100 % Anstieg binnen 12 Monaten ab jetzt
Nachlegen wer kann, ruhig bleiben und Bier trinken!!
Prost!
Beteiligung Freenet derzeit 178 Mille
zusammen also 199 Millionen Euros = 5,56 Euros pro Aktie!
Marktkapitalisierung derzeit 263 Mille
Der Drillisch-Konzern (mit Schulden und Cashposition) ist derzeit also mit 1,8 Euros pro Aktie bewertet!
einfach lachhaft (würde mich aber trotzdem über einen kurzen Absetzer in den Bereich um 7 Euros freuen)
schönen Abend
Juche
13,1 Millionen Kunden, 5,1 Millionen davon in neuen Marken
E-Plus konnte seinen Umsatz aus Mobilfunk-Dienstleistungen im ersten Quartal 2007 im Vergleich zum Vorjahr um 8,4 Prozent auf 660 Millionen Euro steigern und trotzt damit der Senkung der Terminierungsentgelte um 20 Prozent. Ohne diesen Effekt hätte der Umsatzzuwachs 15 Prozent betragen, so E-Plus.
Die steigenden Umsätze wurden mit 5 Prozent niedrigeren Gesamtkosten erzielt. Im Ergebnis bedeutet dies einen EBITDA-Anstieg im Vergleich zum Vorjahresquartal von 170 auf 253 Millionen Euro, ein Plus von 49 Prozent. Vor allem die Kundengewinnungs- und Kundenbindungskosten konnte E-Plus deutlich senken. Sie liegen mit 84 Euro pro Teilnehmer um 5 Prozent unter dem Vorjahreswert.
Wachstumstreiber auf der Kundenseite sind im 1. Quartal 2007 erneut die seit Mitte 2005 gestarteten Eigen- und Kooperationsmarken, die inzwischen 5,1 Millionen Kunden führen. Diese Angebote wuchsen binnen Jahresfrist um über 3 Millionen Nutzer und machen inzwischen über 39 Prozent aller Kunden im E-Plus-Netz aus. Zum 31. März 2007 zählte das Unternehmen insgesamt 13,143 Millionen Kunden. Das ist ein Zuwachs von 489.000 seit Jahresbeginn. Im Vorjahresvergleich stieg die Kundenzahl um 15 Prozent bzw. 1,7 Millionen Teilnehmer.
Der Marktanteil der E-Plus-Gruppe sei dadurch von rund 14 Prozent Ende März 2006 auf aktuell etwa 15 Prozent gestiegen, teilt E-Plus mit. (ji)
denke da drückt jemand gewalltig die kurse .
einsammeln was geht ;-)
MFG
Großstadt aber die Leute die ich kenne verfluchen E-Plus bis auf das letzte. Einige hatten
das mal früher, andere mussten erst vor kurzem auf die Nase fallen und begreifen das man in dem Netz einfach keine Freunde mehr hat : -)
Weil man anrufen kann wann man will….Ihr Gesprächspartner …bla bla bla.
In den Großstädten muss das wohl gehen mit dem Netz aber ich denke als Chef oder
Geschäftsmann sollte man überall erreichbar sein…..
Aber scheinbar schauen die meisten auf den Preis (billig willig) und merken erst nachher was sie da gekauft haben.
Monition um noch mal schiessen zu können. Sollte es bis auf 7 runter gehen drück ich
noch mal ab. Zu 7,45 hab ich ja letzte Woche erst. Ich denke zu diesen Preisen kann man nicht viel falsch machen.Und warum es ohne News diese Abschäge gibt kann ich mir auch nicht erklären.Aber meistens wissen da schon wieder welche mehr als wir. Vielleicht kommt ja ne KE....Tja und sollte das so sein könnte ich mir schon wieder vorstellen für was die benötigt wird.
Na mal abwarten, vielleicht wollte ja nur mal einer der Fonds Kasse machen.
Schön wäre es aber auch mal wieder was von Drillisch zu hören.Seid letzten Jahr ist es ziemlich ruhig geworden.Man wollte doch freenet usw. Na ja, Telco muss man auch erst mal Verdauen aber das nun gar nichts mehr kommt. Wenigstens freenet bisschen Ärgern könnte man. Oder laufen vielleicht schon wieder Gespräche ?
Was ich mich seid dem Anfang (Beteiligungsschlacht) schon frage; Warum übernimmt Frennet nicht einfach Drillisch ? Die würden doch fantastisch zusammen passen.Oder zumindest ne Fusion....Wat hat sich der Spoerr so zickig ?
Grüße
im privaten Depot ist alles auf grün!
aber das Börsenspiel...
Alles andere wird sich auflösen.
Grüsse
BH
Ruft doch mal bei der IR an oder schreibt ne Mail... :-))
Da kann nichts schlechtes kommen, die haben doch erst ihre Prognose für 2007 abgegeben....das erste Quartal ist rum...am 15. Mai gibt es den Bericht...der Mai ist dann auch schon zur Hälfte vorbei...eigentlich ist das erste Halbjahr schon herum...wenn das nicht einigermaßen im Trend laufen würde, dann müssten die Griechen die Guidance reduzieren und das bekannt geben...ich denke da will schlicht und einfach jemand ohne Geduld aus dem Teil raus und der wird nach unten rausgelassen...ich glaube nicht an Verschwörungstheorien...aber unsere Chartschlampe macht es einem schon nicht einfach...
Hope
ohne die Dinger je auf den Markt zu werfen.Hatten wir doch bei 6,xx schon mal. Ging doch ruck zuck.
Ich denk aber auch eher das hier jemand auf biegen und brechen raus will.Na ja soll er mal machen.
Um die Ergbnisse ist mir nicht Bange.Bei Drillisch ist man doch gute Q-Zahlen gewohnt.
Unsere Griechen haben die letzten Jahre immer für eine positve Überraschung gesorgt.Alles andere ist solide wie eh und je.
Was mich wundert das wir von noch niemanden ein Übernahmeangebot bekommen haben.
An der Börse gehts doch rund was Übernahmen angeht..Selbst die großen fressen jetzt schon die "kleinen" Siemens vs. IBS zum Beispiel.
Mal so ein erstes kleines zu 12.50 Euro könnte diesen Sommer mal kommen. Um einen Anfang zu haben : -)
Was mich wundert das wir von noch niemanden ein Übernahmeangebot bekommen haben.
Vielleicht weil die anderen mit sich selbst kämpfen, ihren Pol noch nicht gefunden haben und P.C. mitten drin sitzt und einfach nur "...Oohhmmmm..." sagt.
Grüsse
BH
P.S.: Größe sagt noch lange nichts über Stärke aus.
2. Warum soll DRI stets etwas melden? Aktienkurs ist doch ok, wenn es kleine Konsolidierung von 8 auf 7 oder bis zu 6 kommt, ist doch kein Problem. Es ist halt die Börse.
3. DRI ist keine 1000% Rakete. Wenn man KGV sich anschaut, ist es schon bei 15, etwa wie DAX
4. DRI hat derzeit Sorgen die Telco bei sich integrieren um die Synergy-Effekte auspressen
5. Quartal-Zahlen werden gut. Vielleich keine Überraschungen, aber wie geplannt: es kommen immer neue Kunden dazu, das Geld wird gezeilt verwendet und nicht verschwendet
6. Bruder Choulidis sind sparbrotchen (ich weiss nicht wie Vlasi, aber Pascal - 100%) und sehr pragmatisch.
7. DRI ist keine Finanzgruppe, d.h. DRI verdient das Geld durch Mobilfunkdienstleistung, aber nicht durch Einkauf den anderen
Fazit: seid ruihg, ihr habt einen stabielen Wert im Depo.
PS. Aus Erfahrung her ist mir derzeit nicht etwas auffällt, dass DRI etwas grosartiges machen wird. Vielleicht in 4..6 Monate oder so.
PPS. E-Plus sehr populär in Städten
profitabel. Warum alles in die Sonderausschüttung stecken ?
1.2 : Welche Probleme hat denn Freenet ?
2: Die sollen nicht ständig was Melden, wäre nur schön, wenn vielleicht mal wieder was
Bekannt werden würde via Freenet Beteiligung ( etwas Fantasie meiner seit´s eben)
3: Drillisch ist ja auch kein Penny (mehr). 400-500 % konnte man seid den Tiefs aber
schon abräumen. KGV sollte man in Anbetracht aller Stillen Reserven,Beteiligungen
usw. sehen. Rechnung Juche ansehen !
4: Sorgen mit Telco sehe ich keine ! Nur ein bisschen mehr Arbeit was wiederum gut für´s
Geschäft ist.
5 : Ja da haste wohl recht !
6: Ja das ist gut , wenn die Jungs auf die Kohle achten ! Ihren Job verstehen die. Kann man
immer wieder an den Q-Zahlen sehen.
7: Versteh ich nicht so richtig. Klar kauft DRI die Minuten von den Netzbetreibern
und Verscherbelt diese teuer weiter. Und warum nicht an anderen Unternehmen
Beteiligen ? Das gehört heute genau so zum Geschäft wie Handys verkaufen . -)
P.S. Ankündigungen das was passiert gab es bei den Griechen noch nie. Da kommt dann
Dann auch ma ne Ad-hoc zum Sonntag Nachmittag. Also, denke ich kann man
zu diesem Zeitpunkt nicht sagen ob was passieren wird oder nicht.
Grüße
Was derzeit kann DRI kaufen? Freenet zu gross geworden (1.5 Mrd), Phone House gehört zu einer englichen Firma und nicht zum Verkauf steht (hier bin ich nicht sicher :) wenn guten Preis angeboten wird usw...) und auch deutlich grösser als z.B. Telco. Da gibt es noch Debitel, aber darüber kann man vergessen.
Ich gehe davon aus, dass DRI schuldet bereits einen Haufen Geld für Mobi Teilnahme und einen neuen Kredit und zwar deutlich grösseren Kredit ... weiss ich nicht.
Also, ich denke, in den nächten Monaten (mitte Sommer) wird 100% Telco angeschlossen (ich meine interne Systeme usw) und einiges davon gesparrt bzw gewonnen wird. Danach
machen die Griechen 2 Wochen Urlaub und mit neuen Kräften weiter den Markt erobern :)
PS. Es sei denn sie wollen schauen wie HV verläuft. Obwohl... es genug mit einigen aus Aufsichtsrat beraten :)
phonehouse fährt eine strategisch eine andere schiene.
drillisch hat schulden, gewiss! drillisch hat aber auch einen erheblichen buchgewinn plus potentielle ausschüttung von erwähnten 10€/share. was das wort "schulden" bzgl. eigenkapitalquote ratzfatz relativiert!
debitel wird durch ideelle und materielle assets noch billiger, geh einfach davon aus!
war noch was?
s.
gruss lire (der kein Stück aus der Hand gibt, aber leider keine Kohle mehr zum Nachladen hat !)
Dabei war er doch gar nicht persönlich angesprochen.
Na ja muss er halt im Juni wieder teuer zukaufen.
17:30:41 7,30 2601
17:29:51 7,30 370
17:29:51 7,29 300
17:28:07 7,30 11537
17:28:07 7,29 2308
17:28:07 7,28 155
17:23:02 7,29 3000
17:21:27 7,29 1000
17:20:43 7,29 4000
17:20:21 7,28 1300
17:20:20 7,29 1050
17:19:40 7,29 2000
Am Dienstag gibt´s Quartalszahlen bei Drillisch und drei Tage später ist Hauptversammlung. Ich hab meine Eintrittskarte noch immer nicht; hoffentlich hat sie der Postler nicht abgefangen und kommt anstatt mir, dann wird der Erdbeerkuchen sicherlich nicht reichen.
schönen Abend
Juche