100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" sehen bei der Aktie von freenet (ISIN DE000A0EAMM0/ WKN A0EAMM) Potenzial.
Nach langem Hin und Her sei es am 2. März dieses Jahres dann doch soweit gewesen: freenet und die ehemalige Muttergesellschaft mobilcom seien unter dem Namen freenet verschmolzen. Durch die Fusion sei ein Telekommunikationsanbieter mit einer Marktkapitalisierung von über 2 Mrd. EUR entstanden, der die vollständige Bandbreite aus klassischer Telefonie, Mobilfunk und Internet aus einer Hand anbiete.
Für die geplante Übernahme des Internetproviders AOL Deutschland habe freenet keinen Zuschlag erhalten. Daher habe freenet zu viel Geld in der Kasse. In einem Interview habe Eckhard Spoerr die liquiden Mittel auf fast 550 Mio. EUR beziffert. Laut Spoerr gebe es für die Verwendung drei Möglichkeiten. Entweder werde der Konzern eine Sonderausschüttung vornehmen oder eigene Aktien zurückkaufen. Zudem halte freenet die Augen für geeignete Übernahmeziele offen. Der hohe Liquiditätsbestand könnte allerdings auch noch eine ganz andere Folge haben: freenet werde selber zum Übernahmeziel.
Die in der letzten Woche gemeldeten Geschäftszahlen für 2006 hätten verdeutlicht, dass das Unternehmen fundamental gut dastehe. Auf Grund von Steuereffekten habe freenet den Jahresüberschuss auf 257 Mio. EUR fast verdreifachen können. Das Ergebnis je Aktie sei dadurch auf beeindruckende 3,50 EUR gekommen. Für die Wertpapierexperten seien die Aussicht auf eine üppige Sonderdividende, die Übernahmefantasie und ein erfolgreicher Geschäftsverlauf gute Kaufargumente.
Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" sollte die freenet-Aktie mittelfristig die 30 EUR-Marke anstreben. (Ausgabe 19) (03.05.2007/ac/a/t)
lire
und nun geht´s nach Xetra-Schluß in Frankfurt weiter nach oben (7,74) - lange Zeit wurde ja dort immer gedrückt
aber wir alten haben das auch verdient : -)
Meine Grundposition geht ja nun schon ins fünfte Jahr und da hat man doch
auch mal Anspruch auf Sonderpreise :- )
Hatte immer mal wieder den Gedanken aufzustocken aber wie es so
ist muss man erst mal fremd gehen und sich ordentlich die Finger
verbrennen, bevor man dann wieder zu alt bewährten zurück
findet. Und zu den Preisen kann man ja nicht nein sagen ! Hätte sie aber auch zu
8 Euro genommen. Werden ja ab da auch wieder 100 % :- )
Oder gab es heute eine heimliche Dividende von 6 % : -) *g*
Muss ich gleich mal ins Depot gucken.
Grüße
schön mal wieder uraltlongies zu sehen. Den meisten hat es hier die Sprache verschlagen und bei 8 liegt jetzt nicht mehr die wirkliche Messlatte. Auf jeden Fall machen wir das Essen, auch wenn ich nicht so bald in den Süden komme, aber es wird noch ein wenig dauern, denn bei 8 brauchen wir es nicht machen. Wenn es wieder über 8 geht, wird es auch wieder an die alten Höchststände gehen. Deshalb bleib ich eher bei meinen Zeitfenster, Ende Juni rechne ich mich höheren Kursen und zur HV freenet Ende Juli/ Anfang Juli sind wir weiter deutlich höher angesichts einer riesigen Geldmenge, die auf drillisch herunterregnen wird, einfach fett und mehr als ein zusätzlicher Jahresgewinn Einfach intergalaktisch und Meldunghen wirds genug geben und da werden das hier Schnäppchenkurse gewesen sein. Die Börsianer kaufen nun mal erst bei Fakten, haben wir hier genug erlebt und immer schön vorher gekauft . Wir sprechen uns dann wieder, cy
dumm und duselig das ich keine Kohle mehr zum nachlegen habe...
gleiches gilt für QSC. Das waren gestern absolute Supersonderschnäppchenangebote.
Glückwunsch an die, die noch was eingekauft haben. Ansonsten gibt es im Moment
ja auch nicht viel neues... wir warten halt auf die Neun, damit es endlich mal wieder was zu trinken gibt.
Schönes WE an alle Longies
dumm und duselig das ich keine Kohle mehr zum nachlegen habe...
gleiches gilt für QSC. Das waren gestern absolute Supersonderschnäppchenangebote.
Glückwunsch an die, die noch was eingekauft haben. Ansonsten gibt es im Moment
ja auch nicht viel neues... wir warten halt auf die Neun, damit es endlich mal wieder was zu trinken gibt.
Schönes WE an alle Longies
Fachhandelsmarke heißt jetzt Telco – Victorvox-Händler werden zu Telco-Händlern – Victorvox nur noch für Großfläche und Online-Vertrieb
Nach der Übernahme von Telco Anfang des Jahres hat die Victorvox-Mutter Drillisch jetzt Nägel mit Köpfen gemacht: Die Fachhandelsmarke Victorvox verschwindet von der Bildfläche, um der Marke Telco Platz zu machen. Der Name Victorvox bleibt allein für die Großfläche und die Online-Vermarktung erhalten. Dagegen avanciert Telco laut Karsten Steinebach, Leitung Telco Marketing & Vertrieb, zur „Premium-Marke“ des Drillisch-Konzerns. Bereits am 1. Juni soll es so weit sein. „Es geht dann im Fachhandel ausschließlich unter der Telco-Flagge weiter“, so Steinebach auf einem entsprechenden Partner-Meeting in Frankfurt/Main. Für den Handel, insbesondere für den Victorvox-Handel, bedeutet das konkret: Er wird ab Juni nur noch unter dem Namen und dem Logo Telco Verträge schalten. Die Victorvox-Läden werden außerdem auf die neue Marke Telco umgestellt, dabei ist die Rede von einer sanften Migration, also übergangsweise von einem Co-Branding. Wie Jens Gellert, Vertriebsleiter Außendienst von Telco, betonte: „Vertraglich ändert sich nichts für die Händler, auch nicht für die bisherigen Victorvox-Händler, die bestehenden Zielvereinbarungen bleiben ebenfalls bestehen.“
Neu ist unterdessen das „Marketing-Programm“, das die bereits
bestehenden Partnerprogramme „PartnerErfolgsProgramm“ (Telco) und „Profi-Partner-Programm“ (Victorvox) ergänzen soll und ebenfalls am 1. Juni startet. Neu ist ab diesem Zeitpunkt außerdem das gemeinsame Produktportfolio, das entsprechend überarbeitet wurde. Nicht zuletzt erhalten die bisherigen Telco-Händler ihre Provisionsabrechnung in Zukunft täglich, das waren bislang nur die Victorvox-Partner gewohnt. Die Telco-Händler profitieren außerdem künftig auch noch vom bewährten Freischaltsystem Freeway XP, das bislang den Victorvox-Händlern vorbehalten war. Das Motto: „Das Beste aus beiden Welten“.
http://www.telecom-handel.de/Victorvox-weicht-Telco.17.0.html?&tx_ttnews%5Btt_news%5D=793&tx_ttnews%5BbackPid%5D=7&cHash=c9f01f9616
Die Zeit ohne News ist immer doof, kennen wir ja. Wenns so weitergehen würde wäre ein pendeln zwischen 7,50 und 8,30 das wahrscheinlichste Szenario.
Sehr positiv stimmen die anziehenden Umsätze und der gleichzeitig ansteigende Moneyflow. Also der nächste Schlußkurs sollte wirklich wieder über 8 liegen. Zumal der RSI extrem überverkauft ist. Also wenn die nächste die nächste keine positive Woche wird, dann fress ich echt langsam nen Besen!!! ;)
Insgeheim hoff ich ja noch auf ne richtig gute News vor der HV. Aber eigentlich hab ich auch sowas von viel Zeit!!!!! ;)))
Prost und macht euch ein entspanntes Wochenende!!!
auf der hv werden die grundsteine gelegt.
bis dann.
h.
auf der hv werden die grundsteine gelegt.
bis dann.
h.
Mit 2 Aktien um 15 Cent gedrückt! Langsam witzig, oder??
09:11:58 7,50 1 9.942
09:11:48 7,55 1 9.941
09:09:03 7,65 4.000 9.940
7.54 100 / 7.55 100
da wird ein entry vorbereitet und der kurs bewusst in der range gehalten, m.M.
s.
3.383 3 7,44 7,45 1 155
1.143 2 7,40 7,48 1 5.866
600 1 7,38 7,50 2 4.000
2.500 2 7,35 7,51 1 2.000
2.000 1 7,32 7,70 1 532
2.000 1 7,31 7,75 1 200
5.651 3 7,30 7,95 1 360
1.300 1 7,29 8,04 1 1.734
3.000 1 7,25 8,08 1 2.000
500 1 7,23 8,10 1 2.000
es verkauft niemand mehr, dier stops sind abgekratzt...die VerkaufsOrder bis 8.10 werden von je einer person gestellt. Bin gespannt wielange das noch so geht.
Also nicht von diesen kleinen Rücksetztern verunsichern lassen.
Gruß
Franke
A0DQH3 JPM Europe Small Cap A (acc) - EUR 0,06%
973679 JPM EUROPE SMALL CAP A (DIST) - EUR 0,06%
Der mittelfristige Aufwärtstrend verläuft aktuell bei 6,80 Euro, könnte nun doch nochmal schnell in den 7er oder eben gar 6,80er Bereich gehen.