1970 1971 1975 1976 1977 2012


Seite 51 von 93
Neuester Beitrag: 03.09.12 04:40
Eröffnet am:29.05.11 14:25von: checheAnzahl Beiträge:3.324
Neuester Beitrag:03.09.12 04:40von: TerasLeser gesamt:110.012
Forum:Talk Leser heute:70
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 93  >  

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03na hoffentlich zerbricht jetzt alles. Weicheier da

 
  
    #1251
8
04.01.12 16:43
man bin ich enttäuscht.. auf gehts Borussia - ich will wieder Abstiegskampf.. is doch viel schöner, oder??

Ruhe geb und das ganze erstmal setzen lassen muß..  

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03komplett alles..

 
  
    #1252
7
04.01.12 16:46
Wie die "Fohlen" am Mittwochnachmittag auf ihrer Website bestätigten, geht Reus für die festgeschriebene Ablöse von 17,5 Millionen Euro zum BVB, dort unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag. "Mir ist ganz wichtig klarzustellen, dass es keine Entscheidung gegen Gladbach ist", erklärte Reus. "Aber ich habe mich entschieden, dass ich in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft spielt und der mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen. Diese Chance sehe ich in Dortmund."

Sportdirektor Max Eberl bedauerte freilich die Entscheidung von Reus, letztlich konnte er den Mittelfeldspieler aber nicht dazu bewegen, in Gladbach zu bleiben. "Wir haben Marco ein neues Angebot gemacht, bei dem der Verein über seine Schmerzgrenze gegangen ist, trotzdem hat sich Marco für einen Wechsel entschieden. Er hat mir seine Gründe ausführlich erklärt und ich kann das bei aller Enttäuschung nachvollziehen. Es bringt ja nichts, jetzt zu jammern", so Eberl.

Reus hatte aus ganz Europa Angebote vorliegen, auch der FC Bayern zeigte Interesse. Neben sportlichen Gründen dürften auch familiäre zur Entscheidung beigetragen haben. Er selbst ist gebürtiger Dortmunder, seine Familie lebt dort, genauso wie seine Freundin. Reus spielte bereits in der Jugend bis 2006 beim BVB, ehe es ihn zu Rot Weiss Ahlen zog. Von dort wechselte er 2009 weiter zu Gladbach.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich hocherfreut über den Dortmunder Coup. "Mit Marco Reus verpflichten wir unseren absoluten Wunschspieler für die Offensive. Wir freuen uns, dass sich Marco trotz hochkarätiger Konkurrenz für den BVB entschieden hat."

Ähnlich enthusiastisch äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, der die stattliche Ablösesumme bereit war, zu investieren. "Der Transfer ist aus unseren Rücklagen der letzten Jahre solide finanziert. Marco Reus ist ein Spieler, der den Unterschied ausmacht und dazu ein echter Dortmunder Junge."
Auch Neustädter geht - Ziel ungewiss

Doch damit nicht genug des personellen Aderlasses bei den "Fohlen": Auch Roman Neustädter wird nach der Saison dem Klub den Rücken kehren, wie Eberl bestätigte. "Wir wollten mit ihm verlängern, weil er sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt hat. Mit dem Angebot, das wir ihm gemacht haben, hätte sich sein Gehalt vervielfacht. Aber er hat uns mitgeteilt, dass er es nicht annehmen wird."

Wohin der Weg des 23-Jährigen führt, ließ Eberl jedoch nicht durchblicken. "Ich weiß, dass er woanders deutlich mehr Geld verdienen kann, auch in diesem Fall müssen wir das leider so hinnehmen. Wir haben ihm eine hervorragende sportliche Perspektive geboten, er ist Stammspieler bei einem Verein aus dem oberen Tabellendrittel. Er sieht trotzdem woanders bessere Möglichkeiten und das ist aus unserer Sicht natürlich sehr schade."

Neustädter kam 2009 von Mainz 05 nach Gladbach und absolvierte seitdem 43 BL-Spiele für die "Fohlen" (ein Tor, eine Vorlage). In der Hinserie stand er bei jedem Spiel für die Gladbacher auf dem Platz (Notenschnitt: 3,29).  

3848 Postings, 6671 Tage knuspriNa Bravo

 
  
    #1253
4
04.01.12 16:49
dat auch noch.....

auch das riecht nach Dortmund...

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Ich liebe Borussia blos die Falsche

 
  
    #1254
5
04.01.12 16:53
ach ne was bin ich heut gut drauf!

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Yes

 
  
    #1255
5
04.01.12 16:55

31082 Postings, 8329 Tage sportsstarwenn man die Vereinsbrille mal abnimmt

 
  
    #1256
4
04.01.12 16:56
und sich in Karrierepläne solcher Spieler reinversetzt, kann man diese Entscheidungen vielleicht besser nachvollziehen. Scheint aber nicht jedem gegeben, dieser ungetrübte Blick.

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Cl willa spielen beim BVB..

 
  
    #1257
5
04.01.12 16:57
wo doch für die Trullatruppe zählt - Nur gucken nicht anfassen, wie haben doch Angst vor Euch Angelsachsen, Franzmännern und Griechen.. lol - hau mich weg..

Ach was solls.

Mir wär lieb die hauen sofort ab.. Wäre auch wieder sofort Ruhe und man könnte konstruktiv den "Neuaufbau" beginnen.. Aber dafür sind Ebrl & Co net reif genug in der Birne.. Mit 33 Punkten aus der Hinrunde wurde ein Top Polster geschaffen, reicht um einen neuanfang ohne Reus und Co zu starten, so holpern wir uns nun bis Ende durch, und sobald mal Reus nen Drops baut gehts Geheule und Geschimpfe ewig los und Palaber, also lieber jetzt weg, Ein Ende mit Schrecken ist mir lieber, als ein Schrecken ohne Ende dann...

So ein Kindergarten da.. Naja.. Guts Nächtle..  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1sporti

 
  
    #1258
7
04.01.12 17:00
leider ja leider hast du recht!

In Gladbach hat es so Erfolge schon sehr lange nicht mehr gegeben!

Also ab zu den Clubs die was zu bieten haben!

Ein zartes Pflänzchen war am sprießen aber nun wird es wohl wieder mal verdürren!

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Karrierepläne???

 
  
    #1259
6
04.01.12 17:02
sportsstar...

1. hängt Förderung vom Verein dahinter, bei dem er sich so entwickelt hat..
2. ZÄHLT AUCH VERANTWORTUNG DEM VEREIN, DEN FANS uvm gegegnüber dazu, das können die heutigen Kinder und Generationen nicht mehr, weils "unsre" Generation 40-50 jähriger dank des Wendewahnsinns der 90´er versäumt hat, den Kids Idendifikation und vieles mehr mitzugeben und dem ganzen Schice von Marketing, jagd nach dem großen geld und Co neben vor zu lassen.. Aber ok, so isses halt..
3. Bestes Beispiel Marin, man was hat der Bub für einen rasanten Karrieresprung gemacht.. Und da gibts noch viel die ja ach so große Dinge mit ihren Wechsel von BMGL weg erreichen wollten.. lachhaft..
4. vereine haben eh nix zu melden, das checken Berater und Co ab.. Über die läuft das Angebotsverfahren und das wesentliche. .Und die interessiert nix in Sachen Vereinen, sondern nur das was an so nem Wechsel mitverdient werden kann..
5. mir gefällt der ganze Shice nicht seit Bosmann.. sag ich so wie sist.. Aber wenn juckts... denn...
6. Hauptsache bald geht die 1.BL auch von Fr-Mo und am besten noch Spielchen, damit der dumme gelbe Mann weit hinterm Ural 1.BL gucken kann, weil ja unsre ach so vollen Stadien nicht mehr reichen und der Kommerz innereuropäisch, um den ganzen aufgeblähten Wahnsinn zu tragen..
Fussball hat nix mehr mit Identifikation zu tun, sindern nur noch Schmierenkömödie, wers meißte Geld hat, egal woher..  

38519 Postings, 6248 Tage börsenfurz1Wenn ich könnte wie ich nicht kann

 
  
    #1260
5
04.01.12 17:05
wäre heute schon wieder ein guter Tag um sich abzufülleen!

31082 Postings, 8329 Tage sportsstarFakt ist eben,

 
  
    #1261
5
04.01.12 17:09
dass die Stärke großer Spieler auch durch die der Mitspieler geprägt wird und sie in ihrer Entwicklung fördert oder hemmt. Das wurde seinerzeit bereits sportwissenschaftlich belegt und auch unter dem "Zidane-Cluster-Theorem" diskutiert.. (falls es jemand interessiert: http://www.hwwi.org/uploads/tx_wilpubdb/HWWI_Research_Paper_1-3.pdf)

Dass ein Reus zu seiner weiteren Entwicklung sowohl starke Mitspieler (qualitativ bessere Kader als BMGL) als auch starke Gegner (CL-Niveau) benötigt, sollte daher jedem einleuchten. (Und da ist jetzt noch nicht mal der finanzielle Apsekt berücksichtigt, den Fußballer sicherlich auch nicht außer Acht lassen...mit Recht!)

31082 Postings, 8329 Tage sportsstarnaja, das Talent eines Marin mit dem eines Reus

 
  
    #1262
4
04.01.12 17:11
zu vergeleichen, zeugt nicht sonderlich von Fachkenntnis. But anyways..

Clubmitglied, 2131 Postings, 6079 Tage Floyd07Ein paar Anmerkungen

 
  
    #1263
8
04.01.12 17:23
1)Götze und Reus haben den gleichen Spielerberater. Götze bleibt beim BvB, also muss Reus wechseln, damit der Berater sein Beratungshonorar kassieren kann.
2) Der Reus-Wechsel ist ärgerlich, weil Borussia es wieder nicht schafft, eine leistungsfähige Mannschaft zusammenzuhalten.
3) Profis wechseln nun mal die Vereine, da kann man meckern, wie man will. Letztlich werden die Fans von Ahlen/Aalen (???) ebenfalls nicht begeistert gewesen sein, als Borussia ihnen den Spieler abkaufte.
4) Die 17,5 Mio. müssen sofort reinvestiert werden, weil sonst die Steuer zuschlägt.
5) Jeder Spieler für Borussia verteuert sich momentan automatisch, weil andere Vereine jetzt glauben, die Borussia hätte das nötige Geld.
6)Schon beim Wechsel von Netzer zu real Madrid war ich enttäuscht, blieb aber trotzdem Fan und Vereinsmitglied bei Borussia. Das werde ich jetzt auch so halten, denn die Spieler kommen und gehen, der Verein bleibt.
7)Irgendjemand hier im Board hat mal geschrieben, dass der Wechsel von Marin den Aufstieg von Reus bedeutete. Mal sehen, wer jetzt nachrückt.
8) Es lohnt nicht, jetzt auf Reus herumzuhacken. Es hat sich entschieden, muss aber noch bis Saisonende Leistung für Borussia bringen. Und das wird er!
So, das war's von meiner Seite. Über den Reus habe ich glatt den Wulff vergessen. Vielleicht wechselt der ja auch bald -ins Privatleben.  

31082 Postings, 8329 Tage sportsstarIch verstehe deinen Ärger als Fan darüber,

 
  
    #1264
5
04.01.12 17:25
doch haben Fußballer von Kindheitstagen an gewisse Träume und Ziele...wenn sich dann einem im Laufe seiner Entwicklung offenbart, dass er mit überdurchschnittlichem talent gesegnet ist, dann manifestieren sich diese eben nicht nur weiter, sondern man verfolgt sie konsequent. Und das ist auch auf jede erdenkliche Weise legitim: sowohl menschlicher, beruflicher und sportlicher Natur!

...und dass er nicht zu den Bayern gegangen ist, zeigt mir, dass er sich wirklich Gedanken gemacht hat. Denn die Reus-Position ist bei Bayern derzeit sicherlich zu genüge besetzt und bietet ihm als Spieler einfach mehr Entfaltung. Bayern hätte ihm sicherlich mehr Gehalt geboten, aber darum scheint es ihm - richtigerweise -  in dem Alter noch nicht bedingungslos zu gehen.

6401 Postings, 5568 Tage rockopa100War doch zu erwarten !

 
  
    #1265
9
04.01.12 17:33
Oder ?

Bei allem  F A N  atismus.
Die Rückrunde wird schwer, weil der Überraschungseffekt weg ist. Und damit wird wohl kaum ein "internationaler Platz" erreicht.

Marco wollen viele haben und bezahlen dafür; locken auch mit Perspektiven!
Kann also nicht wirklich überraschen.
Gut daran ist, dass so frühzeitig Klarheit eingetreten ist!

Das mit Neustädter kann ich nicht so beurteilen.
Stehen doch schon zwei Neue am Start.
Also zusammengefasst:
Trainer und Mannschaft soweit okay.

Lets go on rocking the Liga !
Ich halte die Daumen!!!  

3848 Postings, 6671 Tage knuspriAuflösungserscheinungen

 
  
    #1266
5
04.01.12 17:52
Die Homepage ist nun auch im Sack....

3848 Postings, 6671 Tage knuspriDer Marktwert für Herrmann

 
  
    #1267
7
04.01.12 17:56
ist jetzt auch erst mal um 5 Mio gestiegen...

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Joshua King ist dann auch mal wieder weg...

 
  
    #1268
6
04.01.12 21:10
hat ja auch nix groß bewirkt als Leihgabe..  

4218 Postings, 6056 Tage checheEs gibt nur 1 Borussia!

 
  
    #1269
13
05.01.12 07:21
Für mich ist wichtig, dass Marco bis zum Saisonende mit voller Kraft für die einzig wahre Borussia spielt.  

9991 Postings, 5299 Tage Aktienhunter@all mal ehrlich,

 
  
    #1270
8
05.01.12 09:49
der Reuß kommt aus Dortmund also ein "Verräter" ist der mit Sicherheit nicht.
Ich mach ne Wette das der jeden Abend in Dortmundbettwäsche schläft.
(war mit Sicherheit als kleiner Bub im Dortmundblock mit Papa auf dem Bökelberg)
Also macht er Papa stolz und geht nach Dortmund.(und nicht nach Pussemuckel ähh..Bayern :-) ).
Schade ist und da muß ich dem Star recht geben der Zeitpunkt, aber auch hier ist bei
Dortmund die Katze noch nícht ganz aus dem Sack!! GÖTZE GEHT NACH KÖLN!! haha..
oder so ähnlich.
Der Reuß ist nicht blöd, der hätt lieber jetzt alles klar gemacht (mündlich) und am Saison-
ende alles bekannt gegeben.
Aber Dortmund braucht Planungssicherheit und sagt dem Reuß "jetzt oder nie"!!
Und so dreht das große Rad eins weiter: Götze nach Jupp und Reuß zum Jürgen.

Ach ja! wir kriegen den "Eberlspezialschnapp der Woche" den Superschnapp quasi
frisch aus der Reha ...... BALLACK :-))  

9991 Postings, 5299 Tage AktienhunterIch hoffe das letzte bleibt ein Scherz :-))

 
  
    #1271
7
05.01.12 09:50

Clubmitglied, 2131 Postings, 6079 Tage Floyd07Das Verhalten der Fans

 
  
    #1272
6
05.01.12 11:50
im Stadion wird jetzt interessant. Verhalten sie sich wie nach den Wechseln von Matthäus und Herrlich, wird der junge Reus seine Leistung nicht mehr abrufen können. Damit würden die Fans dem eigenen Verein schaden. Bei Effenbergs Wechsel gab es keine Hassgesänge. Hoffentlich orientieren sich Borussias Anhänger daran, denn sonst könnte eine sehr gut begonnene Saison noch negativ enden.  

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Es muß die Devise gelten...

 
  
    #1273
8
05.01.12 12:28
JETZT ERST RECHT!

weil...

erstmals nach 15 Jahren wieder die Chance auf den internationalen Einzug besteht rein sportlich über die Liga und gar über den DFB Pokal..

und das, das sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen, aber man braucht auch wieder eine schlagkräftige Truppe für nä Saison.. Und da hab ich iMo bisserl Sorgen drum, das der ein oder andere auch noch "tschüß" sagt..
Jetzt kann Eberl zeigen was in ihm steckt, gehts schief, dann wirds zeit für seinen Abgang.. mM  

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Treter Jones bekommt 8 Wochen Sperre vom DFB!!

 
  
    #1274
11
05.01.12 15:29
aber so richtig.. nix BL un gar nix.. ha haa...

Auszug...."Bis zum 1. März darf Jones nicht mehr für den FC Schalke spielen, er fehlt sechs Bundesliga-Partien. Pikant: Auch im Duell in Mönchengladbach.".....  

67687 Postings, 5970 Tage starwarrior03Eberl will Reus "mit viel Geld" ersetzen

 
  
    #1275
8
05.01.12 15:31
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...l-geld-ersetzen.html

Seit Dienstag hatten es die Gladbacher  Verantwortlichen gewusst, am Mittwoch platzte die Bombe öffentlich:  Marco Reus hat sich für einen Wechsel nach Dortmund entschieden. Wie  geht es jetzt weiter? Die "Fohlen" wollen die 17,5 Millionen Euro  schwere Ablösesumme reinvestieren - und beim BVB freut man sich auf ein  neues Traumduo.

Marco Reus
Marco Reus hat sich entschieden - Dortmund und Gladbach blicken nach vorne.
© picture allianceZoomansicht

Irgendwo  zwischen Enttäuschung, Verständnis und Zuversicht lag das Gefühl, das  Gladbachs Sportdirektor Max Eberl nach Reus' Entscheidung beschlich.  "Das ist nicht schön, aber es ist etwas, mit dem wir leben müssen",  fasste es Eberl zusammen. Es sei im Profifußball nun einmal so, "dass  die Großen die Kleinen fressen".

Vor der Zukunft ist ihm deshalb  aber nicht bange. Nicht vor der fernen ("Die Mannschaft bricht nicht  auseinander, nur weil ein Spieler den Verein verlässt") und nicht vor  der nahen. Ein Einstellungsproblem in der Rückrunde? "Wie ich Marco  kenne", entgegnet Eberl, "wird ihn das eher zu noch besseren Leistungen  motivieren."

VIEL MEHR UNTER DEM LINK AM ANFANG!!

 

 

Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... 93  >  
   Antwort einfügen - nach oben