100 % Anstieg - Nachfolgethread!

Seite 540 von 733
Neuester Beitrag: 04.12.08 09:29
Eröffnet am:12.09.07 17:05von: jucheAnzahl Beiträge:19.304
Neuester Beitrag:04.12.08 09:29von: frenchmenLeser gesamt:1.473.230
Forum:Börse Leser heute:339
Bewertet mit:
53

Seite: < 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... 733  >  

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnUnited Internet

2
15.08.08 11:21
@Geldsackfrankf

Vielleicht prüft Dommermuth gerade wie er Freenet finanzieren kann und da manche Leute immer was mehr wissen, drückt das im Vorfeld mächtig auf den Kurs.

Ich glaube nicht das Dommermuth NUR auf DSL scharf ist, das Mobile Internet ist nicht zu unterschätzen, nicht umsonst investiert die Spanische Telefonica in den nächsten Jahren in Deutschland über 3,5 Millarden Euro in die Infrastruktur des Netzausbau für O2

Das DSL Geschäft von Freenet soll zwischen 600-700 Mio Wert sein, Dommermuth braucht bei Freenet nur noch ca. 90 Mio Aktien zu bezahlen um 100% zu haben, wenn man die Verlustvorträge sausen lässt sind 90 Mio Aktien zu 11 Euro knapp ne 1000 Mio.

Die Kursverluste von United Internet haben mit Sicherheit nichts mit dem Kerngeschäft zu tun.

40383 Postings, 6931 Tage biergottFranke hat das auch schon vermutet.

15.08.08 11:25
Zumal 4% Umsatzkürzung bei stabilen Ergebnis ein Witz ist und knapp 20% Kursverlust nicht legitimiert...  

6197 Postings, 7206 Tage thefan1Thomas: Freenet oder vielleicht Versatel

5
15.08.08 11:27
Es könnte sein das UI demnächst ne Aufstockung der Versatel-Anteile bekannt gibt bzw.. schon ein Ü-Angebot an Versatel macht.(Soll zumindest Gerüchte darüber gegeben haben) Das könnte auch ein Grund sein, warum die UI-Aktie so derartig eingebrochen ist. Sollte das so kommen, gibt’s bei Freenet den nächsten Rutsch nach unten, weil dann Vodafone nur noch der einzigste Bieter für DSL wäre und den Preis angeben könnte. Nach dem ganzen Theater mit Spoerr für mich eine logische Konsequenz von Dommermuth. Die Freenetbeteiligung könnte er trotzdem weiter halten, da er ja damit auch noch im Minus ist und von einem Verkauf an Vodafone noch profitieren würde.

Dommermuth wird nun auch so langsam zum Handeln gezwungen, denn der Markt will Wachstum sehen und nicht nur tote Beteiligungen die aller Wahrscheinlichkeit noch zu Abschreibungen führen. Die Zahlen von UI waren Klasse aber die Begeisterungsstürme sind trotzdem ausgeblieben, weil der Markt schon wieder auf den Ausblick geschaut hat. Und -4% beim Umsatz, lässt Investoren heut zu Tage böses ahnen, obwohl es kein Beinruch ist.

So oder so ähnlich stelle ich mir vor, weshalb wir bei 3,99 Euro stehen Juche. Die Fre-Beteiligung interessiert keine Sau am Finanzmarkt, so lange man nichts daraus macht. Also kann man diese getrost rausrechnen. Momentan belastet sie uns eher noch, da wahrscheinlich Abschreibungen darauf fällig werden. Bleiben bei dem von dir geschätzten EPS von 50 Cent und KGV noch ca. 5 Euro Bewertung übrig.  Drillisch kann kein großes Wachstum vorweisen (zumindest nicht von alleine) nur das will der Markt sehen. Warten auf die nächste HV ist also Gift. Die Zahlen bei uns sind ebenfalls gut und P.C. presst den Laden aus wie ne Zitrone um alles herauszuholen was ich ja auch toll finde. Aber die Preise im Mobilfunk fallen und der Umsatz wird weniger also färbt sich das auch bald auf den Gewinn ab > denkt man. Bis jetzt konnte P.C. immer noch das Gegenteil beweisen aber die Zweifel das auf Dauer so zu halten werden eben immer größer und lässt Investoren lieber in andere Unternehmen investieren.

Wachstum durch  / Fusionen / Übernahmen /  Konsolidierung muss her, um zu überleben.  

40383 Postings, 6931 Tage biergottnoch

3
15.08.08 11:30
4% sammeln oder nem Fonds abkaufen, Übernahme-Pflichtangebot auf Basis 11,50 Euro, Klarstellen, das das das Höchste der Gefühle ist (zB. weil keine DSL-Zahlenoffenlegung), schauen wieviel angedient wird und in 2 Monaten einmalig auf 14 Euro erhöhen, damit alle froh sind, noch gut rausgekommen zu sein.  

40383 Postings, 6931 Tage biergottzu UI

3
15.08.08 11:36
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von United Internet  haben am Freitag gegen den
Trend am Markt nachgegeben und damit unter einer Kursziel-Senkung durch die
WestLB gelitten. Bis 11.10 Uhr fielen die Titel des Internetdienstleisters um
1,03 Prozent auf 10,52 Euro, während der TecDAX um 0,61 Prozent auf 778,46
Zähler stieg.

Börsianer führten die Verluste vor allem auf eine aktuelle Studie der WestLB
zurück, verwiesen aber auch auf mögliche weitere Nachwirkungen der vor zwei
Tagen gekappten Umsatzprognose für das laufende Jahr. Am Dienstagabend hatte
United Internet Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und am Mittwoch dann die
Jahresschätzung für den Umsatzanstieg von 20 auf 16 Prozent zusammengestrichen.
Seither hat das Papier nahezu neun Prozent verloren.

Analyst Björn Stübner von der WestLB reduzierte das Kursziel für den Titel des
Internetdienstleisters von 20,00 auf 15,10 Euro, hält aber seine Einschätzung
'Buy' aufrecht. Er senkte nach dem Quartalsbericht und der gesenkten
Umsatzprognose durch den Konzern, vor allem für die zwei Bereiche DCF und Online
Marketing, seine eigenen Schätzungen.

Das herabgesetzte Kursziel begründete der Experte vor allem mit einer
Neubewertung der Beteiligungen an den Unternehmen Freenet  , Versatel  und
Drillisch  . Dennoch sieht Stübner weiterhin ein beträchtliches
Aufwärtspotenzial für die Aktie, was sein 'Buy'-Urteil untermauere. United
Internet, so betonte er, weise eine starke Ertragskraft aus./ck/fat  

182 Postings, 6175 Tage bull_tradeÜbernahme

2
15.08.08 11:41
Was passiert aber bei einer Übernahme mit den debitel-Krediten?
Der MSP-Anwalt hat detailliert aus den Verträgen vorgetragen. Bei einer Übernahme haben die Banken das Recht, die Kredite fällig zu stellen bzw. neu zu verhandeln. Die Zinslast, die freenet sich damit aufgebürdet hat, ist jetzt schon enorm und die Zinssätze steigen ständig weiter, weil die Verträge so schlecht verhandelt wurden. Die Schulden und die entsprechenden Kreditverträge sind eine echte Giftpille. Dazu noch der Verlust der Verlustvorträge.  

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnVersatel

1
15.08.08 11:46
Der Kurs von Versatel zieht kräftig an, weil Dommermuth gesagt hat, er könnte sich Vorstellen Versatel komplett zu übernehmen.
Aber warum soll Dommermuth das vorher öffentlich ankündigen. Eine Übernahme wird selten vorher angekündigt, aber möglich wäre es, Dommermuth liebt ja so verschiedene möglichkeiten.

Was wäre, wenn man eine Option auf die 24,99% von Permira erwirbt, 12,8 Mio Aktien sind jetzt zu haben und 19,2 Mio nach der HV 2009 Wenn der Preis stimmt und Permira will ja relativ schnell raus (hat Permira zumindestens öffentlich gesagt, ob es stimmt ist was anderes) wäre das auch noch eine Alternative.
Permira, MSP und Drillisch -über 50% - können Ihr Packet an Freenet nicht so einfach verkaufen, wer will das im Moment abnehmen ?
Dommermuth hat auch das Problem das er in seiner Bilanz "Freenet" korrigieren muss, also besteht Handlungsbedarf

Der Kursverlauf von UI sagt mir das da war grösseres ansteht.

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnFreenet Kredite

1
15.08.08 11:55
Die Kreditverträge bei Freenet sind ein Problem, Spoerr hat für den hohen Kaufpreis dafür gesorgt das Freenet praktisch kaum zu übernehmen ist. Und keiner weiss wie hoch der Abschreibungsbedarf bei Debitel ist, deswegen ja auch die Unsicherheit und der schwache Freenetkurs. Und auf der HV hat Spoerr auch nicht alles offen gelegt, nur das was er musste.

6197 Postings, 7206 Tage thefan1Thomas

15.08.08 12:05
Was wäre, wenn man eine Option auf die 24,99% von Permira erwirbt, 12,8 Mio Aktien sind jetzt zu haben und 19,2 Mio nach der HV 2009 Wenn der Preis stimmt und Permira will ja relativ schnell raus (hat Permira zumindestens öffentlich gesagt, ob es stimmt ist was anderes) wäre das auch noch eine Alternative.

Ich glaub das macht der Dommermuth und auch der Grieche nun schon wieder aus persönlichen Stolz nicht. Permira stimmt gegen MSP auf der HV und äußert sich auch nicht grade freudschaftlich und nun soll man paar Tage nach dem die HV vergeigt wurde mit Permira gemeinsame Sache machen ? Puh >> wäre schwer zu verstehen...das hätte man deutlich einfacher haben können...aber möglich ist alles.  

631 Postings, 6127 Tage XetraparasitÜbernahmen

15.08.08 12:14
Selbst der Oberstrukki Maschmeyer vom AWD weiß wie man die Übernahme eines Konkurrenten einfädelt, Schaeffler hat ja vor Wochen den Vortuner mit dem Conti-Deal gemacht. Diese Gesetzeslücke wird demnächst geschlossen. Auf die Idee hätte Dommermuth längst kommen können.

Ich lese regelmäßig, dass Spoerr Debitel "teuer" gekauft hat. Also hat Permira im Gegenzug eine "günstige" Beteiligung an Freenet zu ca. 11,27 Euro je Aktie bekommen, zumindest wurde dieser Preis auf der HV mitgeteilt oder habe ich mich da verhört ?  

631 Postings, 6127 Tage XetraparasitÜbernahmen

15.08.08 12:14
Selbst der Oberstrukki Maschmeyer vom AWD weiß wie man die Übernahme eines Konkurrenten einfädelt, Schaeffler hat ja vor Wochen den Vortuner mit dem Conti-Deal gemacht. Diese Gesetzeslücke wird demnächst geschlossen. Auf die Idee hätte Dommermuth längst kommen können.

Ich lese regelmäßig, dass Spoerr Debitel "teuer" gekauft hat. Also hat Permira im Gegenzug eine "günstige" Beteiligung an Freenet zu ca. 11,27 Euro je Aktie bekommen, zumindest wurde dieser Preis auf der HV mitgeteilt oder habe ich mich da verhört ?  

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnManager-Magazin

8
15.08.08 12:18

Lest Euch nochmal den Artikel aus dem Manager Magazin durch ,voriges Jahr hat  VATAS auch für Spoerr gestimmt und nach der HV hat VATAS seine Papiere Drillisch zum Kauf angeboten.  Hier geht es jetzt um die eigene Billanz von Dommermuth und Choulidis, für alle steht viel auf dem Spiel

www.manager-magazin.de/it/artikel/0,2828,570818,00.html

Ich zitiere

Ein Mitglied des Aufsichtsrates wird jedoch offenbar zurücktreten: Hermes-Vertreter Stephan Howaldt schlug vor, für den derzeitigen Freenet-Aufsichtsrat Oliver Brexl den ehemaligen Mobilfunk-Manager Lars Reichelt in den Aufsichtsrat ziehen zu lassen. Zuvor war auf der Hauptversammlung unerwartet verkündet worden, Rechtsanwalt Brexl werde sich aus dem Gremium zurückziehen. "Das ist ein Teilsieg für uns", hieß es dazu bei Drillisch.

Durch den Kompromiss können beide Seiten zumindest heute ihr Gesicht wahren. So wäre es für Anteilseigner Permira selbst schädigend gewesen, nur wenige Monate nachdem mit Spoerr die Debitel-Übernahme vereinbart wurde, den Manager schon auf der Hauptversammlung fallen zu lassen.

In Branchenkreisen heißt es nun, nach dem Aktionärstreffen werde der Druck auf Spoerr seitens einiger Großaktionäre jedoch steigen. "Wenn die Leistung dann nicht stimmt, ist es nur natürlich, dass über einen Managementwechsel nachgedacht werden muss", sagte ein Unternehmenskenner. Tatsächlich sehen die Zahlen bei Freenet derzeit nicht gerade rosig aus.

40383 Postings, 6931 Tage biergottFidelity hat bei UI über 3% aufgestockt

15.08.08 16:42
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer

europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

-----------------------------------

Name: siehe unten

Sitz: siehe unten

Staat: siehe unten

Angaben zum Emittenten:

-----------------------

Name: United Internet AG

Adresse: Elgendorfer Straße 57, 56410 Montabaur

Sitz: Montabaur

Staat: Deutschland

15.08.2008

Fidelity International, Tadworth, Grossbritannien hat unserer Gesellschaft am

13. August 2008 folgende Mitteilungen gemacht:

Hiermit teilen wir Ihnen im Namen und im Auftrag der FIL Limited, Hamilton,

Bermuda gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der Stimmrechtsanteil der FIL Limited an

der United Internet AG, Elgendorfer Strasse 57, 56410 Montabaur, Deutschland, am

12. August 2008 die Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,07 % (7.718.025

Stimmrechte) beträgt. Die Stimmrechte werden der FIL Limited gemäß § 22 (1) Satz

1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Hiermit teilen wir Ihnen im Namen und im Auftrag der FIL Investment Management

Limited, Hildenborough, England, gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der

Stimmrechtsanteil der FIL Investment Management Limited an der United Internet

AG, Elgendorfer Strasse 57, 56410 Montabaur, Deutschland, am 12. August 2008 die

Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,07 % (7.718.025 Stimmrechte)

beträgt. Die Stimmrechte werden der FIL Investment Management Limited gemäß § 22

(1) Satz 1 Nr. 6 in Verbindung mit Satz 2 WpHG zugerechnet.

Hiermit teilen wir Ihnen im Namen und im Auftrag der FIL Investments

International, Hildenborough, England, gemäß § 21 (1) WpHG mit, dass der

Stimmrechtsanteil der FIL Investments International an der United Internet AG,

Elgendorfer Strasse 57, 56410 Montabaur, Deutschland, am 12. August 2008 die

Schwelle von 3 % überschritten hat und nun 3,07 % (7.718.025 Stimmrechte)

beträgt. Die Stimmrechte werden der FIL Investments International gemäß § 22 (1)

Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet.

Montabaur, 15. August 2008

Der Vorstand

Emittent: United Internet AG

Elgendorfer Straße 57

D-56410 Montabaur

Telefon: +49 (0) 2602 96-1100

FAX: +49 (0) 2602 96-1013

Email: investor-relations@united-internet.de

WWW: http://www.united-internet.de

Branche: Telekommunikationsdienstleister

ISIN: DE0005089031

Indizes:

Börsen:

Sprache: Deutsch  

6197 Postings, 7206 Tage thefan1Biergott

1
15.08.08 17:09
die haben am 12.08.08 auch mitgeteilt, dass sie
unter 3% gefallen sind. Die traden glaube mal hoch mal
runter bei UI.

http://www.finanznachrichten.de/...chten-aktien/united-internet-4.asp  

2958 Postings, 7142 Tage cidardas

15.08.08 17:18
hätten sie 2 Tage später bedeutend billiger habne können....

abe fidelity ist ja auch bei unseren freunden engagiert  

Optionen

2745 Postings, 7060 Tage Bullish_HaramiUnd dann

6
15.08.08 19:43
haben wir da noch die Berenberg Bank mit Kursziel 8,50 €.

Jungs ich gönne es Euch, dass Ihr richtig liegt. Also, auch zeitnah meine ich... ;-)

http://www.drillisch.de/....php?page=analysen&group=investor:analysen

2745 Postings, 7060 Tage Bullish_HaramiN8

17.08.08 00:05
Ihr Schnarchnasen. ;-)

8566 Postings, 7554 Tage steffen71200ariva und die moderatoren

3
17.08.08 19:09
da wird man mal eben gesperrt, weil einem das anlegen von doppel-id's unterstellt wird. zwergnase ist da immer ganz schnell und oberflächlich-gell?

steffen71200 = hopi   #lol#

also thomasköln und bullish harami sollten es besser wissen! hopi und ich waren beide auf mehreren hv's und sind tatsächlich 2 personen! #lol#

war nur ne richtigstellung! zwergnase bekommt die sperre von hopi nicht rückgängig gemacht, ein metamod muss da ran... tsssss

s.

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnMobiles Internet

1
17.08.08 19:36
Das hauseigene Mobile Internet der Drillisch AG wird über VICTORVOX GmbH bei www.moobicent.de vermarktet. MobileDSL flat, Mobil surfen per HSDPA Flatrate, bis zu 7,2 Mbit/s für 29,95 Euro ist ein super geiler Preis. Im Vergleich, BASE (E-Plus) will für seine UMTS-Datenflat (384kBit/s) 25 Euro im Monat haben.

Dommermuth ist jetzt auch ins Mobile Internet eingestiegen, zu einem verdammt guten Preis, der verhökert nicht nur DSL Festnetzvertäge.

Meine Freundin hat ihren alten Vodafone Vertrag endlich gekündigt und sich aus der Laune heraus bei 1&1 das Angebot mit dem HTC S730 Handy bestellt. Sie ist von dem Handy ganz begeistert.
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/HTCS730
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/DetailsHTCS730
Der 2 Jahresvertrag läuft im Vodafone D2 Netz
Das HTC S730 ist ein kleiner aber feiner Alleskönner, man kann es sogar als Modem benutzen um mit dem Notebook per HSDPA zu surfen. Telefonie-Flatrate ins dt.Festnetz kommt auch noch dazu, das alles ist für Schlappe 29,95 Euro im Monat !!

Dommermuth hat die Tage gesagt das Er vor zwei Jahren eine Werbekampagne sehr erfolgreich vermarktet hat und das diese Kunde jetzt kündigen können, vielleicht will er denen jetzt mit diesem Angebot das Mobile Internet schmackhaft machen, es ist aufjedenfall vom Preis her sehr interessant.
Die Preise für das Mobile Internet sind in den letzten Monaten stark gefallen und das DSL-Festnetz Geschäft gilt als gesättigt.
Ob Dommermuth mit diesem Angebot viel verdient, lasse ich mal offen, Freenet müsste ja jetzt mit einem ähnlichen Angebot kontern.

2745 Postings, 7060 Tage Bullish_HaramiMoin,

2
17.08.08 19:38
Yepp steffen, das kann ich bestätigen. Du bist klein und dick und hopi ähnelt sehr stark Brat Pitt. Laughing 5

Spass beiseite. Ich bin mit Beiden in Ffm in einem netten Cafe neben der Dt. Börse gesessen und wir haben mehrere Cappus getrunken. Es sind definitiv zwei eigenständige Personen.

Hoffe zur Aufklärung beigetragen zu haben.

744 Postings, 6496 Tage Thomas_KölnHopi & Steffen71200

1
17.08.08 19:46
Auf der Freenet Hauptversammlung am 8.8.2008 saß Hopi rechts und Steffen71200 links von mir, ich kann auch bestättigen das Hopi und Steffen71200 zwei eigenständige Personen sind. Hab mich schon gewundert warum sich Hopi nach der HV noch nicht gemeldet hat.

40383 Postings, 6931 Tage biergottweil wegen mobilem Internet von Thomas

3
17.08.08 20:05
(Steffen kanns bestimmt bestätigen) Nach einem guten Monat Betrieb kann ich sagen: die  Verbindung läuft 1a, 2 oder 3 mal mußt ich in der Zeit neu verbinden, bei der Karte direkt von Vodafone war es in etwa dreimal so häufig. Und die Geschwindigkeit im Broadband is auch klasse. Gut, 100 Euronen für die Karte und 25 Anschlußpreis, aber die 29 Euro ansich sind wirklich Klasse. Zumal es in 6 Monaten sicherlich nur noch 25 und in nem Jahr 20 Euro sind. Echt sehr zu empfehlen. Egal wo du unterwegs bist, du hast immer Internet dabei. Grad genieß ich noch bissl das Wetter auf der Terasse in der Abendsonne!!  ;))

Nein, das ist KEINE Werbung, das ist ein Erfahrungsbericht!!

;)  

8566 Postings, 7554 Tage steffen71200thomas,

2
17.08.08 22:37
der dommi ist nicht nur auf das dsl von fnt scharf, mit drillisch hat er den anfang gemacht :-)

s.

2745 Postings, 7060 Tage Bullish_Haramisteffen,

17.08.08 23:34
wer hat eigentlich diesen shice gemeldet. Ich ahne es...

Der arme Kerl. Der tägliche Stress mit den Zwillingen und dann will man in einer ruhigen Minute posten und ist gesperrt.

@hopi
hopi, sei mir gegrüßt und ich hoffe, dass der metamod den richtigen button findet und Dich schleunigst wieder freischaltet.

Wenn ich einem Mod nochmal was bestätigen soll, sag´mir nur wem. Mache ich sofort!

Bis die Tage
BH :-)

2745 Postings, 7060 Tage Bullish_Haramiähem

17.08.08 23:37

Wenn ich einem Mod nochmal was bestätigen soll, sag´mir nur wem. Mache ich sofort!

Kurz nachgedacht. Geht ja nicht. Außerdem hat steffen zwergnase ja schon genannt.

Ist schon spät....

Seite: < 1 | ... | 538 | 539 |
| 541 | 542 | ... 733  >  
   Antwort einfügen - nach oben