Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7838 von 7840 Neuester Beitrag: 28.01.25 20:21 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 196.99 |
Neuester Beitrag: | 28.01.25 20:21 | von: Frieda Friedl. | Leser gesamt: | 37.063.796 |
Forum: | Leser heute: | 12.045 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7836 | 7837 | | 7839 | 7840 > |
Optionen
Im Grünen-Wahlprogramm tatsächlich drin steht:
Zitat:
"... Wir stehen
weiterhin zum Kirchenasyl. Asylrechtsänderungen
sollen Integration unterstützen und nicht behin-
dern. Kinder brauchen ihre Eltern, Eltern brauchen
ihre Kinder – auch um anzukommen und sich zu
integrieren. Daher wollen wir weiter den Familien-
nachzug ermöglichen und existierende Einschrän-
kungen aufheben."
weiter steht ...
"Nicht jede bzw. jeder, die bzw. der nach Deutschland
kommt, kann bleiben. Wer nach individueller Prü-
fung auf asyl- und aufenthaltsrechtliche Vorausset-
zungen sowie nach Ausschöpfung aller Rechtsmittel
kein Aufenthaltsrecht hat und bei dem keine Ab-
schiebungshindernisse entgegenstehen, muss zügig
wieder ausreisen. Die freiwillige Rückkehr hat für
uns Vorrang. Ausreisepflichtige, die schwere Strafta-
ten begangen haben, müssen nach Verbüßung ihrer
Straftaten prioritär zurückgeführt werden."
und
"Wir wollen Migration besser ordnen bzw. steuern
und hierfür weitere menschenrechtsbasierte Migra-
tionsabkommen abschließen und bestehende zügig
umsetzen. Das heißt: Wir schaffen durch Visaab-
kommen und Ausbildungspartnerschaften für Stu-
dierende, Auszubildende und Fachkräfte geregelte
Migrationswege. Dafür nehmen die Partnerländer
Staatsangehörige zurück, die bei uns kein Aufent-
haltsrecht haben. Hierfür arbeiten wir stärker mit
Herkunftsländern und Transitstaaten zusammen.
Migrationsabkommen sollen auch bessere Lebens-
bedingungen vor Ort schaffen."
Seite 55/56
Quelle:
https://cms.gruene.de/uploads/assets/...rammentwurf_DINA4_digital.pdf
D.h. der Familiennachzug soll insofern "gelockert" werden, dass Eltern mit ihren Kindern zusammengebracht werden können. Wer soetwas für unanständig hält, der scheint es mit der Menschlichkeit nicht sonderlich ernst zu nehmen.
Des Weiteren steht mitnichten drin, wie gern von Dummköpfen propagiert, dass bei den Grünen jeder einwandern kann. Auch die Grünen unterscheiden in ihrem Wahlprogramm zwischen Arbeitsmigration, Flüchtlingen und illegalen Einwanderern.
Deine Aussage ist an Naivität nicht zu überbieten:
"D.h. der Familiennachzug soll insofern "gelockert" werden, dass Eltern mit ihren Kindern zusammengebracht werden können. Wer soetwas für unanständig hält, der scheint es mit der Menschlichkeit nicht sonderlich ernst zu nehmen."
Es gibt viele Menschen, die gut an den Migranten verdienen.
Angefangen von den ganzen Asyl-Anwälten, die Asylbewerber auf Steuerzahlerkosten jahrelang durch Prozesse lotsen bis zu den Vermietern, die mit der künstlich erzeugetn Wohnungsnot beste Geschäfte machen. Diese Gruppen sind es, die bei Parteien eine fortsetzung der Pro-Asyl-Politik fordern, weil sie davon leben, eine ASYL-Industrie von Dolmetschern, Sozialarbeitern und Rechtsanwälten...
Ideologische Träumer sind ungeeignet zu regieren. Sogar jetzt wollen sie den Familiennachzug und jedem traumatisierten illegalen Migranten einen Betreuer an die Seite stellen (wo kommen die her und wer bezahlt sie?). Diese Träume erzeugen Albträume in der großen Mehrheit der Bevölkerung. Sogar 56% der SPD-Anhänger ist für das Vorgehen wie Merz es an unseren Grenzen will. Alles Faschisten?
Auch wie könnten uns problemlos durchsetzen. Wir sind der größte Zahler der Entwicklungshilfe in der Welt und können selbst bestimmen wer ein Einreisevisa bekommt und woher und wohin Flugzeuge mit Deutschland verkehren dürfen. Bezüglich der Handelsbeziehung müssten wir eben Dampf in Brüssel machen. Aber sogar ohne könnten wir sehr wirksam werden.
Es kann nicht sein dass illegale Migranten uns auf der Nase rum tanzen und dazu von uns noch einen staatlich bezahlten Anwalt gestellt bekommen - illegale Migranten sollten unsere Gerichte nicht belästigen dürfen - und deren Herkunftsstaaten sich über uns lustig machen. Sind wir noch ein Staat oder eine Institution welche die eigenen Bürger, ob mit oder ohne Migrationshintergrund, aussaugt um ihre Guttaten mit illegalen Migranten (Gesetzesbrecher mit übertritt der Grenze) durchführen zu können?
Der Bau von Abschiebehaftanstalten für 40.000 Ausreisepflichtige wird die siechende Baubranche beleben. Kann man gerne auch nach US-Vorbild privatisieren.
Wenn den Illegalen das Bürgergeld gestrichen wird, werden viele von selbst abhauen.
Das langfristige Ziel muss die Abschaffung des Grundrechtes auf Asyl sein.
Ausstieg aus dem Gas noch 10 Jahre früher als bislang angedacht, obwohl noch nicht einmal die "Kraftwerksstrategie" aus Habecks Haus überzeugen kann. Dort wird mit neuen Gaskraftwerken geplant, die nach Auffassung von Nicht-Grünen Experten ohnehin als viel zu gering angesehen wird, von denen aber auch noch nicht ein einziges wirklich geplant oder gar im Bau ist. Dann wird da auch noch gefordert, dass sie H2 ready sein sollen, obwohl selbst Ökos betonen, dass in Deutschland wohl nie mit Wasserstoff geheizt werden will, weil viel zu knapp vorhanden und viel zu teuer. Als Technologie offen würde ich da immerhin gelten lassen, dass technologisch noch was passieren kann, was die Kosten drückt oder die Förderung von Weißem Wasserstoff massiv stattfinden wird.
Aber all die Fragezeichen und Widersprüche werden in bekannter Art geleugnet und statt mal Ideologiefrei über Kernkraft in einem Strommix nachzudenken, wie es auch der Internationale Klima Rat übrigens tut, zeigt der Parteitag mit diesen Forderungen, dass man den Bezug zur Realität völlig verloren hat.
Letztlich wird man in Zukunft immer stärker auf Stromimporte, AKW und Kohle oder Gasstrom incl., angewiesen sein, obwohl man die Energie selbst im Land produzieren könnte.
Passt in den grünen Ansatz, dass sich andere Menschen die Hände schmutzig, andere Länder die Klimabilanz versauen sollen, weil man in Deutschland gut dastehen will, Haltung und Moral wichtiger sind als Vernunft.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-geben-gas-110256340.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/...n-sein-gegen-68-110252848.html
Das man Habeck seine Kettensäge hat durchgehen lassen, zeigt auch ganz gut, wie der Medial-politische Komplex des linksliberalen Mainstreams funktioniert.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...etz-vereinfachen-12475769.html
Die Union bringt am Mittwoch einen Gesetzentwurf zu schärferen Asylregeln in den Bundestag ein!
Aktuell werden die letzten Formulierungen in der CDU/CSU-Fraktionsspitze abgestimmt. BILD weiß aber schon, was in den Entwürfen steht. Konkret sollen zwei Asyl-Paragraphen an entscheidenden Stellen geändert und damit verschärft werden. Damit gibt es nun die Möglichkeit, dass sich zügig etwas ändern könnte. Bisher waren nur zwei Anträgen zu schärferen Asyl-Regeln angedacht, die keine Gesetzeskraft entfalten.
> 1. Die CDU/CSU will Zurückweisungen illegaler Migranten an der Grenze!
In Paragraf 18 des Asylgesetzes sollen nach dem Wort „Einreise“ die Wörter „durch Zurückweisung an der Grenze“ eingefügt werden. Bislang steht da nur: „Dem Ausländer ist die Einreise zu verweigern, wenn er aus einem sicheren Drittstaat (§ 26a) einreist oder Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein anderer Staat aufgrund von Rechtsvorschriften der Europäischen Gemeinschaft oder eines völkerrechtlichen Vertrages für die Durchführung des Asylverfahrens zuständig ist (…).“
> 2. CDU/CSU will Zuzug illegaler Migranten insgesamt begrenzen!
Dazu soll Paragraf 1 im Aufenthaltsgesetz geändert werden. Konkret sollen nach dem Wort „Steuerung“ die Wörter „und Begrenzung“ eingeführt. Bislang steht da: „Das Gesetz dient der Steuerung des Zuzugs von Ausländern in die Bundesrepublik Deutschland. Es ermöglicht und gestaltet Zuwanderung unter Berücksichtigung der Aufnahme- und Integrationsfähigkeit sowie der wirtschaftlichen und arbeitsmarktpolitischen Interessen der Bundesrepublik Deutschland.“
und genauso verhält es sich, wenn Tony und fws ernsthaft Windmühlenstrom mit 24/7 fähiger Grundlast gleichsetzen. Oder, wenn sich Robert Habeck zu "günstigem Strom" äußert.
'In ihrer Rebellion lehnen die Kritiker des liberalen Systems nicht mehr nur dessen Auswüchse ab. Sie stellen fast alles infrage, was mal als zivilisatorischer Fortschritt galt: Einwanderung, Verrechtlichung, Gleichstellung, Klimaschutz, Multilateralismus.
Riskant wird die weltanschauliche Rolle rückwärts, wo sie die internationale Ordnung erfasst. Dass sich Trump dem Neoimperialismus Russlands und Chinas entgegenstemmt, indem er seinerseits nationale Territorialansprüche anmeldet, leitet eine neue Epoche ein. Die Jahrzehnte nach dem Zweiten Weltkrieg, in denen die sogenannte regelbasierte Ordnung zumindest im Westen als Orientierung diente, haben Europäern und Amerikanern Frieden und Prosperität geschenkt.
Die Phase war, wie sich jetzt zeigt, die Ausnahme von der historischen Normalität – und doch hätte man sich eine Verlängerung gewünscht. Nun stehen die Zeichen wieder auf Mächteringen und Kräftemessen. Das Recht des Stärkeren kehrt zurück, und damit die Kriegsgefahr'.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...n-sein-gegen-68-110252848.html
Hätte auch von mir sein können: Rückabwicklung von Zivilisation nach innen und weltweiter Krieg zwischen 'My Nation first' Staaten nach aussen. Verkauft als Sorge von Mittelschichten vor dem wirtschaftlichen Abstieg, der ihnen angeblich von Linksgrünen (und nicht etwa von global agierenden Konzernen) eingebrockt wurde. In der Wirklichkeit wird umgekehrt ein Schuh draus: Den Ruin der eigenen materiellen Reproduktion im Zivilisationsbruch muss man sich leisten können, benötigt also einen Überschuss an Waren, Leistungen und Kapital für den es keine produktive Verwendung mehr gibt. Erst ein Leben im durch permanenten Krieg zerrütteten failed State bringt ihren 'Sinn' zurück.
Die USA umwerben momentan Dänemark und die Chancen sind eben nicht so klein einen großen Einfluss zu bekommen. Und das entspricht eben auch der regelbasierten Politik.
Und da stellt sich die Frage, was günstiger ist, erneuerbare Energien + Speicher oder der Bau von Kernkraftwerken, Kohlekraftwerken, etc?
Meinen Erkenntnissen nach wird Ersteres wirtschaftlicher sein, weil sich Ersteres sehr viel besser durch Massenfertigung in den Kosten senken lässt.
Wärmepumpe oder Elektroautos stellen hier kein Hindernis dar, da nicht von Heut auf Morgen jedes Haus mit einer Wärmepumpe beheizt wird und ein eAuto in der Garage steht. Das sind fließende Prozesse, an denen sich die Netze und Energiequellen anpassen.
Und die Wärmepumpe sollte man nicht unterschätzen, technisch sowieso nicht, wirtschaftlich aber auch nicht. Ich nutze eine Wärmepumpe mit Erdwärekollektoren.
Im tiefsten Winter kostet mich Heizung und Warmwasser im Monat 0,50€ / m² ( mit flexiblen Stromtarif )
Im Schnitt zahle ich 0,30€ / m² und habe in den Schönwettermonaten sogar noch eine Klimatisierung bei.
Obwohl ich eine Wärmepumpe nutze und damit mein Haus elektrisch beheize, beträgt der Anteil an Strom den ich insgesamt verbrauche, lediglich 25%. Wenn ich wollte, könnte ich diesen Strom über PV vollautark gewinnen. Selbst die Dunkelflaute im Winter würde immer noch genügend Energie liefern um mich mit Heizung und Warmwasser versorgen zu können. Denn richtig knackig kalt ist es nur, wenn der Himmel eher klar ist, die Wärme nach oben weg kann. In dieser Situation liefert PV selbst im Winter ganz gute Erträge + trägt die Strahlungswärme, welche durch die Fenster eindringt, einen nicht unwesentlichen Teil bei. Tritt tatsächlich mal eine Dunkelflaute auf, ist es stark bewölkt, liegen die Temperaturen unweit der 0°, meist höher, so dass weniger Heizenergie benötigt wird.
Zum Thema Elektroauto, die Mobilität von Heute ist vor allem geprägt von Berufspendler + dem Weg zum Wocheneinkauf. Berufspendler wird es in 10 Jahren deutlich weniger als Heute geben, weil humanoide Roboter in den Fabriken Einzug halten und der Weg zum Betrieb überflüssig wird. Auch der Wocheneinkauf wird zukünftig immer mehr durch Lieferdienste ersetzt werden.
Ich selbst muss nicht mehr pendeln und nutze seit Jahren einen Lieferdienst, der mir meinen Wocheneinkauf bringt und das sogar ohne Mehrkosten. Warum sollte ich den Aufwand treiben und mich durch Supermärkte quälen?
Ich nutze Heizöl. Kommt günstiger, war die letzten Jahre günstiger und wird , u.a. dank Trump, noch günstiger werden.
Und Tony, wieviel 10.000 € haste im Erdreich für deine Erdwärme verbuddelt?
Zum Thema Elektroauto, die Mobilität von Heute ist vor allem geprägt von Berufspendler + dem Weg zum Wocheneinkauf. Berufspendler wird es in 10 Jahren deutlich weniger als Heute geben, weil humanoide Roboter in den Fabriken Einzug halten und der Weg zum Betrieb überflüssig wird. Auch der Wocheneinkauf wird zukünftig immer mehr durch Lieferdienste ersetzt werden.
Ich selbst muss nicht mehr pendeln und nutze seit Jahren einen Lieferdienst, der mir meinen Wocheneinkauf bringt und das sogar ohne Mehrkosten. Warum sollte ich den Aufwand treiben und mich durch Supermärkte quälen?
Ja, soll doch das gemeine Volk dort einkaufen.
=> wer hat der hat oder "GRÜN muss man sich halt leisten können."
'Der Weg nach Auschwitz begann mit dem Wahn völkischer Homogenität, mit einer biologistischen Idee von Ungleichheit, die zwischen wertvollem und weniger wertvollem Leben unterschied. Er begann mit der Verachtung gesellschaftlicher Pluralität und demokratischer Vielstimmigkeit. Und er begann mit der Zerstörung der Wahrheit durch eine propagandistische Lügenmaschinerie. Das "Weltjudentum" als eine so universelle und inkongruente Hassfigur verkörperte in den Augen der Nationalsozialisten dabei alles "Volksfremde" und dem völkischen Denken Entgegengesetzte: das marxistische, "bolschewistische" Gleichheitsversprechen ebenso wie die westliche demokratische liberale Moderne.
Die heutige Neue Rechte mit ihrem Hass auf "Globalisten" und "Kulturmarxisten" pflegt dasselbe doppelte Feindbild. Gleichwohl möchten sich viele Rechte keinesfalls "in die rechte Ecke gestellt" sehen, wie sie sagen. Auf öffentlicher Bühne sind sie deshalb stets darauf bedacht, die Verbindungslinien zu kappen, die von den ethnonationalistischen Ideen der Vorkriegszeit bis nach Auschwitz reichen. Nichts bietet sich da mehr an, als sich in eine antifaschistische Pose zu werfen. So inszeniert sich Putin als Kämpfer gegen einen angeblichen Faschismus in der Ukraine. Auch Donald Trump diskreditiert seine demokratischen Gegner gern als fascist. Die AfD-Chefin Alice Weidel wiederum erklärte Hitler im Gespräch mit Elon Musk kurzerhand zum Kommunisten. Auschwitz wird so zum Verbrechen der anderen.
Es sind fadenscheinige Versuche, die Ursprünge des eigenen autoritären Denkens zu entnazifizieren – was sich schon daran zeigt, dass es sich in ihrem Windschatten umso freimütiger mit nationalsozialistischen Codes kokettieren lässt. Musks Hitlergruß, der angeblich keiner war, ist nur das jüngste Beispiel. Und als die Menge auf dem AfD-Parteitag "Alice für Deutschland" skandierte, klang dies nicht zufällig wie die inkriminierte SA-Parole "Alles für Deutschland".
zeitonline, komplett im paywallremover https://archive.ph/NLHIj#selection-2239.0-2247.85
Und er stellt sich in die Riege der deutschen Politiker, die Auschwitz und die Shoa für ihre politischen Spielchen instrumentalisieren, nebenbei und wohl unbewusst, damit auch die Verbrechen der Nationalsozialisten relativiert.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...angriff_id_260669174.html
Da gab es ja auch für vieles die Todesstrafe im alten Testament, z.B. auch für: Zitat: Wer Vater oder Mutter verachtet, soll mit dem Tod bestraft werden. ....Hurra.
Doch dann kam Jesus und predigte die Versöhnung, die Selbstreflexion und die Nächstenliebe und das ist das Christentum. Nicht Moses.
Zitate aus dem neuen Testament: Euch aber, die ihr mir wirklich zuhört, sage ich: Liebt eure Feinde und tut denen Gutes, die euch hassen.
Oder: Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr? usw...
Wer sich schon auf die Bibel beruft.....
Den Kampf ums Sein, gedacht als Naturauftrag, vorgetragen als Realismus und erzählt als Entwicklungsroman der Menschwerdung, wieder ins sein angestammtes Recht zu versetzen, ist das was den 'Klimaleugner' tatsächlich bewegt. Er will, als einer Variable seiner Suche nach reinigender Erlösung, keinen Klimaschutz weil er die angekündigte Klimakatastrophe herbeisehnt.
Das zeigt sich bereits an der letzten Energiekrise, als Gaskunden zu den großen Verlierern zählten, sich die Kosten vervielfachten und existenziell problematisch wurden.
Besitzer mit Wärmepumpe hingegen hat die Energiekrise kaum gejuckt.
Mag Trump die künstlich Energiepreise niedrig halten, irgendwann geht auch diese Zeit vorbei und werden wieder Zeiten steigender Energiepreise kommen, so wie es der langfristige Trend belegt.
Während ich mit meiner Wärmepumpe langfristig über Jahrzehnte hinweg planen kann, muss der Gaskunde die hohen Preisschwankungen bei seinen Nebenkosten tolerieren. Und wiegesagt, ich kann mein Haus im Hochsommer zu niedrigsten Kosten herunterkühlen.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Kornblume, Krypto Erwin, Realist123