aber wird mir hier zu blau langsam...
Empfehle ja bei solchen Sachen immer wieder gerne das Joharifenster...
Nu mal nen Lappen holen, weil ich vor Lachen in den Cappuccino geprustet habe....
was ich immer wieder interessant finde, wie schnell etwas geschwurbel ist, bevor man sich selbst schlau macht ob nicht doch was dran ist. die genannte deutschland gmbh ohne friedensvertrag ist da ein hervorragendes beispiel. hat irgendwer da schon mal selbst nachgeforscht? klar ist es einfacher, alles was einem selbst nicht reinpasst als blödsinn abzustempeln, wird aber deswegen auch nicht mehr zur wahrheit. die schwurbler sind da anders gestrickt, auch wenn sie sich manchmal gedanklich verlaufen.
ich bin auch der meinung, putin ist nicht der aggressor in diesem konflikt. also los, stellt den schwurbler an die wand, wenn er es nicht kapieren mag dann soll er halt schweigen für immer. genau aus den gleichen gründen sind früher frauen am scheiterhaufen gelandet - bringt uns menschen aber nicht weiter sondern zeigt nur, wie weit wir uns schon vom mensch sein entfernt haben
Deutschland - IHS S&P Global Einkaufsmanagerindex (EMI) Bauwesen
http://de.investing.com/economic-calendar/...al-construction-pmi-1980
Ich las heute irgendwo das Selensky einem Frieden zustimmt?
Was mich an den Ukrainern stört ist die Arschkriecherei bei den Amis während sie uns DE (obwohl 2. Grösstes Geberland bepöbeln und massregeln etc. Man erinnere sich an Melnyk und Co. Aber bei uns sagt keiner was.)
Wir dürfen zahlen. Und ich denke auch das deutsche Firmen beim Wiederaufbau der Ukraine unterdurchschnittlich berücksichtigt werden.
Die ganze Welt will Frieden (ausser EU)
Alles auf diesem Planten ist begrenzt; physiklisch gesehen wie ein Raum - der nun mal endlich ist. Alles was so Geschäftsmodelle angeht ist auf Wachstum angelegt. Da aber alles endlich ist, sind diese Modelle in the long run nicht "geschäftsfähig" und können auf Dauer halt nicht funktionieren. Ausser die Entropie, ist aber ein anderes Thema....
Gibts kein Wachstum mehr ( was im übrigen ja auch bedeutet, dass wenn einer wächst jemand anderes dann was abgibt...) oder der Platz wird eng, wird in die Nischen gegangen um den Raum bestmöglich auszufüllen - und doch ist er endlich. Dann müssen ggf. externe Ereignisse her, die den ausgefüllten Raum wieder etwas "leeren" - dann ist wieder Raum/ Platz für Wachstum. Jetzt also erst mal Nischen füllen, den Rest mag man nicht zu Ende denken. Ausser man ist mathematisch-physikalisch angehaucht...:-).
Für die Ukrainethemen gibts ansonsten im Talbereich einen Extraschräd.
noch was zum kriesch: beim Atomkrieg sterben alle Menschen! Es gbt aber auch Nachteile...
make europe great again. ;-)
ezb senkt zinsen? doch leicht überraschend angesichts der aktuellen unsicherheiten.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...agent-110339107.html