2016 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Wollte eigentlich mit MF054E unter 10390 short gehen, jetzt ist er schon im Depot KK 2,48, Briefkurs mittlerweile 2,90, Geld immer noch 2,15 wie bei meiner Ordereingabe.
Bei der Citybank haben sie gestern nicht den Spread geändert, sondern einfach mal den Aufpreis auf 60% gesetzt. Da kostete ein Schein 70 Punkte über KO-Schwelle dann mal eben 1,40 bis 1,60.
Wie soll man da handeln?
@bash , danke, werde mal vontobel und trinkaus anschauen.
USA: Neugeschaffene Stellen (ex Agrar) im November bei 156.000, erwartet wurden 165.000, nach 161.000 zuvor.
Eilmeldung –14:30
Quelle: www.godmode-trader.de
USA: Durchschnittliche Stundenlöhne im November -0,10 %, erwartet wurden +0,20 % nach +0,40 % zuvor. m/m
Kurznachricht –14:32
USA: Arbeitslosenquote im November bei 4,60 %, erwartet wurden 4,90 % nach 4,90 % zuvor.
Quelle: www.godmode-trader.de
Nach dem Motto,bist du schon short,bzw long.....etc.pp?
Genau diese Leute sind dann das Problem.....sie sehen,bei einem läufts gut,und das sogar recht oft,dann kommen die $$$$ in den Augen,und es wird blind nachgetradet....
Das würde ja auch definitiv Sinn machen,wenn man genau wüsste,wie groß das Depot und wie groß die Positionsgröße des Posters ist....leider weiß das aber niemand und dann kommt das große Geschreie inklusiv Beleidigungen per BM...hab das auch durch und verstehe von daher krofis Reaktion...!!!Vielleicht sollten die Nachahmer zu Ayondo oder Wikifolio wechseln.....dort kann man ja Follower werden.Leider wird auch das schiefgehen.....zumal man ja mit nem Wiki ne funktionierende Strategie gut umsetzen kann...solange die Investierten ihrem Guru die Stange halten....lassen sie ihn fallen,muss er Positionen auflösen,und die Strategie ist dahin.....
Frag mal Io-sh......auch er wurde hier übelst öffentlich per Schuldzuweisungen angegangen,als sein Wiki zurückkam.....
Was lernen wir daraus???
1.Erst mal verstehen,wie die Märkte funktionieren
2.Für sich selber ein Handelssignal suchen und testen
3.Kleine Brötchen backen erhöht die Selbssicherheit
4.Versuchen unternehmerisch zu denken.........da scheitern die meisten
a)Kostenstruktur senken!
b)geringes Risiko mittels kleiner Positionen fahren
c)1000,-Depot sind 10-20€ Gewinn am Tag dann spitze(Jahresperformance >200%!!)
5.Es ist fast unmöglich ohne eine 6stellige Summe in der Hinterhand,davon seinen Lebensunterhalt mit vernünftigen Risiko zu bestreiten!!!!!
Bsp.:100.000 Kapital
50% Gewinn pro Jahr(das ist hart)=50.000€
Davon schluckt Vater Staat fast 17.000
bleiben 33.000
Davon Rücklagen bilden für Verlustjahre+Krankenversicherung,Rentenversicherung,Miete,Auto,Hardware etc.pp
DAS was dann übrigbleibt,langt nicht für meine Yacht,mein Auto und mein Haus......
6.Funktionieren tut das ganze nur mit Disziplin,Disziplin und Disziplin
zur krofi-Thematik kann ich mich nur anschließen, dass es Sinn macht, sich etwas rarer zu machen, denn gegen einen shitstorm muss man seine Ansicht nicht ins Netz bringen oder behaupten, sondern kann sie genauso gut still vertreten... wenn die Umgangsformen wieder von Wertschätzung und gegenseitigem Respekt geprägt sind, machen bestimmt auch wieder mehr mit! bei 6.000 Zugriffen und durchwegs Erwachsenen sollte es da eigentlich kein Prob geben... "eigentlich"... gt
Naja,nach oben wärs in dem Fall ja egal....ich rechne mal mit 4stellig (worste case)
Da wird ganz groß abgebaut......Verkaufen+ vorsichtig hochziehen für neue Käufer.....
Das hatten wir schon einmal vor dem 2008er Crash....
Sind jetzt alle Risiken wegen Sonntag plötzlich weg?
Kapier ich nicht